[DVD] Staplerfahrer Klaus – Internationale Special Edition

Infos, Kino- und DVD-News ... die Sammelstelle für alle Meldungen rund um den Horrorfilm.
Antworten
SFI
Expendable
Expendable
[DVD] Staplerfahrer Klaus – Internationale Special Edition

Beitrag von SFI » 27.01.2008, 13:15

Bild

Klaus ist frischgebackener Besitzer eines Führerscheins für Gabelstaplerfahrer.Sein erster Arbeitstag jedoch gerät ihm erst zur wahren Prüfung.Es geschehen grausige, aber lehrreiche Unfälle. Nur wenige überleben das Blutbad.Eine längst fällige Würdigung des berufsgenossenschaftlichen Sicherheitslehrfilms.

VÖ: 13.03.08
FSK 16
Laufzeit: ca. 10 Min.
Extras: 1. Interview mit den Regisseuren Stefan Prehn und Jörg Wagner: (37,18 Min.)
2. Interview mit Hauptdarsteller Konstantin Graudus (14,31 Min.)
3. Interview mit Douglas Welbat alias "Kopfhörer-Paul" (7,23 Min.)
4. Die Spezial-Effekte im Detail (5,05 Min.)
5. Storyboard - Filmvergleich (3,20 Min.)
6. Spiegel TV-Bericht (ca. 6,39 Min)
7. Hinter den Kulissen (ca. 6 Min.)
8. Casting (ca. 3 Min.)
9. Reisen & Speisen (ca. 11 Min.)
10. English for you (ca. 13 Min.)
11. Pop Musik 2002 (ca. 2 Min.)
12. Kurzfilmfestival-Spot (ca. 1 Min.)
13.„Bildergalerie“ untermalt mit dem kompletten „Klaus-thema“: Popcornparty
Bildformat: Vollbild 4:3
Tonformat: - Deutsch DD 5.1
- Enlisch DD 5.1
- Französisch DD 5.1
- Spanisch DD 2.0
- Audiokommentar mit Douglas Welbat und Konstantin Graudus
-Audiokommentar mit Stefan Prehn
- Audiokommentar mit Jörg Wagner
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Türkisch, Russisch

(c) EMS
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 27.01.2008, 14:10

:liquid10:
einer der wohl geilsten Splatterfilmen die gibts xD so gut gelacht habe ich schon lange nicht mehr :D (den Film gibts auf Youtube^^)

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 27.01.2008, 23:18

Als ich den zum ersten mal sah, war ich erst skeptisch, geht er doch theoretisch nur 7 Minuten.
Aber die haben es in sich, herrlich.
8-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.01.2008, 13:58

Ich find den ja arg überbewertet. Klar ist der nett, aber der Wind, der um die 7 Minuten gemacht wurde, ist es echt nicht wert.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.01.2008, 14:57

Dito Vince! Was wurde der damals noch im Vision Forum gehyped! Dazu sind die FX einfach nur übel, imo!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

LivingDead
Action Fan
Action Fan

Beitrag von LivingDead » 28.01.2008, 18:33

Hmja, hab mir den auch mal bei nem Kumpel angesehen... und tjoa... hab durchaus geschmunzelt, aber der Brüller ist der Film wirklich nicht, zumal ich schon zig andere lustigere Home-made-Videos gesehen habe.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.01.2008, 19:17

Wer wie ich Besitzer eines Staplerscheins ist (Richtig "Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge") der kann wohl etwas mehr darüber lachen.
Ich finde den lustig - und bei langweiligen Sicherheitslehrgängen ist der Film der Bringer - danach ist super Stimmung im Saal.

Sicher - die Effekte sind eher lau , aber das sind die bei "Bad Taste" auch. Man merkt einfach den Spaß den die Macher hatten.
Und für 4,00 € kann man nicht viel falsch machen.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 28.01.2008, 19:25

gelini71 hat geschrieben:Wer wie ich Besitzer eines Staplerscheins ist (Richtig "Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeuge") der kann wohl etwas mehr darüber lachen.
Ganz genau 8-) . Ich hab mir den damals für 5€ gekauft nachdem ich den Stablerschein gemacht habe, ich glaube wenn ich den Schein nicht hätte würde ich den wohl auch nicht so gut finden :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Trinity
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Trinity » 28.01.2008, 19:28

ich fand den auch absolut geil, auch wenn ich nicht stapler fahre :wink:

die haben den damals bei uns in der schule gezeigt weil wir auch logistiker im schulhaus haben ^^ was haben wir gelacht *g
...Mundus vult decipi...

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 28.01.2008, 20:11

Jo, also für nen 7-Minüter ist der doch absolut cool, da kann man ja keine ausgefeilte Story oder tiefgründige Charaktere erwarten. Macht einfach Spaß...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 28.01.2008, 22:39

Ja, wie gesagt, nett ist er... nen ironischen Blick auf diese Ausbildungsvideos hat er auch... und wenn ich so nen Führerschein gemacht hätte, hätte ich sicher auch nen stärkeren Bezug dazu. Ich meine eben nur, dass der ständig total unverhältnismäßig gehypt wurde. Es gibt unzählige Kurzfilme, die mindestens genauso gut sind, sehr oft noch weit besser, für die sich aber kein Schwein interessiert. Ich verstehe einfach nicht, wieso der solche Wellen macht. So einen Film würde ich normalerweise als Beilage auf ner DVD erwarten, angucken, mich darüber amüsieren und ihn wieder vergessen...

Fäb
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Fäb » 12.02.2008, 16:22

naja der hat schon einige Aspekte, die ihn zu etwas besonderem machen. Zum Beispiel konnte genau der Sprecher verpflichtet werden, der immer diese "der 6. Sinn" (oder warens 7? :lol: )-Ratgebersendungen in der ARD kommentiert hat, wenn man mal eine dieser Sendungen gesehen hat und anschließend den Staplerfahrer in dieser selben monotonen unvergleichlichen Art hört - aber das Bild natürlich vollkommen ins groteske abdriftet - ist das schon irgendwie ziemlich witzig :lol: hier im hiesigen Saturn lag vor ca. 3 Jahren mal ein riesiger Stapel der DVDs für je 2,99 Euro rum, da haben sich glaub ich ziemlich viele Kölner mit Staplerklausi eingedeckt ;) Ich konnte irgendwie nicht widerstehen und seitdem steht er auch bei mir im Regal :)

Dass ich ihn mittlerweile nicht mehr sehen kann, hat aber den einfachen Grund, dass er früher vor fast jedem Videoabend als "warmup" lief, nach 5-6 Mal gucken nervt halt alles irgendwann mal ;)

Internationale Fassung ist aber wohl eher grober unfug, der Film funktioniert doch nur hierzulande. Glaube kaum, dass sich in Frankreich dafür irgendwer besonders erwärmen kann..?

Antworten