Der Heute gesehen Thread

Welche neuen Blockbuster versprechen viel und taugen wenig? Was gibt es Neues im Actionfilmsektor?
Der böse Schmu
Disney Fan

Beitrag von Der böse Schmu » 16.01.2008, 18:02

Rocky 4

Yuhuu, Rocky gewinnt den kalten Krieg. :00000694
Ich habe wirklich selten so einen plumpen Amerikapathos gesehen, und die ersten Rockyteile waren noch richtig gut.

Ich fand es erstaunlich wie sehr hier mit zweierlaei Maß gemessen wurde. Das amerikanische Publikum macht keinerlei Hehl aus seiner Verachtung gegenüber dem russischem Herausforderer im Gegensatz soll der Zuschauer aber offenbar zutiefst berührt werden wie feindselig das russische Publikum später "ihren" Rocky begrüst.

Drago, der als finsterer Russe natürlich nur zwei Sätze grunzt a la "Wenn er tot ist ist er tot" wird von den Moderatoren, ungeachtet das er auch einen Namen hat und nur als "Der Russe" betitelt. Selten so einen dummen Pathos gesehen, aber ich müsste lügen wenn ich mich nicht unterhalten gefühlt hätte. Wenn auch sicherlich nicht in der Absicht wie es vom Film geplant war. 8-)

:liquid3:
als richtiger Film

:liquid7:
Vom Trash-Partylaune-Film-Faktor aus gesehen. 8-)

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 16.01.2008, 21:56

Bis auf die :liquid3: "als richtiger Film" dito auf ganzer Linie :wink:

V.a. dass der arme Sly in der bösen Sowjetunion unverständlicherweise so ausgebuht wird, das vorher beim Dolph in den USA aber ganz normal war, fand ich sooo lolig :lol:

Imo reißt neben den guten Fights aber vor allem der irre gute Soundtrack ("Eye of the Tiger", "Burning Heart", usw.) den Film raus und kompensiert das lächerliche Pathos und die politische Naivität gegen Ende.
:liquid7: von mir.
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.01.2008, 22:39

Bild

knappe :liquid8:

Wow - es gab ja doch einen wirklich gelungenen Old-School-Action-Streifen 2007! Die Handlung ist natürlich, mit Ausnahme des Twists, extrem belanglos und ausgelutscht - aber zumindest ist die Inszenierung schnittig sowie die Action ansehnlich und brutal. Echt nette, kurzweilige Unterhaltung - gefiel mir! :D

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 20.01.2008, 14:35

Nice, den muss ich sehen! 8-)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.01.2008, 15:12

Ich muß allerdings zugeben, dass ich bei meinem Kommentar oben "Shooter" vergessen habe. Aber hier gab es zumindest ein Twist, während "Shooter" ja komplett vorhersehbar war. "War" ist stärker "flashy", allerdings schön frei von CGI-Krams und Wire Work. :wink:

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Cyborg Cop » 06.02.2008, 21:45

@ Cinema-ranking: Das war Bourne Identity, der da auf Platz 1 gewählt wurde. :shock: :twisted:

Heute gesehen:

Beyond Justice

Durchschnittlicher PM-Actioner, der in den ersten 30 Min. recht viel Action bietet, läßt später dann etwas nach, bietet aber insgesamt recht viel Martial Arts (besonders von Seiten Cynthia Rothrocks) und nach den ersten 30 Min. einiges an witzig-charmanten Dialogen. Zum Schluß gibts eine schöne Verfolgungsjagd mit Motorbooten und Hubschrauber-Einsatz. Nichts weltbewegendes, aber kann man sich mal anschauen. Seichte Actionunterhaltung und sehr PM-typisch.

6/10

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.03.2008, 22:31

Bobby

:liquid8:

Irgendwie ganz wunderbare Momentaufnahme von Emilio Esetevez, welche zum Mitfühlen sowie Nachdenken anregt. Darüber hinaus weist der Film eine der (von den Namen her) wohl besten Besetzungen aller Zeiten auf - nur lässt die straffe Laufzeit von knapp 105 Minuten sowie die Erzählstruktur nicht zu, dass sich jemand herausragend aus der Masse löst und strahlend glänzt. Unabhängig dessen aber auf jeden Fall sehenswert!

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 25.03.2008, 00:09

Little Miss Sunshine

Toller Film. :liquid9:
Bild
Mein Filmtagebuch

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 25.03.2008, 10:50

wo ist eigentlich der unterschied zu diesem fred, und den filmtagebüchern? xD

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 25.03.2008, 10:53

Dieser Thread war früher da. :wink:
Bild
Mein Filmtagebuch

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.03.2008, 10:59

Die Filmtagebücher ersetzten diesen Fred. Da aber nicht jeder User ein Filmtagebuch führt, ist für JENE User dieser Fred weiterhin offen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.03.2008, 13:12

freeman hat geschrieben:Die Filmtagebücher ersetzten diesen Fred. Da aber nicht jeder User ein Filmtagebuch führt, ist für JENE User dieser Fred weiterhin offen ...
Du sagst es, Pierre! :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 25.03.2008, 13:43

...obwohl ich ja zumindest bei dem Horror-gesehen-Fred inzwischen das Gefühl habe, dass da nur noch ein User reinschreibt und ironischerweise dieser allgemeine Fred zu seinem persönlichen mutiert ist. :wink:

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 27.03.2008, 23:50

Jumper

Entgegen meiner Erwartungen richtig gut und unterhaltsam. :liquid8: Review wird folgen...
Bild
Mein Filmtagebuch

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 21.04.2008, 06:41

Layer Cake

Guter britischer Gangster-Film mit einem coolen Daniel Craig und einer atemberaubende Sienna Miller. Angenehm anders als die ersten beiden Guy Ritchie Filme (sprich: schön ernst), eine passable Story und allgemein gute Darsteller aufweisend - kann man gut schauen und somit auch empfehlen...

Gabriel

:liquid4:

Hmmm, na ja - da hab ich mir (u.a. nach dem Trailer) eigentlich mehr von versprochen. Die Optik ist im Grunde ganz nett, aber auf Dauer zu monoton, die Story eher mau und die Darsteller bestenfalls durchschnittlich. Ist irgendwie alles zwar noch okay - allerdings auf keinen Fall mehr als das...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 26.04.2008, 12:16

Gone Baby Gone

:liquid8:

Richtig gutes Regiedebüt von Ben Affleck, mit dem er (u.a.) ein starkes Gefühl für das aufgezeigte Milieu beweist. In der Hauptrolle hätte ich mir zwar einen prägnanteren Darsteller als Casey Affleck gewünscht, aber der Rest der namhaften Besetzung vermag reihum zu überzeugen. Ein durchweg sehenswerter, stimmiger Film, der zudem noch mit einem "Finale" auftrumpft, das einen bleibenden Eindruck hinterlässt...

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.05.2008, 22:53

the last Sentinel

:liquid2:

Welch ein Schrott! Öde - sowie zudem ohne echte (spaßige) Trash-Qualitäten.

Miese Darsteller (allen voran Don "the Dragon" Wilson und Steven Bauer), lachhafte "not so special"-Effects, schwache Regie (ewig gleiche Einstellungen, einfach kein Fluss im Geschehen), billigstes Produktionsdesign, unfreiwillige Komik en Masse (die "Kommandozentrale" ist der Kracher), blöde "High Tech"-Baddies (bekommen nicht mit, was rechts und links neben ihnen geschieht, agieren unkoordiniert, treffen kaum), die Nerven reizende Dinge (sprechende Waffen), haarsträubende Dialoge, Regen im strahlenden Sonnenschein, Anschlussfehler ohne Ende, Unstimmigkeiten an jeder Ecke (mal ist das Wasser nicht mal knietief, mal kann man darin tief tauchen), kein Bedarf der "Helden", bei Schießereien in Deckung zu gehen (einfach nur mitten in der offenen Schußlinie stehen, ballern und nie getroffen werden) ... aaaarrrgh!

Einzig Katee Sackhoff lässt sich als einen positiven Punkt des Films anführen. Sie tat mir nur die ganze Zeit über supi leid - also dass sie sich in ein solches Machwerk verirrt hat. Sie spielt zwar auch nicht wirklich gut oder so - aber das hat sie nicht verdient...

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 15.05.2008, 00:42

PLAYBOY COPS
Wie kaum anders zu erwarten, ist Jingle Mas PLAYBOY COPS ein mäßig prickelnder Hochglanz-Actionthriller, der, vermutlich aus Budgetgründen, seine Action nahezu ausschließlich mit von Stephen Tung Wai nur routiniert inszenierten, Close up- und Schnittstakkato-verseuchten Fights bestreitet. Nicht zu erwarten war allerdings der geringe Humoranteil und die gegen Ende doch erstaunliche Gewalttätigkeit und Niederträchtigkeit, die den Film vor der völligen Belanglosigkeit retten. Wirklich aufregend wird PLAYBOY COPS aber auch so nicht, den geleckten Bildern, einer solide spielenden Besetzung (Shawn Yue in der Hauptrolle) und Tommy Wais erfreulich rockigem Score zum Trotz, dazu ist weder die Story involvierend noch die Action spektakulär genug.
Gute 5/10

QUEEN´S HIGH
Amüsanter Cynthia Khan-Actioner mit legendärem Hochzeitsmassaker und einem hochkarätigen Showdown.
7/10

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 15.05.2008, 18:01

FATAL MOVE
Ambitionierter, aber sehr holprig und unfokussiert erzählter Gangster-Actioner, der aber immerhin mal wieder auf typische HK-Action, sprich Shootouts und Martial Arts, statt auf die heutzutage so beliebten Küchenmesserfights setzt. Die Drehbuchschwächen verhindern den Aufstieg in höhere Wertungsregionen, dank prominenter Besetzung, edler Optik, passendem Score sowie guter bis spektakulärer Action kann man für FATAL MOVE zumindest eingeschränkt immer noch eine Empfehlung aussprechen. Besser als FATAL CONTACT ist der Film allemal.
Gute 6/10

Junker
Disney Fan

Beitrag von Junker » 16.05.2008, 09:34

kami hat geschrieben:FATAL MOVE
Hab glaube ich ne abgemilderte Fassung gesehen. War in den
Gewaltspitzen (herrliches Wort) teilweise irgendwie komisch über-/abgeblendet. :?
"Für mich hatte es wesentlich mehr Anreiz Gangster zu werden, als Präsident der Vereinigten Staaten."
(Goodfellas)

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 16.05.2008, 15:04

Postal :liquid9:

Nach dem miesen Trailer dachte ich der Film kann ja nix werden aber Uwe hat hier seinen imo besten Film hervorgebracht. Auch ohne AK muß man schon bei jeder Szene lachen z.B. der Radar der Usama Bin Laden nach wenigen Sekunden lokalisiert hat :lol: . Wenn man einen Boll gesehen haben soll dann Postal :)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 16.05.2008, 21:43

Junker hat geschrieben:
kami hat geschrieben:FATAL MOVE
Hab glaube ich ne abgemilderte Fassung gesehen. War in den
Gewaltspitzen (herrliches Wort) teilweise irgendwie komisch über-/abgeblendet. :?
Vermutlich die volksrepublikanische Fassung. Bei der HK-Fassung wird eher voll draufgehalten und auch kaum vorzeitig abgeblendet.

Zuletzt gesehen:

FORBIDDEN KINGDOM

Ausgesprochen liebevoll inszeniertes Starvehikel für Jet Li und Jackie Chan, welches mit seinen sympathischen Wuxia- und Easternreferenzen das Herz eines jeden Fans erfreuen sollte. Yuen Wo Ping beweist einmal mehr, dass er der derzeit beste MA-Choreograph ist, der Gweilo-Bengel schlägt sich wacker, Crystal Liu ebenfalls und Li Bing Bing darf endlich mal gut aussehen und gibt fast eine bessere BRIDE WITH WHITE HAIR als uns Brigitte ab.
Die eher unoriginelle Geschichte sowie die suboptimalen Effekte verzeiht man da gerne.
Sehr gute :liquid8:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 18.05.2008, 14:42

CHOCOLATE
Solider Thai-Actioner mit im Vergleich zu ONG BAK und TOM YUM GOONG enttäuschend konventionellen, gleichwohl attraktiven Kämpfen, die immerhin durch einen etwas goutierbareren Inhalt z.T. ausgeglichen werden. Die Hauptdarstellerin schlägt sich ordentlich, kann physisch Tony Jaa aber nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Das Budget scheint auch weniger üppig als das der Vorgänger. Trotzdem ein respektabler Martial-Arts-Flick.

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 12.06.2008, 08:58

Ballistic Kiss

Ich bin sehr enttäuscht... Donnie Yen ist als Regisseur wirklich gut, hat eine nette Farbdramaturgie, aber nach einer mehr als ordentlichen ersten Hälfte bricht der Film in Hälfte zwei vollends ein. Nur noch unmotiviertes Geplänkel zwischen Killer und Polizistin, die letzten beiden Actionszenen wirken einfach nur noch schludrig in den Film geklatscht und die Szene nach dem Finale dauert ca. 5mal so lange, wie sie eigentlich muss. Schade um die soliden, aber auch nicht überragenden Actionszenen in der ersten Hälfte.

:liquid5:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.06.2008, 13:26

kami hat geschrieben: FORBIDDEN KINGDOM[/b]
Ausgesprochen liebevoll inszeniertes Starvehikel für Jet Li und Jackie Chan, welches mit seinen sympathischen Wuxia- und Easternreferenzen das Herz eines jeden Fans erfreuen sollte. Yuen Wo Ping beweist einmal mehr, dass er der derzeit beste MA-Choreograph ist, der Gweilo-Bengel schlägt sich wacker, Crystal Liu ebenfalls und Li Bing Bing darf endlich mal gut aussehen und gibt fast eine bessere BRIDE WITH WHITE HAIR als uns Brigitte ab.
Die eher unoriginelle Geschichte sowie die suboptimalen Effekte verzeiht man da gerne.
Sehr gute :liquid8:
hey wo bekommt man denn derzeit die gelegenheit den film zu sehen? ôô
du hast ihn doch nicht etwa illegalerweise gedownt? xD

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 27.07.2008, 23:21

Grad mal wieder Crank angeschaut.

Jedes Mal aufs Neue ein Genuss. 8-)
Korrigiere meine :liquid8:-Wertung noch um 0,5 nach oben!
Bild
Mein Filmtagebuch

Antworten