Der Metallica Fan thread

Upcoming CDs, dazu Neuigkeiten aus der Musikszene.

Moderator: gelini71

AC Angel
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von AC Angel » 24.07.2008, 12:18

Hannibal hat geschrieben:
Argh! Schade, dass die wirklich schönen Balladen wie "Dyers Eve", "Whiplash" und "Damage Inc." nur die Hardcore-Fans kennen. Scheiß-Radio! ;-)
Hm keine Ahnung kann schon sein das es schöne Lieder von denen gibt die nicht so dem Maßenplublikum kund getan werden! Wenn ich die kenne dann nur wenn der Vince die mir mal vor gespielt hat! Aber dann erinnere ich mich nicht an die Titel? Der hat mal versucht mir seine Musik nahe zu bringen. Hat aufgegeben :lol: Ich bin nämlich eher kein großartiger Musikfan und leider auch absolut unmusikalisch. Ist an mir vorbei gegangen :lol:

EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von EatenAlive » 24.07.2008, 12:50

Ich glaube, ich muss wirklich was mit dem Vince anfangen, dann würden wir zusammen Prog hören und über Ingmar Bergman Filme diskutieren. Hach ein Traum. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 24.07.2008, 14:47

EatenAlive hat geschrieben:Ich glaube, ich muss wirklich was mit dem Vince anfangen, dann würden wir zusammen Prog hören und über Ingmar Bergman Filme diskutieren. Hach ein Traum. :lol:
Bild

Im nächsten Leben, mein Freund. Wenn einer von uns ein Weiblein ist. ;)

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 24.07.2008, 21:33

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die neue Scheibe.
Auf Unforgiven III bin ich auch sehr gespannt - mag die ersten beiden Teile schon sehr. Ich würde mir auch noch mal eine Fortsetzung von Until it sleeps wünschen - welcher mein absoluter Favorit von Metallica ist.
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

The rejected
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von The rejected » 25.07.2008, 21:51

Hannibal hat geschrieben: Argh! Schade, dass die wirklich schönen Balladen wie "Dyers Eve", "Whiplash" und "Damage Inc." nur die Hardcore-Fans kennen. Scheiß-Radio! ;-)
Da kann ich dir nur zustimmen. Der schleichende Tod ist aber meine Lieblingsballade... ;)
Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 01.08.2008, 13:27

Videodreh zur ersten Single "The day that never comes" abgeschlossen
"Today [Thursday, July 31] we shot a video... nah, more like a short film really....for the first featured track from 'Death Magnetic'. Directed by fellow Dane/filmmaker Thomas Vinterberg, we spent the better part of the afternoon playing 'The Day That Never Comes' to a sold-out crowd of dust and smoke just outside of Los Angeles, CA.... Should be ready to share with all of you at the end of the month, give or take...more to come."
Bild
Bild
Bild
Bild

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 01.08.2008, 14:26

Ist mit Thomas Vinterberg dieser Dogma-Filmer gemeint? Da wird ja scheinbar gar nix dem Zufall überlassen. :)

Wer von euch hat denn nun das Coffin-Set 'vorbestellt'?
Verehre die Jungs wirklich sehr, aber diesmal übertreiben sie, wie ich finde.

Ist denn schon irgendwas über diesen ominösen Konzertdownload bekannt?
Komplette Show, oder eher Showcase? Wäre für mich das Zünglein an der Waage, denn das hier muss ja auch noch bezahlt werden. :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 01.08.2008, 14:38

Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Ist mit Thomas Vinterberg dieser Dogma-Filmer gemeint? Da wird ja scheinbar gar nix dem Zufall überlassen. :)

Wer von euch hat denn nun das Coffin-Set 'vorbestellt'?
Verehre die Jungs wirklich sehr, aber diesmal übertreiben sie, wie ich finde.

Ist denn schon irgendwas über diesen ominösen Konzertdownload bekannt?
Komplette Show, oder eher Showcase? Wäre für mich das Zünglein an der Waage, denn das hier muss ja auch noch bezahlt werden. :lol:
Ich hab's vorbestellt und wie gesagt, dieses Vermarktungs- und Preischaos geht auf Warner zurück, deren Vertrag mit Metallica nach "Death Magnetic" ausläuft. Die wollen die Kuhn halt nochmal melken...

Der Konzertdownload wird von einem der "Death Magnetic"-Promotion-Konzerte in Berlin (12.9) oder London (15.9) sein. Audio, mp3 (Bitrate weiß ich jetzt nicht 320 oder 192) und die komplette Show halt, im Prinzip genau das, was du bei livemetallica.com kriegst nur halt umsonst.

Außerdem gibt's über die integrierte Mission Metallica-Platinum-Mitgliedschaft ebenfalls 2 Gratis Shows (St. Petersburg & Ozzfest), für die man normalerweise 10$/Show zahlen müsste. Mit viel Fantasie und Rosa Brille geht die Rechnung also ungefäääähr auf.....hätte man aber auch locker billiger anbieten können, will gar nicht wissen, wie da die Gewinnspanne aussieht.

Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 01.08.2008, 15:33

Ah ja siehste und ich hab jetzt ensthaft gedacht, die bieten von einem der erwähnten Promo-Gigs 'ne Videospur an. Zumal ja in Berlin 'ne Eishockeyhalle eingeweiht wird, da kann man doch ein paar Kameras anbasteln. :wink:

Für mich stimmt der Gegenwert hinten und vorne nich...also heute.
Wer weiß, was ich morge denke.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 01.08.2008, 18:52

CD & DVD: ca. 20 Euro
Demo-CD: 10-15 Euro
T-Shirt: 20 Euro
Flagge: 10 Euro
Poster: 7 Euro
3 Live-Konzerte als Audiomitschnitt: ca. 20 Euro
Plektren: ka was sowas im Fanshop kostet.....10 Euro sicherlich auch
Limited-Deluxe-Aufschlag: 10 Euro (siehe Nostradamus-Deluxe, Watershed-Deluxe...)

So ungefähr kommt man auf den Preis...wenn man will...;-)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 02.08.2008, 10:59

Release-Date is raus!

Bild

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 02.08.2008, 13:29

Cover wurde noch leicht abgeändert, aktueller Entwurf:
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.08.2008, 17:16

Bin ich der Einzige, der bei dem Anblick Lust kriegt auf Viennetta-Eis Vanille?

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 06.08.2008, 20:58

Stimmt, da ist eine gewisse Ähnlichkeit... mmm...Viennetta... :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.08.2008, 15:49

Das eigentliche Deluxe Edition Dings ist jetzt bei Amazon bestellbar für 99,97€:

*klick*

Kann man auch ohne das Vorbestellerdingsda vorbestellen, dann hat man aber keine Garantie, noch eins zu bekommen. Aber wenn doch, müsste man 15€ weniger bezahlen.

Ich war heute im Saturn und die wollten für das Vorbestellerdings (was sonst überall um die 15 Euro kostet) 111 Euro haben. :lol:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 09.08.2008, 17:11

Vince hat geschrieben:Kann man auch ohne das Vorbestellerdingsda vorbestellen, dann hat man aber keine Garantie, noch eins zu bekommen. Aber wenn doch, müsste man 15€ weniger bezahlen.
Hat dann aber keinen Mission Metallica-Zugang....
Ich war heute im Saturn und die wollten für das Vorbestellerdings (was sonst überall um die 15 Euro kostet) 111 Euro haben. :lol:
Nene, das dürfte imo der KOmplettpreis sein. Dann muss man die Deluxe Box nicht mehr extra bezahlen sondern bekommt sie quasi "gratis" überreicht...

Btw.: Die Gerüchteküche brodelt, dass die JUngs heute auf'm Ozzfest die "The day that never comes"-Single zum ersten mal performen. Auf metontour.com spricht man auf jeden Fall von etwas besonderem, was heute abend passieren wird...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.08.2008, 17:45

Hannibal hat geschrieben: Nene, das dürfte imo der KOmplettpreis sein. Dann muss man die Deluxe Box nicht mehr extra bezahlen sondern bekommt sie quasi "gratis" überreicht...
Schon klar, aber erstens ist das dann trotzdem dummdreist, sich das per Vorkasse bezahlen zu lassen (wo das ja gar nicht so vorgesehen ist) und zweites ist da trotzdem noch ein dicker Aufkleber drauf mit dem Hinweis, dass noch Nachzahlungen fällig werden, und es würde mich nicht wundern, wenn die da noch was draufschlagen.

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 09.08.2008, 19:26

Freue mich doch sehr auf das Album, ich hoffe, man kehrt wieder etwas zu den Wurzeln zurück. :wink: Und hoffentlich nimmt man Lars Ulrich die auf "St. Anger" genommene Blechbüchse weg und gibt ihm wieder ein richtiges Schlagzeug. :lol: Ne, im Ernst, ich hoffe doch sehr, dass sich die Drums wieder gut anhören, denn auf "St. Anger" waren die echt eine Zumutung. :roll:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.08.2008, 19:30

Das wird hundertpro so sein, einfach weil die "Blechtrommeln" auf das "St. Anger"-Konzept abgestimmt waren. Also werden die fürs neue Album sicher nicht wieder ausgepackt werden. :wink:

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 09.08.2008, 19:37

Vince hat geschrieben:Das wird hundertpro so sein, einfach weil die "Blechtrommeln" auf das "St. Anger"-Konzept abgestimmt waren. Also werden die fürs neue Album sicher nicht wieder ausgepackt werden. :wink:
Ich hoffe doch! Die sollten ja bei "St. Anger" irgendwie diesen Zorn verkörpern, mag zwar in der Theorie eine ganz nette Idee gewesen sein, hat sich in der Praxis aber einfach übelst angehört. :roll:

Nunja, hoffen wir das beste, ist ja in 3 Tagen "nur" noch ein Monat. Trotzdem noch verdammt lange. :cry:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.08.2008, 11:54

Columbo hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Das wird hundertpro so sein, einfach weil die "Blechtrommeln" auf das "St. Anger"-Konzept abgestimmt waren. Also werden die fürs neue Album sicher nicht wieder ausgepackt werden. :wink:
Ich hoffe doch! Die sollten ja bei "St. Anger" irgendwie diesen Zorn verkörpern, mag zwar in der Theorie eine ganz nette Idee gewesen sein, hat sich in der Praxis aber einfach übelst angehört. :roll:
Im Gesamtkontext fand ich's schlüssig und stimmig. Kann nach wie vor das ganze "St. Anger"-Bashing nicht so recht nachvollziehen. Es ist keine zweite Puppets oder Justice, aber den Anspruch stellt die Scheibe ja auch zu keiner Zeit.

Achja, bevor ich's vergesse:
NEUER SONG!!!

Gestern abend auf dem Ozzfest in Dallas performt:
Cyanide (Audience-Recording; ordentliche Qualität, aber kürzer)
Cyanide (Audience-Recording; schlechte Qualität)

Klingt - was man so aus dem Rauschen raushören kann - sehr stark, besonders der zweistimmige Lauf und das schräge Snare-Drumming von Lars! ^^

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 10.08.2008, 13:18

Vince hat geschrieben:Das wird hundertpro so sein, einfach weil die "Blechtrommeln" auf das "St. Anger"-Konzept abgestimmt waren. :wink:
Die Frage ist dann: Warum hat er Live immer mit Snare-Teppich gespielt? Wird schon auch gemerkt haben, dass es ohne scheiße klingt. :wink:

Den Song habe ich vorher auch schon auf youtube gehört: Klingt auf jeden Fall gut und lässt schon mal hoffen...

Columbo
Disney Fan

Beitrag von Columbo » 10.08.2008, 15:04

Im Gesamtkontext fand ich's schlüssig und stimmig. Kann nach wie vor das ganze "St. Anger"-Bashing nicht so recht nachvollziehen. Es ist keine zweite Puppets oder Justice, aber den Anspruch stellt die Scheibe ja auch zu keiner Zeit.
Ich fand "St. Anger", was die Texte, Gesang und co. betraf auch recht gut, mich hat nur immer diese Blechdose gestört. Ich mag "St. Anger" wirklich ziemlich gerne, imo auch viel besser als z. B. "Load"
Achja, bevor ich's vergesse:
NEUER SONG!!!
Hört sich verdammt stark an. :rockon:

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 10.08.2008, 17:47

Cyanide (Soundboard-Aufnahme (jetzt komplett!), aber ziemlich matschiger Sound trotzdem)

Schön progressiv mit den ganzen Breaks, gefällt und läuft ab jetzt auf Heavy Rotation! :-D

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 11.08.2008, 21:35

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 12.08.2008, 17:36

Antworten