Filmtagebuch: gelini71
Moderator: SFI
@Lost Staffel 5: Finde sie absolut genial, wie die vierte auch schon.
So richtig zum "Lost"-Fan wurde ich erst mit dem Hammerfinale der dritten, nachdem ich die erste bloß angeschaut hatte, weil die damals alle anschauten und ich mitreden können wollte und die zähe zweite dann eigentlich bloß wegen Evangeline Lilly. ;-)
Seit aber SPOILER das erste mal welche von der Insel weg sind, die Story-ausbremsenden Rückblenden Geschichte sind und erst recht seit in der Zeit rumgereist wird SPOILER ENDE liebe ich die Serie.
So richtig zum "Lost"-Fan wurde ich erst mit dem Hammerfinale der dritten, nachdem ich die erste bloß angeschaut hatte, weil die damals alle anschauten und ich mitreden können wollte und die zähe zweite dann eigentlich bloß wegen Evangeline Lilly. ;-)
Seit aber SPOILER das erste mal welche von der Insel weg sind, die Story-ausbremsenden Rückblenden Geschichte sind und erst recht seit in der Zeit rumgereist wird SPOILER ENDE liebe ich die Serie.
Also das Finale von Staffel 5 ist wirklich gut - vor allen haben die Macher danach wirklich alle Möglichkeiten was zu machen (wer es schon gesehen hat weiß was ich meine).
Das Finale von Staffel 3 fand ich auch eher arm - ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal das dies die letzte Folge war weil ich noch keine neue Programmzeitung hatte. Das war für mich eher ein ganz normaler Folgenschluß.
Zum Thema Spoiler:
Man kann auch imo extrem überempfindlich sein - in Zeiten von Internet ist es praktisch unmöglich nicht irgendwie etwas zu erfahren wie es weitergeht. Da müßte man sich schon bewußt Offline schalten - bloß wer will das ?
Zum genannten Spoiler in Staffel 5: Mal ganz ehrlich - wer die Serie nicht kennt kann damit sowieso nix anfangen , wer die Serie kennen sollte der weiß halt das da was mit Zeitreisen kommt , das wie warum & was da sonst passiert habe ich nicht geschrieben bzw sehr allgemein gehalten (da hat Hannibal wesentlich mehr verraten - und der regt sich über Spoiler auf
). Man kann sich auch künstlich aufregen - laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn ich jetzt geschrieben hätte wer sterben wird wäre schlimmer.
Das Finale von Staffel 3 fand ich auch eher arm - ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht mal das dies die letzte Folge war weil ich noch keine neue Programmzeitung hatte. Das war für mich eher ein ganz normaler Folgenschluß.
Zum Thema Spoiler:
Man kann auch imo extrem überempfindlich sein - in Zeiten von Internet ist es praktisch unmöglich nicht irgendwie etwas zu erfahren wie es weitergeht. Da müßte man sich schon bewußt Offline schalten - bloß wer will das ?
Zum genannten Spoiler in Staffel 5: Mal ganz ehrlich - wer die Serie nicht kennt kann damit sowieso nix anfangen , wer die Serie kennen sollte der weiß halt das da was mit Zeitreisen kommt , das wie warum & was da sonst passiert habe ich nicht geschrieben bzw sehr allgemein gehalten (da hat Hannibal wesentlich mehr verraten - und der regt sich über Spoiler auf

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Ähm, ich hab's aber mit weißer Schrift als Spoiler markiert, lieber gelini ;-)gelini71 hat geschrieben: (da hat Hannibal wesentlich mehr verraten - und der regt sich über Spoiler auf).
Das ist der Unterschied! Und gerade Serien wie "Lost", "24" & Co leben von ihren CLiffhangern und Wendungen.....wenn man das im Vorhinein weiß, geht da schon einiges vom Entertaiment-Faktor verloren. Und mit einer kurzen Spoiler-Warnung im Vorhinein ist das alles ja gar kein Problem...
Ist ja OK - bloß ist das jetzt so auffällig das genau das Gegenteil erzeugt wird. Es sieht so interesant aus das man es automatisch lesen tutHannibal hat geschrieben:Ähm, ich hab's aber mit weißer Schrift als Spoiler markiert, lieber gelini ;-)

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
City Hunter

Die Action ist wie bei Jackie Chan gewohnt gut & sehenswert - der Humor ist so gar nicht meine Baustelle. War mir einfach viel zu blöd , da können wohl kleine Kinder drüber lachen - ich jedenfalls nicht.
Zur Entschuldingung kann man ja sagen das dies ja auf einen Manga basiert - ist mir trotzdem zu albern.

Die Action ist wie bei Jackie Chan gewohnt gut & sehenswert - der Humor ist so gar nicht meine Baustelle. War mir einfach viel zu blöd , da können wohl kleine Kinder drüber lachen - ich jedenfalls nicht.
Zur Entschuldingung kann man ja sagen das dies ja auf einen Manga basiert - ist mir trotzdem zu albern.

Zum Glück war der in der Ramschkiste für 4,00 € oder so - zusammen mit 10 weiteren dieser JC Serie. Der Verlust hält sich also in überschaubaren Grenzen & ich bin mir sicher das die anderen 11 Filme in dieser Serie besser sein werden als dieses Machwerk 

Neben dem ultramiesen Klamauk geht mir vor allem bei JC die Verwendung von Gegenständen auf den Trichter. Das Ganze hat immer so den Flair von einem Buben der mit Spielsachen um sich wirft. Bis auf den recht passablen "New Police Story", "Rush Hour" und den neueren "Kingdom" Film würde ich eigentlich sämtliche JC in deine Richtung bewerten. 

Das mit den Gegenständen sehe ich eher als ein Trademark an - ist halt sein Stil. Die Hollywoodfilme von ihm meide ich aber konsequent (weswegen ich auch zu "Rush Hour" wenig sagen kann). Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen das mir die JC Filme früher zu VHS Zeiten wesentlich besser gefallen haben als heute - ist wohl geänderter Zeitgeist.
Na und ? - Ich habe heute wieder ein dickes Buch bekommen wo mir in Schrift & Bild erzählt wird wie toll doch Bangkok ist. Ich werde wohl niemals dorthin kommen um nachzuprüfen ob das stimmt.deBohli hat geschrieben:Dies hat sich jetzt zm Glück auf die Musik verlagert. Dafür kaufe ich dort nun Box-Sets mit unbrauchbaren Metall-Libellen