Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 20.01.2008, 23:36

freeman hat geschrieben:FC Venus
Oh weh ... erstaunlich unlustiger Ritt durch diverse Männer/Frauen/Fußballklischees. Insbesondere Ulmen wird ja vom Skript grandios eingebremst, so dass er keine einzige wirklich gute Szene abbekommt. Dagegen kommt die süße Nora Tschirner zwar weitaus besser weg, aber richtig funktionieren will auch ihre Figur nicht. Obendrein kommt der Streifen, fürs Kino konzipiert, in einer derart langweiligen und piefigen Fernsehoptik daher, dass einem das Grauen ungefiltert über den Rücken kriecht. Vollkommen misslungen und NICHT witzig ...
:liquid3:
tja, da halfen wohl alle guten Vorsätze den gut finden zu wollen nüscht, wa? ;) Der Film ist ja jetzt sogar bei mir noch besser weggekommen...

PS: Mir würde nichtmal im Traum einfallen für sowas wie "P.S. Ich liebe dich" ins Kino zu gehen!!! :shock:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.01.2008, 08:50

Du hast ja auch kein Härz ... ;-) ich hab gleich nen ganz besonders Fettes ;-)

In diesem Sinne:
freeman

PS: I Love you all
Bild

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 21.01.2008, 17:10

Jip, zumindest mit der Kritik zu "P.S. Ich liebe dich" triffste ins Schwarze! :)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.01.2008, 21:09

American Pie: Nackte Tatsachen
Für den geilen Arsch der Brandydarstellerin gibbet einen Punkt, einen für die nackte Meile mit Titten und Ärschen Galore und einen für den genialen Gag, wo der eine seine Oma ins Jenseits wichst. Ansonsten wirklich der totale Kniefall vor dem Stumpfsinn ... dabei aber erstaunlicherweise sogar besser als der direkte Vorgänger ... was hier aber nichts heißen muss ...
:liquid3:

Scanner Darkly
Beschissene, anstrengende, enervierend verwaschene und "lebendige - sich ständig verändernde" Optik (und das sage ich als Animationsfan) krönt ein seltsames Nichts an Geschichte, bei der der Backcovertext der DVD mehr Story transportiert, als der Film letztendlich wirklich inne hat. Keins der K. Dick Themen wie Identitätsverlust und ähnliches funktioniert. Das endlose und sinnlose Gelaber nervt ins Extrem und ein steifer Keanu Reeves ist auch in Animationsform extrem steif. Imo eine der schlimmsten K. Dick Umsetzungen überhaupt, die den Eindruck erweckt, dass man nach Drehschluss gemerkt hat, dass der Film absolut nichts taugt und ihn deshalb noch rotoskopiert hat ... Schwachsinn bleibts aber eben dennoch ...
:liquid2:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.01.2008, 21:14

Andersherum gibts ja interessanterweise auch Leute, die das für die beste und vor allem vorlagengetreueste Umsetzung halten. Ich halt mich da raus, von Dick hab ich keinen Plan... Scanner Darkly fand ich ganz nett, so 6.5/10, aber ebenfalls anstrengend.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.01.2008, 21:17

Kann sein, dass in den Dialogen viel von Dick transportiert wurde, aber ehrlich, die hab ich net ertragen ... alleine das Gelaber über die Fahrradgangschaltung hätte mich fast ausschalten lassen ... hätt ichs mal gemacht ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 28.01.2008, 00:32

:? Mir hat Scanner Darkly gut gefallen, Wertung weiß ich nimmer denke aber mindestens 8/10 ;)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 28.01.2008, 15:58

SCANNER DARKLY fand ich visuell interessant, dafür hat mich die Story doch ziemlich gelangweilt. Zudem hatte ich mich irrigerweise auf SciFi-Thematik gefreut und wurde enttäuscht. Zu 6/10 Punkten reichts aber locker.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.02.2008, 23:21

Cloverfield:
Blair Witch Project in GUT!!! Hier haben die ganzen Stilmittel aus Blair Witch WIRKLICH Sinn gemacht ... gigantisch geile Monstershow mit unglaublichem Sound (die Videokamera will ich auch :lol: ) ... Review folgt ...

@ Timo: Vorher läuft der Star Trek Teaser ...!
und ein megageiler Wanted Trailer ... das wird wohl der Gunplay Streifen dieses Jahres ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 02.02.2008, 01:11

Auf Wanted freu ich mich auch schon seit ich den Trailer gesehen hab. Ist übrigens vom Nochnoy Russen. :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.02.2008, 09:19

Ich glaube auf der großen Leinwand kommt der ST Teaser bestimmt mega geil rüber.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 02.02.2008, 10:24

Ich schalt mich mal in den , "ich freu mich auch auf Wanted Tenor" mit ein.
Fand den Comic sehr gelungen und gehe daher aber mit ner Gewissen Erwartungshaltung an den Film heran :oops: :wink:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.02.2008, 00:17

SFI hat geschrieben:Ich glaube auf der großen Leinwand kommt der ST Teaser bestimmt mega geil rüber.
So n'bisserl Gänsehaut würdste da bestimmt kriegen ...

König der Wellen
Surfende Pinguine rocken fast noch mehr als normale Pinguine ;-). Hätte nie gedacht, dass dieser x-te Pinguinfilm so rocken würde. Dabeiist es vor allem der Mocumentary Ansatz, der den Film eine echte Alleinstellung verschafft. Die GEschichte selber ist nämlich schon tausendfach gesehen, doch die Umsetzung reißt dann einiges raus! Und was Sony vor allem im Hintergrund für Gags abfeuert, ist der schiere Wahnsinn! Die wollen sich - wie bei Jagdfieber angedeutet - vermutlich gerne als Studio mit etwas schrägerem Witz etablieren. Die Animationen selber sind der Hammer, das Wasser schaut nur genial aus, die Welleneffekte knallen wie Sau und einige Kamerafahrten verschaffen einem eine 1A Gänsehaut! Bin milde begeistert ... ;-)
:liquid8:

Pans Labyrinth
Optisch, technisch über jeden Zweifel erhaben. Aber erzählerisch haperts imo ... die brachial brutalen Realitätsszenen und die tollen Tantasyeinlagen bilden niemals eine Einheit und laufen ziemlich isoliert voneinander ab, was ich sehr schade fand und was mir den Zugang zum Film verwehrte. Denn immer wenn der Film mich mit seinen fantastischen Einlagen hatte, stieß er mich mit den Kriegsszenen wieder eiskalt weg ... Schade ... Einzig das traurige Ende hat mich wirklich begeistert ... deshalb noch (ganz knappe)
:liquid7:

Shot em Up
Mus sich net mehr viel zu sagen, steht ja in meinem Review alles drin. Einfach ne geile Actionsause ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 03.02.2008, 02:04

freeman hat geschrieben: Pans Labyrinth
Optisch, technisch über jeden Zweifel erhaben. Aber erzählerisch haperts imo ... die brachial brutalen Realitätsszenen und die tollen Tantasyeinlagen bilden niemals eine Einheit und laufen ziemlich isoliert voneinander ab, was ich sehr schade fand und was mir den Zugang zum Film verwehrte. Denn immer wenn der Film mich mit seinen fantastischen Einlagen hatte, stieß er mich mit den Kriegsszenen wieder eiskalt weg ... Schade ... Einzig das traurige Ende hat mich wirklich begeistert ... deshalb noch (ganz knappe)
Same here, schön nochmal mit dem freien Mann einer Meinung zu sein :-D
"Könige der Wellen" interessiert mich nach der Wertung aber auch....und auf deine "Cloverfield"-Review bin ich nun äußerst gespannt. War heute abend auch drin, ein einmaliges Erlebnis, sehr geil!

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.02.2008, 11:08

Hannibal hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: Pans Labyrinth
Same here, schön nochmal mit dem freien Mann einer Meinung zu sein :-D
kann ich auch so unterschreiben, hat mich echt genervt, dass der film quasi zwischen zwei genres hin und herpendelte, die nie so recht zusammen passten, und am am ende sich nicht sonderlich brauchbar verschmelzen X.x

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 03.02.2008, 13:57

Wegen den genannten Kritikpunkten ist mir die 7 auch schon fast ein Punkt zu viel.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.02.2008, 21:18

Bild
Bild klickern vor Review.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.02.2008, 23:45

John Rambo:
Was für ein Brett!!! Und herrlich nah dran am von mir verehrten zweiten Teil ... Review die Tage in "meinem" Rambofred ;-). Bin noch vollkommen enthusiasmiert ... die Kinovorstellung alleine ... Gejohle und ehrfürchtiges Nachraunen der Hardcoresprüche vom Rambo inklusive ... Gottfilm ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 16.02.2008, 00:35

freeman hat geschrieben:John Rambo:
Was für ein Brett!!! Und herrlich nah dran am von mir verehrten zweiten Teil ... Review die Tage in "meinem" Rambofred ;-). Bin noch vollkommen enthusiasmiert ... die Kinovorstellung alleine ... Gejohle und ehrfürchtiges Nachraunen der Hardcoresprüche vom Rambo inklusive ... Gottfilm ...

In diesem Sinne:
freeman
Ich bin geil! :lol:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.02.2008, 06:45

LOL wie geil, wie haben sich denn die Kürzungen bemerkbar gemacht?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 16.02.2008, 13:30

SFI hat geschrieben:LOL wie geil, wie haben sich denn die Kürzungen bemerkbar gemacht?
Ich war auch gestern drin... man merkt es an zwei, drei Stellen klar (Kehlkopf raus, zerlöchertes Führer, Rambo hält auf den LKW voller Soldaten drauf), aber das Teil geht trotzdem ab wie Schmidts Katze. Dass sie den überhaupt noch geschnitten haben - angesichts der enthaltenen Gewalt macht die 90 Sekunden bestimmt nicht mehr fett.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.02.2008, 14:03

schön zu hören, der wird rocken! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 16.02.2008, 14:15

freeman hat geschrieben:John Rambo:

In diesem Sinne:
freeman
Kanns ja dann mein Review evtl. auch irgendwo an den Anfang basteln :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.02.2008, 18:01

Dark Breed:
Der wird seltsamerweise häufiger als Highlight der PM Studios beworben. Dies erschließt sich mir nun nicht so wirklich. Vor allem weil der Streifen teils arg trashig und vor allem billig in Sachen Ausstattung wirkt. Jack Scalia macht einen soliden Job, hat aber irgendwie erstaunlich wenig Screentime. Sein Partner aus dem All ist imo ein echter Vollpfosten. Nicht nur was sein schwuppiges Äußeres, sondern auch sein arg blödes Auftreten angeht. Witzigerweise sterben in dem Film alle Figuren gleich: erster Einschuß auf Höhe rechter Brust, zweiter Einschuß leicht unter der linken Brust ... Keiner stirbt da anders ... sehr lolig. Die Kollision der U-Bahnen war ein riesen LOLer und die Computereffekte sowieso. Da kam echtes Atarifeeling auf. Unbestrittener Höhepunkt ist die recht lange Highwayverfolgungsjagd mit fliegenden Autos galore ... aber irgendwie hakelt die teils ordentlich, sprich wirkt nicht so rund, wie sie sollte ...
Keine Ahnung, net mein Film ...
:liquid4:

Hui Buh:
Erstaunlich toll ausgestatteter und getrickster Dschömankram, der an kindlichem Humor, einem unterforderten Christoph Maria Herbst und einem omnipräsenten und nervigen Bullysynchrogeist leidet und daher recht schnell auf die Verwunderung über die Produktionsqualtität die pure Langeweile folgt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.02.2008, 21:39

Dabei sein ist alles:
Johnny Knoxville bei den Special Olympics ... die Befürchtungen waren groß, das Ergebnis erstaunt. Denn mal wieder schaffen es die Farrellys als Produzenten im Hintergrund, dass man nicht über die Behinderten lacht, sondern mit ihnen ... dadurch gerät die ganze Chose aber erstaunlich harmlos und lassen sich die guten Gags an einer Hand abzählen ... vielleicht hätte man hier mal richtig offensiv gegen die Political Correctness vorgehen sollen? Und je häufiger ich die Heigl sehe, umso mehr hasse ich sie LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.02.2008, 22:47

8 Blickwinkel:
Unglaublicher Uptempothriller, der einfach alle Mängel platt walzt ... bin sehr angetan ... Review folgt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten