Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 13.04.2007, 23:45

War bei Virus nicht sogar so ne coole Sammelkarte der Cinema oder so dabei? Im etwas größeren Format mit Facts zum Film? Hatte doch damals jede Concorde Scheibe dabei ... ich find den Virus effekttechnisch sogar noch heute mehr als ordentlich ... spannend is aber wirklich was Anderes ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.04.2007, 07:14

yepp da haste Recht mit den Sammelkarten, waren aber bestimmt auch super limited! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 14.04.2007, 07:18

Colors - Farben der Gewalt

Bild

Man erkennt sofort, dass es sich hier nicht um einen 0815 Straßengang Film handelt in dem ein paar Good Guys die Helden sind und dem Pack den Hintern verkloppen. Diverse Lösungsansätze wie man mit der Gewalt umzugehen hat bietet der Film ebenfalls, dazu solide Verfolgungsjagden und was man halt sonst so kennt. Sicherlich ein Streifen der etwas zum Nachdenken anregen sollte, ich hatte gestern aber keine Lust zum Denken!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.04.2007, 09:51

Daylight

Bild

Der letzte große Stallone bis heute, Rocky Balboa mal außen vor gelassen, und groß ist ja noch übertrieben, denn Cohen hat ja bis auf Stealth keine wirklichen Reißer gedreht! *duck* Daylight ist ein kurzweiliger und solider Katastrophen Film mit dicken Explosionen und den üblichen Zutaten.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.04.2007, 10:02

American Psycho

Bild

Ich habe das Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen, weil ich fürs Lesen keine Zeit habe. :lol: Ob sich der Film ans Buch hält weiß ich nicht, tut er es, dann ist das Buch mies, tut er es nicht, dann ist der Film mies. :lol:
Sicher kann man den Streifen genial finden, wenn man die Message für sich entdeckt hat .. die Motivation einen auf den ersten Blick so belanglosen Streifen zu drehen hat sich mir bisweilen aber noch nicht zu erkennen gegeben.
Gut gefallen hat mir auf jeden Fall die Darstellung des übertriebenen Egos, das große Konkurrenzdenken abseits vom Klischee dicker Karren sowie die Monotonie des Alltags.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

Mr. TNT
Disney Fan

Beitrag von Mr. TNT » 15.04.2007, 11:53

Moin! Ich hab's auch nicht gelesen, aber in dem Buch sind die Gewalt/Sexszenen viel explizierter beschrieben. (Dort wird er später sogar zum Kannibalen!) Deswegen galt das Buch jahrelang als unverfilmbar. Die deutsche Version ist übrigens R-Rated, die UK Scheibe dagegen ist Unrated!
"I come in Peace" - "And now you go in Pieces!" - Zitat aus DARK ANGEL

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.04.2007, 12:23

Das Buch ist großartig, der Film ist kongenial umgesetzt worden. Ja, die Gewaltszenen sind natürlich heftig im Buch, aber das "unverfilmbare" kommt mit auch daher, dass teilweise seitenlang über Vor- und Nachteile bestimmter Markennamen "gedacht" wird ... das meiste sind eh innere Monologe - wer eine Deutungsweise des Film-Endes verstanden hat, weiß auch warum. Die ganze Dafoe-Rolle ist beispielsweise gar nicht vorhanden.

Und ja, die deutsche Version ist cut, das stimmt (in GB oder den USA gibt es die Unrated-Versionen). Hab meine deutsche SE (im Digi mit Buch) auch um die UK-Fassung ergänzt...

:wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 15.04.2007, 13:18

Damn, dann broch ich och noch die Unrated, liebe diesen Fium :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 15.04.2007, 13:55

THX für die Aufklärung! :D
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 15.04.2007, 22:18

Von der Unrated American Psycho aber ja keine großen Wunder erhoffen. Die Änderungen sind marginal ...

Schnittbericht

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Mr. TNT
Disney Fan

Beitrag von Mr. TNT » 16.04.2007, 21:21

Egal, wir als "Komplettisten" brauchen doch immer die vollständigste Version! :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.04.2007, 21:21

Teuflisch

Bild

..... ähm Liz Liz Liz du Prachtweib ... der Film hat die gleiche Moral wie alle solche Filme, stand so auch schon in der Bibel. :lol: Das Frauen nicht wissen was sie wollen ist auch nicht neu, wird hier aber noch einmal eindrucksvoll untermauert. Ansonsten ein lockerer Streifen mit ein paar amüsanten Szenen ... und weil auf meiner Couch immer für die Liz Platz sein wird:

PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.04.2007, 05:55

Dragonheart

Bild

Im Kino fand ich den Streifen noch stark, nach Jahren auf DVD scheint sich der Film abgenudelt zu haben. Zum ersten Mal blieb mir auch die miese Synchro des Drachen in Erinnerung, sowas hatte mich früher anscheinend auch nicht gestört. Der Film ist dann eigentlich auch recht belanglos und teilweise zäh, dafür sind die Dracheneffekte auch aus heutiger Sicht noch ganz gut gelungen, man denke da nur an D&D II.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

Mr. TNT
Disney Fan

Beitrag von Mr. TNT » 19.04.2007, 06:16

Warum haste Dir Colors, Virus & New Jack nich' aus der Videothek nur zum angucken ausgeliehen? Da haste doch jetzt bestimmt draufgezahlt, oder? :? :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.04.2007, 07:43

In der Videothek würde ich ja auch eine Verleihgebühr bezahlen und müsste den Film dann relativ schnell wieder zurückgeben, so kann er erst einmal eine Weile bei mir rumliegen. Dazu kommt, dass es bei uns keine Videothek in der Nähe gibt. :( Mal sehen ob man sich zukünftig alles online ausleihen kann.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 19.04.2007, 21:09

Solar Crisis

Bild

Spontan würde ich sagen, der kommende "Sunshine" ist das inoffizielle Remake des Streifens und das Ganze hier beweist mal wieder, dass Remakes doch gut sind. :lol: Geboten bekommt man einen Film dem man sein 50 Mio$ Budget nicht im Geringsten ansieht, die Computeranimationen sind eher auf schlechtem TV Niveau. Vielleicht hat auch Charlton Heston die Hälfte des Budgets für seine Waffensammlung verbraucht, wer weiß das schon so genau. Die Sonneeffekte sind relativ übel und erinnern an eingefärbten Nebel aus einer Nebelmaschine. Die Sets sind unter aller Sau, veraltete Computerkonsolen aus den 80er mit dicken Knöpfen die eher an Star Trek aus den 60ern erinnern. Trotzdem ist der Film gerade wegen dem Trashfaktor gut ansehbar und teilweise gibt es auch spannende Momente.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 20.04.2007, 20:19

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Bild

Die Kritiken waren teilweise vernichtend und da ich seit dem Oberreißer Stealth bei so etwas in Kombi mit einer Big Budget Produktion immer hellhörig werde, habe ich mir das Teil natürlich heute direkt gekrallt. 8-)
Der Film ist dann optisch und technisch ein "Herr der Ringe" Abklatsch und natürlich erreicht er dessen Klasse nicht im entferntesten, trotzdem ist das Ding gut ansehbar vor allem wenn man ihn mit altbackenen Fantasyfilmen der Marke "Willow" oder "Legende vergleicht". Die Nena Synchro fand ich auch nicht weiter schlimm, da hört sich der O-Ton imo viel schlimmer an. Imo wäre ein männlicher Drache eh besser gewesen, aber wenn es das Buch so will... Der Score ist zwar nicht unbedingt der Megascore passt aber gut zum Film. Ansonsten ist der Film recht spannend und solide inszeniert samt guten FX Shot, ein etwaiger DC mit etwas härten Schlachteinlagen könnte den Streifen jedoch noch aufwerten.

PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.04.2007, 01:20

:shock: :shock: :shock:

Eragon suckt wie Sau und hat es nicht verdient in einem Atemzug mit Stealth in einem Fred genannt zu werden ... ;-) Zumindest sieht das Steelbook nett aus ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.04.2007, 10:45

Dirty Harry kommt zurück

Bild

Solider Streifen, der allerdings nur mäßig spannend ist.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.04.2007, 10:53

Def-Con 4

Bild

So wie die auf den C64 Knöpfen rumdrücken, müssen die Produzenten damals wohl mächtig stolz auf ihre schwarz/grünen Effekte gewesen sein. Hätten die wenigstens in ihren Sets einen Amiga verbaut, wäre das Ganze einfach viel VGA mäßiger rüber gekommen. :lol: Das DVD Cover schaut fast schon genial aus und ist das eigentliche Highlight des Film. Die FX sind grottenschlecht, eine komische Kugel die vor einem Leinwandausschnitt mit Erdball kreist, sei hier mal als Beispiel genannt. :lol: Ansonsten bekommt man typischen C-F Trash in Mad Max Tradition mit unlogischer nicht vorhandener Story geboten.

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 21.04.2007, 15:21

F-117 - A Stealth-War

Bild

Ich freue mich wirklich auf Flyboys, auch wenn der Film wieder seine Kritiker finden wird, muss man sich wenigsten bei den Flugszenen kein Archivmaterial oder Modelle mit Klingeldrähten antun. :lol:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film damals seine Freunde gefunden hat, auch ich war in meiner Jugend dem Mythos Stealth Fighter inkl. Poster und Modelle erlegen. Heutzutage wirkt das freilich altbacken, "Stirb einsam Passagier 57" hat man einfach schon zu oft und besser gesehen zumal der Mythos der F117 seit dem Kosovo Einsatz der NATO eh tot ist. :lol:

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.04.2007, 19:45

SFI hat geschrieben:Ich freue mich wirklich auf Flyboys, auch wenn der Film wieder seine Kritiker finden wird, muss man sich wenigsten bei den Flugszenen kein Archivmaterial oder Modelle mit Klingeldrähten antun. :lol:
Na ja, dafür ist bei "Flyboys" (fast) alles CGI-Zeugs... :roll:

Von "F 117 A" haben wir ja auch schon ne Kritik hier im Forum, "Flyboys" geht so ... ist vor allem zu lang geworden. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.04.2007, 07:37

Hab extra in der ofdb geguckt, war aber nix verlinkt...vielleicht sollte ich es hier mit dem Review Index probieren! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.04.2007, 13:55

The Dark Side of the Moon

Bild

Netter B-Scifi Streifen mit guten Weltraumaufnahmen und guter Story vor allem im Verhältnis zum Budget. Das die Dialoge jenseits von Gut und Böse sind überrascht allerdings nicht. Dafür bekommt man eine doch recht spannende Story gepaart mit einigen Schockelementen und einer beklemmenden Atmosphäre geboten.

:liquid6:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.04.2007, 18:44

Hot Shots - Der zweite Versuch

Bild

Immer wieder zu geil der Film! Was bei Scary Movie nicht will wird hier passend gemacht und das beste ist, dass der Film auch ohne Rambo als Hintergrund genauso funktionieren würde. Für mich auch klar loliger als Teil 1!

:liquid8:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.04.2007, 06:45

Bloodsport 3

Bild

Niemand braucht mehr zu sagen belgische Kickerfilme wären Müll, Trash wohin er gehört und der Trashfaktor hier ist hoch. Schlimmste Dialoge, komisches Gepose der Fighter mit irgendwelchen äähh, hähä, was los Lauten...LOL
Ok, es wird zwar ganz ordentlich gekloppt dabei handelt es sich aber doch um eine sehr zähe Choreographie inkl. komischer Grunzlaute vom Schweizer. Die Sets wirken billig und haben nicht mal Bambushüttenflair. Ich weiß nicht ob GZSZ vom Drehbuch wirklich so viel schlechter ist, dazu ist der Endkampf fürn Popo...

:liquid2:

Antworten