Technikfrage - DVBT usw. Tuner ...

Neuigkeiten und Diskussionen rund um Heimkino, Hifi und sonstiger Unterhaltungselektronik.

Moderator: gelini71

Antworten
freeman
Expendable
Expendable

Technikfrage - DVBT usw. Tuner ...

Beitrag von freeman » 08.02.2010, 09:24

Seit dem WE bin ich Blu und einerseits schwer begeistert (DVD und Blu Ray Wiedergabe aufm neuen LED TV ;-) ) und andererseits etwas pissig (unser Kabelanschluss haut echt nur Müllqualität raus, was auf dem TV dann doch auffällt :lol: )

Nun hat der neue TV nen DVS, DVT, DVSchlag mich tot Tuner an Bord. Meine Frage ist nun: Ist es da eigentlich vorgesehen, dass man diese Daten IRGENDWIE an ein Aufzeichnungsgerät geliefert bekommt?

Ich habe meinen DVD Recorder via Scart, HDMI und Componentenkabel angeschlossen ... aber der TV schaufelt auf keinem der Wege irgendwie Daten des Digitaltuners auf den DVD Recorder.

Anschlussvarianten sind auch ziemlich egal ... sprich: Antenne in den Recorder oder eben in den TV bringen das gleiche Ergebnis. Die normalen Signale erhält der DVD Recorder. Die digitalen Null ...

Hat in die Richtung irgendwer mal was gelesen, gehört, was man da wie anschließen muss, dass dies ginge?

Sowohl die Bedienungsanleitung meines TVs als auch meines DVD Recorders schweigt sich zu dem Thema komplett aus ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 08.02.2010, 11:58

Fett! Wie sind denn die Gerätebezeichnungen?
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.02.2010, 08:58

Ärm, also der TV is nen Samsung, der Recorder kommt von Sony ... ich bin aktuell am Überlegen, obs da werkseitig Probleme gibt. Also quasi ein Samsung Recorder problemlos die Samsung Tunersignale ausm TV ziehen könnte. Einige Optionen beim TV deuten das an. Aber jetzt für den Sony hab ich keinen Weg gefunden ... der könnte per HDMI den Fernseher, den Tuner im Fernseher mit steuern, wie ich erfahren habe, aber nur bei Sony TVs :lol:

Ich liebe Technik ;-)

Mal schauen was in unserer Ecke an Digital TV Lösungen angeboten wird. Denn das analoge TV kannste ja gar net mehr gucken LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 09.02.2010, 09:00

Na ich brauche schon die genauen Gerätebezeichnungen, im HF sind einige Cracks unterwegs die das genau wissen müssen und so verweigern schon mal diverse Philips Modelle werksseitig die Ausgabe des Signals, was auch bei dir der Fall sein könnte.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 09.02.2010, 09:04

Pfuh, muss ich mir mal notieren ... sowas merk ich mir genausowenig wie meine eigene Telefonnummer :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.02.2010, 10:52

freeman hat geschrieben:sowas merk ich mir genausowenig wie meine eigene Telefonnummer :lol:
Geht mir genauso - ich weiß zwar von welcher Marke meine Gerätschaften sind aber die genaue Bezeichnung ist mir wuppe.

Aber meine eigene Telefonnummer (Festnetz) kenne ich :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Seemi
Action Fan
Action Fan

SAT Tuner

Beitrag von Seemi » 24.07.2010, 18:50

Ich werd bald umziehn und in der WG gibt's SAT-Anschluss sowohl digital als auch analog.
Mein kleiner Sony B650 braucht also nen Sat-Receiver. Jetzt gibt's da wieder 100.000 Modelle. Wisst ihr worauf man achten sollte, also dass ich von den Geräten in Discounter usw. nicht großartig was erwarten kann, is mir klar, aber braucht's da 1080i Upscaling oder reicht HDMI schon aus, weil's keinen großen Unterschied macht, ausser bei HD Sendern?
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten