Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien
Transformers – Revenge of the Fallen
THIS TIME WE ARE AT WAR und getreu dem Motto fackelt mein Lieblings Michael ein Actionfeuerwerk ab, welches den Vorgänger fast schon alt aussehen lässt. Kontrapunkt ist die erste halbe Stunde, die teilweise recht nerv tötend daher kommt, was vor allem an den unerträglichen Klamauk Einlagen von Sams Mutter liegt. Auch einige Transformers haben den schlechten Humor für sich gepachtet, zum Glück ist es aber weniger störend als noch das „Versteckspiel“ bei Teil 1. Kann es sein, dass Bay beim Meteoriten Einschlag eine Stock Footage Szene aus „Armageddon“ verwendet hat? Gab es bis auf das Bad Boys II Poster noch weitere Hints zu seinen Filmen? Wie dem auch sei, gelungenes Sequel, welches zwar in seiner Gesamtperformance nicht ganz mit Teil 1 mithalten kann, dafür aber etliche bessere Schauwerte bietet.
Bild-technisch muss man sich mal wieder fragen, wofür man eigentlich noch ins Kino geht, vor allem der Schärfegrad war stellenweise grenzwertig. Tonal sieht es auch nicht viel besser aus, Bass geht anders!
THIS TIME WE ARE AT WAR und getreu dem Motto fackelt mein Lieblings Michael ein Actionfeuerwerk ab, welches den Vorgänger fast schon alt aussehen lässt. Kontrapunkt ist die erste halbe Stunde, die teilweise recht nerv tötend daher kommt, was vor allem an den unerträglichen Klamauk Einlagen von Sams Mutter liegt. Auch einige Transformers haben den schlechten Humor für sich gepachtet, zum Glück ist es aber weniger störend als noch das „Versteckspiel“ bei Teil 1. Kann es sein, dass Bay beim Meteoriten Einschlag eine Stock Footage Szene aus „Armageddon“ verwendet hat? Gab es bis auf das Bad Boys II Poster noch weitere Hints zu seinen Filmen? Wie dem auch sei, gelungenes Sequel, welches zwar in seiner Gesamtperformance nicht ganz mit Teil 1 mithalten kann, dafür aber etliche bessere Schauwerte bietet.
Bild-technisch muss man sich mal wieder fragen, wofür man eigentlich noch ins Kino geht, vor allem der Schärfegrad war stellenweise grenzwertig. Tonal sieht es auch nicht viel besser aus, Bass geht anders!
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Ja, diese verschiedenen 8/10er-Meinungen hier...Hannibal hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich die bisherigen Kritiken und Meinungen ziemlich abschrecken und ich mittlerweile sogar überlege, ob ich überhaupt ins Kino soll...
Und: Es ist eine Spielzeugverfilmung mit Kiddies als Hauptzielgruppe!
Da muss man mit dem Humor halt leben...
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
Bombast Action vom allerfeinsten.
geiler bass intensiver Sound,
was hab ich auch teilweise breit gegrinst
IMO etwas schwächer als der Erstling,
aber immer noch äußerst sehenswert,
hier und da mal etwas langweilig,
aber auch nur so kurz das es kaum stört.
die Witzeinlagen haben mich auch kaum merklich gestört.
,5
Bombast Action vom allerfeinsten.
geiler bass intensiver Sound,
was hab ich auch teilweise breit gegrinst
IMO etwas schwächer als der Erstling,
aber immer noch äußerst sehenswert,
hier und da mal etwas langweilig,
aber auch nur so kurz das es kaum stört.
die Witzeinlagen haben mich auch kaum merklich gestört.
,5
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Lol, die sind ja auch so repräsentativ. ;)StS hat geschrieben: Ja, diese verschiedenen 8/10er-Meinungen hier...
Muss man gar net, das hätte man auch wesentlich eleganter lösen können. Weniger Kiddiehumor, mehr Ironie zum Beispiel. Eine Transformers-Verfilmung mit dem Iron-Man-Feeling hätte mir zB. wunderbar gefallen.Und: Es ist eine Spielzeugverfilmung mit Kiddies als Hauptzielgruppe!
Da muss man mit dem Humor halt leben...
Ich würde wenn schon dann aus sehr niederen Gründen ins Kino gehen, nämlich um die Effekte zu begutachten und um "mitreden" zu können. Da aber scheinbar niemand aus meinem Bekanntenkreis da rein will (die scheinen doch alle intelligenter zu sein als man meinen könnte ) könnte es sein, dass ich den erst auf DVD sehe.
Ja, das ist das Problem :-D Da werden ja letztendlich die gleichen Kritikpunkte angesprochen, wie in den Verissen, nur schlägt's sich halt unterschiedlich in der Wertung nieder. Und den Leute, die dem ersten ne 10 verpasst haben, traue ich in diesem Fall nicht über den Weg, selbst wenn die 'ne 7 geben ;-)Vince hat geschrieben:Lol, die sind ja auch so repräsentativ. ;)StS hat geschrieben: Ja, diese verschiedenen 8/10er-Meinungen hier...
Mal gucken, was der freeman macht...;-)
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
"Transformers 2 review: Michael Bay Finally Made An Art Movie"
http://io9.com/5301898/michael-bay-fina ... e=true&s=x
"Transformers 2 review: Michael Bay Finally Made An Art Movie"
http://io9.com/5301898/michael-bay-fina ... e=true&s=x
- John_Clark
- Action Fan
Die Höchstnote zu vergeben ist meiner Meinung nach völlig unsinnig (Blick zu Herrn Ed Hunter ;)), da der Film keineswegs perfekt ist (was man allenfalls von einem Batman Begins oder The Dark Knight behaupten könnte) und einem sogar unmittelbar danach ausser dem Spektakel als ganzes nicht besonders viel in Erinnerung bleibt, doch der Film ist definitv ein übelst krachiger Blockbuster den man unbedingt im Kino ansehen sollte. Famose Effekte (kenne keinen Film der auch nur annährend so gute Effekte bieten kann), ein passender Soundtrack und einige symphatische Darsteller (besonders John Turturro) machen diesen Film trotz der Lauflänge zu einem kurzweiligen Kinovergnügen.
Als Unterhaltungskino ist der Film perfekt. 8-)John Woo hat geschrieben:Die Höchstnote zu vergeben ist meiner Meinung nach völlig unsinnig (Blick zu Herrn Ed Hunter ;)), da der Film keineswegs perfekt ist
Und wenn ich einem Film nicht die Höchstnote gebe, bei dem ich von jeder einzelnen Einstellung überwältigt bin und dem Regisseur auf Knien für den visuellen Genuss danken möchte, den er hier auf die Beine gestellt hat, welchem dann?
Gibt ja wohl kein perfekteres Entertainment als Megan Fox in Zeitlupe und Bay-Optik vor Explosionen und fightenden Tricktechnikwunder-Robos zusammen mit posenden US-Militärs durch die Wüste laufen zu sehen. ;-)
- John_Clark
- Action Fan
Die ist übrigens Schweizerin... ;)StS hat geschrieben:Ich fand das "Species"-Mädel hier aber ein Tick heißer als Miss Fox.
Guggd und hört ihr hier:
http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/25012545
- John_Clark
- Action Fan
- Action Fan
- Action Fan
Zugegeben :)freeman hat geschrieben:Ich war aber net so tief drinne wie Ed Hunter ;-)
In diesem Sinne:
freeman
Uwe Boll würde dir/euch den Popo verhauen, wenn er lesen würde, was ihr vom Bay so haltet
Edit: Finde ihn ja sonst auch nicht schlecht - aber Transformers 2 - damit kann ich mich gar nicht anfreunden