Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.05.2015, 17:16

Bild

DVD: Ascot Elite Home Entertainmen
Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films (2014)

Hier geht es zu meiner Meinung:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 547#455547

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2015, 23:51

Diesen Film wollte ich früher immer schon ansehen. Hab nur immer den Anfang gesehen und nie den ganzen.
Auf rtl-now.rtl.de ist nicht nur der Film sondern auch die Serie komplett und gratis zu sehen :D

Der Puma Kämpfer mit Herz (1999)

Josh Engel (gespielt von Mickey Hardt) betriebt mit seinen Vater Charly (Rolf Becker) eine Kampfschule für Kinder. Die Schule steckt aber immer in Geldnöten. Josh soll auf seine Nichte Lisa (Maria Petz) aufpassen. Lisa mag aber ihren Onkel nicht und läuft mit ihren Hund davon und zwar in dem Hochhaus Capital Tower. Der wird vom dem Gangster Carlo Bless (gespielt von Jochen Nickel) und seinen Männer überfallen. Bless und seine Leute nehmen Geiseln, forder hohes Lösegeld und außerdem wird noch eine Bombe gelegt. Josh ist inzwischen im Tower angekommen und versucht Lisa zu finden. Dabei legt er auch Bless und seinen Leuten das Handwerk.

Die Story ist hier echt unwichtig. Richtig gut fand ich die Kämpfe wo Donnie Yen der Choreographer war und der Co Regisseur. Die Fights sind echt gut und dynamisch und können sich sehen lassen.

Leider ist das wieder eine Serie die stark floppte nach dem Pilot und 8 Folgen wurde die Serie eingestellt. Die Fights können sich hier lesen lassen. Guter Film, gute unterschätzte Serie schön das man sie auf rtl-now.rtl.de komplett ansehen kann. :liquid6: Punkte für den Pilot.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.05.2015, 18:22

Bild
DVD: Euro Video
Schtonk! (1992)

Der Film handelt von den gefälschten Hitler Tagebücher. Den Fälscher spielt hier Uwe Ochsenknecht.

Eine wunderbare Satire und Komödie mit vielen guten deutschen Schauspieler. Helmut Dietl hat hier bewießen was er kann und wird nun sicher sehr als Regisseur vermisst. Sein Tod Ende März war ein großer Schock. Götz George und Uwe Ochsenknecht spielen hier einfach nur großartig auch sind Harald Juhnke, Veronica Ferres, Ulrich Mühe, Christiane Hörbiger.

:liquid7: Punkte für diese Kultkomödie.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.05.2015, 23:24

Bild
DVD: X-Cess Entertainment
Ninja Force (1984)
Die kleine Hartbox enthält vier Fassungen auf 2 DVDs.

Zunächst Mal schöne Edtion von X-Cess Entertainment aber Kritik warum sind die DVDs übereinander und warum ist DVD 2 wieder über DVD 1 gelegt worden? Das machen viele Lables das die DVD 1 immer über DVD 2 liegt.

DVD 1 hat zwei Fassungen auf der DVD eine Exportfassung und eine Korea Fassung. Heute mal die Exportfassung gesehen. Annehmbare Bildqualität. Story wieder Unsinn doch die Kämpfe sind klasse. Echt flott choreographiert und es tauchen viele Ninjas auf mit den typischen Ninja Klischees der 80er :lol:. Die Synchro ist auch richtig gut und der Professor Nancy Vater wird wenn ich mich nicht irre in Deutsch von Edgar Ott gesprochen. Leider gibt es nirgendwo eine Seite wo man lesen kann wer wen in Deutsch im Film spricht.

Der Exportfassung die Uncut ist gebe ich :liquid8: Punkte klasse Fassung von den Kämpfen her. Die sind zahlreich, blutig und hart. Die anderen Fassungen schaue ich dann morgen an.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 20.05.2015, 21:19

Heute die Alternative Korea Fassung gesehen. Die ist kürzer und enthält andere Szenen und ein alternatives Ende. Es wurde viel Gewalt und die Sexszenen entfernt.
Neue Szenen sind das John in der Korea Version einen anderen Meister hat trotzdem taucht auch sein Meister den er in der Exportfassung hat auch auf.

Wer einen Vergleich zu der Korea und Exportfassung sehen will. Hier der Link zum Schnittbericht.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=188811

Kann die Fassung nicht empfehlen. Kurz. es fehlt zu viel, Gewalt ist schon noch enthalten und auch Morde aber es fehlt auch viel Handlung wodurch man hier nicht mehr der Story folgen kann. :liquid4: für die Fassung durch die Kämpfe. Ach ja und man muss es auch nur Koreanisch ertragen es gibt keinen Sub. Bildqualität ist annehmbar etwas schlechter als die Exportfassung.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.05.2015, 16:52

Bild
DVD: Movie Power/KNM
The Last Outlaw (1993)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 304#456304

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.05.2015, 21:27

Bild
DVD Sunfilm
The Mission (1999)

5 Profis beschützen den Triadenboss Lung (gespielt von Eddie Ko) als die Shoot-Outs mit den Gegner immer brutaler werden bekommen die Fünf erste Zweifel. Als Shin (gespielt von Jackie Lui Chung-Yin) die jüngere Ehefrau von Lung verführt sieht Lung rot und so sollen alle 5 sterben.

Wieder mal ein toller Film von Johnnie To wo ich nur die kurze Laufzeit kritisieren muss der Film geht nur fast 84 Minuten und das Ende war auch nicht stark sondern sehr verwirrend. Ansonst stimmt hier viel der Cast ist exzellent besetzt mit Anthony Wong, Francis Ng, Roy Cheung, Luet Set, Simon Yam und Eddie Ko.

Die Shoot-Outs sind wieder mal sehr gut gemacht worden und zählen zu den absoluten Highlights im Film seinen es die Shoot-Outs im Einkaufszentrum oder gegen die Männer in dem Gebäude. Auch sehr lustig das Fussballspiel mit der Papierkugel oder Wong Jings Vater Wong Ting-Lam hier als Fat Cheung der hier Kugeln abgekam aber nicht richtig starb. Auch genial der Soundtrack der zu den Highlights hier zählt.

Wieder ein klasse Film von To den ich jeden Asien und Filmfan empfehlen kann :liquid8: Punkte.

Den folgende Film hab ich in der Uncutfassung auf YouTube in Englisch geschaut.
Warhead (1996)
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 375#456375

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.06.2015, 23:44

Bild
DVD: Marketing Film
Mannaja (1977)
Mannaja (bedeutet Wurfsbeil) und wird von Maurizio Merli gespielt ist ein Kopfgeldjäger der sich durch das Leben schlägt. Eines Tages kommt er nach Suttonville wo der schwerreiche Silberminenbesitzer McGowan (gespielt von Philippe Leroy) die Stadt regiert. Mannaja legt sich bald mit McGowan und seinen Leuten an. Den Mannaja hat mit McGowan noch eine Rechnung offen.

Ein fantastischer Spät Spaghetti Western von Sergio Martino der auch das Drehbuch schrieb. Luciano Martino hat den Film produziert.

Merli wie man ihn kennt absolut gnadenlos mit Wolfgang Hess Synchro. Neben seinen Beil, darf er seinen Colt benützen und sich prügeln. Die Schießerein sind hart und blutig. Die Sterbeanzahl im Film ist hoch, Frauen werden übrigens auch wieder mal geschlagen.

Die De Angelis Brüder steuern mit Wolf den Soundtrack bei.

Die Landschaften sind wunderschön und alles ist dreckig, fies und einfach wie man sich einen Spaghetti Western wünscht. Die DVD ist Top mit einer sehr guten Bildqualität und Extras die sind aber unbedeutend :liquid9: Punkte. Die Fassung ist übrigens Uncut.

Bild
DVD: Edel Germany (Klassik Western Edition)
Di Tresette ce n'è uno tutti gli altri son nessuno (1974)
Fortsetzung von Kennst Du das Land, wo blaue Bohnen blühn? (1973)

Tresettes (gespielt von George Hilton) und Paco (gespielt von Cris Huerta) sind wieder da. Diesmal wollen sie Geld einer Band unter dem Nagel reißen.

Es handelt sich hier bei diesem Film um ein Bud Spencer und Terence Hill Rip-Off von Giuliano Carnimeo . Cris Huerta (Paco) spielt einen großen, fetten bärtigen und George Hilton (Tressette) den schlanken, schnellen.

Man hört total hier waren Rainer Brandt und Karlheinz Brunnemann für die deutsche Synchro verantwortlich. Schnodder Deutsch total. Es hagelt nur solche Sprüche der ganze Film lebt davon. Christian Rode. Edgar Ott (spricht Nello Pazzafini) , Thomas Danneberg (er spricht George Hilton. Gerd Duwner (er spricht Cris Huerta), Arnold Marquis (spricht den Direktor (Umberto D'Ors) einer Klapsmühle) und noch viele weitere bekannte Sprecher. Die Schurken sind da so doof das man irgendwie Mitleid hat :lol:. Die Prügeln sind sehr comichaft aber auch sehr schwach leider die Schwäche des Films.

Was für ein Spass es ist so bekloppt, so comichaft und total überdreht. Hilton wird sicher es heute bereut haben da mitgespielt zu haben. Neben Claudio Ruffini, ist auch Nello Pazzafini sehr gut bekannt. Die Story ist so unwichtig. Der Film ist Schwachsinn total und durch die deutsche Synchro einfach nur herrlich ich steh halt darauf. Ich danke das es Brandt und Brunnemann gibt bzw. gab. :liquid8: für die deutsche Fassung.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.06.2015, 19:06

Bild
DVD: Universum Film (Extended Cut)
Taken 3 (2014)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 900#456900

Dann noch eine Perle aus Frankreich sehr spät versendet :roll:
Der Film lief von Gestern 7.06.2015 (ungefährt um 23:50) bis Heute den 8.06.2015 ungefährt (1:34) auf ARD
Micmacs - Uns gehört Paris (2009)

Bazil (Dany Boon) hat es nicht leicht als Junge. Sein Vater starb beim entschärfen einer Landmine, seine Mutter kommt in eine Klink und er in ein Heim. 30 Jahre sind dann vergangen. Bazil hat einen Job in einer Videothek und er ist Lebenskünstler. Doch eines Tages bekommt er eine Kugel in den Kopf und so verändert sich sein Leben. Der Arzt wirft eine Münze und entscheidet sich dann ihm nich zu helfen. Ab sofort hat Bazil Vorstellungen im Kopf. Dann verliert er auch noch Job und Wohnung und findet Unterschlupf bei einer WG von skrurillen Gestalten wieder.

Was für ein toller Film aus Frankreich. Die Charakter sind so skurill und liebenswert und der Humor so genial. Eins der besten Sprüche im Film. Bazil (Dany Boon) fragt die Schlagenfrau La Môme Caoutchouc (Julie Ferrier) die gerade aus dem Kühlschrank kam „Sie sind eine Schlagenfrau?" Darauf antwortet Sie: „Nein, das Gemüsefach." :lol: Dazu jede Menge geniale Einfälle und schräge Ideen man sieht total das Jean-Pierre Jeunet hier Elemente von Die Fabelhafte Welt der Amélie verwendete.

ARD hat auch am Schluss den Abspann beschleunigt damit man ja die nächste Sendung pünktlich sehen kann.

Es ist einfach nur Schade das solche Perle total in der Nacht versendet werden das hat der Film nicht verdient :liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.06.2015, 02:53

Lief gestern im Nachtprogramm auf ZDF
Flucht durch die Berge - Special Forces (2011)
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 903#456903

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 09.06.2015, 10:05

Actionfilmfan hat geschrieben:
The Mission (1999)

...

Die Shoot-Outs sind wieder mal sehr gut gemacht worden und zählen zu den absoluten Highlights im Film seinen es die Shoot-Outs im Einkaufszentrum oder gegen die Männer in dem Gebäude.

...

"The Mission" war der erste Film den ich mir auf DVD gekauft habe. Da werden Erinnerungen wach. Die von dir genannten Shoot-Outs sind definitiv ein optisches Schmankerl. Alleine die Kamerafahrten sind absolute klasse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.06.2015, 20:40

Bild
DVD: epiX (Twilight Classics #17)

Blast (1997)

Am ersten Tag der Olympischen Spiele von Atlanta überfällt der Top Terrorist Omodo (gespielt von Andrew Divoff) mit seinen Leuten das Gebäude und nimmt das US Schwimmteam als Geisel. Omodo verlangt Geld sonst sterben sie außerdem hat er überall im Gebäude Sprengstoffe anbringen lassen. Der Hausmeister . Jack Bryant (gespielt von Linden Ashbuy) erfährt das bei den US Schwimmerinnen auch seine Ex Frau als Trainerin dabei ist. Jack sagt deshalb Omodo dem Kampf an.

Einigermaßen gutes Die Hard Rip-Off von Albert Pyun. Wenn Omodo die Schwimmerinnen erschießt sieht man klar das Pyun hier was schneiden musste. Divoff ist hier wieder ein guter Hauptschurke nur Linden Ashbuy fand ich als Good Guy schwach. Prügeln und Shoot-Outs sind auch in Ordnung. Die DVD wird mit Rutger Hauer beworben doch der hat nur eine kleine Rolle :liquid5: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.06.2015, 23:51

Bild
DVD: Movie Power / KNM
Frank and Jesse (1994)
Top Western mit starken Cast.
:liquid9: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.06.2015, 23:57

Bild
DVD: Edel Germany (Kino Classics)
Pocket Money (1972)

:liquid7: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.06.2015, 23:26

Den Film aus dieser DVD angeschaut. Es war Reine Glückssache (1991)

Bild
Es handelt sich bei dem Film um eine Remake von Der Hornochse und sein Zugpferd.

Die Story ist die selbe. Die Tochter eines reichen Geschäftsmanns verschwindet in Mexiko. Eugene Proctor (Martin Short) und Raymond Campanella (Danny Glover) sollen sie finden und nach Hause bringen.

Der Film ist zwar nicht so lustig wie das Original aus Frankreich doch auch Martin Short stellt sich hier sehr trottelig an und gerät in einen Schlamassel nach dem anderen so das viele witzige Szenen entstehen. Danny Glover macht hier seine Rolle auch ziemlich gut. Glover wird hier von Klaus Sonneschein in Deutsch synchronisiert und Martin Short von seiner deutschen Stammstimme Michael Pan. Das Ende hat mir nicht gefallen und endet mit einem Cliffhanger. Der Film wurde teilweise in Mexiko gedreht.

Hat mir sehr gut gefallen unterschätzter Film von Nadia Tass :liquid8: Punkte.

Das Bild ist richtig gut und die Qualität leidet schon mal nicht darunter bis jetzt schon mal ein Highlight der DVD :D

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 24.06.2015, 10:53

Cool. Die Box hab ich auch zuhause. Natürlich aber noch nicht angesehen. So wie es deiner Kritik aber nach sich zeigt, scheinen das nicht nur Gurken auf der Scheibe zu sein.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.06.2015, 21:41

Der nächste Film aus der Box diesmal D.C. Cab (1983) eine der ersten Regiearbeiten von Joel Schumacher.

Nach dem Verlust seines Vater besucht der junge Albert Hockenberry (Adam Baldwin) den Freund seines Vaters Harold (Max Geil) in Washington D.C., der ein Taxiunternehmen leitet. Hier arbeiten jede Menge skruille Gestalten auch Albert wird recht schnell eingestellt und freundet sich schnell mit den anderen an. Eines Tages findet er in seinem Taxi ein wertvolles Musikinstrument von der Belohung möchte er sein eigenes Unternehmen auf bauen. Doch das ist längst nicht das Ende sondern erst der Anfang.

Schund für die heutige Zeit, cool für die Damalige alles ist typisch 80er und das mag ich dieser 80er Charme. Joel Schumacher Regiearbeit hier zählt nicht zu seinen besten man sollte auch erwähnen es war einer seiner ersten Regiearbeiten da war er noch jung heute wird er sicher diesen Film verteufeln sowie viele andere Regiearbeiten das gleiche wird sicher auch bei dem einem oder anderen Schauspieler sein der heute noch lebt und damals mitgespielt hat. Der Film war zwar ein Flop aber über 16 Millionen Dollar sind jetzt auch nicht ein groß Flop. Mr. T hat nur eine Nebenrolle die Hauptrolle spielt Adam Baldwin. Ein junger Gary Busey und die Barbarian Brothers Peter und David hier mit Bart sind auch dabei.

Hat schon Charme auch mit den ganzen verrückten Charakter und ist am Ende auch ein wenig Actionreich. Mir hat er sehr gut gefallen Sehr guter Film hab hier die Retro 80er Brille auf :lol: :liquid7: Punkte.

MarS
Action Fan
Action Fan

Beitrag von MarS » 25.06.2015, 18:03

Mal schauen wie dein Fazit zu "Cool as Ice" ausfällt. Ob da die 80er-Nostalgie-Brille hilft :?: :lol:

Ice - Ice - Baby

Bild

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 25.06.2015, 23:22

Lief heute ab 20:15-21:54 auf ORF eins
In Time - Deine Zeit läuft ab (2011)

In der Zukunft hat die Menschheit eine Möglichkeit gefunden das Altern zu stoppen doch zu welchen Preis ab dem 25 jährigen Lebensjahr altern die Menschen zwar nicht aber sie bekommen auf einmal implatierte Zeituhren in den Unterarm. Nun haben sie nur noch ein Jahr Zeit oder sie erhalten noch mehr Zeit. Auch Will Salas (gespielt von Justin Timberlake) ist betroffen bis ein schwerreicher Mann ihm 100 Jahre Lebenszeit schenkt und dann stirbt. Will wird des Mordes verdächtig und muss bald von dem Timekepper Raymond Leon ( gespielt von Cillian Murphy) fliehen. Außerdem entführt er die reiche Bankierstochter Sylvia Weis (Amanda Seyfried) die sich schnell in ihm verliebt und bald seine Komplizin in einem Kampf gegen das System wird.

Spannender, top gespielter, und actionreicher Science-Fiction Thriller von Andrew Niccol, von ihm stammt auch das Drehbuch und der hat mit Marc Abraham den Film produziert. Timberlake und Seyfried überzeugt hier und spielen bald so eine Art Robie Hood und Mary Ann. Man stiehlt von den Reichen und gibt den Armen. Die Story ist spannend und actionreich mit auch Autoverfolgungsjagden. Auch stellt man sich hier die Frage wie weit würdet ihr gegen um Zeit für euch zu gewinnen. Den Zeit ist gleichzeitig Leben in dem Film. :liquid8: Punkte.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.06.2015, 00:38

fand den In-Time eher schwach..luschige Action und die Spannung war jetzt auch nicht soooo dolle

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.06.2015, 16:59

So Cool as Ice (1991) aus der Box gesehen. Was für eine Verarsche die Box als Kultbox der 80er zu bezeichnen. Zwei Filme sind aus den 90er.

Eine Qual sich diese Scheiße anzusehen sah mehr aus wie eine überlange Version eines Musikvideos. Das Vanilla Ice nicht schauspielern dafür gut tanzen kann sehe ich ein. Er war auch damals in den 80er und Anfang der 90er richtig erfolgreich aber das hier ist Müll.

Eine sehr junge Naomi Campbell ist auch dabei. Es gibt auch eine Story und ja auch eine Entführung kommt vor. Gott hier stimmt doch gar nichts. Wieso ist dieser Quark auf der DVD. Einmal ansehen hat gereicht. David Kellogg ist sowieso kein guter Regisseur. Was man loben kann ist das die Bildqualität hier auch richtig gut ist aber das ist das einzige das ich hier positiv finde.

:liquid2: Punkte für diesen Müll. MarS, wenn du ihn auch gesehen hast, bitte gibt Bescheid wie viele Punkte du ihm gegeben hast und keine Sorge hier hab ich keine 90er-Nostalgie-Brille auf :lol:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 02.07.2015, 23:32

Bild

DVD: Ascot Elite
Skin Trade (2014)

http://www.liquid-love.de/forum/viewtopic.php?t=16352

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.07.2015, 18:07

Bild
DVD: T.V.P. - The Vengeance Pack
Shaolin Temple (1976)

Wieder mal sind wir in der Ching Dynastie. Hier herrscht ein böser Kaiser und es gibt ein Shaolin Kloster, wo junge Männer zu Kung Fu erlernten werden obwohl der Kaiser das verboten hat. Auch Fang Shih-Yu (gespielt von Alexander Shu Sheng) und Hu Hui Gan (gespielt von Chi Kuan-Chun) sind einige der Schüler.

Ein rießen Staraufgebot der damaligen Shaw Brothers Schauspieler neben Fu Sheng, Kuan-Chi sind auch Ti Lung, David Chiang, Philip Kwok und noch viele mehr dabei.

Regisseur war hier wieder mal Chang Cheh und als Co Regisseur Wu Ma. Mit Ni Kuang schrieb Cheh das Drehbuch. Kuang war ein sehr wichtiger Drehbuchschreiber für die Shaw Brothers Filme. Frankie Chan hat auch hier wieder die Musik komponiert.

Sehr viele Trainingszenen, zig Kämpfe vor allem am Schluss eine Schlacht die 30 Minuten geht mit zig Toten auch auf der Guten Seite.

Ein Meisterwerk von T.V.P. in einer super DVD Fassung veröffentlicht. Hier gibt es mehrere deutsche Synchrons. Am besten kann ich die Original Kinosychro empfehlen. Fehlende Szenen sind im OT mit deutschen Untertitel. Die kleine Hartbox ist übrigens auf 500 Stück limitiert mit einer fantastischen Bild und Tonqualität.

:liquid10: Punkte einer der besten Shaw Brothers Filme der wirklich in jede Eastern Sammlung gehört.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2015, 16:31

Bild
DVD: Pidax Film / Al!ve
Mister Dynamite - Morgen küsst euch der Tod (1967)

Bob Urban genannt Mister Dynamite (gespielt von Lex Barker) soll den bösen Millionär Brado Baretti (gespielt von Amedeo Nazzari) stoppen.

Ich lese es schon Buh wieder so ein Schinken. Nun man sollte nun echt wisssen dieses Filmtagebuch ist sehr Retro bezogen. Hier werdet ihr viele Retro Filme lesen. Das ich auch heutige Filme kaufen und anschauen ist klar aber hauptsächlich ist mein Fokus auf Filme bis ins Jahr Ende der 90er.

Das hier war eine große Co Produktion aus Deutschland, Italien, Österreich und Spanien da viele Deutsche, Österreicher und weitere Internationale Schauspieler aus Europa mitspielten. Regie führte hier Franz Joesf Gottlieb, der auch das Drehbuch schrieb.

Der Film ist eine Groschenroman-Verfilmung. Ürsprünglich sollte Lex weitere Filme als Mr. Dynamite drehen doch er verlangte eine zu hohe Gagde. Lex war hier wie geschaffen für die Rolle. Lex sprach war ordentlich Deutsch wurde aber natürlich synchronisiert hier ist seine deutsche Stammstimme von Gert Günther Hoffman zu hören :D. Eddie Arent und Ralf Wolters haben hier Mini Rollen, Brad Harris eine größere Nebenrolle und Blacky Fuchsberger eine Gastrolle.

Die DVD Fassung unterscheidet sich zu der Fassung aus Italien. In beiden Fassung gibt es jeweils mehr oder weniger zu sehen. Beide sind nicht uncut, schade.

Trotz der Kritik wieder eine schöne DVD Veröffentlichung von Pidax. Das Bild ist gut es gibt Extras hier macht man nichts falsch. :liquid7: Punkte für diesen seltenen Film der nur einmal im deutschen TV lief und dann nie wieder.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.07.2015, 23:32

Der Film wurde legal auf YouTube von Netzkino auf Deutsch gesehen:

Shinobi (2005)

Gute Roman, Anime/Manga Realverfilmung von Ten Shimoyama. Sehr viel Drama, schlechte und kurze Kämpfe und einige harte Szenen.

Absolut nichts was man gesehen muss. Wollte ich mal auf DVD kaufen. Zum Glück hab ich es gelassen und so Geld gespart. :liquid5: Punkte für diesen Film ehrlich es gab einen Bonuspunkt für ein paar gute Szenen sonst nur :liquid4: Punkte.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 07.07.2015, 23:27

Bild
DVD: Columbia TriStar
Murder by Death (1976)

Absoluter Kult genug gepostet :liquid10: Punkte.

Antworten