Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.07.2011, 21:49

das mit der schweren entscheidung, ist das nicht das Zünden der Atombombe??

Ich finde ja eine große, frei begehbare Welt ja eigentlich sogar sehr reizvoll, aber irgendwie gefällt mir da prinizipiell die Stimmung und der Look nicht.
Die wilden Tiere, die dir sofort ins Gesicht springen und soverdammt zäh sind, und auch nicht von dir locker lassen, fand ich einfach nur furchtbar. Das war ja schon bei der Flucht so schlimm, wo mir zwei Pappnasen hinterher gelaufen sind und nicht tot zu kriegen waren. Extrem nervig das Ganze.

Ne jetzt habe ich eigentlich Hunger auf was ganz anderes. Alan Wake wollte ich mir aus der Videothek leihen, hatten die aber nicht da, also probier ichs jetzt mal mit Dantes Inferno...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 30.07.2011, 21:56

Das mit der Atombombe ist nur eine Sidequest, die Entscheidung habe ich nicht gemeint. Das mit den wilden Tieren ist anfangs wirklich nervig, das gebe ich zu, aber mit steigendem Level des Charakters relativiert sich das dann später.
Dantes Inferno ist ein tolles, wenn auch sehr kurzes Spiel, der erste durchgang dauert da etwa 5-6 Stunden, der zweite aber nur 3, da reicht ausleihen aufjedenfall.

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 31.07.2011, 10:43

Dante's Inferno steht anfangs der "God Of War"_reihe in Sachen Präsentation in nichts nach, später wiederholt sich dann leider zu viel und das Hack N Slay nimmt Überhand, anonsten aber sicher der beste GOW-Klon. Müsste dir gefallen.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.07.2011, 13:04

Hier mal noch ein brandneuer Tipp, der bis vor Kurzem noch Wii-exklusiv war, aber nun mit wesentlich besserer Grafik auch den Weg zur PS3 gefunden hat

Bild

Leider nur mit Move-Unterstützung.... :lol:

Aber No-More Heroes war schon ein echt interessantes kleines Styler Game

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 31.07.2011, 14:32

Habe No more Heroes bisher nur kurz anspielen können, mit nem normalen Controller. Der Stil ist wirklich interessant, aber das Spiel ist extrem abwechslungsarm und wenn sich das bereits in der Demo offenbart....naja. Auch die Steuerung war stellenweise etwas unkomfortabel, wenn das Spiel aber günstiger ist, werde ich da mal zuschlagen, denn mit der Move-Steuerung könnte das ja ganz lustig werden.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.07.2011, 16:51

keine ahnung was in der demo drin ist, aber neben den schnetzeleien gibt es auch anderes Gameplay wie die Nebenjobs (rasenmähen, kokosnüsse sammeln, katzen vom baum holen) und rumfahren und in der wohnung abhängen und neue klamotten kaufen/anziehen....geht schon einiges ;)

Aber hauptsächlich geht es halt um die endbosskämpfe und den Look und diesen Tarantino Humor...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 31.07.2011, 21:40

Kurzes Reset was die Empehlungen angeht, aber gerade eben hab Ich gelesen, dass es "Limbo" seit dem 20.Juli nun auch für die PS3 sprich im PSN verfügbar ist.

DAS darf sich wirklich keiner entgehen lassen, ein wahrer Geniestreich :D

Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 02.08.2011, 19:46

Bild

Boha war das wieder schlimm. Wieder so ein Spiel, das mich teilweise echt zur Weißglut getrieben hat. Tatsächlich habe ich es auch nicht durchgespielt, sondern nach 3 mal Verrecken beim letzten Endboss (und nicht über die 1. Phase hinaus gekommen) wieder in der Videothek abgegeben und mir das Ende auf youtube angeguckt :lol:

Gelohnt hätte sich das Durchspielen dann ja auch nicht wirklich (abgesehen vom Gamerscore), denn so episch und monumental wie das Spiel auch sein wollte kommt es, gerade was das Finale angeht nicht mal ansatzweise an den kreativen Kunstgriff aus Gof of War 3 heran.

Abgesehen davon war ich echt erstaunt was für eine krasse Gof of War Kopie das Spiel war; habe es zwar vorher schon hier und dort vernommen, aber wenn man es dann selber spielt ist man dann doch baff wie haargenau da das Kampfsystem und die Präsentation übernommen wurde.

Im Prinzip wurden hier die kurzen Hades/Tartarus Passagen aus God of War genommen und auf ein komplettes Spiel ausgedehnt. Die visuelle Umsetzung der Hölle ist dabei noch eine der größten Stärken des Spiels, denn das ist wirklich purer Wahnsinn, was dort abgeht.
Das Kampfsystem ist bis auf die hackeligen Ausweichmanöver butterweich und die Bestrafungs- und Absolutionszweige das einzige einigermaßen kreative an dem Spiel. Zu 70% habe ich immer Absolution erteilt, weil ich die fliegenden Kreuze und die Heilungsupgrades sehr effektiv fand; dennoch hat es mich teilweise richtig angekotzt, mit total nervigen Gegnern, unglaublich frustrierenden Kampfpassagen und jeder Menge ungewollter Tode dank blöder Kamera und unberechenbarer Kollisionsabfrage.

Habe das Spiel mehrmals entnervt ausgemacht.
Obwohl es einen flüssigen Settingfortlauf bot, kam dennoch nicht die selbe Stimmung wie in God of War auf. Dort hat mich am meisten fasziniert, wie man an alte Orte immer wieder zurückkommt und sehr gut den Eindruck vermittelt haben wie groß das abgegrenzte Setting eigentlich ist...in Dantes Inferno ging es dagegen doch sehr linear die Ringe hinunter.

So etwas wie eine Festung auf einem durch die Wüste stampfenden Titanen oder ein gigantisches Höhlenkomplex mit einem riesigen Kubus, wo man im Laufe des Spieles immer wieder aus anderen Ecken zurück kehrt gab es leider nicht.

Und dann ist da auch noch Dante selbst, der mir weder vom unvorteilhaften Kleidungsstil, noch vom weinerlichen Charakter, noch vom Gesicht gefällt. Wie der die Lippen zusammenspitzt sieht echt albern aus und wenn er mal seinen blöden Ritterhelm abnimmt sieht er aus, wie ein einfältiger russischer Bandit...sowas würde als Comicfigur gut passen, nicht jedoch als solch eine ernste dramatische, gescheiterte Seele...von dem Charakter muss ich wirklich nicht mehr sehen...

:liquid6:

Ach ja, ich habe auf Zealot gespielt und habe über 8 Stunden gebraucht...von wegen 5-6 oder ist der Dolph so ein krasser Zocker??

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 03.08.2011, 08:04

Ich seh es eigentlich eher positiv, dass man einen Ort nicht mehrmals besuchen muss. Backtracking ist nicht so das meine. Da seh ich mir lieber einen Schauplatz nach dem anderen an, gerade bei den "neun Höllenkreisen" bietet sich das ja auch an.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 03.08.2011, 10:10

Also backtracking ist ein sehr interessantes Tema. Wenn es gut gelöst ist (GoW1, MP1, MP2) dann geht das voll in Ordnung. Wenn es aber neben den mehrfachbesuchten Orten nicht genügend andere Räume/Welten weissichwas gibt, und es nicht genug Abwechslung giebt, ist es nicht so Olle (GoW3). Dante's Inferno fand ich echt dufte und der Schwirgkeitsgrad (ich habe normal genommen, weiss jetzt nicht wie der Schwirigkeitsgrad heisst) ging auch voll in ordnung. Und der Enboss war (erfreulicherweise xD) auch recht vordernd. War am schluss doch immer über die recht fairen saves glücklich (zwischen den fasen).

Im September kommt noch die GoW Collection mit den PS HD remakes :-) und Jetzt steht mir noch ein Klon bevor:
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.08.2011, 10:59

Vince hat geschrieben:Ich seh es eigentlich eher positiv, dass man einen Ort nicht mehrmals besuchen muss. Backtracking ist nicht so das meine. Da seh ich mir lieber einen Schauplatz nach dem anderen an, gerade bei den "neun Höllenkreisen" bietet sich das ja auch an.
Ne das in GoW ist ja eigentlich auch kein Backtracking. Es ist ja viel mehr so dass du vollkommen unerwartet aus irgend einem Loch gekrochen kommst und dich wieder am großen "Mainsquare" befindest. Das ist halt ganz smart gelöst in GoW.

Ich fand das da echt klasse wie du da in der Festung auf dem Titanen so gewisse zentrale Locations mit mehreren Corridoren hast, die alle unvorstellbar tief ins Festungskomplex führen durch Tonnenweise neuer, facettenreicher Locations, und die Gänge dabei eben so verbunden sind, dass du plötzlich wieder am besagten Centerpoint angelangst ohne wirklich gewusst zu haben, dass du da jetzt zurück gehst.

Und wenn du eben ganz am Ende, nach dem die Büchse der Pandora gefunden wurde, durch einen Aufzug wieder am Haupteingang angelangst, und durch eine Tür kommst, die zu Beginn unpassierbar war (nach gefühlten 20 Stunden) dann ist das einfach ein großer Aha Effekt.

Das ist ehrlich gesagt das was mich am meisten an GoW fasziniert, meinetwegen hätte man Kratos auch freundlicher und pussyhafter gestalten können, den Gewaltgrad ordentlich nach unten schrauben, aber Leveldesign/Architektur ist in GoW echt unschlagbar :D

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 03.08.2011, 17:50

Ich versuche mal doch mich jetzt wenig in Fallout 3 einzufinden, vielleicht wirds ja noch, aber das game macht es mir echt nicht leicht. Ich bräuchte mal echt ein wenig Starthilfe.

Bin nun in Megaton und Moriaty will 100 Kronkorken sehen...woher soll ich die kriegen? Die ehemalige Bitch von ihm die abgelegen in einem anderen haus wohnt habe ich bereits vorher getroffen, soll ich wieder zu ihr?

Wie kommt man allgemein an ein wenig Geld damit ich schlafen und Essen kann? Was muss ich tun um meinen RAD Wert wieder zu senken?

Nirgends kann ich hin weil überall Tiere und Räuberkommen, die mir hoffnungslos überlegen sind und mich platt machen.

Wo kriege ich frisches Wasser?

Warum bekommt Burke vom Sheriff nicht auf den Sack? Hab dne Sherrif schon extra zu Burke gebracht, doch der scheint ganz gechillt davon kommen zu können...bin ich jetzt gearscht weil ich nicht vorhabe die bombe zu zünden??

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.08.2011, 16:58

Sehr viele Fragen, aber ich versuch mal mein Bestes.
Als erstes wäre es natürlich interessant zu wissen, was für einen Charakter du hast, was die Haupstärken sind, was seine Schwächen sind, denn es gibt immer mehrere Lösungswege.
Ich hatte einen Charakter mit viel Charisma, aber auch einiges an Stärke, so kam es dann dazu das Moriaty mir die Info über den Vater kostenlos gab.
Empfehlenswert wäre es aber zu der leicht verrückten Frau zu gehen, bei der man Sachen für sein späteres Haus kaufen kann. Die bietet dir eine Quest an, in der du für ihr Buch Recherchieren sollst. Da solltest du dann auswählen "Lebensmittel und Medizin" oder sowas in der Art. Daraufhin führt dich die Anzeige zum K-Mart(jedenfalls ist es nen Supermarkt) Da sind zwar ein paar Gegner drin, aber durch geschickten V.T.A.S- Einsatz, sind die relativ schnell besiegt. Den Supermarkt kannst du dann plündern und das Zeug gewinnbringend verticken (Ab und zu steht sogar vor dem Supermarkt ein reisender Händler)

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.08.2011, 17:11

Sry für den Doppelpost, aber meine Zeichenanzahl ist auf der Ps3 sehr begrenzt, deswegen hier Teil 2 des Beitrages:

Solltest du dann einiges an Geld haben, kannst du Moriaty bezahlen und die Nahrungsmittel die du gefunden hast, solltest behalten, da sie in späteren Situationen wirklich lebensrettend sein können. Solltest du noch Geld übrig haben, investiere sie in Munition, denn zu Anfang ist die rar gesäht. Um Waffen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, die kommen meist von alleine.
Was die Sache mit Burke angeht. Ignorier ihn und versuch um Himmels Willen nicht den Sheriff auf ihn aufmerksam zu machen, sonst ist der Gesetzeshüter tot. Stattdessen gehst du einfach zur Bombe und drückst benutzen. Da wird dir dann angezeigt, was für einen Skill du benötigst um die Bombe zu entschärfen. Sobald du dann den Wert erreicht hast, kannst du die Bombe entschärfen.
Was das mit der Rad-Anzeige anbelangt, solltest du bei der Frau nachfragen, die die Buch-Quest hat. Da gibt es Items gegen Rad.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2011, 17:55

Ok alles zu spät, hab nun ein ganzes Stückchen gespielt.

Im Tenpenny Tower leben Ghuls mit Menschen und bei Three Dog bin ich auch gewesen.

Achja und tatsächlich ist der Sheriff bei mir tot, aber das hätte ich echt nicht ahnen können. Ist das schlimm? Also jetzt bis auf die Tatsache eines Menschenverlustes...

Durch Zufall und ewig viel rumgelaufe, und nach dem Besiegen eines Lurkkönigs bin ich bei diesem russischen Zuhälter.

Hätte da jetzt eher ein paar weiteführende Fragen.

Ich habe gehört, dass es irgendwo einen feindseligen Ort geben soll, an dem dich alle Leute ignorieren, wenn du die richtige KLeidung anhast. Ich dachte, dass ich eigentlich schon "uninteressant" für Raiders sein müsste, wenn ich deren Kleidung trage, aber das funktioniert nicht, könnte aber echt schwören irgendwo gehört zu haben, dass man sich mal verkleiden muss um "Zugehörigkeit" evident zu machen.

Außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich diesen ollen Lebensmitteldesinfizierer benutzen kann >.<

Mein Charakter ist übrigens bewandert im Bereich Wissenschaft, Reparatur, Sprengstoff und ist ein Waffenfreak...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.08.2011, 18:26

Soweit ich weiß, kannst du überall rumlaufen wie du willst, kann mich aber auch irren, habs ja schon lange nicht mehr gespielt.
Das mit dem Sheriff ist nur dann schlimm, wenn du ih nicht geplündert hast :lol:
Der Lebensmitteldesinfizierer ist automaitsch an, sobald er im Inventar ist. So sind die Rad-Werte bei Nahrungsmitteln und 'Getränken deutlich niedriger.
Ein Tipp am Rande: Solltest du Nuka Cola Quantum finden, nicht verkaufen oder benutzen, sondern sammeln bis du 50 hast, dann kannst du in eine Stadt gehen und schließt somit eine Quest ab, da da eine Frau ist die eben 50 Exemplare von diesem Gesöff haben will.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 07.08.2011, 21:42

hat die Mini Atombombe einen anderen Sinn als nur teuer verkauft zu werden?

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.08.2011, 22:13

Jap, das ist Munition für den Fatman, die wohl dickste und effektivste Waffe im Spiel. Hab die beim ersten Mal durchspielen leider immer vertickt, sollte man eigentlich nicht machen, das die Fatman einem grade gegen Ende ziemlich hilft.

P.S Zu Dantes Inferno
Hab das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und wie gesagt so 5-6 Stunden müssen das gewesen sein. Bin da immer super durchgekommen, nur beim Endboss hatte ich leichte Probleme, der ging aber nach ein paar Anläufen dann auch.
Habs dann noch mal ein zweites Mal durchgespielt, aber dann auf normal und habe da nur 3 Stunden gebraucht.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.08.2011, 00:14

ja wahnsinn, bist ja ein wahrer zocker profi, da muss ich mich ja schon fast schämen für meine 8 stunden auf normal, was? ^^"

Aber versuch doch mal in F-Zero GX den Story Mode aufm höchsten Schwierigkeitsgrad xD

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 08.08.2011, 00:20

Probiert habe ich das auch...war mir aber dann doch zu schwer. Bei mir variiert das von Spiel zu Spiel. Dantes Inferno war super einfach, aber der härteste Modus bei God of War 3 ist schon ziemlich hart.
Momentan versuche ich mich ja an Call of Juarez: Bound in Blood, aber auf schwer is das auch schwer, liegt aber auch ein bisschen an der Ki und bei Mass Effect 2 ist wahnsinnig auch kein Zuckerschlecken, aber das knacke ich noch, denn wenn ich mir einmal was vorgenommen habe dann zieh ich das auch durch.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 08.08.2011, 09:51

Mein Verhältnis zum Thema Schwierigkeitsgradwahl habe Ich ja schon mal ausführlich erläutert 8-)

Ich habe nicht mehr die Zeit und die Muse mich da durch zu beisen...

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 09.08.2011, 14:04

Kanns nachvollziehen, machmal sehe ich das auch so, aber manchmal muss ich mich da durchbeissen, denn das Gefühl wenn man es geschafft ist wirklich fantastisch :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 09.08.2011, 18:30

also da gibt es Bedeutenderes von deren Bezwingung ich prahlen möchte :D

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 09.08.2011, 19:18

Ich kann meine Kumpels sicher beeindrucken wenn Super-Sonic Acrobatic Rocket-Powered Battle Cars zu 100% durch habe, denn das ist fast unmöglich :lol:
Aber klar, es gibt bedeutenderes, ich finds aber halt schön wenn ein spiel einen fordert, dann ist es net so langweilig.

Antworten