Batman: The Dark Knight (2008)
- The Punisher
- Action Experte
Da bist du so gespannt das du dich zu einem Doppelpost hinreisen lässt
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Der Trailer rockt schon ordentlich, auf der anderen Seite fand ich den Vorgänger nur okay. Hoffe ja, dass der deutlich getoppt wird.freeman hat geschrieben:Also beziehe ich den hammergeilen Trailer ein und kombiniere den mit den Zahlen, würde ICHE schon behaupten, dass da ne Menge Qualität auf uns warten wird ... Ich freu mich schon wie Bolle!
- Taran-tino
- Action Prolet
Top 6-Day Grosses 1SFI hat geschrieben:nur noch geil was da gerade geht: Alleine am Montag weitere 24 Mio $ + insgesamt 41 Mio $ aus dem Ausland.
Opening Day Gross: Platz 1
Opening Weekends: Platz 1
Top 3-Day Grosses: Platz 1
Top 4-Day Grosses: Platz 1
Top 5-Day Grosses: Platz 1
Widest Releases: Platz 1
Fastest to $100 million: Platz 1
Top 7-Day Grosses 1
Fastest to $200 million: Platz 1
- deBohli
- Palmenkicker
Same here. Und da ich "Batman Begins" schon genial fand, freue ich mich sowieso.freeman hat geschrieben:Also beziehe ich den hammergeilen Trailer ein und kombiniere den mit den Zahlen, würde ICHE schon behaupten, dass da ne Menge Qualität auf uns warten wird ... Ich freu mich schon wie Bolle!
In diesem Sinne:
freeman
Bale ist für mich auch die Idealbesetzung.
- daemonicus
- Action Prolet
So dann will ich meine Eindrücke mal schildern, ohne zuviel zu verraten.
Score war wieder sehr klasse, das Thema präsent ohne zu dominant zu sein, aber im richtigen Augenblick wieder gänsehautfördernd.
Die Action ist sehr gut, über die Laufzeit verteilt ohne allzu hektische Schnitte. Richtige "Boah, krass" Effekte sind nicht wirklich dabei, allerdings gibt es eine sehr geile Krankenhausszene, die in Verbindung mit dem Joker nachhaltig in Erinnerung bleibt. Also bei mir zumindest. Mr. Green
Heath ist wirklich der Joker, absolut brilliante Performance. Eigentlich kann da jeder andere nur verlieren und so ist es dann auch. Bale, Freeman und Caine spielen ihre Parts aus Teil 1 souverän weiter, kleine Witzchen sind auch wieder mit dabei. Maggie Gyllenhaal ist mir persönlich lieber als die dumme Katie aber auszeichnen kann sie sich auch nicht wirklich, was aber imho zum Grossteil an ihrer Rolle liegt. Aaron Eckhart war für mich der schwächste Part in der Riege, er gibt eine solide Vorstellung, aber gerade als Two Face hat er mich nicht restlos überzeugt.
Insgesamt ein toller Film, wer aber einen dem Hype gerechtes Meisterwerk erwartet, sollte seine Erwartungen zumindest etwas nach unten schrauben.
Habe ihn übrigens in OV gesehen, von daher kann ich nix über die dt. Synchro sagen. Aber gerade beim Joker bin ich sehr neugierig, da bin ich offen gesagt skeptisch ob das funktioniert.
Wertung: glatte
Score war wieder sehr klasse, das Thema präsent ohne zu dominant zu sein, aber im richtigen Augenblick wieder gänsehautfördernd.
Die Action ist sehr gut, über die Laufzeit verteilt ohne allzu hektische Schnitte. Richtige "Boah, krass" Effekte sind nicht wirklich dabei, allerdings gibt es eine sehr geile Krankenhausszene, die in Verbindung mit dem Joker nachhaltig in Erinnerung bleibt. Also bei mir zumindest. Mr. Green
Heath ist wirklich der Joker, absolut brilliante Performance. Eigentlich kann da jeder andere nur verlieren und so ist es dann auch. Bale, Freeman und Caine spielen ihre Parts aus Teil 1 souverän weiter, kleine Witzchen sind auch wieder mit dabei. Maggie Gyllenhaal ist mir persönlich lieber als die dumme Katie aber auszeichnen kann sie sich auch nicht wirklich, was aber imho zum Grossteil an ihrer Rolle liegt. Aaron Eckhart war für mich der schwächste Part in der Riege, er gibt eine solide Vorstellung, aber gerade als Two Face hat er mich nicht restlos überzeugt.
Insgesamt ein toller Film, wer aber einen dem Hype gerechtes Meisterwerk erwartet, sollte seine Erwartungen zumindest etwas nach unten schrauben.
Habe ihn übrigens in OV gesehen, von daher kann ich nix über die dt. Synchro sagen. Aber gerade beim Joker bin ich sehr neugierig, da bin ich offen gesagt skeptisch ob das funktioniert.
Wertung: glatte
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- daemonicus
- Action Prolet
Top 9-Day Grosses 1Taran-tino hat geschrieben:Top 6-Day Grosses 1SFI hat geschrieben:nur noch geil was da gerade geht: Alleine am Montag weitere 24 Mio $ + insgesamt 41 Mio $ aus dem Ausland.
Opening Day Gross: Platz 1
Opening Weekends: Platz 1
Top 3-Day Grosses: Platz 1
Top 4-Day Grosses: Platz 1
Top 5-Day Grosses: Platz 1
Widest Releases: Platz 1
Fastest to $100 million: Platz 1
Top 7-Day Grosses 1
Fastest to $200 million: Platz 1
Top 10-Day Grosses 1
Fastest to $300 million: 1
Hat am weekend noch mal 75 Mio $ draufgepackt und steht aktuell bei 314 Mio $