Steven Wilson - Insurgentes

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.10.2008, 16:21

Bild

THE ALBUM
Insurgentes is the first Steven Wilson solo album, recorded all over the world between January-August, and due for release in November as a special deluxe multi disc mail order version. The special multi disk edition will be available as a 2 CD/1 DVDA version (limited to 3,000 copies), and a 4 x 10 inch vinyl version (limited to 1,000 copies), both with hardback book. Both editions will only be available to order from this website. A standard retail CD version will be issued early in 2009.

CD1 features the album itself, while the second CD includes songs recorded during the sessions but not included on the main album. The 4 x 10 inch vinyl version includes all the songs from both CDs in the digital edition. The DVDA contains a 5.1 surround sound mix of the album, high resolution 24 bit stereo, 18 minutes from the work in progress Lasse Hoile film "Insurgentes", and other video material.

The hardback book contains a breathtaking set of photographs captured by Lasse Hoile and Susana Moyaho during SW's travels around the world making the album and shooting on location for the documentary. All designed by Carl Glover, printed on super high quality paper and bound in a hard cloth cover with embossed text. The ultimate collector's piece. The album will not be made available again in this deluxe form.

The album itself is one of the most creative, emotive and diverse works of SW's career, including everything from sublime ballads, gorgeous shoegazer anthems, to all out industrial noise assaults, enhanced by several guest appearances by both long term and new collaborators. The title of the album comes from Avenida de los Insurgentes, the longest avenue in Mexico City, where some of the album was recorded.

More news and preview material soon....
THE MOVIE
The documentary film "Insurgentes" is a musical road movie that follows the making of Steven Wilson's solo record of the same name, and is a portrait of an increasingly rare artist who works with music and media out of love and not for fame and fortune, persisting in making art on his own terms in a world where "throw away" mentality is increasingly becoming the norm.

Insurgentes is also about music and the album as art form, and applying the same aesthetic vision through the writing, performance, production, artwork, lyrics, videos and beyond. The film looks into the issues of creating, packaging and marketing music in an era when iPods, Mp3's and download culture are changing and eroding perceptions of exactly what an album is supposed to sound and look like.

"My fear is that the current generation of kids who're being born into this information revolution, growing up with the Internet, cell phones, iPods, this download culture, 'American Idol,' reality TV, prescription drugs, PlayStations — all of these things kind of distract people from what's important about life, which is to develop a sense of curiosity about what's out there.” (Steven Wilson, MTV News)

It's this curiosity that takes the artist around the world to find inspiration to create and record his music.

Through travels to different cultures and continents we meet with other personalities in the industry and hear different opinions on the current and future state of music.

Insurgentes also follows Steven back to his roots and upbringing and what led to him becoming a musician, from humble beginnings in the suburbs of London to touring the world as a successful artist, working with many other established artists, and creating a lasting legacy of recorded work.

The film is still in production but is scheduled for completion in Spring 2009 for screening at film festivals next Summer. An 18 minute extract appears on the DVD in the special edition version of the album "Insurgentes" (see online ordering page).

Check back for more news and the progress of Insurgentes.
Homepage
Trailer

Geil, Soloalbum! Ist ja nicht so, dass der Mann eh schon tausend Nebenprojekte laufen hat, aber was solls, meinereiner kann sich darüber nur freuen...
Mist, verdammter. Die Limited CD/DVD-Edition ist natürlich schon ausverkauft... jetzt muss ich wie der ordinäre Pöbel auf die reguläre Version für die Läden warten, die Anfang nächstes Jahr kommt. ;)

Frances TM
Disney Fan

Beitrag von Frances TM » 20.10.2008, 20:30

Also ich werd warten bis die Edition Film-DVD+Album rauskommt (kommt bestimmt 8-) )
Bis dahin reichen mir die PT- Blackfield- No-Man- etc. Sachen als Surrogat. ;)

Carcass77
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Carcass77 » 21.10.2008, 19:52

Wow, der Trailer macht gleich Lust auf mehr. Das Teil ist schon so gut wie gekauft... :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 21.10.2008, 22:34

Ich glaub, ich muss nicht mehr betonen, dass das Ding von mir auch gekauft ist. :lol:

Ob da wirklich mal eine Edition mit dem Film kommen sollte, steht denk ich mal eher in den Sternen, da würd ich lieber nicht drauf wetten. Und schon gar nicht drauf warten, der Film ist ja noch nicht mal fertiggestellt...

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.10.2008, 23:06

Porcupine Tree, wollte ich die nächste Zeit auch mal antesten; werde das Gefühl nicht los, dass mir da wohl noch was entgeht :lol:

Kannste mir mal da Anspieltipps geben ôô, und mit welchen (mir bekannten) Gruppen die Kameraden verglichen werden können?

Wird echt Zeit, dass ich da mal mehr Bands kennen lerne.
Die Tatsache, dass mir der Name "Porcupine Tree" nie auf MTV oder im Radio begegnet ist, zeugt entweder davon, dass es keine allzu auf dem Mainstream ausgerichtete Band ist, oder dass ich immer zur falschen Zeit einschalte, bzw einfach taub bin :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 22.10.2008, 23:08

Porcupine Tree im Radio? So weit isses nu wirklich noch net. :lol:

Ich glaub nicht, dass man das mit irgendwas vergleichen kann was du kennst... hör einfach mal auf myspace rein.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 23.10.2008, 19:04

hab da mal in blank planet reingehört, gefällt mir wirklich :shock:
mal schauen ob ich mich überwinde meine CD Sammlung auf 3 zu erweitern :lol:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 23.10.2008, 20:49

Mach das, you won't regret it 8-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.01.2009, 16:23

Bei youtube findet man langsam aber sicher das komplette Steven Wilson Soloalbum vor. Bin ja sonst nicht so neugierig, aber hier musste ich dann doch vorher reinhören... es ist wieder so Sahne, ich glaub ich kann da keine Objektivität mehr wahren.

Vor allem "Collecting Space" hat es mir angetan. Das ist leider nur auf der Bonusdisc der limitierten drauf. :cry:

Tracklist:

01. Harmony Korine
02. Abandoner
03. Salvaging
04. Veneno para las hadas
05. No Twilight Within the Courts of the Sun
06. Significant Other
07. Only Child
08. Twilight Coda
09. Get All That You Deserve
10. Insurgentes

Bonus Disc:

01. Port Rubicon
02. Puncture Wound
03. Collecting Space
04. Insurgentes (Mexico)
05. The 78

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 18.02.2009, 15:37

Ein wieder mal hochinteressantes Steven Wilson-Interview, geführt durch die babyblauen Seiten, in dem über Mexico City gesprochen wird (wo "Insurgentes" aufgenommen wurde), über die anstehende Dokumentation von Lasse Hoile und das neue Porcupine Tree-Album, das Ende September erscheinen soll. Mit vielen interessanten Details.

*klick*

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 06.03.2009, 23:08

Feeeeeeeetttt... hatte noch keine Gelegenheit reinzuhören (morgen hau ich mir sowas von den 5.1-Mix rein und dreh volle Kanne auf), aber geile Verpackung. Megafettes Digibook, aber nicht mit diesen widerlich engen Schubfächern, wo die CDs schon beim Rausholen zerkratzen, sondern mit zwei Plastiktrays. In der Mitte ein Booklet mit wunderschönem Artwork. Geilomat, da vermiss ich die Limited Edition schon gleich einen Tick weniger (obwohl ich den Bonussongs trotzdem hinterhertrauere, hoffentlich werden die irgendwann mal wieder neu aufgelegt).

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.03.2009, 16:11

Oh Mann, ich hätte jetzt die Gelegenheit, per Telefon ein Interview mit Steven Wilson zu machen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich (abgesehen von zwei Schuldirektoren, die ich mal für die Aachener Zeitung interviewt habe) noch nie ein Interview geführt habe und mein gesprochenes Englisch auch nicht grad das Gelbe vom Ei ist und ich bei Gott Wilson wahrscheinlich eh kein Wort rauskriegen würde, lass ich da glaub ich mal die Finger von. ;)

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.03.2009, 16:15

Vince hat geschrieben:Oh Mann, ich hätte jetzt die Gelegenheit, per Telefon ein Interview mit Steven Wilson zu machen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich (abgesehen von zwei Schuldirektoren, die ich mal für die Aachener Zeitung interviewt habe) noch nie ein Interview geführt habe und mein gesprochenes Englisch auch nicht grad das Gelbe vom Ei ist und ich bei Gott Wilson wahrscheinlich eh kein Wort rauskriegen würde, lass ich da glaub ich mal die Finger von. ;)
Krass Vince ^^ Wenn du dich ein bisschen vorbereitest, packste das aber sicher! Vor allem kriegste so 'ne Chance vielleicht nie wieder....also mach's! ;-)

Wobei, wenn ich Mr. Hetfield interviewen müsste, würde ich vermutlich auch den Schwanz einziehen....oder ohnmächtig werden oder sowas....scheiß Fanboytum ;-)

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.03.2009, 16:18

Wenn ich meinen würde, das würd in Sachen Englisch hinhauen, würd ichs glaub ich echt versuchen, denn wie du sagst, wann kommt so ne Gelegenheit wieder. Leider ist glaub ich die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass ich mich vor dem Mann volle Kanne blamieren würde. Nachher kann ich womöglich seine Platten nicht mehr hören. :wink:

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 08.03.2009, 17:30

Noch was Geiles gefunden... Hanni guuuuck maaaaaal!

Bild

Das ist von der Bonus-DVD, aus dem 18-Minuten-Ausschnitt des kommenden "Insurgentes"-Dokufilms. :D

Nen Schnitt auf die Menge gibts auch, ich hab mal geguckt ob ich uns nicht finde. Der rot eingekreiste hat ne gewisse Ähnlichkeit mit mir, bin mir aber nicht sicher ob ich das wirklich bin:

Bild

Im Nachhinein ist mir ganz links noch einer mit flektierender Brille aufgefallen, könnte das nicht der Frances TM sein? Oder siehst du vielleicht sonst irgendwo im Bild jemanden, der aussieht wie einer von uns?

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 08.03.2009, 19:25

Hey Vince, lol, saugeil :-D
Ob du das in dem roten Kreis bist, bin ich auch nicht so wirklich sicher. Guck halt mal in den Spiegel, dann haben wir Gewissheit :-D

Mit'm FrancesTM bin ich mir hingegen fast zu hundertprozent sicher. Das muss er sein :-D Weiß auch nicht mehr genau, wie wir da gestanden haben, als wir wieder zu euch gestoßen sind. Stand ich neben dir oder neben Frances? Hm...

Da fällt mir ein, dass ich dir vor ungefähr noch 9 Monaten ne DVD versprochen....*hust*...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.03.2009, 09:49

Hannibal hat geschrieben:Hey Vince, lol, saugeil :-D
Ob du das in dem roten Kreis bist, bin ich auch nicht so wirklich sicher. Guck halt mal in den Spiegel, dann haben wir Gewissheit :-D

Mit'm FrancesTM bin ich mir hingegen fast zu hundertprozent sicher. Das muss er sein :-D Weiß auch nicht mehr genau, wie wir da gestanden haben, als wir wieder zu euch gestoßen sind. Stand ich neben dir oder neben Frances? Hm...
Ich glaub dann bin ich das nicht, denn soweit ich weiß, stand ich rechts vom Frances aus gesehen (also nicht im Bild) und vor allem nicht so weit weg von ihm. Ihr wart irgendwo noch weiter rechts neben mir glaub ich.
Da fällt mir ein, dass ich dir vor ungefähr noch 9 Monaten ne DVD versprochen....*hust*...
Ist sicher wieder die blöde Post schuld. :lol:

Antworten