Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Buffy - Im Bann der Dämonen: Season 1
Man kann kaum glauben, dass diese Serie Ende der 90er entstanden ist. Sets, Kulissen, CGI Shots sowie das Creature Design lassen eher C-Trash aus den 80ern vermuten. Abgerundet werden die Peinlichkeiten durch lächerlichste Kampfchoreographie und miesen Videolook mit noch schlechterer Bildqualität.
Man kann kaum glauben, dass diese Serie Ende der 90er entstanden ist. Sets, Kulissen, CGI Shots sowie das Creature Design lassen eher C-Trash aus den 80ern vermuten. Abgerundet werden die Peinlichkeiten durch lächerlichste Kampfchoreographie und miesen Videolook mit noch schlechterer Bildqualität.
Meine Lieblingsstaffel ist die zweite, da sind die F/X schon etwas besser als in der ersten, vor allem aber gibt es die dramatische Zuspitzung der Beziehung zwischen Buffy & Angel. Vom allgemeinen Schauwerten her sind die nachfolgenden Staffeln zwar ergiebiger, dafür werden verschieden Story-Lines aufgebaut & wieder verworfen, und irgendwie zieht sich alles z.T. ziemlich in die Länge (klar, ist ja auch ´ne Teenie-Serie). Alles ist sehr unterhaltsam, kommt für mich aber nicht mehr an die zweite Staffel ran, was die erzählerische Dichte angeht.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown
Driven To Kill
Eher belangloser Hinterhofklopper mit den üblichen tristen Sets und zu allem Übel noch mit russischer Folkloremusik. Dazu das übliche Schnittgewusel bei Seagals Handeinsätzen, wenn gleich auch nicht so schlimm wie in anderen Filmen, sowie langweiligen Schießereien. Einzig der wirklich lange und cool choreographierte Messerkampf erinnert an alte Glanzzeiten, was den Film aber auch nicht über den Durchschnitt hebt. Lustig auf jeden Fall die Szenen, in denen der Dicke auf Russisch flucht und schreit, LOL
Eher belangloser Hinterhofklopper mit den üblichen tristen Sets und zu allem Übel noch mit russischer Folkloremusik. Dazu das übliche Schnittgewusel bei Seagals Handeinsätzen, wenn gleich auch nicht so schlimm wie in anderen Filmen, sowie langweiligen Schießereien. Einzig der wirklich lange und cool choreographierte Messerkampf erinnert an alte Glanzzeiten, was den Film aber auch nicht über den Durchschnitt hebt. Lustig auf jeden Fall die Szenen, in denen der Dicke auf Russisch flucht und schreit, LOL
Prison Break – Season 3
Oftmals startet eine Serie eher verhalten und steigert sich dann im Laufe der weiteren Staffeln, doch nicht so bei Prison Break. Nach der wirklich genialen Staffel 1 wurde es mit Staffel 2 gleich einmal deutlich schlechter und gipfelt nun in einem absoluten Staffel 3 Tiefpunkt. Dabei kann man noch froh sein, dass Staffel 3 wegen dem Autorenstreik nur auf 13 Folgen kam, denn weitere 10 Folgen hätte man aus dem aktuellen Break wirklich nicht mehr herausquetschen können. Den Autoren fiel wohl einfach nichts Neues ein und so gibt es miese 0815 Soap Wendungen, ein hohler und leerer Plot und die übliche Klischeecharaktere. Zu allem Übel recycelt man dann auch noch einige Ausbrecher aus Staffel 1, die dann ihre alt bekannten Intrigen und mittlerweile nerv tötenden Charaktereigenschaften abziehen. Wentworth Millers Zauberblick hat sich seit Staffel 1 zudem auch nicht verändert. *Gähn*
Oftmals startet eine Serie eher verhalten und steigert sich dann im Laufe der weiteren Staffeln, doch nicht so bei Prison Break. Nach der wirklich genialen Staffel 1 wurde es mit Staffel 2 gleich einmal deutlich schlechter und gipfelt nun in einem absoluten Staffel 3 Tiefpunkt. Dabei kann man noch froh sein, dass Staffel 3 wegen dem Autorenstreik nur auf 13 Folgen kam, denn weitere 10 Folgen hätte man aus dem aktuellen Break wirklich nicht mehr herausquetschen können. Den Autoren fiel wohl einfach nichts Neues ein und so gibt es miese 0815 Soap Wendungen, ein hohler und leerer Plot und die übliche Klischeecharaktere. Zu allem Übel recycelt man dann auch noch einige Ausbrecher aus Staffel 1, die dann ihre alt bekannten Intrigen und mittlerweile nerv tötenden Charaktereigenschaften abziehen. Wentworth Millers Zauberblick hat sich seit Staffel 1 zudem auch nicht verändert. *Gähn*
News Movie
Egal, ob Nachrichten, Filme oder Werbung, hier wird die US Medienlandschaft gnadenlos durch den Kakao gezogen und auch wenn nicht jeder Gag zieht, muss man eigentlich durchgehend schmunzeln. Highlight ist natürlich Steven Seagal, der sich hier als größter Actionheld der Welt selbst auf die Schippe nimmt und einen tollen Auftritt in seinem Fake Trailer „Cock Puncher“ hat, LOL. Wem die ganzen Scary Movie Filme samt Ableger zu wider sind, sollte hier mal einen Blick riskieren.
Egal, ob Nachrichten, Filme oder Werbung, hier wird die US Medienlandschaft gnadenlos durch den Kakao gezogen und auch wenn nicht jeder Gag zieht, muss man eigentlich durchgehend schmunzeln. Highlight ist natürlich Steven Seagal, der sich hier als größter Actionheld der Welt selbst auf die Schippe nimmt und einen tollen Auftritt in seinem Fake Trailer „Cock Puncher“ hat, LOL. Wem die ganzen Scary Movie Filme samt Ableger zu wider sind, sollte hier mal einen Blick riskieren.
Dann freu dich schonmal, denn Staffel 4 ist nochmal ´nen Tick schlechter als die dritte. Und das witzige ist, dass die Amis das Staffel-/ & Serienfinale (Episoden 23 & 24) ausgeklammert haben, also nicht im TV zeigten, sondern nur auf DVD einzeln veröffentlichten. So kommt der Ausklang am Ende recht unspektakulär (bei RTL hingegen hat man sie wieder rangehängt & alles rigoros umgeschnitten), macht aber nichts, denn der Zweiteiler ist grottenschlecht...SFI hat geschrieben:OK, die 2. Staffel hatte auch noch ihre Berechtigung, wollte man doch wissen wie es nach dem Ausbruch weiter geht. Danach wurde die Kuh halt maximal weiter gemolken, aber nach der 4. Staffel hat man ja dann die Reißleine gezogen.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
Prison Break hat mir noch nie so recht gemundet ... Schon Staffel eins langweilte mit den abgestandensten Knastklischees. Dennoch fand auch ich gerade Staffel III (was wohl auch an der Kürze lag) sehr gelungen. Für mich die beste Staffel aus der ganzen Serie. Staffel II war Bockmist und die Vierte ist einfach nur stinklangweilig. Und der bereits erwähnte abschließende Zweiteiler ist so irre mies, das glaubt man kaum ... Schnell nochmal nen Knastausbruch, wird schon passen ... LOL
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
- The Punisher
- Action Experte
Yeha endlich einer der es ebenso sieht wie ich :) , ich dachte schon ich wäre der einzige dem die dritte gefällt. Die fand ich besser als die zweite, grade weil es wieder zu den Wurzeln zurück ging (Knast - Ausbruch)DocVirus hat geschrieben:Also ich fand die dritte Staffel klasse. Allein der Knast als solcher und das dort geführte System unter den Häftlingen hat mir gefallen.
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Lieber gestern als nie - If Only
Der Beiname ist ganz passend, denn wie das Love Hewitt Vehikel bedient sich auch dieser Streifen der Zeitreise um dem Helden eine 2 Chance zu geben. Dies zwar nicht übermässig spektakulär oder rosa, aber durchaus ansehbar. Spektakulär unterirdisch ist hingegen die Bildqualität in 4:3 samt Mono VHS Artefakten.
Der Beiname ist ganz passend, denn wie das Love Hewitt Vehikel bedient sich auch dieser Streifen der Zeitreise um dem Helden eine 2 Chance zu geben. Dies zwar nicht übermässig spektakulär oder rosa, aber durchaus ansehbar. Spektakulär unterirdisch ist hingegen die Bildqualität in 4:3 samt Mono VHS Artefakten.