Filmtagebuch: freeman

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.10.2009, 09:10

Bei Schnittberichte geht in der Meldung von Wrong Turn 3 (Hier) AUCH meine Vermutung rum. Der Schreibende benennt in der Folgediskussion auch alle drei Szenen, die mir auch aufgestoßen sind ... Bin ich mal gespannt, wie das weitergeht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.10.2009, 10:01

Kagge! Hab gerade geschaut: BR ist noch nicht verschickt - habs erst einmal auf Eis gelegt. Wäre ätzend.
In UK gibbet ja ne DVD - aber ich wollte doch eigentlich ne BR von dem Streifen haben... :wink:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.10.2009, 07:49

Hab den Produktmanager bei HMH Home Entertainment einfach mal angeschrieben... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.10.2009, 08:30

Oha, na da bin ich mal gespannt!

Boogeyman II
Den ersten fand ich gelinde gesagt Kagge, der zweite überzeugt MICH aufgrund des übermächtigen Slasheransatzes deutlich mehr. Zwar will er storytechnisch deutlich klüger sein, kann aber schon nach wenigen Minuten durchschaut werden. Also konzentriert man sich lieber auf die heftigen Gewalteinlagen und die machen durchweg Spaß und haben einige schwer perfide Momente an Bord (Die Madenszene sei genannt - glücklicherweise widerfährt die meiner aktuellen fetten Hassschauspielerin Numero Uno, die wirklich von Projekt zu Projekt fetter wird und immer mehr zum Emochick mutiert, was ihr steht wie ... ja ... gar nix? Auf jeden Fall hab ich mich über ihr Leid gefreut :lol:). Die Darsteller sind ansonsten durchweg in Ordnung, ohne dass sie in Erinnerung bleiben würden und auch das Setting der Klapse wird ganz nett inszeniert. Die Optik ist launig, der Score Standardware ... Kann man also lassen ...
:liquid5:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.10.2009, 09:05

freeman hat geschrieben:Boogeyman II
Pack´s doch unter meine Kritik... :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.10.2009, 09:57

Oh? Gar net gewusst, mach ich glei ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 20.10.2009, 17:06

Antwort ist da ... fuck! :roll:
Hallo Herr Seidl,

die FSK hat in der Tat Beanstandungen bei der Original Fassung von „Parasomnia“ gehabt, so dass knapp 2 Minuten
gekürzt werden mussten, damit der Film für Deutschland überhaupt eine Freigabe erhält.

Viele Grüße

Frank Thies
Category Manager DVD & Audiobooks
_________________________________________________ __________
Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH

daemonicus
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von daemonicus » 20.10.2009, 17:42

Film selbst ist übrigens FSK16, was den Schluss nahe liegt, dass die selber ne geschnittene Version vorgelegt haben und überraschenderweise ne niedriegere Freigabe bekommen haben. Die 18 ist wohl nur wegen der Doku und/oder dem Bonusfilm.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.10.2009, 08:38

Na tolle Wurst, zumal der Bonusfilm schlimmste Amateurrotze mit grottigster Bildqualität ist ... Und 2 Minuten sind ja auch gleich wieder heftig ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.10.2009, 09:22

Achja und da's mir im ofdb Forum aufgefallen ist: Bei mir ruckelte die DVD im Übrigen auch. Dachte, es lag an meinem Player, scheint aber dann wohl nicht so zu sein ... Kurz und gut: Werd die DVD als Untersetzer benutzen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 22.10.2009, 09:05

The Schnittmassaker

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 26.10.2009, 08:52

Dead Snow
Ich denke, da mach ich noch nen Review, daher nur mal als Wasserstandsmeldung, falls es doch net dazu kommt: :liquid8: Die Funsplatterbombe des Jahres!

Hush
Zerstrittenes Pärchen rast über die Autobahn, landet irgendwann hinter einem Laster, dessen Anhängertür auf einmal kurz aufgeht und den Blick auf die Ladefläche gewährt. Darauf befindet sich eine in einem Käfig eingesperrte, nackte Frau! Kurz darauf sackt der LKW Fahrer auch noch die Frau des Pärchens ein. Was folgt ist eine Duell / Breakdown Variante mit ordentlich Pfeffer im Arsch, guten Spannungsspitzen, interssanten Figuren und einem wirklich interessanten Storygrundszenario. Kleiner aber sehr feiner Thriller, der nur ein wenig unter den zunächst extrem unsympathischen Hauptfiguren leidet!
:liquid7:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 26.10.2009, 10:35

freeman hat geschrieben:Dead Snow
Ich denke, da mach ich noch nen Review, daher nur mal als Wasserstandsmeldung, falls es doch net dazu kommt: :liquid8: Die Funsplatterbombe des Jahres!

In diesem Sinne:
freeman
Review wäre nett, ich komm bei dem Film nämlich nur auf 5 Punkte ;-)
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 27.10.2009, 08:29

5ive Girls
Ahjo, der Hexenclub in Dumm Dumm Version mit unfähigen Darstellerinnen, einem grandios miesen Ron Perlman und einer Story zum von der Klippe springen. Dazu megamiese Effekte und alle Klischees aus dem "Huch, sie is besessen" Fundus.
:liquid2: <-- immerhin gabs mal Titten ...

Red Moon
hohohohoho, apropos Titten. Die gabs hier auch. Verpackt in megalolige 80s Klamotten und umrahmt von kewlen 80s Frisuren, sowohl oben als auch unten :lol: ... Film selber taugt dann leider gar nichts und war so stinkendlangweilig, dass ich mich jetzt noch frage, wie ich den bis zum Schluss durchhalten konnte ...
:liquid1:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 28.10.2009, 08:33

Die Welle
Sehr interessantes Planspiel zum Thema Befolgen falscher Ideologien und der Falschauslegung des Begriffes Wir Gefühl, was letztlich zu rechtsstaatsfeindlichen Tendenzen führt. Ganz ordentlich gespielt (mancher Jugendlicher war mit seiner Rolle definitiv überfordert), sehr gut inszeniert und nicht unspannend. Allerdings hat der Film einen riesigen Makel (also abgesehen davon, dass er deutsch ist ;-) ): Die Figuren des Widerstandes sind vollkommen desolat gezeichnet, handeln aus den falschen Gründen heraus und liefern ein vollkommen verzerrtes Bild zum Thema Widerstand. Dass die eine dann noch dem Idealbild der Sophie Scholl entspricht und NATÜRLICH Flugblätter verteilt, war dann das Aus. Hier verschenkt der Film einfach unendlich viel an Möglichkeiten. Mit einer charismatischen Widerstandsfigur hätte der Film richtig gut werden können ...
:liquid6: <-- hätten 7 sein können, wenn nicht auch noch die von mir sehr geschätzte Christiane Paul (als 3. vollkommen beschissen gezeichnete Frauenfigur) vollkommen in Klischees ersaufen würde.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.10.2009, 17:55

freeman hat geschrieben:5ive Girls

:liquid2:

Red Moon

In diesem Sinne:
freeman

scheiße, rosa um jeden Preis hmmm? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.10.2009, 18:51

Thema "Die Welle"
Also die Jennifer Ulrich ist doch eine ganz Süße :sabber:
Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen , hast Du mal die alte 45 Minuten TV Fassung aus den 70igern gesehen ? Die ist in dieser Hinsicht sogar noch schlimmer. Im direkten Vergleich ist diese neue Fassung richtiges Gold.
Im Buch war das mit dem Widerstand auch etwas beiläufig beschrieben (soweit ich mich erinnern kann - ist über 25 Jahre her wo wir das Thema in der Schule hatten). In dieser Hinsicht verschenkt der Film wirklich an Potential , da wäre wirklich mehr drin gewesen.
Was ich in der alten Fassung besser fand war der Schluß - da sagt der Lehrer nämlich einen ganz harten Satz: "Ihr wärt alle gute Nazis gewesen !". Dieser Satz fehlt mir in der neuen Fassung & bringt dadurch das Ende (bzw die Konsequenz des Handels der Schüler) nicht auf den Punkt.
Ich würde dem Film trotzdem eine 8/10 geben , weil trotz aller Kritik dieser Film wichtig ist & er es schafft das sich Jugendlich mit diesem Thema befassen. Außerdem ist Jürgen Vogel eh ein ganz cooler.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 29.10.2009, 08:25

Vogel nimmt man aber meines Erachtens den Lehrer nicht oft genug wirklich ab ... er ist viel zu sehr ne Type als glaubwürdiger Menschenlenker ... Das Buch ist ja an uns Ossies komplett vorbeigegangen, weshalb ich zur Vorlage dann leider auch nix sagen kann. Mehr Konsequenz, wie von dir angedeutet, hätte der Neuverfilmung wirklich nicht geschadet ... wobei mir hier gefallen hat, dass eben Diktatoren/Autokratien allgemein angegangen wurden und nicht so getan wurde, als wäre die "deutsche" die Einzige, die es gab ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.11.2009, 08:51

Way of War
Wenn in einem B-Film Rückblenden IN DEN Rückblenden steigen, sollte man vorsichtig werden. Way of War bildet da keine Ausnahme und erzählt eine unglaublich krampfige Geschichte in megasteifer Optik ohne jedwede Art von Höhepunkten. Das Ganze versucht dann auch noch eine Art "Erst am Ende werdet ihr schlauer" Storyaufbau zu etablieren, der dank diverser Sekundenschlafeinlagen beim Zuschauer aber vollends verpufft! Stinklangweiliger Stinker! Zumindest spielt Cuba Gooding Jr. ganz annehmbar.

1 1/2 Ritter
Also der Til gefällt mir ja eigentlich immer, wenn er den Til gibt. In Knocking on Heavens Door, Barfuß und Keinohrhasen funktioniert er so ganz ordentlich. Aber wenn er was sein will, was er net ist, wirds zappenduster. Das war beim Eisbär so, wo er auf Quentin Tarantino macht (was manche echt gut fanden LOL), bei Wo ist Fred, wo er auf witzig machte, und das ist bei 1 1/2 Ritter genauso, wo er auf Bully Herbig macht und auch noch dessen unfassbar schlechten Kollegen Rick - Jedes Loch im Kopp ist witziger - Käväinian ;-) seinen Film vollends kaputt machen lässt. Wirklich echter Dreck! Einzig bei der Inszenierung der Action verblüfft Schweiger mit einer sehr rasanten Montage ...
:liquid2: <-- einer für New Kids on the Block :lol:

Wild Country
Saustarkes kleines Horrorhäppchen (Nettolaufzeit 60 Minuten!), das zunächst mit seinen hochunsympathischen Figuren zu kämpfen hat, dann aber zunehmend zulegt und in einem herrlich schwarzhumorigen Twist mündet, der zudem offen legt, was das eigentlich für Bestien waren, die vorher sehr gut getrickst das Figureninterieur ausdünnten. Echter kleiner Geheimtipp!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 02.11.2009, 09:27

freeman hat geschrieben:Wild Country
Saustarkes kleines Horrorhäppchen (Nettolaufzeit 60 Minuten!), das zunächst mit seinen hochunsympathischen Figuren zu kämpfen hat, dann aber zunehmend zulegt und in einem herrlich schwarzhumorigen Twist mündet, der zudem offen legt, was das eigentlich für Bestien waren, die vorher sehr gut getrickst das Figureninterieur ausdünnten. Echter kleiner Geheimtipp!
Okay, danke. Werd ich mal die Augen nach offen halten... :D

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.11.2009, 14:38

Den Ritter Film habe ich die Tage auch im Briefkasten gefunden, mich aber net getraut. :(
PFALZBOTE | DVD-Profiler

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 02.11.2009, 19:50

Hab ihn reingemacht und exakt nach 12 min durchgespult. Eins muss man dem Dreck aber lassen, die Opening Theme ist fast schon Hans Zimmer like. :shock:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 03.11.2009, 08:37

Jip, da haben die Komponisten vorher definitiv drei- viermal den Gladiator Score gehört. Das zieht sich durch den ganzen Film. Hab dann nochmal geguckt, wer den Score gemacht hat, als ich auf einmal Zimmer las und nur dachte: :shock: Aber es war dann nur ein Verleser, denn ein Henny Zimmer besorgte die Maske :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 04.11.2009, 08:43

The Comebacks
Die Umdrehung der Geschichte von Coach Carter zu einer: "Wehe, ihr seid besser als 4, dann muss ich denken, euch bedeutet der Sport nichts." Prämisse ist wirklich und wahrhaftig der einzige Schmunzler in einer ansonsten brachial unlustigen Sportfilmparodie, die es sogar wagt, Voll auf die Nüsse zu parodieren ... Wie dumm kann man sein? Seit wann parodieren Parodien Parodien?

Coyote
Optisch ansprechendes Michael Pare Vehikel mit einer seltsamen Gagastory und komischen Charaktermomenten. Aber ganz ordentlich gespielt ...
:liquid4:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 04.11.2009, 09:18

freeman hat geschrieben:Trick 'r Treat
Sehr gelungener Episodenfilm, der seine vier Episoden sehr cool miteinander verbindet (unter anderem Figuren, die einander begegnen), in der Erzählzeit munter hin und herspringt und vor allem das Täter Opfer Verhältnis immer wieder gern umdreht, was einige schwarzhumorige Einlagen zur Folge hat. Dazu wirklich gute Darsteller und eine knallbunte Inszenierung, die sich an der Buntheit des zelebrierten Halloweenabends orientiert. Saugeil. Das einzige Problem: Bei Anthologien gibt es einfach immer Storys, die mehr zünden als andere und irgendwie fallen einem etwas weniger gelungene Episoden sofort auf ... Ansonsten eine der Anthologien der letzten Jahre und mein Tipp für den Halloweenabend demnächst ...
:liquid8:
Gestern auch geschaut - volle Zustimmung! :D
Nur die Laufzeit: knappe 77 Minuten (ohne Abspann) ... hätte gut und gern noch 15 Minuten länger laufen können. :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 05.11.2009, 08:33

Hier könnte man nächstes Jahr durchaus ne Fortsetzung folgen lassen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten