Filmtagebuch: DocVirus

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 19.07.2009, 00:08

Bild

Das Waisenhaus

Langweiliger und viel zu vorhersehbarer 08/15 Mystery-Thriller. Allerdings mit einer tollen Kulisse. Das Haus hat was.

:liquid5:
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 20.07.2009, 22:17

Bild

The Others

Optisch sehr ansprechender Thriller mit einer starken Besetzung. Alejandro Amenábar schafft es über einen Großteil der Laufzeit eine angenehm düstere Atmosphäre aufzubauen die nur in wenigen Szenen unterbrochen wird. Einzig das Ende ist schwer enttäuschend was den Film in der Abschlusswertung stark nach unten zieht. Hier hätte man mehr rausholen können.

:liquid6:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 22.07.2009, 21:33

Bild

Poltergeist

Da ich mir in letzter Zeit vermehr Filme ansehe die weniger auf Splattereffekte und Ekel dafür aber mehr auf düstere Atmosphäre und Grusel ausgerichtet sind habe ich mir mal gedacht ich schaue mir mal den Klassiker unter diesen Filmen an.

Ich muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Das die Effekte nicht dem neuesten Stand entsprechen ist in Anbetracht des Alters das dieser Film vorzuweisen hat logisch. Aber das man einen am Anfang so guten Erzählstil gegen Ende so über Bord wirft und dem Geist des Hauses ein "Gesicht" gibt ist traurig und zieht den Film runter.

AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 23.07.2009, 22:33

Bild

No Country for old Men

Ein Oscar-Gewinner der mich sehr gelangweilt hat. Eine Story die man schon unzählige Male gesehen hat - nur wird sie hier im Schneckentempo erzählt und das mit nur mäßiger Spannung. Ich habe immer darauf gewartet das endlich mal ein bisschen Tempo in die Sache kommt und plötzlich...ist der Film zu Ende. Das war nichts...

:liquid3:

Bild

Street Kings

Das war dann schon mehr was für meinen Geschmack auch wenn hier wieder eine altbekannte Story abgehandelt wird. Angenehmes Tempo und eine interessante Darstellerliste. Einige nette Kamerafahrten, ein annehmbarer Soundtrack und die eine oder andere kleine Krawallsequenz. Hugh Laurie ohne Bart, Wuschelkopf und Stock ist stark gewöhnungsbedürftig.

AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 30.07.2009, 00:05

Bild

The Unit - Season I

Welcher Mensch auf dieser Welt hatte die Idee die Serien "A-Team" und "Desperate Housewifes" zu vermischen ? Man möge ihm bitte einen Strick geben um durch sein freiwilliges Ableben Buße zu tun.

Die Serie wäre mit Sicherheit interessanter wenn es sich ausschließlich um die Einsätze der Einheit handeln würde. Die Soap-Elemente die immer dann zu Tage treten wenn die Storys der daheim gebliebenen Ehefrauen gezeigt werden vermiesen die Stimmung so brutal wie die Gatten in ihren Einsätzen zum Teil handeln. Spass ist garantiert wenn man die Vorlauftaste während der Auftritte der Gattinnen gedrückt hält.

:liquid5:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 31.07.2009, 19:35

Bild

Pathology

Anatomie in schlecht bzw. in noch schlechter. Bei diesem Film kommt dank völlig talentfreier Darsteller und einem nicht vollkommen ausgereiften Drehbuch kaum Spannung auf.

:liquid2:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 05.08.2009, 18:10

Bild

Akte X - Season I / 1.01 - 1.04

Ich habe einige Folgen dieser Serie vor einigen Jahren schon mal gesehen und fand sie damals langweilig. Nun bin ich 12 Jahre älter und habe mir gedacht ich gebe der Serie noch mal eine Chance.

Leider haben mich die ersten vier Episoden der ersten Staffel (noch?) nicht wirklich überzeugt. Die Storys plätschern ohne Tempo vor sich hin und Mulder redet sich immer wieder um Kopf und Kragen um seine Kolleginnen und Kollegen von der Existenz E.T.s zu überzeugen. Wenn da nicht bald etwas Spannung und Tempo in die Serie kommt wird die erste Staffel wohl meine komplette erste und letzte sein.

Für die vier gesehenen Folgen gebe ich

:liquid4:
AFFA

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 05.08.2009, 18:53

Naja aus heutiger Sicht sind natürlich die ersten beiden Staffeln leicht trashy unterwegs zumal die Serien damals ja auch noch nicht so professionell waren wie heutzutage. Die Akte gewinnt die nächsten Staffeln definitiv noch mächtig an Fahrt.
Die affektive Struktur der Klimakrise

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 05.08.2009, 20:02

Jup mit der Zeit wird die besser, jedenfalls bis zur 7. da gehts dann wieder leicht Berg ab.
Die Vierte Staffel ist die Beste, dort befinden sich die stärksten Folgen, also durchhalten lohnt sich.

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 05.08.2009, 22:14

Gut, dann werde ich mal dran bleiben
AFFA

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 06.08.2009, 07:46

Würde auch sagen, dranbleiben lohnt sich auf jeden Fall. Season 3-5 werden immer geiler, danach kommt ein neuer Schauplatz und bringt frischen Wind in die Settings. Doch leider geht es mit der Qualität dann auch wieder bergab. Für mich trotzdem eine der besten Serien ever.
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 07.08.2009, 15:33

Akte X - Season I

Staffel 1 ist abgeschlossen. Waren die ersten vier Folgen noch etwas träge ging es danach doch etwas bergauf. Leider aber auch wieder bergab. Die Qualität der Folgen in der ersten Staffel ist eine Berg- und Talfahrt. Irgendwie so als wüssten die Produzenten noch nicht so wirklich wo sie eigentlich genau hinwollen.

Ich werde aber nun mit Staffel 2 weiter machen.

Gesamtfazit Staffel 1

:liquid7:
AFFA

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.08.2009, 17:34

Welche waren denn so diene Favoriten? Hast du da so Lieblingsfolgen bisher?

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 07.08.2009, 18:11

Dr Dolph hat geschrieben:Welche waren denn so diene Favoriten? Hast du da so Lieblingsfolgen bisher?
Also die Folgen "Eis", "Feuer" und "Eve" fand ich sehr stark. Die langweiligste Folge war für mich "Der Kokon".
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 09.08.2009, 22:54

Bild

Akte X - Season II

Hatte die erste Staffel noch mit starken Qualitätsschwankungen zu kämpfen liegt Staffel zwei auf fast durchgehend hohem Niveau. Nur wenige Folgen fallen unter den Durchschnitt. Wenn die dritte Staffel daran anknüpft bzw. die Qualität noch erhöhen kann denke ich fast das ich bis Ende des Monats die komplette Serie durch gesehen haben könnte sofern ich alle Staffeln in die Finger bekomme. Es fehlen eigentlich nur die Staffeln 8 und 9. Alle anderen habe ich hier schon liegen.

Top 3 Folgen Staffel 2:

1. Der Zirkus (Was habe ich auf der Couch gefeiert. Ich glaube bei solchen Typen könnte ich mich wohl fühlen)

2. Heilige Asche (die erste Folge der Serie überhaupt bei der ich eine Gänsehaut hatte)

3. Totenstille (starkes Make-up)

:liquid8:
AFFA

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 09.08.2009, 23:04

Jo die Zirkus-folge ist genial.
Welche Folgen ich auch sehr stark fand, waren Das Experiment, Frische Knochen und Blut.

Also ich finde die vierte Staffel am stärksten, wobei auch in der Dritten sehr viele starke Folgen dabei sind, wie zum Beispiel Groteske oder der Hellseher.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 10.08.2009, 09:26

Krass wie schnell du die Dinger schaust. Ich kann mir meistens nicht mehr als 2 Folgen nacheinander anschauen ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 10.08.2009, 13:30

deBohli hat geschrieben:Krass wie schnell du die Dinger schaust. Ich kann mir meistens nicht mehr als 2 Folgen nacheinander anschauen ;)
Wenn es mich einmal gepackt hat... :)
AFFA

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 10.08.2009, 13:33

DocVirus hat geschrieben:
deBohli hat geschrieben:Krass wie schnell du die Dinger schaust. Ich kann mir meistens nicht mehr als 2 Folgen nacheinander anschauen ;)
Wenn es mich einmal gepackt hat... :)
Wenn die folgen im Fernseher kommen, ist es auch viel leichter, zu wiederstehen :wink:
Wenn man die Folgen auf DVD hat ist das schon schwiriger :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.08.2009, 14:23

Klopp mir auch oft ne Season am weekend rein, bei 24 oder so geht das ganz schnell. :lol:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 10.08.2009, 14:28

SFI hat geschrieben:Klopp mir auch oft ne Season am weekend rein, bei 24 oder so geht das ganz schnell. :lol:
Ist manchmal aber schon fast schade... Da wartenwer 1Jahr auf die DVD's und schauen das ganze an einem Wochenende, bzw. in einer Woche durch :(

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 10.08.2009, 14:32

Ja klar, aber auch der anderen Seite geht mir die Warterei im TV auf den Senkel. Mittlerweile gibt es ja reihenweise hochwertige Serien, würde man die alle im TV gucken, hätte man keine Freizeit mehr. Ich bin wirklich froh, meine Freizeit nicht mehr nach dem TV Programm richten zu müssen ... wenn ich da nur an die ganzen Star Trek Serien zurück denke. :lol:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 10.08.2009, 14:41

SFI hat geschrieben:Ja klar, aber auch der anderen Seite geht mir die Warterei im TV auf den Senkel. Mittlerweile gibt es ja reihenweise hochwertige Serien, würde man die alle im TV gucken, hätte man keine Freizeit mehr. Ich bin wirklich froh, meine Freizeit nicht mehr nach dem TV Programm richten zu müssen ... wenn ich da nur an die ganzen Star Trek Serien zurück denke. :lol:
:shock: Damit würde ich meine Zeit auch net verschenken... :wink:

Bin aber ernsthaft am überlegen ob ich mich wiedermal nach dem TV richten sollte. Es wird schliesslich nur durch die Fernsehzuschauer bestimmt, ob eine Serie weitergeführt wird oder net.

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 13.08.2009, 11:48

Bild

Akte X - Season III

So langsam aber sicher kommt richtig Fahrt in die ganze Sache. Die schwachen Folgen werden weniger und die Story immer verzweigter. So macht mir das Spass. Ich hoffe nur das am Ende auch wirklich ALLE Fragen die sich immer wieder auftun auch zufriedenstellend beantwortet werden. Wenn nicht gibt es Abzüge in der Gesamtnote.

Für diese Staffel gebe ich

:liquid8:
AFFA

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 13.08.2009, 19:05

Man o Man du guggst die aber echt flott, hast du z.Zt Urlaub oder was? :wink:
Freue dich schon auf die vierte (beste) Season
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 13.08.2009, 23:08

The Punisher hat geschrieben:Man o Man du guggst die aber echt flott, hast du z.Zt Urlaub oder was? :wink:
Freue dich schon auf die vierte (beste) Season
Bin aktuell mal wieder ohne Job nachdem mein neuer Arbeitgeber einen neuen Chef bekommen hat. Dieser meinte man bräuchte kein neues Personal und hat mich und 3 andere neue Kollegen noch in der Probezeit auf die Straße gesetzt...ich habe also vieeeel Zeit.
AFFA

Antworten