Filmtagebuch: DocVirus

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 31.08.2009, 22:49

Bild

Knowing

Ich mag Nicolas Cage sehr. In der Vergangenheit waren seine Filme bis auf wenige Ausnahmen immer Garanten für gute Unterhaltung. Mit diesem Film hat er aber mal mächtig in die Scheiße gegriffen. Und diesem unnötigen Griff ist er sich wohl auch während der Dreharbeiten bewusst geworden denn nie zuvor habe ich Nicolas Cage so gelangweilt und angeödet agieren sehen.

Aber nicht nur der Hauptdarsteller zeigt hier Schwächen. War Steven Spielberg schon 1993 dazu in der Lage ausgestorbene Dinosaurier auf der Leinwand aussehen zu lassen als hätte man sie in freier Wildbahn gefilmt sollte man doch annehmen das 16 Jahre später Katastrophen auch aussehen wie Katastrophen. Die tricktechnische Umsetzung des finalen Armaggedon kann man noch ertragen. Die beiden vorhergehenden Katastrophen sind aber so übel und stümperhaft umgesetzt das sich selbst meine kleine 10-jährige Cousine mit welcher ich diesen Film gesehen habe vor lachen die Tränen aus dem Augen wischen musste. Spielbergs Dinos lachen sich tot bei so viel Unfähigkeit.

:liquid4:
AFFA
Memento homo, quia es ex pulvere et in pulverem reverteris

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 01.09.2009, 09:46

DocVirus hat geschrieben:Ich hoffe nur das am Ende auch wirklich ALLE Fragen die sich immer wieder auftun auch zufriedenstellend beantwortet werden. Wenn nicht gibt es Abzüge in der Gesamtnote.
Die Macher haben sich gegen Mitte / Ende der Serie leider zu fest in ihren Einfällen und ungeklärten Fragen verstrickt. Darum kannst du das ALLE gleich mal vergessen ;)
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 02.09.2009, 18:08

Naja ich sags mal so, das Ende neunten Staffel hätte offener nicht enden können :lol:
Also ich jedenfalls stand da wie ein Idiot...

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 05.09.2009, 22:43

Bild

The Wrestler

Mal wieder ein Film an den ich mit niedrigen Erwartungen herangegangen bin. Nun, diese Erwartungen wurden weder übertroffen noch unterboten. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Eine Schmonzette im Stil von "Rocky Balboa". Nur ein wenig schmutziger und düsterer.

Das Mickey Rourke hier glanzvoll aufspielt ist keine Überraschung da die banale Story keine außergewöhnliche Leistung des Darstellers fordert.
Die Auswahl der Musik ist jedoch sehr gelungen.

Alles in allem ein Film den man sich mal ansehen kann aber nicht ansehen muss.

AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 09.09.2009, 20:12

Bild

Bangkok Dangerous

Nach dem mehr oder weniger enttäuschenden Knowing wieder ein Film mit Nicolas Cage der mir gefallen hat. Optisch auf jeden Fall einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe.

:liquid7:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 11.09.2009, 17:11

Bild

Pink Lemonade

Ich glaube das war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Abgesehen davon das ich mir nicht wirklich sicher bin welche Story uns der Film vermitteln möchte habe ich wohl noch nie so eine beschissene Synchro ertragen müssen...

:liquid2:

Bild

Solche Filme mag ich. Tiefschwarzer Humor über ein Thema das in vielen Bereichen und Kulturen als Tabu gilt. Ich bin persönlich der Meinung das es bei Witzen keine Grenzen und keine Tabus geben darf solange man für sich den Respekt vor den Inhalten wahrt.

:liquid7:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 11.09.2009, 20:55

Bild

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Ich bin sprachlos. Seit Ewigkeiten hat mich kein Film mehr so beeindruckt wie dieser. Trotz der Überlänge kommt zu keinem Zeitpunkt des Films Langeweile auf. Witzige Momente wechseln sich ab mit traurigen und sentimentalen. Und auch die Leistungen der Darsteller ist zu keinem Zeitpunkt zu kritisieren.

Um es in einem Wort zu sagen: Perfekt

:liquid10:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 27.09.2009, 00:33

Bild

Inglourious Basterds

Man sieht dem Film an das sich der Meister viel Zeit beim schreiben des Drehbuchs gelassen hat. Sowas schreibt man nicht mal eben so. Mir gefällt die Darstellung des Films der in mehrere Kapitel aufgeteilt ist sehr gut. Und auch die Darsteller, allen voran Christoph Waltz und Brad Pitt, spielen sehr gut.

Die Darstellung der Gewalt hat mich gewundert ist sie doch für Tarantino Verhältnisse bis auf wenige Szenen eher zurückhaltend im Vergleich zu anderen Filmen. Wenn es dann aber zu Gewaltausbrüchen kommt sind diese mehr als hart.

Alles in allem kann man nur eines sagen: Tarantino ist Gott

:liquid9:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 06.11.2009, 23:05

Bild

Punisher: War Zone

Stellenweise sehr derber Film der seinem Vorgänger leider nicht das Wasser reichen kann. Einige nette Sequenzen und Kameraeinstellungen reichen halt nicht aus um riesige Plotlöcher zu stopfen.

Und auch Ray Stevenson kommt an die Coolness die Thomas Jane austrahlt nicht heran. Das soll aber nicht bedeuten das er schlecht spielt. Denn so schlecht wie Dominic West spielt keiner in diesem Streifen.

Bild

Stromberg - Staffel 4 (komplett)

Christoph Maria Herbst spielt auch in der vierten Staffel herrlich fies und boshaft. Leider wirkt die vierte Staffel etwas gezwungen. Der lockere und leichte Humor der ersten drei Staffeln fehlt hier ein wenig. Alles in allem gab es leider sehr wenig wirklich gute Gags. Ich hoffe das keine fünfte Staffel nachgeschoben wird.

:liquid5:
AFFA

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 14.12.2009, 19:13

Bild

Supernatural 1.01

Der Pilot war ja schon mal ein Griff ins Klo. Eigentlich ist es ja keine schlechte Idee eine Kiddie-Version von Akte X zu produzieren und dabei Urban Legends zu verwursten. Blöd ist es nur für Menschen wie mich die so ziemlich alle UL's dieser Welt auswendig kennen. So war die Pilotfolge doch sehr langweilig und vorhersehbar für mich. Aber ich schaue mal weiter. Vielleicht haben die Produzenten ja im Laufe der Geschichte die eine oder andere eigene Idee verarbeitet. Falls das nicht der Fall sein sollte ist wohl nach der ersten Staffel die Sache für mich gelaufen...

:liquid3:
AFFA

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 14.12.2009, 19:22

Die Pilotfolge (welche mir sehr gefiel) ist übrigens so ziemlich die beste der ersten Staffel... :wink:

DocVirus
PG-13 Fan
PG-13 Fan

Beitrag von DocVirus » 14.12.2009, 20:57

Die Folge war ja nicht wirklich schlecht. Ich fand sie nur langweilig weil ich mir schon denken konnte worauf es hinausläuft. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es auch für mich noch interessant wird.
AFFA

Joker6686
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Joker6686 » 14.12.2009, 22:11

Also Supernatural ist imo eine der besten Serien, die es momentan gibt. Und wenn dir die erste Staffel nicht so zusagt, kämpf dich duch, denn danach dreht die Serie erst richtig auf. Vorallem weil sie dann vom Monster of the Week zwar nicht komplett abweicht, aber es immer mehr zusammenhängende Folgen gibt, bzw. sich ein roter Faden durch die Serie zieht.

Momentan läuft ja Staffel 5, bzw. es ist gerade Pause in den USA, aber wirklich eine der Granatenserien schlechthin. Vorallem im O-Ton mit dem grandiosen Dean Winchester Humor.

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 15.12.2009, 10:26

Jep die erste hat ein paar echte Längen, allerdings fand ich schon die unterhaltsam. Mit jeder weiteren Staffel steigert sich das Vergnügen aber!
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

McClane
Action Experte
Action Experte

Beitrag von McClane » 15.12.2009, 10:50

Ich hab die erste Staffel auch über die letzten Wochen hinweg geguckt, hat mir ziemlich gut gefallen... schreibe mal ein Fazit in den Serien-Fred
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten