James Cameron's AVATAR
SFI hat geschrieben:Steht bis einschließlich 30.12 bei knapp 750 Mio $, wirklich heftig wie der abgeht. Dürfte mit Sicherheit die neue All Time Nr. 2 werden.
Der Cameron macht sie wieder alle platt ;-)US Start: rein von den Zahlen starkes 73 Mio. $ Einspiel, in Anbetracht der Erwartungen sicher eine Enttäuschung.
'Avatar' passes $300 million mark on Friday, and Sandra Bullock makes box-office history
It took director James Cameron’s Titanic 44 days to reach the $300 million mark. Twelve years later, Cameron’s Avatar has reached that same milestone nearly three times faster, in just its 15th day of release. The 3-D epic grossed an estimated $25 million on New Years Day, pushing the film’s domestic total to $308.8 million. If that pace holds, expect the film to shatter Spider-Man’s $45 million record for the biggest ever third weekend in theaters.
With no major releases this weekend, the rest of the box office is shaping up pretty much like last weekend. Sherlock Holmes landed in the second spot, with an estimated $14.9 million; Alvin and the Chipmunks: The Squeakquel took third with $13 million; and It’s Complicated made $7.1 million for fourth.
Finally, Sandra Bullock rang in the new year by also making box-office history. With The Blind Side grossing $4.5 million on Friday for fifth place, Bullock is now the only actress ever to have a film marketed with her name solely above the title (i.e. based on her star power alone, and not a franchise or tentpoll picture) pass the $200 million mark in domestic gross.
- Taran-tino
- Action Prolet
Und bei mir tut sich auch wieder das typische Cameron Feeling auf - je erfolgreicher der Film wird desto weniger will ich den sehen. Ich werde wohl wie bei "Titanic" circa 10 Jahre warten bis die Euphorie verflogen ist
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Och, lass Dich doch lieber von des Freemans oder meiner Meinung ermutigen.gelini71 hat geschrieben:Und bei mir tut sich auch wieder das typische Cameron Feeling auf - je erfolgreicher der Film wird desto weniger will ich den sehen. Ich werde wohl wie bei "Titanic" circa 10 Jahre warten bis die Euphorie verflogen ist
Das ist bei mir so eine allgemeine Sache - wenn ein Film extremst gehypt wird habe ich gar kein Intresse mehr daran. War damals bei "Titanic" auch so - ich war zu Anfang als der kam durchaus interesiert , aber als dann der Hype anfing , mir alle Weiber erzählten wie toll & schön der Film sei , man überall auf einmal Titanic Dokumentationen im TV sah , es auf einmal sogar ein Titanic Musical gab - da war der Punkt für mich gekommen wo ich sagte "Nein Danke !". Wie gesagt - ich habe den Film erst 10 Jahre nach VÖ gesehen.
Jetzt durch das Internet hatte ich "Avatar" schon vor der VÖ komplett über gehabt - dieses Gerede von "Bahnbrechend" & "Genial" geht mir auf den Sack. Lustig auch das auf einmal 3D DAS Ding überhaupt ist - dabei ist das eine Uralte Technik die es schon vor Jahrzehnten gab & sich bis dato niw durchsetzten konnte.
Ich will jetzt nicht damit sagen das ich "Avatar" schlecht finde , obwohl mich Aussagen wie "Der mit dem Wolf tanzt im Weltraum" schon in Richtig No-go tendieren lassen ("Der mit dem Wolf tanzt" ist nämlich ein Film den ich gar nicht mag - war übrigens auch so ein Hype Film der mir zu VÖ Zeiten auf den Sacj ging). Mir geht halt dieser ganze Bohei auf die Nerven.
Wie gesagt - ich lasse den mal 10 Jahre ruhen , dann bekommt er eine Chance.
Jetzt durch das Internet hatte ich "Avatar" schon vor der VÖ komplett über gehabt - dieses Gerede von "Bahnbrechend" & "Genial" geht mir auf den Sack. Lustig auch das auf einmal 3D DAS Ding überhaupt ist - dabei ist das eine Uralte Technik die es schon vor Jahrzehnten gab & sich bis dato niw durchsetzten konnte.
Ich will jetzt nicht damit sagen das ich "Avatar" schlecht finde , obwohl mich Aussagen wie "Der mit dem Wolf tanzt im Weltraum" schon in Richtig No-go tendieren lassen ("Der mit dem Wolf tanzt" ist nämlich ein Film den ich gar nicht mag - war übrigens auch so ein Hype Film der mir zu VÖ Zeiten auf den Sacj ging). Mir geht halt dieser ganze Bohei auf die Nerven.
Wie gesagt - ich lasse den mal 10 Jahre ruhen , dann bekommt er eine Chance.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Naja, das Prinzip mag vielleicht alt sein, aber die Technik ist es nicht - schließlich ist das Treiben auf der Leinwand nun erstmalig in perfekter Schärfe und Farbechtheit zu bewundern. Cameron hat das auf ein neues Level gehoben - und der Erfolg wird diesen Trend nun noch weiter verstärken, da ein solches Erlebnis definitiv (noch) nicht zuhause simuliert werden kann. In 2D dürfte der Streifen auch nicht halb so gut sein - was zwar wider den Film, aber definitiv für die Technik spricht.gelini71 hat geschrieben:Lustig auch das auf einmal 3D DAS Ding überhaupt ist - dabei ist das eine Uralte Technik die es schon vor Jahrzehnten gab & sich bis dato niw durchsetzten konnte.
Oh ja - man hat eine zweifarbige Brille auf der Nase & die Bilder auf der Leinwand sind Plastisch & ab & zu kommt was Optisch in den Zuschauerraum geflogen - das ist neu , das ist inovativ , das gab es noch nie , Cameron ist ein Genietech-c hat geschrieben:Naja die aktuelle 3D Technik hat mit dem alten Kram wohl sehr wenig gemein.
Der einzige Grund weswegen Hollywood Neuerdings mal wieder auf 3D Technik setzt ist das eindämmen der Raubkopierer die mit ihren Videokameras im Zuschauerraum sitzen. Darum geht es - da kommt solch ein Hypefilm gerade recht.
3D ist 3D - ok , sie werden wohl mittlerweile das Problem mit der Unschärfe in den Griff bekommen haben aber das Prinzip ist das gleiche. Brille auf - ein Auge ist damit abgedunkelt - doppelt versetztes Bild = 3d Effekt.
Naja zwischen LP und CD liegt auch ein enormer technischer Fortschritt obwohl beide das gleiche Prinzip bedienen und auch ähnlich zu handhaben sind. Trotzdem sagt keiner LP=CD was deinem Argument zufolge genauso einfach wäre. Daher ist vielleicht das Prinzip 3-D gleich 3-D wie eben CD/LP als in ihrer reinen Funktion als Speichermedium gleich sind aber eben nicht die technische Umsetzung dahinter sowie eben auch die Qualität der aktuellen von Cameron vorangetriebenen RealD 3D-Technik. Ob man es dann braucht steht auf einem anderen Blatt.