[CD] Cinema Bizarre - Final Attraction

Liquids kulturelles Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

[CD] Cinema Bizarre - Final Attraction

Beitrag von EatenAlive » 18.10.2007, 19:37

Cinema Bizarre - Final Attraction

Bild

Technische Daten
Vertrieb: Island (Universal)
Laufzeit: 51:42
Anzahl der Tracks: 14
Extras: Ltd. mit Bonussong und Autogrammkarte, außerdem mit Zugangscode für eine besonders persönliche Internetseite von einem der Bandmitglieder. :lol:
Verpackung: Jewelcase

Besetzung:

• Strify - Gesang
• Luminor - Gesang, Keyboard
• Kiro - Bass
• Shin - Schlagzeug
• Yu - Gitarre

Trackliste:
1. Lovesongs (They Kill Me)
2. How Does It Feel
3. Silent Scream
4. Get Off
5. Forever Or Never
6. Escape To The Stars
7. After The Rain
8. She Waits For Me
9. I Don't Believe
10. The Way We Are
11. Dysfunctional Family
12. Heavensent
13. Angel In Disguise
14. The Silent Place

Kritik:

Bevor ich mich meine Aufmerksamkeit der vor mir liegenden Scheibe widme, möchte ich mich bei einem Kollegen bedanken, der dies alles möglich gemacht hat. Dieser mutige Mensch kennt keinen Stolz und wagte sich in die düsteren Niederungen der örtlichen CD Abteilung. Nach einem harten Kampf mit pubertierenden Teenies gelang es ihm eine Special Edition von „Final Attraction“ zu ergattern. Nur seine Seele musste er leider im Austausch zurücklassen.

Doch wer sind diese Cinema Bizarre eigentlich? Sie sind nicht mehr oder weniger als die großen Newcomer des Jahres 2007 und werden unter den Experten schon als Gewinner des nächsten Echos gehandelt, der ja für seine fachkundige Jury bekannt ist. Laut der offiziellen Biographie haben sich die fünf Jungs, die allesamt aussehen wie androgyne Friseure, welche direkt aus Marilyn Mansons Dope Show entsprungen sind, auf einer Anime-Messe anno 2005 zum ersten Mal getroffen. Dort dachte man sich, wenn wir alle schon gleich beschissen aussehen, können wir auch zusammen Musik machen. Kiro, seines Zeichens Mitglied der Band, bezeichnet es als Schicksal und man sollte aufeinander treffen. Insgesamt eine doch eine sehr glaubwürdige Geschichte.

Zwei Jahre später erscheint nun ihr Erstling „Final Attraction“, der nichts weiter als die besten Elemente aus Pop, Rock, New Wave, New Romantic und Elektro miteinander vereinen soll. Aus diesem Konglomerat hat man dann einzigartige Songs geschaffen, welche Körper und Geist berühren sollen. Leadsänger Strify fügt noch hinzu, dass sie die Hörer in Welten entführen wollen, in denen es keine Regeln gibt. Alles andere wäre ja auch langweilig. Die vertonte Anarchie befindet sich also in unseren heimischen CD-Playern, bei drei Songs durfte sich die Band sogar am Songwriting beteiligen.

Genug der Vorworte, lassen wir uns in fremde Welten entführen. Den Beginn macht dann auch gleich „Love Songs they Kill me“, welches die erste Singleauskopplung darstellt und somit auch nicht Fans, zumindest in Ansätzen, ein Begriff sein sollte. Der Song selber ist der frechste Him Rip-Off, der mir jemals unter die Ohren gekommen ist. Im Grunde hat man den Text von „Join me in Death“ nur durch einen anderen ersetzt und alles ein bisschen weicher gespült. Das eigentlich lustige an dieser großen Songwriting Kunst ist aber, dass die darauf folgenden Songs fast alle Love Songs sind, was ihre Musik auf eine neue Stufe der Glaubwürdigkeit hebt. Glücklicherweise lässt man die große Schmalzkeule größtenteils weg, trotzdem sind Lieder wie „After the Rain“ dabei, die einen reflexartigen Brechreiz auslösen. Die Qualität der Musik steigert dies jedoch nicht, denn der kaltblütige Raubzug durch Klassiker der Musikgeschichte nimmt ihren Lauf, vor allem Depeche Mode werden ausgenommen wie ein Schwein auf der Schlachtbank. So muss das zeitlose „Personal Jesus“ für einen Song über Probleme in der Familie herhalten. Ein Thema was es wahrlich noch nie in der Musik gab, da werden ganz neue Horizonte eröffnet. Vor allem wenn der Sänger den Eindruck macht, als würde er sich nebenbei noch mit der Entkrustung seiner Nasenscheidewände beschäftigen, um nicht während des Singens einzuschlafen. So hat er aber immerhin noch etwas mit dem Hörer gemeinsam, der sich mit einem munteren Songratespiel vor dem bevorstehenden Herzstilstand rettet, denn „Personal Jesus“ ist nicht der einzige Depeche Mode Song, der ungeniert für zweifelhafte Zwecke missbraucht wurde. Sogar der gute Marilyn Manson erhält die Ehre, Teile seines Musikguts zur Verfügung zu stellen.

Fazit:

Nachdem man diese geballte Ladung voller innovativer und einzigartiger Musik überstanden hat, weiß man inwiefern das Aussehen der Jungs mit ihrer Musik zusammenpasst. Was als große Individualität vermarktet wird, ist nichts weiter als die Vollendung der Identitätslosigkeit in der Musik. Erschaffene Kunstfiguren, die wie Puppen aussehen und emotionslose Fließbandmusik verschmelzen zu einer großen Blase aus Plastik. Also lasst um Himmels willen die Finger von dieser CD, es sei denn ihr braucht die Schmerzen unbedingt.

:liquid0:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 18.10.2007, 19:51

Genial & LOL, mehr fällt mir dazu nicht ein!
Mehr davon! :-D

MFG
Hannibal

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 18.10.2007, 19:52

KRASSSSSS :shock:

also mit nem CB Review hätte ich nach deiner Ankündigung nicht gerechnet.

Respekt.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

jack warrior
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von jack warrior » 18.10.2007, 20:27

oh mein gott du muttiger aller mutigsten .... ich huldige dich... halt warten eines tages komme ich mit einer modern talking review .... versucht das zu toppen..aber bis dahin: huldigt dem könig des mutes ;)

ja ich hilt die singel auch für nen him clone aber volle lotte man

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 18.10.2007, 20:48

:lol: Dieses HIM Plagiat hab ich auch erst gehört. Sind die noch nicht verklagt worden?

Edit: Du musst doch noch die namen dazu packen: Strify, Yu, Shin, Kiro und Luminor :00000694 :00000694

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 18.10.2007, 21:19

So aktuelle Besetzung ist auch noch angegeben. :lol:

Also verklagt wurden sie noch nicht, hab jedenfalls nichts gefunden und ich hab alle Fanseiten durchsucht. :lol:
Ich hab sogar die jeweiligen Songs, die kopiert wurden im Original gegengehört, dass ist teilweise sowas von 1:1 übernommen.
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.10.2007, 00:27

LOL, das geht ja auch noch wirklich in meine Lafee Richtung ... "Hardrock" für Teens oder eher "Heartrock" LOL. Als ich mal - wegen dem Auftritt von Lafee *hust hust* in den The Dome schaltete, da waren die auch da und ich dachte nur: Him? Ist der jetzt blond? Cinema was? Ach scheiße *undhab umgeschaltet* LOL .... meine erste und einzige Begegnung mit den Knilchen ...

Würdiges Review ... sehr würdiges Review :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.10.2007, 12:37

:lol: :lol: :lol:
Sauber, Kollege! Also das ist ja echt ne geile Überraschung. Mehr davon!
Aber du hast allen Ernstes das Ding gekauft? Maria und Josef! :shock:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 19.10.2007, 16:03

Hab mir die Kosten mit dem im Review angesprochenen Kumpel geteilt, nachdem er das Ding aufeinmal angeschleppt hat. Den ganzen Preis hätte ich aber auch nicht bezahlt. :wink:
Wenn sich mal wieder eine günstige Gelegenheit bietet, gibs auch ne passende Rezension.
Bin mir ja für nichts zu schade. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

Mein Last.FM Profil

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.10.2007, 16:21

muha, stylish 8-)

wennste dir für nix zu schade bist, dann nimm dir doch folgende sachen noch vor:

Supa Richie
Tokio Hotel
Bibi Bloxberg
Schlumpfhitparade

los :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.10.2007, 16:46

Sir Jay hat geschrieben: Schlumpfhitparade
Hab ich mir allen Ernstes überlegt. Ich muss dem Eaten ja ne würdige Konkurrenz sein hier und meine Schwester hat von ganz früher noch "Die Schlümpfe - Techno ist cool". :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 19.10.2007, 17:08

Vince hat geschrieben:meine Schwester hat von ganz früher noch "Die Schlümpfe - Techno ist cool". :lol:
lol, eine meiner ersten CDs! Die hat gerockt! 8-)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 19.10.2007, 20:35

ich hatte die schlümpfe mal auf Schalplatte, fands dann immer witzig, die gewschwindigkeit von normal (30) auf schnell (45) zu erhöhen.

das warn richtig cooler gesang :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 19.10.2007, 21:04

Sir Jay hat geschrieben:ich hatte die schlümpfe mal auf Schalplatte, fands dann immer witzig, die gewschwindigkeit von normal (30) auf schnell (45) zu erhöhen.

das warn richtig cooler gesang :lol:
Ähm ja, ohne Witz: Ich hatte mal ne Band namens "Die Monsters", da haben wir die Songs immer mit verschnellerter Geschwindigkeit ablaufen lassen. Der Gag bestand darin: Die Instrumente und der Text beim Gesang waren komplett improvisiert. Dann hatten wir das als Schnellspiel auf Kassette und ich hab mir dann mal die Mühe gemacht, die Texte aufzuschreiben. Weil man das nicht immer hundertprozentig verstehen konnte, was da gebrabbelt wurde, kamen da teilweise ziemlich bescheuerte und vor allem sinnfreie Texte raus. Und so wie ich die aufgeschrieben habe, haben wir die dann auch live gesungen.

Vielleicht mach ich im Musikbereich demnächst mal nen Monsters-Fred auf und veröffentliche da die Songtexte. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.11.2007, 23:15

Depeche Mode werden ausgenommen wie ein Schwein auf der Schlachtbank
:shock: :shock: :shock:

Das is ja auch noch wahr, gerade läuft Escape from the Stars auf VIVA ... mit dickem fettem Modesample drin ... Hammerhart ... LOL. Und die eigentliche Mucke ist ja mal nen echtes Brechfest ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Rico
Disney Fan

Beitrag von Rico » 11.09.2008, 22:53

LoL, das Teil hat meine kleine Schwester. Grauenhaft, einfach grauenhaft.

Naja ein gutes hat die Scheibe.
Als ich mal ne Party gab, und wollte dass sich die Gäste so langsam verkriechen, hab ich die CD eingeschmissen (wohlwissend vorher entsprechend ausgeliehen für diesen Fall :lol:), und binnen kurzer Zeit waren die meisten (die ich eh nicht kannte, keine Ahnung wer die angeschleppt hat) weg :lol:
Wenn mich jemand braucht, ich bin auf dem Klo...

Antworten