Filmtagebuch: Hannibal

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.02.2009, 09:56

Klar, die Sendepolitik von Pro7 ist ne Katastrophe, aber ich traue der Mehrheit der Deutschen schlicht nicht zu, eine Serie wie "Lost" mit zusammenhängender Geschichte über mehrere Staffeln zu verfolgen.
Naja, für mich bleibts Pro 7, denn die, dies sehen wollen, werden SICHER nicht auf Pro 7 gucken ... Das erklärt auch die amtlichen Absatzzahlen der DVD Staffeln ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.02.2009, 10:23

Hannibal hat geschrieben: Ich sehe das als den Hauptgrund an. Klar, die Sendepolitik von Pro7 ist ne Katastrophe, aber ich traue der Mehrheit der Deutschen schlicht nicht zu, eine Serie wie "Lost" mit zusammenhängender Geschichte über mehrere Staffeln zu verfolgen. Bei Millionenquoten von "Topmodel", "DSDS", "Popstars" & Co ist das auch kein Wunder....
Dann versteh ich aber nicht, warum eine intelligente Serie wie "Futurama" hierzulande gut lief, in den USA wegen mangelnder Quoten aber zur Absetzung führte... ich denke, hauptverantwortlich dafür ist wirklich die Domestizierung durch die Sender. man wird zu DSDS & Co. ja geradezu erzogen, es sei denn, man entzieht sich dem TV-Geschehen vollkommen.

Mit mangelnder Intelligenz per se dürfte das eher weniger zu tun haben - gib der Serie mal ein ordentliches Marketing und sie läuft.

Und ein zweiter Punkt kommt hinzu, für den "24" geradezu prototypisch ist: die DVD. Es gibt halt Serien, die schaut man sich lieber in einem Rutsch an. Ich nehme mal an, "Lost" gehört dazu...

Kenne übrigens immer noch grad mal eine Episode der Serie. :lol:
Ich freu mich schon auf ne Überdosis, wenns mal irgendwann ne Komplettbox gibt...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.02.2009, 10:45

Vince hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: Ich sehe das als den Hauptgrund an. Klar, die Sendepolitik von Pro7 ist ne Katastrophe, aber ich traue der Mehrheit der Deutschen schlicht nicht zu, eine Serie wie "Lost" mit zusammenhängender Geschichte über mehrere Staffeln zu verfolgen. Bei Millionenquoten von "Topmodel", "DSDS", "Popstars" & Co ist das auch kein Wunder....
Dann versteh ich aber nicht, warum eine intelligente Serie wie "Futurama" hierzulande gut lief, in den USA wegen mangelnder Quoten aber zur Absetzung führte... ich denke, hauptverantwortlich dafür ist wirklich die Domestizierung durch die Sender. man wird zu DSDS & Co. ja geradezu erzogen, es sei denn, man entzieht sich dem TV-Geschehen vollkommen.

Mit mangelnder Intelligenz per se dürfte das eher weniger zu tun haben - gib der Serie mal ein ordentliches Marketing und sie läuft.
Jo, mangelnde Grundintelligenz meinte ich auch nicht. Aber - wie du sagst - werden die Leute vom TV ja mittlerweile zur Blödheit erzogen mit gleichgeschalteten Sehgewohnheiten und Unterschichten-Inhalten am laufenden Band. Die meisten (ich sage nicht "alle"!) können sich gar nicht mehr auf ein komplexeres Szenario einlassen.
"Futurama" war ja bspw. eine Serie, die auch funktionierte, wenn man nur jede 2. oder 3. Folge mal reinschaute.
Und ein zweiter Punkt kommt hinzu, für den "24" geradezu prototypisch ist: die DVD. Es gibt halt Serien, die schaut man sich lieber in einem Rutsch an. Ich nehme mal an, "Lost" gehört dazu...
Definitiv.
Kenne übrigens immer noch grad mal eine Episode der Serie. :lol:
Ich freu mich schon auf ne Überdosis, wenns mal irgendwann ne Komplettbox gibt...
Ich glaube niemand wartet gespannter auf dein Fazit - wenn's denn mal irgendwann so weit ist - als ich ;-) Kann mir da fast alles zwischen :liquid9: und :liquid3: vorstellen ;-)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.02.2009, 12:38

Unter 6/10 glaub ich beim Mysteryhonk Vince niemals!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.02.2009, 13:52

freeman hat geschrieben:Unter 6/10 glaub ich beim Mysteryhonk Vince niemals!

In diesem Sinne:
freeman
Sollen wir wetten? :-D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.02.2009, 14:54

Können wir machen ... um was gehts? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.02.2009, 14:57

freeman hat geschrieben:Können wir machen ... um was gehts? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Hm...ein Kuchen in Form einer Insel mit einem Marzipan-Vince obendrauf :-D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.02.2009, 14:59

Ich kann net backen ... also um die Ehre ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 16.02.2009, 15:04

freeman hat geschrieben:Ich kann net backen ... also um die Ehre ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Ach quatsch, schlag einfach ein....bis der Vince soweit ist, haben wir das eh wieder vergessen ;-) Und wenn die in Aachen zumindest einen Funken Geschmack haben, gewinnst du ja eh ;-)

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.02.2009, 15:05

Allerdings hat das auch was mit den Medien zu tun. Ne Serie wie 24 oder auch LOST würde ich mir NIE im TV angucken. Season gekooft übers Wochende reingezogen und zur nächsten hochwertigen Serie, von denen es ja genug gibt. Ich mache das schon länger so, sich an Uhrzeiten im TV binden zu müssen war mal in den 80er & 90er cool. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 16.02.2009, 15:55

Also ich schätze der Vince wird solide :liquid8: Punkte zücken. Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich die gleiche Punktezahl gebe... ;)
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 16.02.2009, 16:29

Ja, aber der Vince schert in letzter Zeit geschmäcklerisch gerne mal aus ;-)

Ok Hanni, um den Kuchen!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 16.02.2009, 17:07

Hm...ein Kuchen in Form einer Insel mit einem Marzipan-Vince obendrauf
Yeah freeman, schlag ein! Da kommste wesentlich günstiger weg als vor einem Jahr, da brauchste 35 kg weniger Marzipan. :lol:

Ich schätze mich selbst übrigens auch so bei :liquid7: bis :liquid8: ein, und der LD ist in der Tat ein guter Gradmesser, wenn ich mir mal net sicher bin...

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 16.02.2009, 17:50

Ja, also die Folgen schwanken auch stets zwischen gut bis fast genial. Also Mittelweg sind da die soliden 8 Punkte. Bin aber bisher nur bis Staffel 3 gekommen, da ich immer auf die DVD VÖ warte. Müsste mir aber, um ehrlich zu sein, mal wieder - zumindest - die dritte Staffel ansehen, da ich gar nicht mehr genau weiß, was Sache ist. Wenn man da einmal raus ist, fällt es schwer, wieder einigermaße Anschluss zu finden. Und die Serie lebt nun einmal von ihrer Intensität.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.02.2009, 08:52

Bei Amazon gibts Staffel 4 als Frankreich Import mit deutschem Ton ... Tolle VÖ und mit kultiger 8 Minuten Show, die die 3 Staffeln vorher nochmal zusammenfasst. Voll mit herrlich lakonischen Kommentaren! Witzigerweise blendet diese Zuammenfassung FAST ALLE Ereignisse aus Staffel II komplett aus!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 17.02.2009, 09:44

freeman hat geschrieben:Bei Amazon gibts Staffel 4 als Frankreich Import mit deutschem Ton ... Tolle VÖ und mit kultiger 8 Minuten Show, die die 3 Staffeln vorher nochmal zusammenfasst. Voll mit herrlich lakonischen Kommentaren! Witzigerweise blendet diese Zuammenfassung FAST ALLE Ereignisse aus Staffel II komplett aus!
Yep, die Zusammenfassung ist schwer genial :-D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 18.02.2009, 11:01

Bild
Schnappt Shorty
Nach wie vor ein überaus unterhaltsames Gute-Laune-Vehikel im Tarantino-light-Style. Skurile Charaktere, eine vertrackte Gauner-Geschichte, allerlei Seitenhiebe auf's FIlmbusiness und ein prominent ausgestattetes Darstellerensemble um einen hervorragend gelaunten John Travolta bevölkern die schön fotografierten Drehorte in Los Angeles, Miami und Las Vegas....das macht auch 10 Jahre später noch Spaß.
:liquid8:

Bild
Doppelmord
Ein Thriller vom Fließband, ausgestattet mit einer Story deren Wendungen man schon 10 Meter gegen den Wind riecht. Dazu gibt's ein regelrechtes Minenfeld aus Logiklöchern und zwei höchst gelangweilt agierende Hauptdarsteller. Tommy Lee Jones spult sein Standartprogramm aus "Auf der Flucht" ab, Ashley Judd schlittert unkontrolliert an der Overaction-Grenze entlang und kann sich nur mit Ach und Krach auf der noch halbwegs erträglichen Seite halten. Ein gewisser Unterhaltungsfaktor ist dank des hohen Tempos dennoch gegeben, zumal der Film mit teilweise prächtigen Landschaftsaufnahmen stark in SZene gesetzt ist. Dennoch, mehr als knapper Durchschnitt ist aufgrund der uninspirierten Erzählung und schauspielerischen Umsetzung auf keinen Fall drin.
Knapp :liquid5:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 18.02.2009, 23:02

Bild
Lost Staffel 5 Folge 1
Ein schlauer Mann mit voll mentalen Kräften und einem noch voll mentaleren Pinguin aus dem Osten unseres schönen Landes sagte einmal: "Lost ist die langsamste Serie der Welt!"
4 Staffeln lang sollte er mit dieser Prophezeiung Recht behalten. Doch nun ist alles anders! Alter Schwede, ich würde beinahe soweit gehen, dass ich gerade die beste "Lost"-Folge aller Zeiten gesehen habe. Direkt ans 4. Staffelfinale anschließend, drückt man hier das Gaspedal derart durch, dass man eigentlich sicher sein muss, dass jemand einen stärkeren Motor eingebaut hat, denn so schnell ging's hier noch nie voran. Dabei fügt man dem ganzen Flashback und Flashforward-Gewirr noch eine weitere, erheblich abgefahrenere Komponente hinzu, die absolut alles und jeden wegbläst und derart viel Neuland für Spekulationen liefert, dass man nach dieser Folge noch mal alle Vorgängerstaffel nach Hinweisen abklopfen möchte. Dazu bohrt sich der v.a. physikalsche Tiefgang mittlerweile in beinahe bodenlose Sphären, so dass die grauen Zellen sich genauso überschlagen wie die haken-schlagende Story.
EIn absolut gigantischer Staffelstart und um mit einem weiteren Zitat des schlauen Manns mit voll mentalen Kräfte aus dem Osten zu schließen: "Lost ist Gott!"
:liquid10: (wobei das für diese Folge noch zu wenig is...fuck yeah!!!)

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 19.02.2009, 00:09

Hannibal hat geschrieben:Bild
Lost Staffel 5 Folge 1
Ein schlauer Mann mit voll mentalen Kräften und einem noch voll mentaleren Pinguin aus dem Osten unseres schönen Landes sagte einmal: "Lost ist die langsamste Serie der Welt!"
4 Staffeln lang sollte er mit dieser Prophezeiung Recht behalten. Doch nun ist alles anders! Alter Schwede, ich würde beinahe soweit gehen, dass ich gerade die beste "Lost"-Folge aller Zeiten gesehen habe. Direkt ans 4. Staffelfinale anschließend, drückt man hier das Gaspedal derart durch, dass man eigentlich sicher sein muss, dass jemand einen stärkeren Motor eingebaut hat, denn so schnell ging's hier noch nie voran. Dabei fügt man dem ganzen Flashback und Flashforward-Gewirr noch eine weitere, erheblich abgefahrenere Komponente hinzu, die absolut alles und jeden wegbläst und derart viel Neuland für Spekulationen liefert, dass man nach dieser Folge noch mal alle Vorgängerstaffel nach Hinweisen abklopfen möchte. Dazu bohrt sich der v.a. physikalsche Tiefgang mittlerweile in beinahe bodenlose Sphären, so dass die grauen Zellen sich genauso überschlagen wie die haken-schlagende Story.
EIn absolut gigantischer Staffelstart und um mit einem weiteren Zitat des schlauen Manns mit voll mentalen Kräfte aus dem Osten zu schließen: "Lost ist Gott!"
:liquid10: (wobei das für diese Folge noch zu wenig is...fuck yeah!!!)
Weisst du, wenn eine knackige hübsche Frau sich langsam vor deinen Augen entblöst - das ist geil. Aber was du hier geschrieben hast, lässt jede Frau vergessen!!! Season 5 - ich warte auf dich!!! :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.02.2009, 09:13

des schlauen Manns mit voll mentalen Kräfte aus dem Osten
Das muss ja echt eine coole Type sein!

Das klingt doch schonmal richtig richtig richtig geil *kicher* Ich denke, die Festsetzung des Endes mit Staffel 7 und die Verkürzung aller Staffeln um ca. 6-8 Folgen war das Beste, was Lost passieren konnte ... Ich denke, die wird sich jetzt von Staffel zu Staffel immer wieder neu erfinden ... vor allem eben erzähltechnisch ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 19.02.2009, 10:56

freeman hat geschrieben:
des schlauen Manns mit voll mentalen Kräfte aus dem Osten
Das muss ja echt eine coole Type sein!

Das klingt doch schonmal richtig richtig richtig geil *kicher* Ich denke, die Festsetzung des Endes mit Staffel 7 und die Verkürzung aller Staffeln um ca. 6-8 Folgen war das Beste, was Lost passieren konnte ... Ich denke, die wird sich jetzt von Staffel zu Staffel immer wieder neu erfinden ... vor allem eben erzähltechnisch ...

In diesem Sinne:
freeman
Die 5. Staffel wird afaik allerdings wieder 22 Folgen beherbergen. Ist mir ehrlich gesagt auch lieber so, fand Staffel 4 eindeutig zu kurz (hing ja aber auch nur mit dem Autorenstreik zusammen).

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.02.2009, 13:09

Nö nö ... soweit ich weiß, war die Bedingung der Lost Macher für angestrebte sieben Staffeln eine allgemeine Staffelverkürzung! Die wollten nämlich schon nach der 6. raus!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 19.02.2009, 13:15

freeman hat geschrieben:Nö nö ... soweit ich weiß, war die Bedingung der Lost Macher für angestrebte sieben Staffeln eine allgemeine Staffelverkürzung! Die wollten nämlich schon nach der 6. raus!

In diesem Sinne:
freeman
Hm, hab grad nochmal gegoogelt. Die 5. Staffel wird wohl etwas länger, weil die 4. Staffel etwas kürzer als geplant war. Die zwei letzten Staffeln sollen 16-17 Folgen haben.

kaiserfranz
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von kaiserfranz » 19.02.2009, 13:20

Die wollen doch immer noch nach der 6. Staffel raus oder? Serienende ist für 2010 geplant. Nach der 6. Staffel! Die Staffeln 5 und 6 sollen je 17 Episoden umfassen. Übrigens soll Matthew Fox der einzige Darsteller sein, der das Ende bereits kennt.

Quelle: Klick

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.02.2009, 13:25

Hm, ok, dachte, die wären bei 7 aus den Verhandlungen raus ... LOL, Lost in Infos ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 19.02.2009, 14:35

Kennt ihr eigentlich Jorge "Hurley" Garcia's Blog?

http://dispatchesfromtheisland.blogspot.com/

Antworten