Filme die viel kosten und oft nicht das halten, was der Trailer verspricht.
-
John Woo
- Action Experte

Beitrag
von John Woo » 03.01.2009, 12:15
Krieg der Welten
Sondermüll hoch zehn vom Albtraumpaar Spielberg/Cruise. Ein paar nette Effekte, ansonsten einfach nur mies, inklusive nervig kreischendem Kind und billigem Ende. Gar nicht mein Fall.

-
Hannibal
- Action Fan

Beitrag
von Hannibal » 03.01.2009, 13:17
Krass, John ^^
Für mich ist das sogar einer von Spielberg's Besten!
-
StS
- Actioncrew

Beitrag
von StS » 03.01.2009, 13:40
Hannibal hat geschrieben:Für mich ist das sogar einer von Spielberg's Besten!
Ist er auch - zumindest im oberen Drittel. 8-)
-
Montana
- Action Fan

Beitrag
von Montana » 03.01.2009, 13:59
Na ja... Ich gehe da eher mit dem John konform

Auf Blockbuster getrimmter sondermüll. Ein Tom Cruise der nie so richtig weiss wo er steht und Aliens die die Flora und Fauna der Welt während Jahrzenten der Beobachtung und Erforschung einfach übersehen O.o

Somit ist das Ende zwar schön dargestellt aber total mies. Somit als Blockbuster total missraten.

-
kami
- Action Experte

Beitrag
von kami » 03.01.2009, 14:43
Der Film hat mich trotz einiger unsäglicher Stellen (Sohnemann rebelliert und will unbedingt zum Militär; hochentwickelte Außerirdische, die zum Aufspüren des Feindes dennoch ein Tentakel in den Keller schicken müssen; die unwillkommene Wiederkehr meines speziellen Hassobjektes am Ende des Filmes) so sehr beeindruckt, dass ich ihn für den sicher besten Alieninvasionsfilm überhaupt halte. Die Effekte sind einfach grandios und wirken unglaublich real, der Tom überzeugt schauspielerisch, ebenso Dakota Fanning, die Optik ist geil, Spannung und Dramatik hoch, auch dank eines famosen Scores, so dass ich trotz der Mängel auf gute

komme
Nach A.I. der beste Spielberg der letzten zehn Jahre.
-
MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

-
von MysteryBobisCREEPY » 03.01.2009, 17:42
kami hat geschrieben:Der Film hat mich trotz einiger unsäglicher Stellen (Sohnemann rebelliert und will unbedingt zum Militär; hochentwickelte Außerirdische, die zum Aufspüren des Feindes dennoch ein Tentakel in den Keller schicken müssen; die unwillkommene Wiederkehr meines speziellen Hassobjektes am Ende des Filmes) so sehr beeindruckt, dass ich ihn für den sicher besten Alieninvasionsfilm überhaupt halte. Die Effekte sind einfach grandios und wirken unglaublich real, der Tom überzeugt schauspielerisch, ebenso Dakota Fanning, die Optik ist geil, Spannung und Dramatik hoch, auch dank eines famosen Scores, so dass ich trotz der Mängel auf gute

komme
Nach A.I. der beste Spielberg der letzten zehn Jahre.
WORD! :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist

Callejon <3
-
John Woo
- Action Experte

Beitrag
von John Woo » 03.01.2009, 18:05
Ich finde gerade, dass die Effekte alles andere als real sondern sehr gekünstelt wirken.
@Hanni: Jurassic Park ist und bleibt mein Spielberg-Fav. 8-)
-
kami
- Action Experte

Beitrag
von kami » 03.01.2009, 19:26
John Woo hat geschrieben:Ich finde gerade, dass die Effekte alles andere als real sondern sehr gekünstelt wirken.
Das ist aber reine und noch dazu übelwollende Behauptung. Welche Effekte erschienen Dir denn "gekünstelt"?
-
John Woo
- Action Experte

Beitrag
von John Woo » 04.01.2009, 13:45
kami hat geschrieben:John Woo hat geschrieben:Ich finde gerade, dass die Effekte alles andere als real sondern sehr gekünstelt wirken.
Das ist aber reine und noch dazu übelwollende Behauptung. Welche Effekte erschienen Dir denn "gekünstelt"?
Zu viele. Es fängt schon bei den "Gewitterwolken" am Anfang an. Mir kam das ganze ziemlich künstlich rein.

-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 05.01.2009, 08:57
Vielleicht mal an den Farbeinstellungen am TV drehen?
In diesem Sinne:
freeman
-
freeman
- Expendable

Beitrag
von freeman » 05.01.2009, 09:35
Soll helfen ... weil die Effekte in Krieg der Welten (also dem neuen, mit dem Tom und so ;-) ) sind schon schwer state of the art ... Sorry John ... da kann nur was an der Glotze nicht passen ... oder haste Scary Movie 4 gesehen? Da waren die Verarschetricks wirklich schlecht ... ;-)
In diesem Sinne:
freeman
-
McClane
- Action Experte

Beitrag
von McClane » 05.01.2009, 12:31
Die Effekte sind echt töfte, Inszenierung sowieso, den Rest vom Film fand ich durchwachsen. Schöne erste Hälfte, neben schicken Zerstörungsorgien sogar mit vielen sehr guten Ansätzen: Was machen Menschen in so einer Situation? Sind sie wirklich alle so human oder schicken sie andere ins Verderben? Super z.B. die Szene mit dem Kampf um das Auto oder die Flußüberquerung.
In Hälfte zwei ist dann eher Quark-Time angesagt. Die Szene mit Tim Robbins ist ganz gut gespielt, aber gleichzeitig sinnlos und ihrer Länge fast unfreiwillig komisch und die Familienzusammenführung mit Holzhammerkitsch ist mal direkt zum Brechen. Dabei kann sich immerhin noch gut über den Hinweise auf die kaputten Schutzschilde beömmeln, der so blöd rübergebracht wird: "Die Vögel... da, die Vögel" - bei Cruise' Tonfall hatte ich erwartet, dass er danach noch "Maaaatt Daaaamooon" ruft.

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]