Far Cry
Schon nach rund 1 Minute wird klar, dass es sich hier nur um einen Uwe Film handeln kann. Wie erzeuge ich Spannung? -> kennt der Uwe nicht! Was sind sinnlose Dialoge? -> kennt der Uwe! Aus diesem Grund habe ich das einzig richtige gemacht und den AK eingeschaltet, der auch während des ganzen Films lief. Leider hat sich der Uwe dann schon nach gut 60 Minuten verpisst, weil a) der Streifen inhaltlich nicht so viel bietet (dabei hätte ich mir vor allem zu dem Showdown noch etliche Infos gewünscht) und b) noch der AK zu "Tunnel Rats" aufgenommen werden muss.

Im AK selbst erfährt man dann auch alles wichtige zum Film inkl. dem Grund warum man Til Schweiger gecastet hat und nicht Johnny Depp.

Es werden Vergleiche zu den anderen Boll Werken gezogen, Jessica (verantwortlich für den meisterhaften Score) wird auf einer Ebene mit Goldsmith und Horner genannt, die FSK wird rüde gebasht und auch Pro 7 bekommt sein Fett weg, weil die den Film anscheinend blöd fanden. Dann wird erklärt warum so ein FSK Cut beim Tod eines Soldaten den ganzen Film verfälscht und dass dies der Grund sein kann, warum die Kritiker den Film dann doof finden.

Diverse englisch-deutsche Fachausdrücke runden das ganze Treiben ab. Der Film selbst ist einfach nur schlecht, ein F Movie im B-Look mit mieser Action! Ich stand aber ja schon immer mehr auf Hörspiele!