Gerade geguckt und für sehr unterhaltsam befunden.
Mindestens 80% des Filmes gibt es zackige B-Action zu bewundern. Allerdings sind die Verfolgungsjagden teilweise recht penetrant mit Stock Footage aufgebessert worden. Manchmal wird man schon für blöde gehalten, wenn das Wetter während einer Verfolgungsjagd zwischen sonnig und Schneeschauer hin- und herwechselt. Mal liegt sogar Schnee am Boden, und dann wieder nicht.
Grösstenteils wurden die Stock-Footage Szenen aber dann doch relativ gut eingebunden, wobei man natürlich darauf geachtet hat, dass genau die Fahrzeuge benutzt werden, die auch schon in anderen B-Filmen benutzt worden sind, damit sie hier recycelt werden können.
Dass die besten Szenen aus den Stinkern "Derailed" und "Out for a kill" recycelt wurden, finde ich gar nicht mal so übel, denn so kommen diese gut gemachten Stunts doch noch in einem recht guten Film zur Geltung.
Ich kenne nicht so viele B-Actioner, sodass ich nicht sagen kann wo noch alles geklaut wurde, doch wurden auf jeden Fall auch viele Teile der Verfolgungsjagden eigengedreht.
Die Fights und Schiessereien scheinen allesamt eigengedreht und machen mächtig viel Spass. Der Blutgehalt ist auch recht ansehnlich. Dazu gibts auch noch beachtlich viele Feuerbälle zu bestaunen.
Sicherlich auch dank Kameramann Ross W. Clarkson ist die Optik sehr zufriedenstellend.
Die Story ist nicht gerade hochintelligent, und derjenigen von The Mechanik klar unterlegen, auch was die Schauspieler und die Musik anbelangt. Doch der Film ist deutlich tempo- und abwechslungsreicher als The Mechanik und bietet für einen actionhungrigen Fan genau das richtige.
Die deutsche DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen, hoffentlich kommt sie uncut.