Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 14.08.2009, 08:28

Rails + Ties
Auch wenn die Grundstory des Films arg konstruiert und unglaubwürdig klingt, übt sie einen gewissen Reiz auf den Zuschauer aus und lässt jenen beständig in der Schwebe zwischen: So was geht doch gar nicht und wie gehts wohl weiter? Letztlich ist die Geschichte um einen Jungen, dessen Mutter das Auto auf den Schienen parkt, um Selbstmord zu begehen, wirklich von einem Zug erfasst wird, woraufhin sich der Lokführer auf Umwegen des Jungen annimmt und seiner krebskranken Frau noch einmal ein paar schöne Tage macht, hat jene sich doch zeitlebends ein Kind gewünscht, Kitsch vom Heftigsten. Aber dank grandioser Schauspieler (Kevin Bacon spielt wie ein beständig vorm Ausbruch stehender Vulkan!), toller Bilder und einer einfühlsamen Regie (Clints Tochter Alison wuppte diesen Job!) ists ein erstaunlich starker Tränenzieher ...
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.08.2009, 10:40

freeman hat geschrieben:Sexy Biester in der High School
Heute habe ich mich mal daran gewagt - nicht zu Ende geschaut. Was fürn Müll - absolute Zeit / Nerven / Strom / Speicherplatzverschwendung !
Jenna Dewan
Die sah wenigstens noch gut aus - bloß was hatte die da als Lehrerin (!!!) verloren ?

Edit
Gerade in der ofdb gesehen - den Dreck gibt es in Deutschland noch nicht mal auf DVD sondern bis dato nur bei Sky. Das sagt alles !
Schauste hier
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 18.08.2009, 08:57

Absolut geiler Kultfilm ;-)

Asterix und Obelix bei den olympischen Spielen
Die Realverfilmungen kamen ja bislang allesamt nicht an die gezeichneten Vorläufer heran, waren bisher aber zumindest wenigstens ansatzweise unterhaltsam. Teil III ist nun nur noch stinklangweiliger, dafür geil bebilderter und vermutlich sündhaft teurer Übertrash ...
:liquid2:

Mad Money
0815 ohne Ende und mit einer verstörend seltsamen Auslegung von Moral ... dafür war es mal wieder schön Katie Holmes in einem Film zu sehen ...
:liquid4:

Long Weekend
Möge einer bitte diesen Film an M. Night Shyamalan schicken, damit der eine Ahnung bekommt, wie Happening hätte aussehen müssen, um wirklich zu funktionieren. Herrlich, wie subtil hier die Natur zurückschlägt und ebenso herrlich was ein unsympathisches Pärchen James Caviezel und Claudia Karvan entwerfen. Da wünscht man sich fast schon eine brachial zurückschlagende Natur, aber diese wählt ihre Waffen mit Bedacht ... das Ganze ist super bebildert, die Bilder Australiens lassen durchweg Fernweh entstehen, der Soundtrack ist irre suggestiv und die Darsteller spielen sich die Seele aus dem Leib! Stark!
:liquid8:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 24.08.2009, 08:40

Magma
Magma oder magma nicht ... ich bin irgendwo dazwischen und frage mich noch immer, wieso B-Klitschen sich immer wieder gerne mit voel zu gigantischen Stoffen verheben und sich dann wundern, wenn sie alle auslachen. Diesmal drohen ALLE Vulkane der Erde auszubrechen. Konsequenz ist klar: Erdverdunkelung, Eiszeit ... Hilfe! Also: U-Boote losschicken. Entlang der Verwerfungslinien der tektonischen Platten Nuklearbomben zünden und das Wasser der Weltmeere die heißen Magmaströme abkühlen lassen. Hätte unter Bay vielleicht geil gerockt, hier bliebs eher der Sturm im Wasserglas, der ab und an - Phillip J Roth sei Dank - ganz ansehnliche Effekte aufbot ...

Ghost Image
Der deutsche Untertitel: Ruf aus dem Jenseits deutet es an: White Noise Wiedergänger, der statt weißen Rauschens auf klare Videobilder mit Botschaften von Toten setzt ... das ist so langweilig wies klingt, bietet Kate Hudsons dicke Doppelgängerin in der Hauptrolle und weiß net so recht, wie es Spannung aufbauen soll ...
:liquid3:

April, April
Amerikanischer DTV Bullshit auf allerniedrigstem Niveau in ALLEN Disziplinen, frei von Spannung, Intelligenz und Sinn und mit einem GigantoLOL für den peinlich unpassenden Soundtrack, der mittels klassischer 50er/60er Jahre Thrillermusik Klasse andeuten will, wo es keine gibt!
:liquid1:

Gnaw
gnaw gnaw gnaw ... so hörte sich mein Lachen bei diesem x-ten Backwoodwidergänger an, der stocksteif inszeniert wurde, keine Spannung aufbauen kann, ganz miese Darsteller aufbietet und mit dem bösen Kannibalismusthema schocken will, was aber irgendwie ziemlich verpufft ... genau wie die Anflüge schwarzen Humores ... Zeitverschwendung ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 24.08.2009, 15:47

Scheenes Trashweekend, freu mich auch wieder auf Filme gucken!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 24.08.2009, 17:25

Ja den April, April ahhte ich auch ähnlich in Erinnerung.
Alleind ie Story war zum Lachen schlecht, hab mir so ein abgelacht, als die olle da vom Balkon gefallen ist. :lol:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.08.2009, 08:26

Das war ja noch das Beste ... bzw. die Szene kurz vorher, als ihre Arschbacken aus der Panty hingen :lol: ... wenn man dann noch den Namen der Regisseure bedenkt: Butcher Twins ... Leider hat man davon gar nix gemerkt ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 25.08.2009, 09:42

Ach, das ist das "April Fool´s Day"-Remnake, oder...?

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 25.08.2009, 11:58

Jawoll!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.08.2009, 08:22

Scorpion King II
Jau, also die Upskirteinlagen bei der sehr netten Sidekickdame haben gerockt und allgemein gabs hier frauentechnisch gesehen ordentlich Eye Candy auf die Augen, ansonsten ist der Streifen aber eher arm an Highlights. Das beginnt beim komplett charmebefreiten Cast (vor allem der Hauptdarsteller ist eine Riesenlusche!), geht über ein paar lächerliche CGI, vollkommen saft- und kraftlose Fights und endet nicht wirklich bei der unglaublich lahmarschigen Geschichte. Ab und an punktet der Film mit düsteren Szenarios, Lichtblicken des Soundtrackrecken Klaus Badelt und Ironiespritzern, ansonsten herrscht hier durchgehend ein Gefühl von Kapitulation vor ... vor allem von unserem Russell Mulcahy, der es nicht schafft, den traurigen Pappmachekulissen den billigen Look auszutreiben. Und seine Stilmätzchen, mit denen er die Action aufwerten will (ich sag nur Super Slow Motion in den Kampfeinlagen usw.), mögen von der Idee her nett gewesen sein, entlarven aber den gesamten Cast als komplette Bewegungslegastheniker, die keinerlei Ahnung von Stunts, Bewegungsabläufen usw. haben. Nicht mal der Wrestlerdarsteller kann hier ansatzweise überzeugen ... Schnarchiger Trash ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2009, 08:52

Die letzte Legion
Wenn am Ende klar wird, dass man hier die Vorgeschichte zu Arthus und Co erzählt, wirds sogar mal kurz interessant und beim Aufleuchten von Excalibur hatte ich sogar kurz ne Gänsepelle. Bis dahin ist es aber ein erstaunlich gekonnt fehlbesetzter Fantasystreifen, bei dem die große Pathosrede des Helden wirkt, als wolle man das Genre parodieren! Zumindest gibts aber genug auf die Fresse diverser Gothen, so dass es eigentlich nie langweilig wird ... mehr positives fällt mir net ein ...

The Fall
Meisterwerk!
:liquid10:

Kings of South Beach
KEIN Meisterwerk :lol: vielmehr ein tausendfach gesehener Cop schleicht sich in böse Verbrecherorganisation ein, wird fast enttarnt, dann isser Chefs Liebling und die Cops glauben, er sei übergelaufen bla bla bla ...

Franklyn
Hanoi, der machts einem schwer. Man will ihn eigentlich mögen, aber leider zündet er nie so recht, startet nie durch und das große Ganze ist im Endeffekt ein wenig zu trivial ... dafür ist das Setting der Zukunftsstadt gigantisch und einige Bilder von erlesenster Qualität ...
:liquid5:

Messengers
Ahjo, auch die Pang Brothers können dem Spukhausschmuh neuerer Prägung keinerlei neue Impulse geben. So gibts creepy Geister, einen polternden Horrorscore und einige schöne Bilder. Was fehlt ist ne ordentliche Story, bessere Darsteller und Spannung ...

Bolt
Scheiße, was war der geil! Die Actionszenen zu Beginn lassen jeden Michael Bay alt aussehen, dazu richtig feine Ironie in Sachen Actiongenre. Top! Dann startet die Bolt Show als Variante der Truman Show, die recht komplex anmutet und wirklich erstmal verstanden werden will. Dann wird Bolt zum echten Hund, dank einer grandios frotzelnden Muschie und einem genial nerdigen Fanhamster, um am Ende angenehm zu menscheln. Über allem schwebt ein perfekt getimter, schwer genialer Humor und verpackt wurde das Ganze in grandiose Technik, die sich vor der Konkurrenz überhaupt nicht verstecken muss ... Riesen Spaß, der nur im Mittelteil etwas mehr Tempo hätte vertragen können ... Und für Taubenfans ist das der Film schlechthin, die Viecher rocken hier Running Gagmäßig wie irre die Bude!
:liquid9:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2009, 09:35

freeman hat geschrieben:The Fall
Meisterwerk!
Bilder Ja - Handlung Nein !
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2009, 13:16

Oh, gerade die Handlung ... *schwärm* ... ein Märchen für Erwachsene ... scheee ... vor allem, wenns zum Ende richtig düster wird ... und dann isses ja auch noch eine tolle Kinohommage ... Ich bin verzückt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2009, 14:47

freeman hat geschrieben:Ich bin verzückt ...
Ich eher enttäuscht

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2009, 15:15

Das ist die Ernüchterung des Alters ... wenn der Puller scheinbar immer kleiner wird und die Wampe immer fetter ... zum Glück hab ich bis dahin noch 7 Jahre ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.08.2009, 15:23

Vielen dank - erst der Downer vom Timo & jetzt machst Du mich auch noch fertg :cry: :cry: :cry:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 31.08.2009, 15:26

:lol: :lol: :lol:

Ich lad dich mal aufn Gangbang ein ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.09.2009, 13:23

The Fall

In diesem Sinne:
freeman

umgetopft
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 01.09.2009, 14:37

Wow, könnte man doch auch als Review in den Pussy Bereich packen ...
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 01.09.2009, 15:31

Prinzipiell ja ... naja, ok ... ick mach das mal ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.09.2009, 08:44

Trade
Wichtiges Thema, wichtiger Film wegen dem wichtigen Thema, ABER net DER Film zum Thema. Man spürt, dass er viel Wut im Bauch hat und es gelingen auch großartige Einzelszenen, im Großen und Ganzen ist er aber zu glatt, zu amerikanisch (die Bullen greifen nur ein, weil ein Ami in Gefahr ist :roll: ) und zu pc (am Ende bekommen alle Lumpenhunde, was sie verdienen - hallo Realität ;-) ). Auch die Grundstruktur eines verhinderten Buddymovies gefiel mir gar nicht, zumal die Chemie zwischen Kline und Jorge sehr spröde war. Dafür ist die Optik gelungen, die musikalische Untermalung passend (wenn auch kitschig bis zum Anschlag) und wie gesagt, ab und an bekommt man schon Gänsehaut ... alleine die Szene mit den Eieruhren ist unglaublich intensiv ...
:liquid6:

The Andromeda Strain
Ein TV Movie aus der Ridley und Tony Scott Schmiede von Mikael Salomon nach Michael Crichton? Da bin ich dabei und sah einen für TV Verhältnisse mehr als ordentlichen Zweiteiler, der sich erfrischenderweise mal ausschließlich auf die Grundstory beschränkt und keine sinnlosen Nebenschauplätze ala Romantikgeturtel usw. einführt. Stattdessen wird das Tempo beständig hochgehalten und fürs Pantoffelkino überdurchschnittlich druckvolle Action abgefeuert. Die Bilder passen ebenfalls (Salomon hats einfach raus, leider versauert er ja derzeit im TV Bereich!) und die Darsteller sind in Ordnung. Beim Wissenschaftsblabla wirds zwar ab und an sehr geekig, ab und an ist man als Zuschauer dem Film aber auch ein wenig voraus (ich sag nur Binärcode), weswegen man auch seine Erfolgserlebnisse bekommt ;-). Selbst die Computereffekte machten was her und die Akte X Einschübe gegen Ende wussten ebenfalls zu gefallen. Für ein TV Movie mehr als prall!

Quarantäne
Da guck ich lieber [REC] :lol: ... was das Remake dem Original voraus hat: Weniger Overacting (wobei Jennifer Carpenter dreimal amtlichst überzieht) und ein besser gelungener Einstieg (im Feuerwehrhauptquartier), da der Amihumor eher meine Kragenweite ist. Mit der Ankunft im Horrorhaus gehts dann steil bergab und selbst das irre Ende des Originals versemmelt man brachial ... Dazu eine nervtötende, alles zulärmende Tonspur ... Schlimm ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

TomHorn
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von TomHorn » 07.09.2009, 13:21

freeman hat geschrieben: The Andromeda Strain
Ein TV Movie aus der Ridley und Tony Scott Schmiede von Mikael Salomon nach Michael Crichton? Da bin ich dabei und sah einen für TV Verhältnisse mehr als ordentlichen Zweiteiler, der sich erfrischenderweise mal ausschließlich auf die Grundstory beschränkt und keine sinnlosen Nebenschauplätze ala Romantikgeturtel usw. einführt. Stattdessen wird das Tempo beständig hochgehalten und fürs Pantoffelkino überdurchschnittlich druckvolle Action abgefeuert. Die Bilder passen ebenfalls (Salomon hats einfach raus, leider versauert er ja derzeit im TV Bereich!) und die Darsteller sind in Ordnung. Beim Wissenschaftsblabla wirds zwar ab und an sehr geekig, ab und an ist man als Zuschauer dem Film aber auch ein wenig voraus (ich sag nur Binärcode), weswegen man auch seine Erfolgserlebnisse bekommt ;-). Selbst die Computereffekte machten was her und die Akte X Einschübe gegen Ende wussten ebenfalls zu gefallen. Für ein TV Movie mehr als prall!

In diesem Sinne:
freeman
Ich kenne leider nur das Original aus den 70ern, der ja auch super ist. Den Zweiteiler muss ich mir aber auch mal geben. Hört sich gut an.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 07.09.2009, 15:45

TomHorn hat geschrieben:
freeman hat geschrieben: The Andromeda Strain

In diesem Sinne:
freeman
Ich kenne leider nur das Original aus den 70ern, der ja auch super ist. Den Zweiteiler muss ich mir aber auch mal geben. Hört sich gut an.
Hab den auch letztens gesehen - werde vielleicht sogar noch ne Kritik nachschieben. Ist ganz okay - kommt aber aufgrund verschiedener Schwächen (Logik, F/X, mangelhafte Backstories etc.) nicht über ne 5/10 hinaus. Ist auch anders als der Film aus den 70ern - daher auch für Kenner des Originals durchaus ein Blick (nicht aber einen Kauf) wert. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 07.09.2009, 17:36

Auf den bin ich auch schon lange gespannt! Schade, dass man da nicht nen Big Budget Kinofilm gemacht hat, aber deine Wertung lässt ja hoffen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.09.2009, 18:48

Andromeda ist auf der Festplatte - wird irgendwann gecheckt (wenn ich mal Zeit / Lust habe). Das Buch dazu ist recht gut & ich fand schon den alten 70iger Film sehr gelungen.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 08.09.2009, 08:26

Der is halt fein modern ... 5/10 kann man auch vergeben, blendet dann aber imo nen bisserl das Umfeld aus, immerhin braucht der Film dicke Effekte, regelt das anständig und hatte eben nur nen TV Budget ... das fehlen von Backstories fand ich kewl, weil eben nicht von der Hauptgeschichte abgelenkt wurde und durch die fehlenden Backstories auch der Verschwörungsplot gegen Ende gut funzte, auch wenn er etwas übers Knie gebrochen wirkte ... Aber wie gesagt, für nen TV Film sehr beachtlich ... ein paar präsentere Darsteller wären halt schön gewesen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten