Filmtagebuch: SFI

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 16.12.2007, 16:55

Sir Jay hat geschrieben:
SFI hat geschrieben: so ist es zwar ein gut gespielter van Damme aber eben auch ein schlechter van Damme.
vielleicht musst du in zukunft mit anderen erwartungen an van damme rangehen ;)
Ne, wenn er viele Fights und Oneliner sehen will sollte er Urban Justice reinziehen! :) :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 16.12.2007, 19:34

...werde ich sicherlich tun John! 8-)
DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 16.12.2007, 19:37

SFI hat geschrieben:...werde ich sicherlich tun John! 8-)
Gut! :wink: Müsste dir ja eigentlich schon gefallen.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 17.12.2007, 07:39

Das geheime Fenster

Bild

Hätte ich vorher gewußt, um was es in dem Film eigentlich geht, hätte ich ihn mir erspart. Die Schizo Enden, die zudem dank regelmäßiger Verwendung in etlichen Vertretern immer früher das Ende erahnen lassen, langweilen mich langsam. Ok, man muss dem Streifen zugutehalten, dass es das Buch und somit die Grundidee selbst schon länger gibt als in einigen anderen neueren Filmen, die ich zuerst gesichtet habe, trotzdem ist der Streifen langweilig und eignet sich höchstens als Nebenbeschäftigung beim Wohnungsputz.

:liquid4:
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.12.2007, 14:52

Flucht von Alcatraz

Bild

Hat man vorher erst wie ich Prison Break gesehen, dann wundert man sich doch, wie schnell in einem Film ein Gefängnisausbruch vorbereitet werden kann. Dazu gibt es anscheinend keine Hindernisse oder Rückschläge und trotz eines Hochsicherheitsgefängnisses kann man anscheinend vor den Wärtern ein Loch budeln und sich ohne Probleme Bohrer und Werkzeug beschaffen. Die Charakterzeichnung der restlichen Personen bleibt gänzlich auch der Strecke, fast wirkt der Film wie eine Dokumentation dazu unspektakulär und nur bedingt spannend.

:liquid5:
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 18.12.2007, 19:41

Bullitt

Bild

Wie krass sich manchmal die Geschmäcker doch unterscheiden. Der Top Tipp eines Kumpels entpuppte sich als lahme Krimi Nummer ohne Spannung oder den angeblichen tollen Szenen. Tja 10 min. in SF den Buckel runter fahren habe ich bei der Playstation auch schon gemacht, das reißt es dann wirklich nicht raus.

:liquid4:
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.12.2007, 14:47

Flyboys - Helden der Lüfte

Bild

Man nehme einen amerikanischen Maulhelden, einen Quoten Afro Amerikaner, eine Dorfschönheit die wie Kate aussieht und einen Bad Guy der den Freund vom Maulhelden hinterhältig tötet und fertig ist die Ursuppe! Dazu rührt man dann noch mal den Maulhelden, der natürlich in kürzester Zeit das Ass ist und als einziger gegen die Befehle verstoßen darf um dafür noch belohnt zu werden, paar böse Deutsche und ein aus Pearl Harbor und Medal of Honor sowie aus paar eigenen Ideen zusammen gebastelter Score. Aber leider ist diese Suppe noch nicht gesättigt, denn die überlegenen Deutschen mit ihren moderneren Dreideckern, die zuvor den Luftraum beherrscht haben, werden nun von den Amis nach ihrer zweimonatigen Ausbildung reihenweise abgeschossen. Die Deutschen sind natürlich blöd und gemein zugleich, der Ober Bad Guy ist die böseste Sau von Allen und wird entsprechend für den Schlussfight aufgehoben. Darüber hinaus gibt es die üblichen Männerfreundschaften, die Rettung der holden Jungfer vor dem baldigen Nazi Pack und auch der verkappte Assistenten-Held hat zum Schluss seine Depression überwunden und macht alles platt. Noch mal zum Maulheld: Anscheinend sind blonde Strähnen in den Haaren keine Mode Erscheinung der Neuzeit sondern waren schon 1917 in. Die holde Jungfer, selbstverständlich eine arme Bauernmagd, die Mama und Papa verloren hat geht dazu regelmäßig auch zur Maniküre. So lief man also im 1. WK herum, stylische Zeit war das damals! :lol:
Sieht man über diese Unzulänglichkeiten hinweg bekommt man ein durchweg gutes und optisch auf Hochglanz poliertes Kriegsmärchen mit etwas Pathos, wirklich tollen wenn auch teilweise übertriebenen Flugmanövern, Zeppelin Action und eine Prise Schmalz. Die ganz großen Momente fehlen allerdings und somit gibt es:

:liquid7:+

PS: Ich kann das Making Of empfehlen, mein erstes welches ich überhaupt jemals geguckt habe! :lol:
DER MÜNTZER

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 23.12.2007, 23:59

Wie issen die Mucke auf deiner Hans Zimmer Musikskala? Weil ich hab gehört, dem Steve seine Mucke soll in dem Film sehr nett ausgefallen sein ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.12.2007, 07:34

Wie der Film würde ich sagen, besserer Durchschnitt, das ganz große Thema fehlt. Vielleicht müsste man sich noch mal die CD anhören.
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.12.2007, 09:40

Die Musterknaben

Bild

Lustige Krimikomödie mit viel Wortwitz und Situationskomik, dazu mit stylischem Soundtrack aus der dt. Rap Szene. Warum allerdings die Kölner die Düdos nicht mögen und anders rum, bleibt mir ein Rätsel. Dabei sind doch wir die, die Deutschland die Demokratie gebracht haben, also verbeugt Euch beide vor uns! :lol:

:liquid7: +
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 25.12.2007, 17:53

Im Fadenkreuz - Allein gegen alle

Bild

Routiniert inszenierter Action-Kriegs-Thriller nach wahren Begebenheiten mit Hollywood typischen Abwandlungen, einen pathetischen Ende und optisch ansprechendem Look. Auch musikalisch gibt es nichts zu klagen!

:liquid7: +
DER MÜNTZER

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.12.2007, 23:19

Gib dir unbedingt mal die Fortsetzung ... für DTV mehr als gelungen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2007, 08:50

Review ist bestimmt on board?
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2007, 08:53

Die Musterknaben 2

Bild

Jürgen Tarrach und Oliver Korittke sind auch hier wieder der Hammer und auch die Story rund um den Puffbesuch von Phil Collins klingt vielversprechend. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so gut gelungen und vor allem in Bezug zu Teil 1 fehlt die Frische und der Pfeffer.

:liquid6:
DER MÜNTZER

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 26.12.2007, 13:33

Die Bourne Verschwörung

Bild

Gute Fortsetzung, die zwar recht rasant aber wenig spektakulär daher kommt. Der Score gefällt und auch die dt. Sets einmal in Hollywood Optik zu erleben ist fast schon etwas Besonderes. Die Wackelkamera ist mir eigentlich nicht störend aufgefallen.

:liquid6:
DER MÜNTZER

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.12.2007, 23:21

SFI hat geschrieben:Review ist bestimmt on board?
Jo ... wer sind wir denn? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.12.2007, 05:37

Haunted Hill

Bild

Wohl kaum eine andere DVD mied so lange den Nice Price Sektor wie Haunted Hill. Ich weiß noch wie mir damals ein Kumpel ständig mit seinem komischen VHS Dings in den Ohren lag "Alllddda voll der krasse Film" :lol: Nun Ende 2007 habe ich es dann auch mal geschafft, bekommen habe ich aber leider eine langweilige Nullnummer, mit dämlichen Dialogen und noch schlechteren Schauspielern. Dazu kein Ansatz von Grusel, einfach eine miese Umsetzung. Da half nebenher nur noch Starfleet Command III zu spielen! :cry: :cry:

:liquid3:
DER MÜNTZER

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.12.2007, 10:49

Du bist und bleibst für mich ein Buch mit tausend Siegeln. :lol:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 27.12.2007, 11:30

Aber wirklich... Haunted Hill ist creepy ohne Ende :? :shock:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.12.2007, 11:45

... also der Bob ist more creepy und ansonsten würde ich eher das TCM Remake als Horror und Wahnsinn bezeichnen als so ein C-Movie! :lol:
DER MÜNTZER

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 27.12.2007, 11:58

Naja, ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass mir die "Dark Castle"-Filme auch nicht wirklich liegen. Viel zu viele schlechte Effekte verbauen die so schön-nostalgische Gruselatmo. Zwar zählt "Haunted Hill" da noch zu den besseren Vertretern, aber über 5 Punkte kommt der da auch net hinaus.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.12.2007, 12:19

Vince hat geschrieben:Du bist und bleibst für mich ein Buch mit tausend Siegeln. :lol:
Alter, sag jetzt nich, dass du den gut findest??? :lol:
Seh das genauso wie der Timo, das einzige was rockt ist da imo die Achterbahn, der Rest ist total langweilig, lahmarschig, nicht mal ansatzweise gruselig oder bedrohlich. Ein dämliches Teil von vorne bis hinten...
:liquid3:

*High FIve mit TImo mach*

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 27.12.2007, 12:22

Stimmt Hannibal, das Opening war wirklich gelungen ansonsten kommt da nicht viel rum und wie Living Dead sehe ich auch in den anderen Dark Castle Streifen 13 Geister, Ghost Ship, The Reaping maximal Mittelmaß, wobei House of Wax von allen noch hervor sticht, wenn auch schwach.
DER MÜNTZER

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 27.12.2007, 12:24

Yo, House of Wax war für Dark Castle wirklich außergewöhnlich gut (bekam von mir sogar :liquid8:), aber die anderen sind echt nur langweilige Durchschnittsware...

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 27.12.2007, 12:25

Ohja, "HoW" bekommt von mir auch 6 Punkte, wobei ich die erste Hälfte zum Schnarchen finde, danach rockt der aber ordentlich.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 27.12.2007, 12:41

Hannibal hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Du bist und bleibst für mich ein Buch mit tausend Siegeln. :lol:
Alter, sag jetzt nich, dass du den gut findest??? :lol:
Der mit Abstand beste Dark Castle Film (leider mit einem schlechten Ende), wobei House of Wax dem schon nahe kommt, der ist aber zu behäbig aufgebaut und taut erst am Ende auf.

Wer die alten Price-Klassiker liebt, der muss im "Haunted Hill"-Remake einfach seine wahre Freude haben. Geoffrey Rush ist einfach grandios. Das schwarzhumorige Niveau ist von Dark Castle nachher nie mehr auch nur im Ansatz erreicht worden.

Antworten