Ich beginne gleich mal mit nem richtigen Wichsfilm:
Neues vom Wixxer:
Der erst 3. Film aus deutschen Landen, bei dem ich freiwillig ins Kino bin. Der erste: Late Show, wegen Schmidt ... der zweite: Der Wixxer I. Das heisst also, dass ich den Wixxer wohl ganz gut fand ... nunja, bedingt. Aber ich liebe Hatler. Hatler ist einfach der Burner. Der Wixxer I war okay, genau wie es nun der Wixxer II ist. Man merkt - und das ist mir immer wichtig - dass die persiflierenden Verantwortlichen hinter dem Projekt das zu veralbernde Sujet kennen und lieben. Dabei geht man im Wixxer II nun sogar deutlich feinfühliger und mit weniger Brachialhumor vor. Leider wurden Hatlers Auftritte auf 3 begrenzt. Der erste wurde dabei vom Trailer komplett zerspoilert, der dritte ist unprägnant doch im zweiten Auftritt von Hatler rockt Herbst in seiner Paraderolle alles in Grund und Boden. Seine My Way Karaokeeinlage ist der Hammer und ganz allein das Eintrittsgeld wert. Ein weiterer genialer Gag hat fast schon Simpsonslike Züge: Hierbei findet eine Treppenliftverfolgungsjagd statt, die alleine schon zu Lachtränen animiert, doch dann hat sie so einen brachial derbe blöden Ausgang, wie ihn sonst nur die Simpsons hinbekommen, wenn zum Beispiel ein umgefallener Kinderwagen explodiert. Hammer. Um diese zwei genialen Einlagen hat sich aber - wie auch schon beim ersten Teil - auch eine ordentliche Menge an Rohrkrepierern versammelt, doch das hatte die Nackte Kanone ja auch. Und wer eben auf diese Serie steht, die Edgar Wallace Filme zumindest ein wenig kennt und an Filmparodien einen Narren gefressen hat, der sitzt hier goldrichtig ...
![6 von 10 :liquid6:](./images/smilies/bewertung6.gif)
In diesem Sinne:
freeman