Filmtagebuch: Montana
Moderator: SFI
Holmes
Zum glück hatte man von den Trailern schon gesehen, das der Film eigentlich nichts mit den Romanvorlagen zutun hat. So wird man dann auch nicht entäuscht. Denn was wir zu sehen bekommen, ist eine voll und ganz auf Blockbuster getrimmte Figur des Sherlock Holmes. Aber wenn mann die Romanvorlagen ausser acht lässt funktioniert der Film durchaus, wenn es auch sehr schade um das Original ist.
Zum glück hatte man von den Trailern schon gesehen, das der Film eigentlich nichts mit den Romanvorlagen zutun hat. So wird man dann auch nicht entäuscht. Denn was wir zu sehen bekommen, ist eine voll und ganz auf Blockbuster getrimmte Figur des Sherlock Holmes. Aber wenn mann die Romanvorlagen ausser acht lässt funktioniert der Film durchaus, wenn es auch sehr schade um das Original ist.
Book of Eli
Sehr schöner Postapokalytischer Streiffen, der vor allem mit einer gestochen scharfen, "farblosen" optik zu überzeugen weiss. Die kahlen Wüsten und dreckigen "Städte" sind so einfach optimal dargestellt. Auch zu überzeugen weiss der Soundtrack (von dem ich jedoch manchmal das gefühl hate, das einige töne zu markannt oder zentral ausgefallen sind). Im zusammenhang mit den Bildern ergiebt sich so eine hervorragende Atmosphäre die auch durch die immer wieder auftauchenden extrem rohen Actionscenen unterstützt wird. Die Story selbst nimmt sehr gemächlich ihren lauf. Und auch wenn man schnell erfährt was für ein Buch der Eli da mit sich slept bleibt es dennoch bis am Schluss spannend.
Sehr schöner Postapokalytischer Streiffen, der vor allem mit einer gestochen scharfen, "farblosen" optik zu überzeugen weiss. Die kahlen Wüsten und dreckigen "Städte" sind so einfach optimal dargestellt. Auch zu überzeugen weiss der Soundtrack (von dem ich jedoch manchmal das gefühl hate, das einige töne zu markannt oder zentral ausgefallen sind). Im zusammenhang mit den Bildern ergiebt sich so eine hervorragende Atmosphäre die auch durch die immer wieder auftauchenden extrem rohen Actionscenen unterstützt wird. Die Story selbst nimmt sehr gemächlich ihren lauf. Und auch wenn man schnell erfährt was für ein Buch der Eli da mit sich slept bleibt es dennoch bis am Schluss spannend.
- Taran-tino
- Action Prolet
Hab ich gestern ebenfalls gesehen und schließe mich Deiner Meinung weitestgehend an. Nur das ich das ende doch sehr überraschend fand, Achtung Spoiler:hätte nicht mit gerechnet, dass Eli blind ist.Montana hat geschrieben:Book of Eli
Batman und Robin
Zwecks Seriekompletierung geschaut. Das er nicht gut ist wusste ich aber von anfang an, und somit ist es natürlich auch schwer dem Film etwas gutes abzugewinnen. Alles in allem habe ich jedoch schon zig schlimmere Filme gesehen, und irgendwo durch unterhält der Film ja trotzdem. Was einfach ins auge fällt sind die inscenierungen der Kostüme unserer Helden . Da hats ordentlich was für die Frauen ... Was auch noch extrem negativ ins gewicht fällt ist das Gezicke zwischen Batman und Robin das auf unterstem Niveau angesiedelt ist. Grässlich .
Zwecks Seriekompletierung geschaut. Das er nicht gut ist wusste ich aber von anfang an, und somit ist es natürlich auch schwer dem Film etwas gutes abzugewinnen. Alles in allem habe ich jedoch schon zig schlimmere Filme gesehen, und irgendwo durch unterhält der Film ja trotzdem. Was einfach ins auge fällt sind die inscenierungen der Kostüme unserer Helden . Da hats ordentlich was für die Frauen ... Was auch noch extrem negativ ins gewicht fällt ist das Gezicke zwischen Batman und Robin das auf unterstem Niveau angesiedelt ist. Grässlich .
Schon wieder einen Film vergessen? Wann willst du denn das alles nachholen?Montana hat geschrieben:Batman und Robin
Kojak Pilot
Sympathischer alter kriminalfilm mit tollen schauspieler. Vorallem weis Kojak zu überzeugen. Seine Offkomentare waren für mich aber ein wenig gewönungsbedürftig... weiss auch nicht genau wiso. Als ursprung einer Serie ist ein 2h Film allerdings ungewöhnlich und das beweist auch, das es eigentlich nicht der Plan war eine Serie zu machen. Umso besser das sie Es gemacht haben.
Ein Seltsames Paar
Eine super Komödie mit genialem Anfang. Die Schauspieler spielen super und es ist eine wahre Freude wi sie sich zusammenstauchen. Wahrlich ein Vergnügen
Shutter Island
Super Thriller mit genialen Schauspielern. Die Story ist sehr interessant, jedoch hatte ich schon vom Trailer die richtige ahnung was den Plot angeht. Das konnte ich aber zum glück gut ausblenden aber trotzdem hier mal die Empfehlung den Trailer nicht zu Schauen! Eine Zweite sichtung drängt sich bei diesem Film fast auf, damit man das Schauspiel der Akteure auch wirklich bestaunen kann, und die finessen der Story vollständig sieht. Aber das wird wohl erst auf DVD der fall sein. Aber das ist gewiss, der Film passt in meine Sammlung wie der Deckel auf die Dose.
Sympathischer alter kriminalfilm mit tollen schauspieler. Vorallem weis Kojak zu überzeugen. Seine Offkomentare waren für mich aber ein wenig gewönungsbedürftig... weiss auch nicht genau wiso. Als ursprung einer Serie ist ein 2h Film allerdings ungewöhnlich und das beweist auch, das es eigentlich nicht der Plan war eine Serie zu machen. Umso besser das sie Es gemacht haben.
Ein Seltsames Paar
Eine super Komödie mit genialem Anfang. Die Schauspieler spielen super und es ist eine wahre Freude wi sie sich zusammenstauchen. Wahrlich ein Vergnügen
Shutter Island
Super Thriller mit genialen Schauspielern. Die Story ist sehr interessant, jedoch hatte ich schon vom Trailer die richtige ahnung was den Plot angeht. Das konnte ich aber zum glück gut ausblenden aber trotzdem hier mal die Empfehlung den Trailer nicht zu Schauen! Eine Zweite sichtung drängt sich bei diesem Film fast auf, damit man das Schauspiel der Akteure auch wirklich bestaunen kann, und die finessen der Story vollständig sieht. Aber das wird wohl erst auf DVD der fall sein. Aber das ist gewiss, der Film passt in meine Sammlung wie der Deckel auf die Dose.
Gestern war ich im McDonalds (nur mal um zu schauen was da so los ist ) & da waren 4 Typen am Nebentisch die haben in vollster Lautstärke dem ganzen Restaurant den gesamten Film erzählt inklusive Schluß & aller Details. Im Grunde kann ich mir jetzt eine Sichtung komplett sparenMontana hat geschrieben:Shutter Island
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
Wenn ich was hasse, dann sind das solche typen ... Aber der Trailer ist für einen kenner des Genres auch total entlarvend... aber grundsätzlich ist das kennen der story kein grund um solch einen Film aussen vorzulassen. Kann mir wie gesagt gut vorstellen das der mir noch besser gefällt beim zweiten mal schauen. Eben gerade weil man sich nicht mehr auf die Story und wirrungen achten muss, sonder sich in vollem genuss den details und hinweisen hingeben kann :-D
Ich bin was Spoiler angeht nicht so empfindlich wie manch anderer - ich bekomme also keinen Herzinfarkt wenn ich von einer Serie oder Film was gesagt bekomme (manchmal bin ich auch selber Neugierig & schaue nach wie was passiert). Aber die Detailreiche Nacherzählung war schon witzig
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note
- The Punisher
- Action Experte
Noch besser ist wenn man in die Spätvorstellung geht und solche Vollspackos aus der vorherigen Vorstellung alles spoilern wenn sie an einem vorbei gehen, da könnte ich echt ausrasten "Boah und als der dann durch die Explosion gestorben ist voll krass und das der Typ alle verraten hat hätte ich nicht gedacht, ach ja als am ende rauskam das der Hauptdarsteller Schizophren ist und selbst die Morde begangen hat wäre ich fast umgekippt" .
Das geilste was ich aber mal erlebte war als einer vor dem Filmstart bei Potter 5 - da er das Buch gelsesen hat - zu seinem Kumpel meinte er ist mal auf die Szene gespannt wo xxx stirbt und einer der die Bücher nicht kannte nur meinte er würde jetzt am liebsten den Saal verlassen und rum motzte das ja nicht jeder der sich den Film ansieht die Bücher gelesen hat
Das geilste was ich aber mal erlebte war als einer vor dem Filmstart bei Potter 5 - da er das Buch gelsesen hat - zu seinem Kumpel meinte er ist mal auf die Szene gespannt wo xxx stirbt und einer der die Bücher nicht kannte nur meinte er würde jetzt am liebsten den Saal verlassen und rum motzte das ja nicht jeder der sich den Film ansieht die Bücher gelesen hat
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
Mit Spoiler hat mich mal ein kolege erwischt. Ich fragte mich ob ich ihn kaufen sollte und er meint nur joa der Film ist gut dies und jenes... Auf Grund von dies und jenes habe ich den Film dan gekauft, aber dies und jenes war leider der Plot und das war nun wirklich das einzige gute am Film... ausser vielleicht die sehr gut spielende Dekota Fenning oder wie die heisst
Bei sowas muss ich immer an Homer denken, wie er mit Marge in "Das Imperium schlägt zurück", im Kino, war. Sie rauskommen und er voll laut raushaut: "WOW, war das ein Ende. Wer hätte gedacht das Darth Vader, Luke Skywalkers Vater ist." Und das während sie an der Schlange von Leuten vorbei gehen welche noch nicht drin waren.
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."
Ich weiß noch kurz nach dem Kinostart von "City of Angels" (den ich wegen Cage und so unbedingt sehen wollte) fragte mich eine Freundin "Sagt Dir der Film was?" - worauf ich "ja" antwortete (im Sinne von: Klar "kenn" ich den, habe ihn aber noch nicht gesehen) ... nur um dann folgendes gesagt zu bekommen, weil sie die Frage scheinbar etwas anders meinte: "Ich fand das ja so traurig, dass sie am Ende stirbt..."
Auweia... aber das kann man auch falsch verstehen :-D.StS hat geschrieben:Ich weiß noch kurz nach dem Kinostart von "City of Angels" (den ich wegen Cage und so unbedingt sehen wollte) fragte mich eine Freundin "Sagt Dir der Film was?" - worauf ich "ja" antwortete (im Sinne von: Klar "kenn" ich den, habe ihn aber noch nicht gesehen) ... nur um dann folgendes gesagt zu bekommen, weil sie die Frage scheinbar etwas anders meinte: "Ich fand das ja so traurig, dass sie am Ende stirbt..."
Das würde mich dann aber schon wieder nerven... ich meine im Film ist ja sehr vieles darauf ausgelegt...
Ja, war schon arg zweideutig - und geärgert hat es mich zwar, aber wirklich böse konnte ich ihr dann doch nicht sein. ;)Montana hat geschrieben:Auweia... aber das kann man auch falsch verstehen :-D.StS hat geschrieben:Ich weiß noch kurz nach dem Kinostart von "City of Angels" (den ich wegen Cage und so unbedingt sehen wollte) fragte mich eine Freundin "Sagt Dir der Film was?" - worauf ich "ja" antwortete (im Sinne von: Klar "kenn" ich den, habe ihn aber noch nicht gesehen) ... nur um dann folgendes gesagt zu bekommen, weil sie die Frage scheinbar etwas anders meinte: "Ich fand das ja so traurig, dass sie am Ende stirbt..."
Das würde mich dann aber schon wieder nerven... ich meine im Film ist ja sehr vieles darauf ausgelegt...
Shrek 4
Für einen vierten Teil echt in ordnung. Shrek überzeugt immernoch mit witzigen ideen und Charaktern. Wild zusammengewürfelte Märchenfiguren die amok laufen, einfach cool . Die Story ist auch wieder etwas besser ausgefallen, als die letzten beiden male (soweit ich mich erinnern kann :-D). Alles in allem also ein sehr unterhaltsamer Kinoabend.
Für einen vierten Teil echt in ordnung. Shrek überzeugt immernoch mit witzigen ideen und Charaktern. Wild zusammengewürfelte Märchenfiguren die amok laufen, einfach cool . Die Story ist auch wieder etwas besser ausgefallen, als die letzten beiden male (soweit ich mich erinnern kann :-D). Alles in allem also ein sehr unterhaltsamer Kinoabend.