Stimme in fast allen Punkten mit dir überein, wobei ich sagen muss, dass die Tempoprobleme, meiner Meinung nach durch den Handlungsstrang rund um Königin Gorgo resultieren. Snyder ist einfach geschaffen für solche Projekte und ich denke, es ist auch klar, dass dieser Film eben kein Überfilm in allen Belangen ist, vorallem was Charaktere, Storyline, Tiefe usw. angeht, aber als reiner Männerfilm mit testosteron geschwängerten Sprüchen und martialischen Kämpfen funktioniert er imo perfekt, die 10 habe ich ja auch nicht gezogen, auf Grund der Schwierigkeiten mit der Spannung und dem Tempo. Und nach zweimaligen Sichten machen sich da sehr schnell Abnutzungserscheinungen breit, die mich eben zu der
kommen lassen, da mag nochsoviel Eye Candy sein, aber es ist und bleibt Style over Substance und naja 10 wäre imo auch ok, solange man bei den langweiligen Szenen immer spulen könnte
Muss dir aber recht geben, dass ohne die Storyline rund um die Königin, das Schlachtengetümmel auf die Dauer sehr einseitig und langweilig geworden wäre, aber die Ansprache von Dilios zum Schluss rockt einfach alles weg gepaart mit den Score und beim Abspann sitzt man trotzdem mit nem Dauergrinsen da und denkt sich nur: Alter Schwede, die DVD muss her.