Irgendwo wurde das zwar schon kurz angesprochen, aber ein eigener Thread dazu wäre sicherlich nicht verkehrt.
Ich finde die herkömmlichen Bewertungsbalken ziemlich verwirrend, und als ich das erste Mal hier war und diese gesehen habe, wusste ich nicht mal ob die als 5 oder 10 Punkte gelten.
Besser wären die herkömmlichen Sternen oder allenfalls einfache Motive, die man mit Actionfilmen in Verbindung bringen kann.
mfG
Bewertungsbalken
joh gute Idee! Schlagt was vor, dann guckemer mol!
Die letzte Wahl - Vom Ende des politischen Urteils
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“
Ich finde die Balken schon ganz gut, da spezielle Actionmitive auf eine Vielzahl der Filme hier (Sonstiges, Trash) nicht zutreffen. Meiner Meinung nach wäre es nur besser, die Punkte (es sind ja schließlich auch 10) jeweils anwählen zu können (also nicht die 2er-Schritte). Ansonsten hat man halt ",5"-Wertungen, was ich in Anbetracht der o.g. Tatsache, daß es eh 10 Felder sind, etwas merkwürdig finde... 
Das ist auch mein Hauptproblem... halt die Zweierschritte. Als ich hierher gekommen bin, hab ich mich zuerst gefreut, dass ich mein heißgeliebtes 10er-System wiederfinde - bis ich dann merkte, dass es die Dinger nur im Doppelpack zu vergeben gibt.StS hat geschrieben:Ich finde die Balken schon ganz gut, da spezielle Actionmitive auf eine Vielzahl der Filme hier (Sonstiges, Trash) nicht zutreffen. Meiner Meinung nach wäre es nur besser, die Punkte (es sind ja schließlich auch 10) jeweils anwählen zu können (also nicht die 2er-Schritte). Ansonsten hat man halt ",5"-Wertungen, was ich in Anbetracht der o.g. Tatsache, daß es eh 10 Felder sind, etwas merkwürdig finde...
Ich hatte mir auch schon überlegt, jetzt für jedes meiner Reviews ne kleine Zeichnung anzufertigen, die thematisch zum Film passt, und die dann 10 Mal unter das Review zu setzen (für jeden nicht gegebenen Punkt dann die gleiche Zeichnung ausgeblasst) - aber dann hab ich's wegen der Einheitlichkeit erstmal gelassen.
Wenn man also wenigstens die Striche auch einzeln vergeben könnte, wär das schon nicht schlecht.
Finde eine 10er Bewertung auch besser ... Nutze es ja eh meist so, von wegen ,5 und so Kram. Als Motiv würde ich was allgemeingültiges nehmen: Knarren, Dynamitstangen oder Kugeln. Irgendwas, was man mit Action verbindet (Moppen schließe ich aus, die gehen nur paarweise ... aber Ärsche? Oh, Action ... Mist ;-) ).
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman