Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 15.06.2009, 18:18

"True Blood" "The Wire", "Californication" sehe ich auch gern und "Breaking Bad" fand ich okay, habe es aber nicht weiter verfolgt 8-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 08.07.2009, 15:23

Habe die zweite und letzte Season "Jericho" am Start.

Zudem versucht "Eureka" zu schauen. Wird das noch irgendwann richtig gut? Pilotfilm war für mich uninteressant.

Beendete in Rekordzeit Season 2 von "How I met your mother" (love it!!) und Season 5 von Two and a half Men" (Love it toooo).

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 09.07.2009, 09:18

habe mir letztens die Seasons 5&6 gekauft von "The Simpsons".
Und natürlich Season 5 auch gleich mal begonnen, war sehr positiv überrascht. Die Folgen sind sehr witzig und gut gemacht. Besonders "Auf Wildwasserfahrt" oder "Homer und die Sangesbrüder". Tolle Einfälle, so kanns weitergehen. :)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.07.2009, 08:38

Eine Frage.

Kennt jemand von euch die Serie SURFACE? (Working Title "Fathom")
Die lebte nur eine Season mit 15 Folgen (es gibt aber auch Hinweise, dass nie mehr geplant war), Lake Bell in der Hauptrolle.

Lohnt sich diese? Ich hätte ebe Gelegenheit die UK-DVD günstig zu kaufen.

Hier ein Link zur IMDB.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.07.2009, 08:51

Habe die ganze Serie auf Prosieben gesehen... Ist ganz annehmbar mit ein paar Spannungs höhepunkten. Es war definitiv nie mehr geplant, da das Ende dies Verunmöglichte. Ist deswegen auch ein sehr schlechtes Ende für meinen geschmack...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2009, 08:56

Uff, ich fand das gerade mit dem apokalyptischen Ende was großartiges hätte eingeleitet werden können, da Staffel EINS ja nur als eine Art Teaser für die eigentliche Serie geplant war und da sollte es voll fett um den Überlebenskampf der Menschheit gehen ... Und dafür wurde da ja alles in Stellung gebracht ...

Die Serie selber war ganz nett, startete aber eben bis auf den letzten Teil nie so recht durch. Hatte dafür aber nette Special Effects, ne nette Mysteryatmo und nen herzigen Kiddie und sein Haustier Part ... Und freilich Lake Bell und ihre Riesenhupen ... leider immer bekleidet, wenn auch nur spärlich ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.07.2009, 09:04

Na ich denke das klingt doch sehr interessant. Lake Bell kenne ich bisher noch nicht, aber in Bewegung sieht sie sicherlich besser aus als auf den Stills.

Vielleicht wäre die Sendung auch in den Einheitsbrei abgedriftet wenn sie nicht nach einer Season geendet hätte.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2009, 09:18

Denke ich net unbedingt, sie wäre eben nur auch exorbitant teurer geworden (die hatten auch schon ne fertige Storyline für 5 Staffeln - hatten also auch ein absehbares Ende usw.).

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.07.2009, 09:23

Hmm na gut, auch solche 5-Jahres-Pläne können in die Hose gehen. Aber wenn es wirklich so viel gekostet hätte, war dies wohl der Hauptgrund.

Hat es eigentlich was mit dem Fathom-Comic zu tun?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2009, 12:45

Nope, NULL ... also mal abgesehen vom Wasser ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.07.2009, 13:12

freeman hat geschrieben:Nope, NULL ... also mal abgesehen vom Wasser ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Ok schad, dann kann man sich also nicht auf sehr spärlich bekleidete Frauen freuen :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.07.2009, 13:56

Leider net ... dafür muss man aber auch keine spärlich bekleideten Männer ertragen ;-) Aber Lake Bell lässt sie in einer Folge schon hübsch hüpfen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 21.07.2009, 14:00

Na gut, ich denke die Box ist gekauft.. :wink:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.07.2009, 20:10

freeman hat geschrieben:Leider net ... dafür muss man aber auch keine spärlich bekleideten Männer ertragen ;-) Aber Lake Bell lässt sie in einer Folge schon hübsch hüpfen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Das ist ja aber zum glück nicht der sinn der Serie... da könnte man sich ja gleich Sex and the City kaufen xD

Eben bis auf die (gegen Freemans meinung) grässliche Letzte Folge ganz annehmbar. Wenns sehr günstig ist würde ich mir sogar schlimmere Serien, wie z.B. C.S.I NY zutun xD

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 22.07.2009, 07:36

Montana hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:Leider net ... dafür muss man aber auch keine spärlich bekleideten Männer ertragen ;-) Aber Lake Bell lässt sie in einer Folge schon hübsch hüpfen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Das ist ja aber zum glück nicht der sinn der Serie... da könnte man sich ja gleich Sex and the City kaufen xD
Au contraire, denn in Sex and the City hat man wohl schlechtere Karten auf knapp bekleidete Frauen als in einer Action-Serie mit eher männlichem Zielpublikum. Und wäre die Serie nach dem Comic, würde sie genau dem entsprechen.

Siehe:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fathom_(comics)

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 22.07.2009, 07:44

Habe ein Paar starke folgen von Shark gesehen, Lohnt es sich die Serie zuzulegen? (Zweite staffel hat ein zimlich armes intro O.o... wohl mit ein Grund, warum die Serie nach nur 2Staffeln abgesetzt wurde...)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.07.2009, 09:06

Tja, schwer zu sagen. Ich würde sie nur wegen Sarah Carter kaufen, denn imo ist Shark im Fahrwasser von Dr. House als zynischer Drecksackanwalt einfach nicht genug zynischer Drecksack. Ich dachte bei den Folgen, die ich gesehen habe, immer: Gleich explodiert die Serie und wird genial ... das passierte aber nie ...

Welche Anwaltsserie derzeit wie keine zweite rockt ist Justice auf Kabel 1 am Samstag um 21:15 ... Absolut genial, wie da dargestellt wird, wie manipulierbar das amerikanische Rechtssystem durch die Macht der Medien ist. Und was für zynische Drecksäcke ;-) doch alle Anwälte sind. Dazu ein irres Tempo und geile optische Spielereien (Jerry Bruckheimer produzierte) und ein ganz besonderer Kniff ist: Man sieht das eigentliche Verbrechen ERST am Ende der Folge und bekommt so vor Augen geführt, ob man sich auch hat einwickeln lassen und ob die Anwälte nun einen Schuldigen oder Unschuldigen rausgeboxt haben! Sehr geiles Ding, wirklich!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 22.07.2009, 13:44

freeman hat geschrieben:
Welche Anwaltsserie derzeit wie keine zweite rockt ist Justice auf Kabel 1 am Samstag um 21:15 ... Absolut genial, wie da dargestellt wird, wie manipulierbar das amerikanische Rechtssystem durch die Macht der Medien ist. Und was für zynische Drecksäcke ;-) doch alle Anwälte sind. Dazu ein irres Tempo und geile optische Spielereien (Jerry Bruckheimer produzierte) und ein ganz besonderer Kniff ist: Man sieht das eigentliche Verbrechen ERST am Ende der Folge und bekommt so vor Augen geführt, ob man sich auch hat einwickeln lassen und ob die Anwälte nun einen Schuldigen oder Unschuldigen rausgeboxt haben! Sehr geiles Ding, wirklich!

In diesem Sinne:
freeman
uh da will ich doch mal reinschauen :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 22.07.2009, 19:51

Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 22.07.2009, 19:58

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
freeman hat geschrieben:

In diesem Sinne:
freeman
uh da will ich doch mal reinschauen :)
Stehen sie da viel vor dem richter? Das habe ich nähmlich nicht so gerne... Ein zweimal ist schon cool in der Serie, aber jedesmal? naja wenns net lang ist spielt es eigentlich keine rolle...

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 23.07.2009, 07:47

Kannst ja mal reinschauen. Beim Fernsehen kann man zum Glück immer abschalten ;)

Aber ich finde, dass die Beschreibung von freeman sehr spannend klingt. Besonders durch die späte Auflösung bekommt die Serie bestimmt ein völlig neues Flair.
In welcher Staffel läuft die momentan?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.07.2009, 08:32

Die stehen das letzte Drittel vorm Richter. Vorher spielen sie mit den Medien, machen Testläufe vor gecasteten Testjuries, ermitteln, treiben die Konkurrenten in die Irre, ermitteln die Vorlieben der eigentlichen Jurymitglieder, der Richter und Gegenanwälte usw.

Und ja, die letztliche Auflösung ist immer sehr reizvoll, weil man da eben wirklich nachchecken kann, ob einen die Anwälte letztlich auch eingewickelt haben ...

Es gibt und gab leider nur eine Staffel ... Jerry Bruckheimer hat wegen der Wirtschaftskrise einige Serien abgesägt (siehe auch Without a Trace)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 23.07.2009, 08:39

freeman hat geschrieben:Es gibt und gab leider nur eine Staffel ... Jerry Bruckheimer hat wegen der Wirtschaftskrise einige Serien abgesägt (siehe auch Without a Trace)
Moooment, Without a Trace würde gekillt? :(

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.07.2009, 08:51

Jo! Die Wahl fiel zwischen Cold Case und Without und da Without in der Produktion erstaunlicherweise teurer war ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 23.07.2009, 08:52

Ach nein.. Hab ich gar nicht mitbekommen. Gut ich bin sowieso bei Season 1 stecken geblieben, fand die Serie aber super!
Wie lange lief die jetzt? 6 Staffeln?

Cold Case habe ich noch nie gesehen, reizte mich aber nie so stark wie WaT.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.07.2009, 14:12

Ich glaube Without hat nur 5??? Keine Ahnung, echt net. Da bin ich relativ früh raus ... Cold Case habe ich auch nur die erste Staffel erlebt, dann wurde die vorher sehr hübsche Hauptdarstellerin zu einem Spargeltarzan - also die Art Frau, die unser StS so mag. Rausstehende Knochen usw. einfach unattraktiv. Und da hat mich nix mehr bei der Serie gehalten ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten