Das war also mein 1. Rock am Ring! Hab wohl das kälteste Juni-WE seit Jahren erwischt. Freitag war noch ganz gut bis abends. Ab da war für mind. 36 Stunden der Kühlschrank an. Samstag hat es bis nachmittags nur geregnet. Von da an ging's. Sonntag war sowohl vom Wetter her als auch musikalisch imo der beste Tag.
Der Sonntag an der Centerstage war mehr als gelungen. Von "The Subways", die gleichmal für gute Stimmung gesorgt haben, über "Guano Apes" (Die Sängerin hatte ich häßlicher in Erinnerung. Sieht ja heute richtig gut aus), "Billy Talent" (auch sehr feiner Auftritt) bis hin zum für mich besten Auftritt des WEs von "Limp Bizkit". Durst hat mit seinen Kollegen derart genial eingeheizt, dass nicht nur ich mich gefragt hab, was die Kerle zur Hölle in den letzten Jahren gemacht haben. Ich find's nicht schlimm, dass Durst mit fast 40 noch Dinger wie "My Generation" bringt. Kommt ja immer auf den Auftritt an. Und der war schlicht weg so cool, dass selbst die Jungs und Mädels vom Roten Kreuz auf der Tribüne ziemlich cool abgegangen sind.
Keine Ahnung, was die Leute an "The Prodigy" finden. Da war am Samstag die Hölle los. Mein Fall ist es nicht. "Slipknot" fand ich von der Show her hammer, aber die Mucke an sich ist für mich auch grenzwertig. Dazu hat mich noch Taylors dauerndes Rumgeschleime von Wegen "beste Fans" und so genervt.
Korn wollte ich Freitag eigentlich auch sehen, saß aber dann gemütlich mit Bierchen am Grill, weil es einfach arschkalt war.
Alles in allem ein gelungenes WE für 50€, aber 140€ würde ich dafür nicht zahlen. Wenn ich nächstes Jahr wieder fahren sollte, wird die Karte wieder kurz vorm Festival gekauft.
Man merkt dem ganzen Festival aber schon stark an, dass die Zielgruppe bis max. 25 Jahre geht. Selten so viele besoffene Kiddies auf einem Haufen gesehen. Das merkt man auch auf den Toiletten.
Was mir aber sehr gut gefällt, ist der größenteils sehr freundliche Umgang untereinander. Hab mich gleich am 1. Tag mit ner französischen Gruppe aus Nancy unterhalten. War ziemlich spaßig. :)
Gruss
kaiserfranz