Endlich ein Platz wo ich mir meinen täglichen Ohrwurm von der Seele reden kann...hehe.
Es wird sicher ganz furchtbar schnulzig und rosa bei mir... ich freu mich schon

PS: kommentiert was ihr wollt, dann gibts hier immer schön

Moderator: gelini71
Oh je - wenn der Vince das liest bekommst Du wieder eine Lehrstunde das man ein Album immer als ganzes sehen muß & man keine Lieder überspringen darf weil Du damit das Gesamtkunstwerk zerstörst (oder so ähnlich)LadyC hat geschrieben:es gibt halt lieder die ich über skippe
So isses. Die Musik von "All Ends" (die ich im übrigen auch ganz ordentlich finde ;-)) ist aber sicherlich keine Konzept-Musik, die sich nur erschließt, wenn man's ganze Album hört.deBohli hat geschrieben:Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Ihr habt's schön zusammengefasst. Bei der Musik, die die Lady hört, gibts durchaus "Filler", die man überspringen kann, ohne was zu verpassen. Im Art Rock / Progressive Rock / whatever gestaltet sich das i.d.R. etwas anders. Wenn ich mir heute ne Limp Bizkit-CD anhöre (kommt manchmal noch vor!), skippe ich auch manche Songs. Meine eigentliche Mucke höre ich aber grundsätzlich immer als Gesamtes. Ok, bei der letzten Dream Theater hab ich manchmal "The Count of Tuscany" in der Dauerrepeatschleife laufen lassen, das war aber ne Ausnahme. ;)Hannibal hat geschrieben:So isses. Die Musik von "All Ends" (die ich im übrigen auch ganz ordentlich finde ;-)) ist aber sicherlich keine Konzept-Musik, die sich nur erschließt, wenn man's ganze Album hört.deBohli hat geschrieben:Naja das kommt halt immer auf die Art der Musik an. Beim Pop zum Beispiel wird es wohl eher selten der Fall sein, dass man ein Gesamtkunstwerk zerstört. Beim konzeptionellen Prog-Rock hingegen ist es schon eine andere Sache.
huuups....das sollte echt neun sein....lol...ich änder das mal.freeman hat geschrieben:Und warum gibste dann nur ne dicke 8??? ;-)LadyC hat geschrieben:quark net...es gibt halt lieder die ich über skippe....deshalb ne 9 fürs ganze und das bleibt auch ne 9...das lied an sich war ne 10...durchschnitt über alle lieder sind ne 9...is doch ganz einfach... 8-)
Frauen ... (What she says?)
In diesem Sinne:
freeman
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste