Filmtagebuch: Montana

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 20.01.2008, 15:11

Volle Zustimmung @ "The Big Hit"!
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 27.01.2008, 13:53

Bullet in the Head

Ein echt geiler film. Der anfang ist zwar musikalisch und Stylemässig zwischendurch etwas fragwürdig. Doch sieht man über diese Kleinen anfangsmacken des Films hinweg bekommt mann einen Hammer film geboten.
:liquid8:

Miami Vice (Pilot)

Der Film pendelt wie sein Kinoverfilmung zwischen Langweile, guten Bildern und geilem Sound. Im gegensatz zur neuen Kinoverfilmung weist er zwischendurch aber auch noch etwas Humor auf. Was mich an diesen Filmen nervt, ist wirklich ihre story. Diese währe in jedema anderen Film wohl nur 30min gegangen und wäre dann noch weitergeführt worden. *Gähn*. Die Bilder und die Musik können da nur bedingt noch was raushohlen.
:liquid6:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 20.02.2008, 14:50

Missisipi Burning

Der Film weist sehr eindrückliche Bilder auf. Brenende Häuser sind oft das Motiv des Films, daher wohl auch der Filmname. Alan Parker zeigt wieder sehr viel feingefühl für die Darstellung. Hier fängt man schnell einmal an die "Weissen" zu Hassen. Man würde sich beinahe wünschen die Weissen würden durch einen anschlag ums leben kommen od. andersweitig. Abermals beweist Alan Parker auch wieder sein feingefühl für einen genialen Soundtrack.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 23.02.2008, 14:14

Universal Soldiers

Coole Action, hübsche Kicks, Böse bösewichter die einfach alles überleben, was will man mehr nach einem harten Arbeitstag?.

:liquid7: Action zum vergnügen.

18 Blocks

Bruce Wilis bekommt am Ende seines Arbeitstags den Auftrag einen Gefangenen abzuholen und zum Gerichtsgebäude zu fahren. Warte, haten wir das nicht schon? Richtig! Die Hard 4.0. Warte, wurde der nicht nach diesem Film gedreht? Richtig! (einfalslose Pinsel die...^^). Na ja egal lassen wir das. Der Film ist sehr spannend und Atmosphärisch. Bruce Wilis ist wiedermal der Cop am falschen ort zur falschen Zeit und das steht ihm einfach^^. Für mich der Spannungshöhepunkt ist, als Bruce Wilis nen Buss "Entführt". Einfach nur genial gemacht!

Ed Hunter
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Ed Hunter » 23.02.2008, 17:18

Montana hat geschrieben:18 Blocks

Bruce Wilis bekommt am Ende seines Arbeitstags den Auftrag einen Gefangenen abzuholen und zum Gerichtsgebäude zu fahren. Warte, haten wir das nicht schon? Richtig! Die Hard 4.0. Warte, wurde der nicht nach diesem Film gedreht? Richtig! (einfalslose Pinsel die...^^). Na ja egal lassen wir das. Der Film ist sehr spannend und Atmosphärisch. Bruce Wilis ist wiedermal der Cop am falschen ort zur falschen Zeit und das steht ihm einfach^^. Für mich der Spannungshöhepunkt ist, als Bruce Wilis nen Buss "Entführt". Einfach nur genial gemacht!
16 sind's. :wink:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.02.2008, 17:20

Im Übrigen, Herr Montana, ist tatsächlich auch 16 Blocks schon geklaut, nämlich von "Der Mann, der niemals aufgibt" mit Clint Eastwood. ;)

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 23.02.2008, 17:50

ok. den hab ich noch nicht gesichtet :D

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 02.03.2008, 16:04

The Gladiator (extended Edition)

Ein wunderbarer Film mit super Schausspielern. Russel Crowe und Joaquin Phoenix spielen sich gegenseitig an die Wand und es ist eine wahre Freude. Wobei mir vorallem die viel zu wenig beachtete rolle von Phoenix als Cesar gefällt (unter anderem wegen der guten Darstellung). Aber klar spiel auch Crowe super. Auch die übrigen Schauspieler sind super. Super Story, schön verzwickt, und mit der Geschichte Roms verknüpft und sehr tiefgehend. Mehr muss man zu diesem Film eigentlich nicht sagen.

:liquid9:

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 02.03.2008, 17:15

Russel Crowe ist das Herzstück des Filmes - zurecht - und spielt alle an die Wand. Phoenix war auch nicht schlecht, andere Darsteller hätten vielleicht aber noch mehr aus der Rolle rausgeholt, da mir Phoenix leider etwas blass erschien.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 21.03.2008, 23:47

Deathly Weapon

Endlich wieder ein besserer Seagal Film mit stylischen schiesserein, genügender story und sehr gutem sound.

Assasin

Stalone und Banderas in einem Film. Geht das? Die antwort lautet ja! Definitiv. Und in manchen scenen fühlt man sich sogar an Heat erinnert (Wenn die Feinde sich gegenüberstehen, und das ist nicht selten im Film).

Blade: Trinity

Sehr stylisher Film, der mit jedem Bild Edeloptik und Stile atmet. Mit Vamp bekommt es Blade zumindest zwischenzeitlich mit einem unbesiegbaren Gegner zu tun, und dies Prägt dann auch eine sehr geile Verfolgungsjagt zu fuss.

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 22.03.2008, 06:44

Endlich mal wieder eine etwas höhere Wertung für Deathly Weapon
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 22.03.2008, 11:38

Khihi. Dafür, dass das ein B-Movie ist, müsste man im fast ne 10/10 geben^^. Ist wirklich endlich wiedermal ein viel besserer Seagal streifen. Extrem stilisch finde ich die aufklärung des zuschauers darüber, wer den die Bösen und die guten sind. Das fährt gleich ein wenig ein xD solche scenen Liebe ich :D

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 29.03.2008, 12:20

Gestern im Kino wiedermal 2 Exclusive vorpremieren gesichtet. War super

Untraceable

Ein sehr guter Thriller. Er bringt bis zum schluss die Aussichtslosigkeit sehr gut rüber und das hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Tötungsscenen sind sehr gut eingesetzt und werden nicht wie vermutlich in Saw zur haupsache des Films, sondern dienen dazu den Zuschauer kurz zu schocken (nicht schockeffeckt!) und im die Überlegenheit des kranken *Mörders* zu zeigen. Zusätzlich dazu kommt ein wunderbarer soundtrack. Trotz der Spannung und dem guten Sound bekommt man aber nie das gefühl etwas besonderes zu sehen. Zusätzlich ist das etwas aprupte Ende, das ein wenig einfalslos wirkte, aber sehr cool in scene gesetzt wird. Insgesammt komme ich deswegen auf 7.5 / von 10

:liquid7: .5

In Bruges

Wow, als Schwarze Komödie angepriesen, fängt der film schon mit bedächtlich Dramatischem sound an. Zuerst dachte ich "eu" was kommt da auf uns zu xD Der Film ist echt cool. Auf der einen Seite sehr dreckig und Rassistisch (witzig^^) und auf der andern Seite Dramatisch in scene Gesetzt. Gemixt wird das ganze mit sehr schönen Bildern aus Bruges und einem sehr schönen (Dramatischen^^) Soundtrack. Schonungslos, Witzig, und ein wenig Dramatisch.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 28.04.2008, 13:47

The Prestige

Was Christopher Nolan hier auf die Leinwand Zaubert ist wiedermal nicht von schlechten Eltern. Den Film muss ich wohl irgendwann noch ein zweites mal schauen. Anfangs noch etwas Roh, kommt man so langsam in die Figuren rein und sieht auch die verbitterte rivalität der beiden Zauberer. Dem Film kann man mühelos folgen wenn man sich konzentriet, und er ist im eigentlichen sinne auch überhaupt nicht überraschend mit seinen Twist (da kommt man schon im im voraus drauf, aber man ist sich niemals 100% sicher bis man es sieht). Gemixt wird das Ganze mit Zauberhaften Bildern und einem Zaubertrick ab dem ich noch Jetzt lache xD (ich sage nur *Vogel trick xD).

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 25.05.2008, 22:58

Mr. Brooks

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er biete eine astreine, coole Optik und einen Gelungenen Soundtrack. Er erinnert auch sehr oft an das Meisterwerk Collateral, erreicht dieses aber nicht ganz. Bei der Story hätte man auch noch andere Spuren fahren können. Was nicht heisst, dass die im Film vorhandene Story nicht gut wäre. Sie bietet viel spannung und coole Scenen und ist vom Grundthema her sehr interessant. Ich hoffe es gibt noch mehr ähnliche Filme die mit der story mehr in der Dramatikschine fahren.

:liquid8:.5

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 29.05.2008, 11:28

Sunshine

Der Film zeigt wunderbare Bilder vereint mit toller musik. Der film ist dann auch toll, bis zu dem zu "Agressiven" ende, welches sich ein wenig vom Ruhigen gang am anfang abhebt. Dieses Ende ist dann auch auf den etwas überflüssigen Plot zurückzuführen. Währe man auf der anfänglichen Schine weitergefahren, wäre es ein 10/10 film geworden. So komme eich auf grund der immerwieder coolen Atmosphäre von Raumschiff"horror" filmen auf

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.06.2008, 00:31

Memento

Extrem cooles Filmisches experiment von Christopher Nolan. Man fühlt sich in der tat in die Hauptperson versetzt. Man fühlt sich genau wie die Hauptperson. Am Anfang weiss man also gar nichts, man sieht nur die Folgen und fragt sich wie es dazu gekommen ist (Gedächtnisverlust?! Der Film ist rückwärts erzählt mit zwischensequenzen die von Anfang her erzählen. Tönt komplitziert, ist es auch! Ist aber auch sehr interessant, da das Ergebniss stimmt 8-) der film ist ) Zusätzlich ist der Film in eine sehr schöne bedenkliche stimmung gepackt die mit dem Sound zusammen eine sehr coole Atmosphäre ergeben.

:liquid8: +

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.06.2008, 00:38

War

Ein sehr unterhaltsamer, cooler Action Film. Die Fights sind sehr cool choreographiert und die Darsteller machen dabei eine gute Figur. Zusätzlich ist der Film mit einer interessanten Story gewürtzt, bei der man aber wiedermal ein bischen über die ganzen chinesischen Gangs hinwegsehen muss. Der Historische hintergrund der Gangs spielt dann aber zum guten glück keine grosse Rolle. Somit ist es auch nicht schwer mit zu kommen.

:liquid8: .5

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.06.2008, 08:31

Täusch ich mich da jetzt oder lese ich hier die erste hohe Wertung? Muss ich mir vielleicht doch mal angucken!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 01.06.2008, 10:00

SFI hat geschrieben:Täusch ich mich da jetzt oder lese ich hier die erste hohe Wertung? Muss ich mir vielleicht doch mal angucken!
Nein, schau mal in den entsprechenden Thread - da schreidet er recht gut ab... :wink:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.06.2008, 19:38

jo, aber die 8.5 von mir ist die höchste Note 8-) . Der tenor im offiziellen Fred geht gegen knappe 8.0. (ich hab sogar den gendanken an die 9.0 verschwendet, fand ich dann aber zu hoch 8-) )

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 01.06.2008, 19:47

Montana hat geschrieben:jo, aber die 8.5 von mir ist die höchste Note 8-) . Der tenor im offiziellen Fred geht gegen knappe 8.0. (ich hab sogar den gendanken an die 9.0 verschwendet, fand ich dann aber zu hoch 8-) )
Du hast gestern gar nicht so den Eindruck gemacht, als hätte dir der Film derart gut gefallen, aprubter Meinungswechsel? :wink:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.06.2008, 21:26

nenen... ich hatte nur durch deine vorschusslorberen einen viel krässeren, böseren Jet li erwartet :lol:. Und während dem Film hatte ich befürchtet, das die story irgendwie auf die Gangs rauslaufen würde, was ja gottseidank nicht so ist :D (Aber klar ist der Film net so feinfühlig wie meine lieblingsfilme und geht net so behutsam mit den Hauptcharacktern um. Dafür ist der Film unterhaltend und man kann ihn recht passiv schauen 8-) )

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 05.06.2008, 13:49

Amercian Beauty

Ein nachdenklicher, wunderschöner und ab und zu Witziger Film. Kevin Spacey liefert wiedermal ein Feuerwerk der Schauspielkunst ab, wofür er auch reichlich ausgezeichnet wurde (ua. Oscar für bester Schauspieler).

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 08.06.2008, 13:53

21

Im Kino gesehen. Standardmässiger film, der die Patystimmung in Las Vegas sehr gut rüberbringt. Kevin Spacey und Lawrence Fishburn liefern standardmässige Leistungen ab. Sie werden leider vom Drehbuch nicht gefordert. Dafür spielt der Hauptdarsteller ausgezeichnet.
:liquid7:

Der Mieter (Roman Polanski)

Ein Meisterwerk bei dem sich David Lynch zu 100% bedient hat. Wunderbarer Sound, Unheimlich, Gänsehautgarantie. Wie alle alten Filme ist auch dieser sehr langsam und ruhig aufgebaut, was der heutigen jugend wahrscheinlich nicht so zustpricht 8-).
PS: ich will den Soundtrack O.o

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 20.09.2008, 12:09

The Following

Der film, komplett in Schwarzweiss gehalten, weis durch Christopher Nolan Tüpische scenen zu Überzeugen. Die Story ist düster und wird verstückelt erzählt. Diesmal ist der Anfang allerdings auch etwa am Anfangng und das selbe gilt auch für den Schluss. Allerdings verfolgt Christopher Nolan dabei nicht ein Konzept wie bei Memento (Ausser vieleicht das Konzept der Spannung :D ). Alles in allem ein sehr guter Film, dem man das Schwarz weiss fast nicht ansieht. Einmal hatte ich das gefühl eine szene in Farbe gesehen zu haben (nach einer kurzen pause).

Edit: Nach erneumtem sichten dieses Films muss ich soger ne note höhersteigen. Super Musik, Super Story, Spannende Story, und dermasen Stylisch verfilmt das man den film auch einfach mal so des Styles wegen schauen kann :shock: nur Empfehlenswert.

Antworten