Quelle: rollingstone.deAm 14. Dezember wird das legendäre Album "London Calling" von The Clash neu veröffentlicht. Die LP zählt zu den einflussreichsten der Punk-Heroen. Zum 30-jährigen Jubiläum der Scheibe darf sich der Fan nun auf zusätzliches Bonusmaterial freuen.
Wie genau das Bonusmaterial aussehen wird, wurde bis dato noch nicht verraten. Man kann jedoch davon ausgehen, dass "London Calling" in einem luxuriösen CD/DVD-Paket daherkommt - um dem Jubiläum gebührend Tribut zu zollen.
Ab 14.12. wird die Neuveröffentlichung dann in den Regalen stehen, gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.
The Clash - "London Calling" Jubiläumsedition
Moderator: gelini71
- deBohli
- Palmenkicker

The Clash - "London Calling" Jubiläumsedition
War nicht auf dem Erstling. War übrigens eine der ersten Platten die ich mir kaufte.deBohli hat geschrieben:"Our House..." *sing*
Mich ärgern die sog. Remasters oder Reissues mit Bonusmaterial gewaltig. Hätte der oder die Musiker /in das so gewollt mit dem ganzen Bonuszeugs, hätten sie es schon bei der Erstveröffentlichung draufgepackt. Meistens wird damit auch der Charme der Lp zerstört.
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Der Flow geht tatsächlich dadurch verloren - wenn man B-Seiten oder die Original 12" Version mit dabei tut (was in meinen Augen nix schlechtes ist , zumal wenn es rarer Kram ist) dann schon eher auf einer Bonus CD , aber dann motzen wieder Neunmalkluge Idioten das dies nur Geldmacherei wäre.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Zustimm.
miche
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Da "London Calling" ein Doppel Album ist welches auf eine CD paßt ist die Ganze Bonusgeschichte mit kaputten Flow usw eh für die Tonne
Fragt sich eher nur was jetzt an der 30-jährigen Jubel Edition anders sein soll als an der 25-jährigen ?
Fragt sich eher nur was jetzt an der 30-jährigen Jubel Edition anders sein soll als an der 25-jährigen ?
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- vstverstaerker
- Action Prolet

- deBohli
- Palmenkicker

Stimmt, aber das ist der einzige Song der mir immer in den Sinn kommt wenn ich an Madness denkeurgh hat geschrieben:War nicht auf dem Erstling. War übrigens eine der ersten Platten die ich mir kaufte.deBohli hat geschrieben:"Our House..." *sing*
Mich ärgern die sog. Remasters oder Reissues mit Bonusmaterial gewaltig. Hätte der oder die Musiker /in das so gewollt mit dem ganzen Bonuszeugs, hätten sie es schon bei der Erstveröffentlichung draufgepackt. Meistens wird damit auch der Charme der Lp zerstört.
miche
Ja ich finde es ja eigentlich löblich, dass man versucht die Neuauflagen teilweise mit Bonussongs aufzuwerten. Doch wenn diese dann auf dieselbe Disc wie das Album gepappt werden, kann ich es nicht ausstehen. Eine Bonus-Disc von mir aus, aber nicht noch Demo-Tracks hinter den echten Songs.
Von "London Calling" habe ich die 25th Anniversary Edition (2CDs + DVD), und ich denke damit werde ich für den Rest meines Lebens gut bedient sein.