Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Actionfilmfan

Beitrag von Fist_of_Retro » 19.04.2022, 17:00

Auf YouTube in Deutsch gefunden
Avengement (2019) Unrated? Jedenfalls Uncut

Meine Meinung zum Film

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.04.2022, 15:53

Irgend ein YouTube Kanal

Final Sanction (1990) Erscheint im Mai hier Uncut auf DVD.

Ein Atomkrieg, droht. Bevor das gesehen soll wird der inhaftierte Sergeant Tom Batanic (Ted Prior) geschickt das zu verhindern. Doch die Russen kriegen es mit und so foltert Major. Galashkin (William Smith) Sgt. Sergei Schvackov (Robert Z´Dar) das aus ihm eine Killermaschine wird die Batanic umbringen soll.

Auweh, absolut Mieslunge Gurke vom 2015 verstorbenen David A. Prior. Tatsächlich einer der Z´Dar Filme den ich mal sehen wollte weil er hier ne große Nebenrollen spielt. Warum da so viele Leute mit spielen ist ein Rätsel die haben Mini Rolllen und sind überflüssig. Denn nach dem Schvackov Batanic in eine Art Dschungel trifft gibt es nur noch Szenen mit denen. Z´Dar sieht aus wie eine Rambo Kopie auf Wish bestellt. Die Action ist mies und langweilig genauso dieser Zweikampf und am Ende wusste ich auch nicht war das nur ne Übung oder was anderes. Smith Rolle der im Original wo echt Russisch sprach ist mies. Der letztes Jahr verstorbene Mime hatte viele vergessene und schlechte Filme der darf sich dazu zählen.

Habe den Film auch aus meinen Verlauf auf YouTube gelöscht. Hätte Potenzial vielleicht gehabt aber Prior hat hier alles verbockt.
Ach ja die VHS war nie indiziert und Uncut.

:liquid3: Wutausbrüche von mir

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 22.04.2022, 19:18

Auf Dailymotion in Deutsch gefunden

Little Nemo - Abenteuer im Schlummerland (1989) Uncut

Ich war so froh endlich die Uncut Fassung von Little Nemo gefunden zu haben.

Ich habe diesen Film damals immer wieder gerne in der Videothek ausgeliehen und er hat ne super deutsche Synchron.

Eigentlich ist das sogar ein Anime was ich nie wusste. Leider hat man keine Serie daraus gemacht was sicher auch ganz gut wurde.

Der Träumer Nemo, wird ins Schlummerland eingeladen. Dort erhält er von König Morpheus einen Schlüssel mit dem er jede Tür in Schlummerland öffnen kann. Jedoch gibt es eine Tür die er nie öffnen darf. Doch Nemo macht es und das Grauen taucht auf und entführt den König.

Der Japanische Cut war lange hier überhaupt nicht zu finden, erst Koch brachte 2016 eine Blu-ray raus mit dieser Fassung aber nur auf Blu-ray die DVD Version enthält es nicht.

Masami Hata und Masanori Hata drehten die Japanische Fassung.

Irgendwann hat man sich in der US entschieden eine Cut Fassung zu schneiden. Dabei sind neben Handlung auch einige Szenen entfernt worden welche in der Cut Fassung keinen Szenen ergeben. In der Uncut Fassung taucht auch ein Goblin General auf der in der Cut Fassung nicht zu sehen war weil der Alptraumkönig ihn getötet hat.

Der Alptraumkönig ist wirklich ein Alptraum seine deutsche Stimme war der verstorbene Klaus Sonnenschein.

Nochmal zu der Fassung die ich sah so waren die entfernten Szenen nicht in Japanisch sondern in Englisch mit deutschen Sub.

In der Uncut Fassung macht der Film nochmal mehr Sinn.

:liquid8: Türen in Schlummerland. Nemo öffnete nur die verbotene Tür. In der Uncut Fassung öffnet er keine weitere der Türen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re:

Beitrag von Fist_of_Retro » 26.04.2022, 19:04

Actionfilmfan hat geschrieben:
02.01.2016, 16:24
Der erste Film der 2016 in mein Filmtagebuch kommt ist wieder ein vergessener Film den ich auf YouTube in Englisch sah. Am 30.12.2015 wurde er vom Index gestrichen.

Trapper County War/ Dirty War (1989)

Die Freunde Ryan Cassidy (gespielt von Rob Estes) und Bobby Kael (gespielt von Noah Blake) wollen in Kalifornien Karriere als Musiker machen. Unterwegs landen sie in einem kleinen Kaff, wo sich Ryan sofort in Lacey Luddigger (gespielt von Betsy Russell) verliebt. Er will Lacey mitnehmen, doch die Eltern von Lacey Mom (gespielt von Sarah Hunley) und Pop Luddigger (gespielt von R.G. Armstrong) haben was dagegen. Ihnen gehört das Land und wenn es Sheriff Sam Frost (gespielt von Bo Hopkins) nicht gäbe wäre hier kein Gesetz vorhanden. Die Luddiger sind böse Leute und so sollen Ryan und Bobby sterben. Bobby wird getötet Ryan kann fliehen und findet Unterschlupft bei dem Ex Vietnam Veteran Jefferson Carter (gespielt von Ernie Hudson). Nach wie vor machen die Luddigger nun mit einer kleinen Armee Jagd auf Ryan zusammen mit Jefferson kommt es bald zu einem blutigen Krieg gegen die Luddigger und deren Leute.

Der Film wurde von Worth Keeter gedreht, der nun wirklich kein richtig guter Regisseur ist. Hier hat er wenigstens einen richtig guten Cast bekommen. Wo vor allem Bo Hopkins und Ernie Hudson richtig gut überzeugen konnten. Als böser Bruder von Lacey ist auch Don Swayze dabei. Die böse Mom und der böse Pop sind auch in Ordnung.

Das der Film mal auf dem Index war zeigt wie schlecht die FSK Filmen Freigaben gibt. Der ist fast unblutig und hätte schon damals ruhig eine FSK ab 16 Freigabe bekommen müssen. Ist wieder das Thema Selbstjustiz, das Frauen in Not geraten und auch ein Hund wird hier erschossen.

Action mäßig ist das ganz in Ordnung im Finale kracht es etwas, es gibt einige Tote und es wird geschossen was ganz nett ist. Das Problem sehe ich einfach Jefferson ist ein ehemaliger Vietnam Veteran und hat viel bessere Waffen und weiß wie man tötet. Die Gegner sind Hillbillies nicht nur die Luddigger sondern auch deren Leute und haben echt keine Chance.

Rob Estes den man später aus Melroses Place kennt war auch als Haupt Guy nicht schlecht.

Es ist ein weiterer diesen Film kannst du einmal schauen und dann eh wieder vergessenen Filme. Es gibt ein bar Bonuspunkte durch das Finale so insgesamt :liquid6: Punkte.
Nach Jahren auf YouTube eine deutsche Fassung gefunden. Entspricht der UFA Fassung. Mal schauen wie die Synchro ist.
Die Synchro ist teilweise gut aber manchmal sehr schlecht zu verstehen.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 27.04.2022, 14:16

DigiDreams Studios (DVD)

Mad Mission 2 weltweit längste Fassung

Hier geht es zu meiner Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.04.2022, 23:23

DVD: Pidax/ Studio Hamburg

Geheimnis der 7 goldenen Nadeln, Das (1974)
Die Fassung ist komplett ungeschnitten fehlende Szenen sind im OT mit deutschen Sub

:liquid7: goldenen Nadeln :lol:

DVD: Koch Films

Scorpio (1973)

:liquid8: Killer

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 30.04.2022, 19:03

DVD: Splendid Film

Gangster, the Cop, the Devil, The (2019)

Hier geht es zu meiner: Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 04.05.2022, 00:28

Ein englischer YouTube Kanal

Ultimate Target - Ides of March (2000)

Hier geht es zu meiner: Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.05.2022, 18:14

Ein anderer YouTube Kanal. Mega Selten in der USA erschien der Film auf VHS. Hier ist er nie erschienen.

Extreme Vengeance (1990)

Nach 10 Jahren im Knast will sich der brutale Mafiaboss Mario Blanco ( Michael Di Costa) an dem Cop David (David Cox) rächen.
Dadurch wird Davids Sohn getötet, seine Frau geschlagen und seine Tochter vergewaltigt. Klar das David Rot sieht.

Leider sind die Darsteller alle so unbekannt auch wenn die sicher in bekannten TV Serien und Filme mitgespielt haben.

Dies war Roger Zahr letzte Regiearbeit die einfach nicht gut war.

Am Anfang als man Blanco Brutalität sah dachte ich das wird was gutes mit viel Action, harte Szenen aber das wurde dann einfach nur langweilig und auch das Finale war schwach.

Das war wieder leider nix :liquid4: Pistolenschüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 05.05.2022, 20:43

DVD: Sony Pictures Neuauflage von 2020

Blind Fury (1989)

Hier geht es zu meiner aktuellen: Meinung

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 08.05.2022, 19:15

Dachte ich habe den Film schon im Filmtagebuch.

Fatal Beauty (1987)
(Ich fand eine russische Version auf YouTube)
Das Englische wird mit schlechten Sprecher ins Russisch überbrückt.

LA Cop Rita Rizzoli (Whoppi Goldberg) im Kampf gegen die Droge Fatal Beauty. Im Laufe des Films hilft ihr der Sichterheitsmitarbeiter Mike Marshak (Sam Elliott) der Rita eigentlich beobachten soll.

Immer noch ordentlich kurzweilig auch wenn es wenig Action gibt. :liquid6: Pistolenschüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.05.2022, 12:00

Ein weiterer englischer YouTube Kanal

Die Version ist von einer Laser-Disc.

The Force (1994)

Detective Des Flynn (Gary Hudson) wird bei einem Einsatz getötet. Sein Geist geht in den jungen Officer Cal Warner (Jason Gedrick) über. Nun jagt er den Mörder.

Warum der Film The Force heißt ist mir nicht bekannt. Denn der Geist spielt ja dann keine Rolle. Irgendwie hätte man da auch eine Serien machen können.

Ich habe diesen richtigen guten Film von Mark Rosman schon lange gesucht und wurde gut unterhalten.

:liquid6: wieder mal Pistolenschüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 09.05.2022, 20:17

Edit 12.05.2022
Schade das ich es nicht löschen konnte.

Auf einem russischen YouTube Kanal gesehen. Verlauf nach dem Anschauen gelöscht.

Protector, The (1997)

Dieser Film von Stuntman Legende Jack Gill welcher seine einzige Regiearbeit war wollte ich schon so lange sehen. Der Trailer war so geil und was bekommt man im fertigen Film eine Verarsche :evil:

So ein guter Cast, so viele seiner sicher Buddies als Stuntmänner, er selbst auch in einer Minirolle als Doktor und erst am Ende gibt es etwas Action. Oh Man Jack das hast du total verbockt, Wie man es macht als Stuntman und Regisseur zeigte Rick Avery.

Matt McColm ist als Haupt Good Guy zu schwach, Ron Perlman als böser Dr. Ramsey Krago wieder zu schlecht. Es geht hier um Viren mit denen man böses vor hat besonders der böse Dr. Krago. Ken Conway (Matt McColm) versucht das zu verhindern. Da ist es auch nicht spannend das sich der Hauptheld auch mit dem Virus infiziert.

Ehrlich ja ich hasse es auf solche Filme reinzufallen aber nun bin ich ja gewarnt. Gurken finde ich immer wieder und ich hoffe das in nächster Zeit nicht mehr so oft passiert.

:liquid4: Wutausbrüche von mir.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.05.2022, 17:20

Hostile Force / The Heist in Deutsch heißt er Alarm für Security 13 (1996)
Sehr komisch, es wurde kein Titel eingeblendet und am Schluss bei Abspann ist der Filmtitel auch nicht zu sehen.

Eine Co Produktion aus Deutschland, Kanada und USA. Lief auch selten im deutschen TV. Eine VHS gab es damals nicht.

Die ehemalige Polizistin Lucy James (Cynthia Geary) arbeitet nun bei einer privaten Sicherheitsdienst. Dieser wird überfallen und sie ist unter den Geiseln.

Ah schon viel besser als The Protector. Hier spielen echt Wolf Larson als Good Guy und Hannes Jaenicke als Baddie mit. Hannes ist einer der Geiselnehmer und taucht mit Schweinemaske auf.

Auch wenn hier auch die Action rar gesät ist hat mir der hier einfach viel besser gefallen.

:liquid5: Pistolenschüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 14.05.2022, 21:01

DVD: Explosive Media

Tony Arzenta (1973)

Tony Arzenta (Alain Delon) ist ein eiskalter Profikiller der irgendwann genug vom Töten hat. Doch das Syndikat wo er arbeitet duldet keinen Ausstieg. Darum müssen seine Frau und sein Sohn sterben als Tony dabei bleibt Auszusteigen. Vor Rache und Zorn getrieben will er nun mit den Mörder abrechnen.

Lange war diese sehr harte und brutale Perle von Duccio Tessari nur auf VHS hier zu kriegen und dann auch noch indiziert. Dazu war die Kinofassung an Handlung und Gewalt gekürzt. Die Fassung von Explosive Media für die Amaray hat das abgeschafft es gibt die Internationale Fassung die Uncut ist und auf einer 2 DVD die geschnittene Deutsche Fassung. Auch eine Neuprüfung gab es mit nun FSK ab 16.

Die Internationale Fassung ist für mich natürlich vorzuziehen.

Ein klasse Film mit wieder einem überraschenden Ende. :liquid8: eiskalte Treffer.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 16.05.2022, 20:07

DVD Voulez Vous (Vergessene Krimis Vol. 2)

Es ist der zweite Teil eines Dreiteilers. Das war mal ein Blindkauf das es eine Fortsetzung ist wusste nicht. Wäre nich schlecht wenn es Neuauflagen von Teil 1 und 3 gäbe.

Ich habe keinen Titel im Film gesehen darum nehme ich jetzt den deutschen Titel Revanche, Die (1978)

Auch wenn Digital Remastered steht ne das Bild war Vollbild und noch annehmbar. Da konnte man wohl kein besseres Master haben.
Der Film ist auf DVD Uncut und komplett deutsch synchronisiert.

Auch wenn der Film aus Rumänien ist hat er mir sehr gefallen. Das Highlight war eine Schießerei in einem Schlachthaus.
Sergiu Nicolaescu welcher als Hauptrolle auch Kommissar Tudor Moldovan spielte hat hier auch Regie geführt. Wie bei Teil 1 und 3. Er ist 2013 im Alter von 83 Jahren gestorben.

Die Synchro war auch stark. Sergiu wurde von Otto Mellies gesprochen.

:liquid7: Schüsse.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 17.05.2022, 20:51

NSM Records in einer kleinen Hartbox

Hexensabbat (1977) Uncut

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.05.2022, 22:45

DVD: U8 Films Berlin / UCM.ONE / tonpool Medien Korrekte Neuauflage, Abspann komplett zu sehen.

Atomic Eden (2015)

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 18.05.2022, 22:58

DVD: STUDIOCANAL (Digital Remastered)

Clockwise (1986)

Schuldirektor Brian Simpson (John Cleese) ist die Pünktlichkeit in Person. Als er zum Vorsitzender der Headmaster Konferenz ernannt wurde, muss er per Zug nach Norwich reisen. Durch ein Missgeschick sitzt er im falschen Zug und vergisst auch noch seine Rede als er aussteigt.
Wie kommt er nun dort hin? Durch Zufall und fast Unfall durch eine seiner Schülerinnen Laura (Sharon Maiden) und per Auto wo auf der Reise nach Norwich ein Missgeschick nach dem anderen passiert.

Es ist auch wieder schon lange her als ich Christopher Morahan Regie gesehen habe. Ach ich liebe diesen Film der ist so herrlich britisch und voller sympathischer Figuren. Dazu muss ich einfach sagen das Klaus Guth als deutscher Sprecher hier für John Cleese in dessen Rolle einfach perfekt passt.

Ganz interessant ist und das wissen viele nicht das war Cleese erster Film wo er eine Hauptrolle spiele. Bei Monty Pyhton war er das nie er war einer der Nebenrolle und klar er spiele dort zig Rollen aber die Hauptrolle spielt er nicht.

Auch interessant ist das er während der Dreharbeiten eine Operation hatte und im Film viel gehen und rennen muss was sich auf auf seine Beine auswirkte er aber nicht die Dreharbeiten unterbrechen konnte. Es ist auch ein Wunder das er sich nicht größer Komplikationen davon zog.

Der Anfang in dieser Schule wurde wirklich in einer Schule in Birmingham gedreht und die Bahnhofsszene wirklich auf einen Bahnhof an einem freien Tag wo dann nur Statisten und die Schauspieler da waren mit der Crew. Es wurde viel im Freien gedreht und in verschiedenen Städten und Orten.

Leider hat Cleese im Extra Interview nix über das Drehen im Kloster erwähnt.

Hier gebe ich die volle Punktzahl, Recht so :liquid10:

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 23.05.2022, 21:17

DVD: Concorde Video

John Wick: Chapter 3 - Parabellum

Meinung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 23.05.2022, 21:42

Actionfilmfan hat geschrieben:
18.05.2022, 22:58
DVD: STUDIOCANAL (Digital Remastered)

Clockwise (1986)

Hier gebe ich die volle Punktzahl, Recht so :liquid10:
Ganz so hoch würde ich den nicht ansiedeln, aber Freude hat mir der Film auch gemacht. Ist ne schöne verrückte Nummer, hast recht :cool:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 24.05.2022, 14:53

Netzkino die Webseite. Da stand ab 18 der Film ist ab 16 :roll:

Get the Girl (2017)

Es gibt einen weiteren Film der so heißt

Clarence (Justin Dobies) ist reich und kann jede Frau haben die er möchte aber seine Blicke sind nur auf eine Frau gerichtet Alex aka Alexandra (Elizabeth Wilson) das Problem er ist zu schüchtern sie anzusprechen. Er bezahlt darum Patrick (Noah Segan) einen Frauenheld, der mit einigen Freunden eine Vorgetäuschte Entführungen mit Masken von Alex inszenieren sollen. Doch schon bald gibt es Probleme in Form von echten Leichen.

Den wollte ich mir auch mal kaufen aber gut das ich es nicht tat. Auch wenn Eric England hier was gutes gedreht hat ist das mehr für nur einmal sehen geeignet :liquid5: Masken. Ein wenig ist er auch blutig.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 29.05.2022, 17:47

Mit Bo Hopkins ist am 28.05.2022 nach Folgen eines Schlaganfalls wieder eine Legende gestorben. Ich habe den Mine sehr gerne gesehen.

Wegen seinem Tod habe ich mir einen sehr selten Film auf YouTube angeschaut. Der hier nie erschienen ist. Es war die einzige Regiearbeit des auch schon lange verstorbenen Jerry Reed.

What Comes Around (1985)

Auf der Bühne ist Countrysänger Joe Hawkins (Jerry Reed) ein Profi aber im Hintergrund sieht das anders aus. Joe hat ein massives Alkoholproblem und einen dubiosen Manager namens Leon R. (Barry Corbin). Eines Tages besucht sein Bruder Tom (Bo Hopkins) die Stadt. Ich weiß nicht so richtig was er machte aber in einer Szene sah man das er Rennfahrer ist. Nach ersten Differenzen soll Tom seinen Bruder helfen.

Für mich ist der Film schon auf Jerry zugeschnitten, es gibt Country Lieder, dann gibt es ne nette Autoverfolgungsjagd und die Brüder dürfen sich auch prügeln. Am Ende darf auch ein Truck ein wenig was zerstören. Das ist kein klassisches Drama, es hat seine Momente gerade wenn man Joe da wohl mit Schminke sah wie fertig ihm der Alkohol machte.

:liquid5: Schläge aufs Maul.

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Re: Filmtagebuch: Fist_of_Retro

Beitrag von Fist_of_Retro » 03.06.2022, 16:18

Kurze Info. Ich habe mich umbenennen lassen. Ich heiße nun Fist of Retro mit zwei Unterstriche. Mir hat der frühere Name einfach nicht mehr gefallen und ich stehe auf Unterstriche. Danke auch an SFI der das umgestellt hat. An meinem Filmtagebuch ändert sich nix. Ich finde es auch gut das ich kein neues aufmachen muss auch wenn ich es gerne gemacht hätte :mrgreen: Man kann mich auch ruhig nur Fist benennen.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von deBohli » 04.06.2022, 09:42

Let the Fisting begin! :cool:
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Fist_of_Retro
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Fist_of_Retro » 12.06.2022, 14:39

Wieder vom YouTube Kanal The Movie Man (Rare And Hard To Find Films)
Ist die R-Rated Fassung und Uncut

Full Contact (1993)

Meine Meinung

Antworten