In diesem Sinne:
freeman
Moderator: SFI

- 

Was liebe ich diese Filme. Auch die beiden Sindbad-Filme aus den 70gernVince hat geschrieben:Sindbads 7. Reise
Aaaaah... Kindheitsklassiker! Wunderschöner Abenteuerfilm, dabei kein bisschen zäh wie viele andere anspruchslose Nostalgieschinken, sondern immer noch unverschämt unterhaltsam - selbst in den Momenten, wo Harryhausen nicht am Werke ist und "nur" die Magie des Abendlandes verströmt wird. Highlights sind natürlich trotzdem Harryhausens immer noch attraktive Spezialeffekte: der Zyklop, die Vögel mit zwei Köpfen, der Drachen, das kämpfende Skelett.
Jetzt hab ich auch wieder unheimlich große Lust auf Michael Bays kommende "Prince of Persia"-Verfilmung...
-
Schon, wobei ich ja sagen muss, der Kampf mit dem einen Skelett in dem ersten Sindbad-Film gefiel mir viel mehr. Wahrscheinlich, weil die vielen Viecher in "und die Argonauten" einfach nur sinnlos druffkloppen, bei dem Einzelskelett gibbet wenigstens ne Choreografie.Fäb hat geschrieben:"Jason und die Argonauten" ist von den Harryhausen-Filmen die ich kenne (naja sind nur Sindbad und der von den Sandalenfilmen und Mr. C und Tarantula aus dem Horror-Bereich) der geilste und verdient noch 1-2 Punkte mehr 8-) allein schon der Kampf mit den Skeletten am Ende ist EPIC!!!![]()
Ok kann sein dass mir die Art Film inzwischen zum Teil nur noch aufn Sack geht. ;) Hauptsächlich aber hab ich ja eher Kritik daran geübt, dass das Halbphilosophische (zB die inneren Monologe mit dem zentralen Leitsatz - auch wenn der recht gut passt - oder diese Kackgeschichte von dem alten Mann auf dem Klo) sich mit dem Authentizitätsanspruch beißt. Das verleiht dem Film so was... ja, im ofdb-Forum würde man sagen, Prätentiöses.Und "La Haine" strafst du auch etwas zu sehr ab, der Film ist von 1995, also gleich alt wie "Kids", und davor gabs glaub ich noch nicht so ne Flut an solchen Ghettogangsterjugenddramafilmen, also zumindest zeitgemäße Werke - komm mir jetzt nicht mit Sachen wie "...denn sie wissen nicht was sie tun"![]()
soso, du fändest es also besser wenn man die Figuren komplett stumpfsinning anlegen würde - oder aber eine komplett verkopfte Sichtweise das Ganze deckelnd würde?! Aber halbphilosophisch ist nur möchtegern und prätentiös? Aber wie gesagt, ich muss den Film nochmal sehen, kann mich nicht mehr im Detail an alles erinnern. ;)Vince hat geschrieben:Ok kann sein dass mir die Art Film inzwischen zum Teil nur noch aufn Sack geht. ;) Hauptsächlich aber hab ich ja eher Kritik daran geübt, dass das Halbphilosophische (zB die inneren Monologe mit dem zentralen Leitsatz - auch wenn der recht gut passt - oder diese Kackgeschichte von dem alten Mann auf dem Klo) sich mit dem Authentizitätsanspruch beißt. Das verleiht dem Film so was... ja, im ofdb-Forum würde man sagen, Prätentiöses.Und "La Haine" strafst du auch etwas zu sehr ab, der Film ist von 1995, also gleich alt wie "Kids", und davor gabs glaub ich noch nicht so ne Flut an solchen Ghettogangsterjugenddramafilmen, also zumindest zeitgemäße Werke - komm mir jetzt nicht mit Sachen wie "...denn sie wissen nicht was sie tun"![]()
Die Figuren ja! Nicht aber die Perspektive auf die Figuren. Ist ein Unterschied.Fäb hat geschrieben: soso, du fändest es also besser wenn man die Figuren komplett stumpfsinning anlegen würde
- oder aber eine komplett verkopfte Sichtweise das Ganze deckelnd würde?!
Aber halbphilosophisch ist nur möchtegern und prätentiös?
Meine Beteiligung ist da auch massiv zurückgegangen und plötzlich war ich Stammuser.Und geh mir bloß wech mit dem ofdb-Forum, lese da mittlerweile schon kaum noch mit, geschweige dass ich mich da in Diskussionen beteilige :twisted:
Vince hat geschrieben:Meine Beteiligung ist da auch massiv zurückgegangen und plötzlich war ich Stammuser.Und geh mir bloß wech mit dem ofdb-Forum, lese da mittlerweile schon kaum noch mit, geschweige dass ich mich da in Diskussionen beteilige :twisted:Hab denen auch gesagt, dass ich jetzt nicht großartig da mitmachen kann und werde, aber es geht da wohl anscheinend auch um Verdienste in der ofdb-Datenbank...
Die Userschaft ist aber wirklich zum Teil vollkommen panne geworden da... manchmal hab ich das Gefühl, wir Liquidianer sind die letzte Bastion der Intelligenz.
Yeah, baby! So schauts doch aus WIESO SEHE ICH JETZT ERST DAS DEIN REVIEW FERTIG IST ????
Weiß ich auch net, du Blindfisch!DocVirus hat geschrieben: WIESO SEHE ICH JETZT ERST DAS DEIN REVIEW FERTIG IST ????

Vince hat geschrieben:Weiß ich auch net, du Blindfisch!![]()
Aber danke fürs ausführliche Lesen mit Ausdrucken und so, das dürften wohl die wenigsten machen. Da lohnt es sich dann doch, solche Romane zu schreiben!
Da hab ich mit meinem Screenshot ja sogar noch den besten Beweis geliefert. Danke dir für den Hinweis! Wenn ich meine Editierfaulheit überwunden hab, korrigier ich das mal. ;)DocVirus hat geschrieben: Ich bin kein Blindfisch. Zumindest ist mir aufgefallen das sich Homer in Episode 3 - Bei den Simpsons stimmt was nicht - nicht zwischen das Weihwasser und seine Tochter sondern zwischen das Weihwasser und seinen Sohn wirft ;-)

Und dazu noch ne megaedle Verpackung... superfetter, ultrastabiler Pappschuber um das Digipak herum und dann noch ein dickes Booklet dazu. Fein fein.Hannibal hat geschrieben:Jetzt bin ich noch gespannter auf den "Bobby", als ich es eh schon war...wenn Amazon nur endlich mal liefern würde....grmpf...

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste