the Walking Dead (TV-Serie)

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.
Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22055
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

the Walking Dead (TV-Serie)

Beitrag von StS » 24.08.2010, 19:38

Bild

AMC has sent along the very first production photo for their upcoming series, "The Walking Dead," based on the comic book by Robert Kirkman, Tony Moore and Charles Adlard, along with the following information:

WARNING: Zombies may appear helpless…but they are dead, and dangerous...

Attached please find the first photo released from the set of AMC’s The Walking Dead, currently being shot in Atlanta, GA. Of the formation of the zombies, creator, director, and executive producer Frank Darabont says "Greg Nicotero is absolutely out-doing himself. The work he is doing is beyond what one could hope for. Our Zombies kick a**!"

The Walking Dead will premiere on AMC in October 2010 during Fearfest.

Bild

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=69060

Bild

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51776
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.08.2010, 10:08

Die Comics sind ja echt göttlich, bin gespannt, was man da in die Serie retten konnte ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22055
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 21.09.2010, 17:45

Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 79724
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.10.2010, 16:15

Der Pfalzbote

"Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 29.10.2010, 16:24

Startet nächsten Freitag im Deutschen Pay TV bei FOX

Bin mal gespannt wie das ganze ist...
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51776
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.11.2010, 09:19

Die Sky Trailer dazu finde ich aktuell sehr enttäuschend. Bin mal gespannt darauf, was die Serie nun wirklich kann ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 01.11.2010, 09:23

Den kenne ich noch gar nicht... :(
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22055
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 01.11.2010, 09:42

Die Serie soll großartig sein - US-Reviews lesen sich wahrlich erstklassig....

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.11.2010, 06:54

So , gestern gab es den Pilotfilm - hier meine Meinung (Spoilerfrei).

Ein Pilotfilm hat viele Aufgaben , vielleicht sogar zu viele. Er muß die Figuren vorstellen , die Handlung erklären & zudem auch noch Tempo bieten. Eine ganze Menge Holz für rund 45 Minuten. Bei tWD haben die Macher auf die Figurenzeichnung weitesgehend verzichtet - wer der Held nun genau ist , was er wie wurde , sein Privatleben etc wird nicht groß erklärt: Er ist Polizist & hat eine Frau & Sohn , das muß erst mal reichen. Auch Handlungstechnisch macht sich am Anfang nicht viel , man verläßt sich komplett auf die (gelungene) Atmo der leeren Städte - kennt man zwar alles schon aus "28 Days later" oder "I am Legend" , funktioniert aber auch hier wieder prima.
Was den Coregehalt angeht ist das hier wirklich eine Klasse für sich. Was hier für eine US TV Serie aufgefahren wird ist heftig. Die Serie ist brutal , sehr brutal sogar. Ich wage mal zu behaupten das diese Serie so in dieser Form nicht ins Free TV schaffen wird :wink:
Horrorfans bekommen also jede Menge Schauwerte: fiese Zombies , Kopfschüsse mit wegfliegenden Schädeldecken in Zeitlupe , jede Menge Blut etc pp. Von dieser Seite her kann die Serie überzeugen.

Ich kann aber denoch nicht so recht sagen was ich von dem ganzen halten soll. Sicher: gut gemacht ist das ganze , jetzt fragt sich nur was die Handlung für weitere Folgen so hergibt. Die Euphorischen Kritiken aus den USA kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen , dafür war die gestrige erste Folge einfach zu dünn , zumal sich sehr vieles in üblichen Horrorklischees befindet (zumindestens sind hier die Zombies wieder "Lahmärsche"). Der Pilot kommt bei mir nicht über ein "nett" hinaus , mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Weitergeschaut wird mal auf jeden Fall.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6602
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.11.2010, 12:17

gelini71 hat geschrieben: Was den Coregehalt angeht
Welcher wird verwendet? Core2Duo oder Core2Quadro :lol:
Bild

Negan: "Wo willst du denn hin? Ich dachte du willst meine Hilfe"Judith: "Ja aber nur bei Mathe"
Negan: "Warum nur bei Mathe?" Judith: "Weil es den Zahlen egal ist ob du ein guter oder böser Mensch bist"

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1244
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 06.11.2010, 14:36

The Punisher hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben: Was den Coregehalt angeht
Welcher wird verwendet? Core2Duo oder Core2Quadro :lol:
:lol:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.11.2010, 21:08

Ihr hat Euch ja noch niemals vertippt :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6602
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 07.11.2010, 08:34

Doch aber ich werde dann auch immer mit irgend einem blöden Spruch darauf hin gewiesen :jaleckmichdoch:
Bild

Negan: "Wo willst du denn hin? Ich dachte du willst meine Hilfe"Judith: "Ja aber nur bei Mathe"
Negan: "Warum nur bei Mathe?" Judith: "Weil es den Zahlen egal ist ob du ein guter oder böser Mensch bist"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.11.2010, 06:40

:shock: Gerade gelesen das die Fassung von FOX um rund 20 Minuten gekürzt war - sollen allerdings alles nur Handlungsschnitte gewesen sein , was wiederum erklärt warum die Figurenzeichnung so dünn war.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22055
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.11.2010, 07:48

Eine zweite Staffel ist nun auch offiziell angekündigt bzw. bekannt gegeben worden...
AMC announced today the renewal of "The Walking Dead" for a 13-episode second season. Since debuting Sunday, October 31, "The Walking Dead" has broken ratings records, with the series reaching more Adults 18-49 than any other show in the history of cable television.

Today's announcement also includes Fox International Channels' (FIC) global renewal for a second season, following record-breaking premiere ratings in 120 countries in Europe, Latin America, Asia and the Middle East. "The Walking Dead" was the highest-rated original series premiere ever to air on FIC simultaneously worldwide.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.11.2010, 06:37

Schnittbericht US Version - Internationale Version

Da fehlt wirklich nix großartiges - reine Zeitschinderei um die Folge auf eine Stunde Laufzeit zu bekommen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1244
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 10.11.2010, 09:15

Wurd ja bei den längeren The Shield folgen damals auch so gemacht in DE und glaube auch UK. Da gabs 1,2 Folgen die liefen auch so 1 Stunde. Wurden rigoros gekützt um auf 45 zu kommen.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 51776
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.11.2010, 09:38

Sodale, fand den Piloten ganz ordentlich. Dass es keine sonderliche Charaktertiefe oder einen großartigen Plot zu bestaunen gab, liegt ein Stück weit an der Vorlage. Da entwickelt sich selbiges auch erst allmählich und vor allem setzt das Comic auch stark auf Stimmungen und Atmo. Das transportiert der Pilot imo gut, auch wenn er sich im Vergleich zum Comic einige Freiheiten nimmt. Mich hat er gut angefüttert und ich werd dran bleiben. Gewalttechnisch dürfte die Serie aber wirklich ein Gradmesser werden. Hier gibts Headshots zu bestaunen, die machen diverse Kinofilme nass ... LEIDER beschränkt sich das Ganze bisher aber eben auch nur darauf ... wobei Fressszenen dann fürs TV vielleicht doch to much wären :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.11.2010, 06:39

Gestern Folge zwei - der Schädelspalter mit der Axt in Großaufnahme war ja mal krass :shock: und dann noch die Leichenzerhackerei - mit Folge zwei ist es imo amtlich: Niemals im Free TV !

Folge zwei hat mir einen Ticken besser gefallen - Charaktertiefe gibt es immer noch nicht aber gut gemacht ist es.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.11.2010, 19:54

Im Forum von Schnittberichte behauptet ein User das die zweite Folge bei FOX cut war , liefert aber keine Beweise. Und solange es keine Bildbeweise gibt ist imo so eine Behauptung doofes Geschwätz.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 67573
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.11.2010, 08:40

Schnittbericht von Folge 2 ist Online , es fehlten tatsächlich knapp 9 Sekunden.
Verwundert mich etwas - da waren viel krassere Szenen drin.....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1244
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 15.11.2010, 08:55

Ging eben hauptsächlich um Zeitkürzungen bei Folge 1

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 22055
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 15.11.2010, 09:20

Wie könnt Ihr Euch nur diesen Cutmüll ansehen? :roll:

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1244
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 15.11.2010, 09:47

StS hat geschrieben:Wie könnt Ihr Euch nur diesen Cutmüll ansehen? :roll:
Wer sagt denn was davon das ich das gucke? Ich gucke weder Synchro noch Cut :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste