Der Vinyl-Thread (Schätze, Neuerwerbungen etc.)
Moderator: gelini71
- deBohli
- Palmenkicker
Habe gestern was feines abgeholt:
Total 38 LPs/Maxi-Singles von Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Tony Banks, Mike Rutherford, Steve Hackett, Anthony Phillips.
Davon 5 Doppel-LPs, 4 Maxi-Singles & 2 besondere Raritäten: «Revelation without a cause» (live in Los Angeles 1975) und «Revelatory 80:78» (for promotional use only, not for resale).
Alles zusammen für knapp 60 CHF!!
Habe gestern was feines abgeholt:
Total 38 LPs/Maxi-Singles von Genesis, Phil Collins, Peter Gabriel, Tony Banks, Mike Rutherford, Steve Hackett, Anthony Phillips.
Davon 5 Doppel-LPs, 4 Maxi-Singles & 2 besondere Raritäten: «Revelation without a cause» (live in Los Angeles 1975) und «Revelatory 80:78» (for promotional use only, not for resale).
Alles zusammen für knapp 60 CHF!!
Ja - es geht noch billiger. Ich mache nachher mal ein Foto davon
Früher hatten Depeche Mode so schöne Cover - aber jetzt die Serie zu "Sound of the Universe" ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten.
Der Genesis Schatz ist ja nett - ungefähr die Hälfte davon habe ich auch. Preis ist auch ok & vom Zustand her sehen die ja Top aus. Ich glaube da hätte ich auch zugeschlagen.
Früher hatten Depeche Mode so schöne Cover - aber jetzt die Serie zu "Sound of the Universe" ist an Hässlichkeit kaum zu überbieten.
Der Genesis Schatz ist ja nett - ungefähr die Hälfte davon habe ich auch. Preis ist auch ok & vom Zustand her sehen die ja Top aus. Ich glaube da hätte ich auch zugeschlagen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- deBohli
- Palmenkicker
Corbijn ist halt echt kein Designer..gelini71 hat geschrieben:Ja - es geht noch billiger. Ich mache nachher mal ein Foto davon
Sind wirklich alle in Top Zustand, obwohl schon sehr alt. Ist ein echtes Schnäppchen, nicht mal 0.50 CHF pro Scheibegelini71 hat geschrieben:Der Genesis Schatz ist ja nett - ungefähr die Hälfte davon habe ich auch. Preis ist auch ok & vom Zustand her sehen die ja Top aus. Ich glaube da hätte ich auch zugeschlagen.
Speziell die Genesis / Gabriel Sachen hab ich auch zu 90%. Wäre jetzt schön zu wissen ob es sich um die Erstauflagen handelt oder ob, besonders die ersten Genesis Scheiben, im FOC sind. Das meiste was da heute so rumschwirt, sind RI in der x-ten Ausführung. Müsstest mal die Matrizen Nr. anschauen und dann in nem Katalog stöbern. Aber für das Geld hätt ich wahrscheinlich auch zugegriffen, zwecks archivierung.
Eine Frage noch, haste die bei ebay abgegriffen?
miche
miche
"Why Kill Time When You Can Kill Yourself." - Cabaret Voltaire
"Sehnsucht (kommt aus dem Chaos)." - Einstürzende Neubauten
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Meine Genesis LPs sind keine Erstauflagen , das weiß ich genau. Die habe ich nämlich seinerzeit für 10 DM pro Stück Ende der 80iger / Anfang der 90iger in einem Koblenzer Plattenladen gekauft , aber alle FOC.
Lustig war damals die "Sledgehammer" Remix 12" wo in ganz großen Lettern "Limited Edition" stand & die noch Jahrelang Nachbestellbar war
Lustig war damals die "Sledgehammer" Remix 12" wo in ganz großen Lettern "Limited Edition" stand & die noch Jahrelang Nachbestellbar war
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Das mit den FOC is ja auch so ne Sache. Meist waren die ersten Nachpressungen in nem normalen Cover. Erst als CDs aufkamen wurden gelegentliche Wiederveröffentlichungen original veröffentlicht.
Tja, Platten sammeln is manchmal ganz schön stressig
miche
Tja, Platten sammeln is manchmal ganz schön stressig
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Dieser ganze Neuauflagen Kram ist auch der Grund weswegen alle versuche , Platten & CDs zu katalogesieren & mit Preisangaben zu versehen gescheitert sind - einzig Discogs ist auf den Weg dorthin , aber es ist mittlerweile extrem unübersichtlich geworden (und zudem fehlt da noch viel).
Ich hab da den "Großen LP Preiskatalog Rock & Pop" und das "Vinyl Lexikon". Die sind eigentlich ganz gut von den Preisen bzw. der Labelkunde. Für schwierigere Sachen gibts dann noch meinen Plattendealer in München. Es besteht auch die Möglichkeit sich direkt an den "Oldiemarkt" oder den "Record Collector" zu wenden.
miche
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
- deBohli
- Palmenkicker
Habe das Paket bei ricardo.ch ersteigert, dem Schweizer Auktionshaus.urgh hat geschrieben:Speziell die Genesis / Gabriel Sachen hab ich auch zu 90%. Wäre jetzt schön zu wissen ob es sich um die Erstauflagen handelt oder ob, besonders die ersten Genesis Scheiben, im FOC sind. Das meiste was da heute so rumschwirt, sind RI in der x-ten Ausführung. Müsstest mal die Matrizen Nr. anschauen und dann in nem Katalog stöbern. Aber für das Geld hätt ich wahrscheinlich auch zugegriffen, zwecks archivierung.
miche
Bezüglich der Auflagen müsste ich mich zuerst informieren, oder die Katalgo-Nummern etc. hier posten. Sind allerdings wirklich alte Platten (der Verkäufer meinte jedenfalls, dass ich nun seine Jugend besitze). ;)
Bei den ersten Genesis Alben sind FOCs dabei.
Werde es mir heute mal genauer anschauen.
Bei Virgin geht es besonders um die Farbe des Labels. Ist aber ein unendliches Thema, da manche Firmen heute Neuauflagen mit eben genau dem alten Label rausbringen. Schön auch, wenn dann kein RI Vermerk bzw. aktuelles Datum vorhanden ist :?gelini71 hat geschrieben:Alte Virgin Pressungen erkennt man meist daran das die Cover nicht Hochglanz sind - das wurde erst in den 80igern eingeführt. Ist zwar jetzt nicht festes Gesetz aber zumindestens ein Anhaltspunkt
Lustig ist vor allem die DECCA, Vertigo (Swirl) und Chrysalis Labelkunde . Besonders über DECCA wurden schon Bücher im Lexikonformat veröffentlicht.
Wenn man da aber mal den Durchblick hat, macht es Freude, wenn man plötzlich ne Scheibe in Händen hält und bemerkt, daß sie statt 2,50€, 300€ oder mehr Wert ist. Meist ist jedoch das Gegenteilige der Fall :(
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Für den Einstieg empfehle ich dir das hier,
http://www.analogerwohnraum.de/index.php?id=107
Ist ne relativ informative Seite.
miche
http://www.analogerwohnraum.de/index.php?id=107
Ist ne relativ informative Seite.
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Vor dem Urlaub hab ich doch noch einige Photos gemacht. Details kommen später.
Wie gesagt, Details, wie besondere Scheiben etc., kommt später.
miche
Wie gesagt, Details, wie besondere Scheiben etc., kommt später.
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Überblick Was denn das?
miche
miche
Neue Email:
[email protected]
Neue Email:
[email protected]
Das Rundum-Sorglos Paket von Delphic - "Doubt"
Links: 12"Maxi Vinyl
Mitte: 7"Picture Vinyl mit Original Autogramm der 3 Delphic Mitglieder auf der Schallplatte (!!!) , Limitierungsnummer 310
Rechts: CD Maxi im Digipack (OK - kein Vinyl , gehört aber irgendwie dabei)
Gabs zum Sonderpreis bei Recordstore UK (7 Pfund für alle 3 Formate)
Links: 12"Maxi Vinyl
Mitte: 7"Picture Vinyl mit Original Autogramm der 3 Delphic Mitglieder auf der Schallplatte (!!!) , Limitierungsnummer 310
Rechts: CD Maxi im Digipack (OK - kein Vinyl , gehört aber irgendwie dabei)
Gabs zum Sonderpreis bei Recordstore UK (7 Pfund für alle 3 Formate)