Der Wunschfred

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Der Wunschfred

Beitrag von Sir Jay » 12.03.2010, 12:58

postet doch mal, was ihr euch als interessantes Musikprojekt vorstellen würdet, z.b was Inhalt/Text oder Kombination bisher unkombinierter Stilmittel angeht.

Evtl stellt sich hier ja auch Ernüchterung ein, und die eigenen Ideen sind schon längst irgendwo irgendwann von irgend jemandem verwirklicht worden.

Ich zum Beispiel hätte gerne mal eine proggiges Konzeptalbum, das ausschließlich die Themen, Integralrechnung, komplexe Zahlen, und Funktionsfolgen behandelt.
Wenn die kompositionen stimmen, würde mir so ein Refrain, der immer wieder eine komplitzierte Formel aufruft unheimlich viel Spaß machen :D

oder wie wäre es mit einem Album, dass die Schwelle zum Hörspiel überschreitet, und meinetwegen einen Klassiker der Literatur auf eine Stunde Musik komprimiert.

bringt mich auf den Boden der Tatsachen, wenn es sowas schon gibt, ich würde die Scheiben sofort kaufen :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.03.2010, 14:48

oder wie wäre es mit einem Album, dass die Schwelle zum Hörspiel überschreitet, und meinetwegen einen Klassiker der Literatur auf eine Stunde Musik komprimiert
Bild Bild

Ist übrigens beides Progressive Rock - allerdings so wie man es in den 70igern definierte
bringt mich auf den Boden der Tatsachen, wenn es sowas schon gibt, ich würde die Scheiben sofort kaufen
Sind beide für wenig Geld bei amazon bestellbar - also hop hop :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 12.03.2010, 15:09

Interessant wär für mich vielleicht mal, wenn Musiker mal nicht das machen wofür sie bekannt sind. Wenn Anne-Sophie Mutter z.B. mal ein paar Rock-Songs macht und E-Gitarre spielt oder wenn Slayer mal Unplugged gemeinsam mit Metallica Songs von Megadeth zocken :lol: Gäbe die aberwitzigsten Kombinationen, aber kaufen würde ich sowas wohl nicht, ist schließlich die Frage ob da was Brauchbares raus kommt :wink:

War of the Worlds habe ich auch noch nicht, keine Ahnung obs das Richtige für mich wäre...
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.03.2010, 15:15

vstverstaerker hat geschrieben:Interessant wär für mich vielleicht mal, wenn Musiker mal nicht das machen wofür sie bekannt sind. Wenn Anne-Sophie Mutter z.B. mal ein paar Rock-Songs macht und E-Gitarre spielt oder wenn Slayer mal Unplugged gemeinsam mit Metallica Songs von Megadeth zocken :lol: Gäbe die aberwitzigsten Kombinationen, aber kaufen würde ich sowas wohl nicht, ist schließlich die Frage ob da was Brauchbares raus kommt :wink:
Der Nigel Kennedy hat mal lange Zeit in Pop & Rock Produktionen mitgewirkt , das war zwar jetzt nicht Metallica aber da waren schon einige lustige Kombinationen dabei
War of the Worlds habe ich auch noch nicht, keine Ahnung obs das Richtige für mich wäre...
Wenn Du Alan Parsons Project magst dann auf jeden Fall , ist zwar etwas Keyboardlastiger als beim guten Parsons aber Musikalisch geht es in die gleiche Richtung.
Es gibt davon übrigens zwei Versionen - einmal die Englische mit Richard Burton als Erzähler & dann eine Deutsche mit Curt Jürgens. Mir persönlich gefällt die Burtonfassung wesentlich besser , seine Stimme klingt angenehmer.
Zudem ist die Geschichte altbekannt , von daher braucht man nicht unbedingt eine Deutsche Fassung.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.03.2010, 16:55

gelini71 hat geschrieben:
oder wie wäre es mit einem Album, dass die Schwelle zum Hörspiel überschreitet, und meinetwegen einen Klassiker der Literatur auf eine Stunde Musik komprimiert
Bild Bild

Ist übrigens beides Progressive Rock - allerdings so wie man es in den 70igern definierte
bringt mich auf den Boden der Tatsachen, wenn es sowas schon gibt, ich würde die Scheiben sofort kaufen
Sind beide für wenig Geld bei amazon bestellbar - also hop hop :wink:
jetzt müssen es nur noch vorlagen sein, die mich auch interessieren, sprich die ich gut kenne und schätze ;)

son dorian gray rock album wär mal was :shock: 8-)

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.03.2010, 18:20

Die eine Vorlage ist "Krieg der Welten" von H.G. Wells (logisch) , das "Tales of Mystery" Album besteht aus diversen Kurzgeschichten & Gedichten von Edgar Allan Poe (u.a. "Der Rabe" oder "Das verräterische Herz").

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 13.03.2010, 13:12

gelini71 hat geschrieben: Wenn Du Alan Parsons Project magst dann auf jeden Fall , ist zwar etwas Keyboardlastiger als beim guten Parsons aber Musikalisch geht es in die gleiche Richtung.
Es gibt davon übrigens zwei Versionen - einmal die Englische mit Richard Burton als Erzähler & dann eine Deutsche mit Curt Jürgens. Mir persönlich gefällt die Burtonfassung wesentlich besser , seine Stimme klingt angenehmer.
Zudem ist die Geschichte altbekannt , von daher braucht man nicht unbedingt eine Deutsche Fassung.
Ich habe mich bisher noch gar nicht mit Alan Parsons befasst :lol:
Ich werd mir mal bei amazon oder youtube oder so was davon anhören bei Gelegenheit.
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.03.2010, 13:26

vstverstaerker hat geschrieben:Ich habe mich bisher noch gar nicht mit Alan Parsons befasst :lol:
Ich werd mir mal bei amazon oder youtube oder so was davon anhören bei Gelegenheit.
Ach so - ich habe irgendwie geglaubt das Du das "Tales" Album von Alan Parsons kennen würdest :lol:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 13.03.2010, 13:28

Das muss eine Verwechslung sein, oder aber ich kenne es in meinem Unterbewusstsein und weiß davon nix :lol: Passiert mir ja zumindest bei einzelnen Songs die man mal irgendwo vor 10 Jahren gehört hat häufig...
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.03.2010, 13:39

Von Alan Parsons Project dürften theoretisch fast jedem ungefähr 5 bis 10 Songs bekannt sein ohne das man es regestriert hat :lol: - außer natürlich Du hast die letzten 20 - 30 Jahre in einer Erdhöhle gelebt.

Antworten