STAR TREK XI (2009) by J.J. Abrams [Mission completed]
- John_Clark
- Action Fan
- Action Experte
- Palmenkicker
bevor ich mir den film ansehe, muss ich mir erstmal die ganze alte serie samt filme, und das merchandise drum herum geben, damit ich gesteigertes Interesse hierfür aufbringen kann; hab ja schon die ganzen neuen star wars teile an mir vorbeigehen lassen
wobei
star wars is irgendwie cooler
MUAHAHAHAHAHAHA
wobei
star wars is irgendwie cooler
MUAHAHAHAHAHAHA
- LivingDead
- Action Fan
Naja, auch wenn der Trailer extrem nach "Star Wars" müffelt (also nach der neuen Trilogie ;) ), macht der Trailer doch einen ziemlich ausgewachsenen Eindruck. Zudem soll der Abrams den Film im Gegensatz zu den letzteren Star Treks wesentlich lässiger und humorvoller inszeniert haben.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead
LivingDead
Gesprochen wie ein wahrer Nerd. ;)SFI hat geschrieben:Star Trek hat sein eigenes komplexes und in der Theorie funktionierendes Universum, welches zudem im Aufbau auf unsere heutige bekannte Milchstraße basiert, davon ist SW Lichtjahre entfernt und deswegen eine Märchenstunde für 12 Jährige ... zumindest mal die neue Trilogie.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
Trailer gefällt mir gut. Obwohl weniger mehr gewesen wäre. Man sieht fast zu viel. Trailer Nr.1 war aber auch kaum zu schlagen.
Was Abrams angeht: Hollywood braucht soone Knallköppe mehr als irgendwas. Er kann neue Formate etablieren, wankende Franchises stabilisieren. Sowohl M:I als auch Star Trek waren klinisch tot.
Habe gerad ma inner Besetzung gestöbert: Winona Ryder? Yes.
Was Abrams angeht: Hollywood braucht soone Knallköppe mehr als irgendwas. Er kann neue Formate etablieren, wankende Franchises stabilisieren. Sowohl M:I als auch Star Trek waren klinisch tot.
Habe gerad ma inner Besetzung gestöbert: Winona Ryder? Yes.
LOL nicht nur Nerd - auch Fakten!!!!
Wikipedia textet:
George textet:
Also handfeste wissentschaftliche Unterhaltung mit festen moralischen Grundsätzen vs. Märchen mit Lichtschwertern - da bleib ich lieber bei Arte!
Wikipedia textet:
Das Universum in den Star-Trek-Serien und -Filmen basiert auf realen Beobachtungen der Astronomie des 20. und 21. Jahrhunderts, sowie theoretischen Annahmen über Phänomene, von denen die moderne Physik des späten 20. bzw. beginnenden 21. Jahrhunderts ausgeht, dass sie existieren, die jedoch bislang nicht nachgewiesen wurden. Dabei spielt Star Trek in der Milchstraße und so finden sich angefangen von einfachen Singularitäten, über Räume, die absolut leer sind, Wurmlöcher bis hin zu Nebeln aus Dunkler Materie in den einzelnen Episoden wieder. Auch reale und derzeit bekannte Objekte sind Teil des Star Trek Universums, so gibt es immer wieder Erwähnungen von Andromeda und M33, sowie von Rigel und Wolf 359.
George textet:
Vielleicht sollte man ‚Krieg der Sterne‘ in die Kategorie Märchenfilme einreihen? Es ist ein Märchen ohne utopisches Versprechen. Das Drehbuch könnte von den Brüdern Grimm stammen, zeitversetzt um einige Jahrtausende. Die Übertechnisierung im Weltraum mischt sich mit naivem Kinderglauben.
Also handfeste wissentschaftliche Unterhaltung mit festen moralischen Grundsätzen vs. Märchen mit Lichtschwertern - da bleib ich lieber bei Arte!
Naja, da "M:I 3" nun wahrlich keine echten Bäume auszureißen vermochte (weder bei den Kritikern noch dem Publikum) und letztlichj enttäuschend abschnitt (und nein, das kann man nicht allein dem Tom in die Schuhe schieben), bin ich mir da nicht so sicher. Und wieso "klinisch tot"? Die Franchise hatte ihren kommerziellen Höhepunkt mit Teil 2 - ne normale Sequel-Sache, keine Endlos-Franchise wie "ST", die wirklich nahe dem Ableben war. Aber ob "OC California im All" (trotz der coolen Trailer) wirklich ausreicht. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher...Elkjaer-Larsen hat geschrieben:Sowohl M:I als auch Star Trek waren klinisch tot.
- Elkjaer-Larsen
- Kinderkommando
- John_Clark
- Action Fan
C'mon guys, würden Star Trek und Star Wars nicht beide ein "Star" im Titel haben, würde der Vergleich doch nie gemacht werden. Star Wars ist ein episches Märchen (würde es ganz böse in die Herr der Ringe-Kategorie schieben - aber ich mag beide Genres sehr!) - Star Trek ist eine Utopie eines möglichen Zukunft, vermischt mit viel Ausserirdischem, Technik, etc.
Was mich immer wieder vom Trekkietum wegbringt, sind diese peinlichen "ich leben in meiner Trek-Phantasie-Typen", die es leider zu häuftig gibt :) Sorry, aber als ich 11 war, war das alles ja noch lustig. Heute ists eher schräg, wenn dir einer sagt: "Ich bin der Rainer und bin der Assistent von Scotty auf der Enterprise" - kein Wunder, dass viele Leute Star Trek verabscheuen wegen solcher Enten
Was mich immer wieder vom Trekkietum wegbringt, sind diese peinlichen "ich leben in meiner Trek-Phantasie-Typen", die es leider zu häuftig gibt :) Sorry, aber als ich 11 war, war das alles ja noch lustig. Heute ists eher schräg, wenn dir einer sagt: "Ich bin der Rainer und bin der Assistent von Scotty auf der Enterprise" - kein Wunder, dass viele Leute Star Trek verabscheuen wegen solcher Enten
- John_Clark
- Action Fan
Scheint so Schön ist jedoch, wenns noch Leute gibt, die über die Serie ebenso Bescheid wissen oder alle Folgen schon mal gesehen haben, jedoch noch ein normales Leben besitzen oder allgemein nicht picklige fette Brillenträger sind, die ihren Freitag Abend damit verbringen, eine Pizza und ne Flasche Pepsi zu schlürfen und daneben eine Star Trek-Season auf DVD... ;)Sir Jay hat geschrieben:immerhin haben sie alle immens glück bei frauen
- John_Clark
- Action Fan
- Action Fan