Grundsätzlich ein sehr schöner Film mit einer gelungenen aussage, wenn man mal vom Massenmord absieht. Aber auch damit zeigt der Film die Konflickte sehr gut auf. Allerdings ist die story dann nicht sehr einheitlich aufgebaut und dreht sich vorallem um die vergangenheiten der Helden. Das ist einereseits gut, andererseits hat es nichts mit der Story zu tun und wirkt so nicht wie eins. Trotzdem sehe ich diese Teiled als die Stärke des Films an. Denn in den Rückblenden oder erzählungen entsteht ein ganz einzigartiger Stile, denn man im Kino ausergewähnlich geniessen kann. So zusagen ein Chillout effekt
![Sehr glücklich :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![6 von 10 :liquid6:](./images/smilies/bewertung6.gif)
Allerdings gehe ich ansonsten in vielen Punkten mit euch einig... Genial wie die Charakter gezeichnet sind. Der Comedian war ja sowas von cool, brutal ect..., seine Beerdigung wird dann auch sehr schön in scene gesetzt mit dem Soundtrack und ist sehr schön emotinal mit den vergangenheiten verknüpft, oder Dr. Manhatten der mir persönlich fast am besten gefallen hatte, in seiner vergangen heit mit dem GEILEN Soundtrack. Aber leider wirkt das ganze nicht wie Eins, was bei mir für einen geringen abzug sorgt (zuviele Charakter werden bis ins detail aufgebaut, hir hätte man etwas inovativer sein können wie ich es für einen Wolverine erwarte!).