Offizieller WM 2010-Thread
- vstverstaerker
- Action Prolet
Die ARD sendet jetzt digital eine zusätzliche Tonspur, in der der Spaß auch rausgefiltert wird, hat AREA DVD berichtet.
Seit sie aber schon mit den Mikros umgestellt haben, finde ich es ganz akzeptabel. Altbekannte Atmosphäre kriegt man dort eben nicht mehr hin, außer man legt eine falsche Tonspur drüber...
Seit sie aber schon mit den Mikros umgestellt haben, finde ich es ganz akzeptabel. Altbekannte Atmosphäre kriegt man dort eben nicht mehr hin, außer man legt eine falsche Tonspur drüber...
Was soll an den Dingern denn "rocken"? Die machen nur Krach und störten mich vom ersten Moment an. Nicht zu schweigen von den gesundheitlichen Schäden die sie verursachen, aber das wurde an anderer Stelle schon berichtet.Montana hat geschrieben:Mal ehrlich die Dinger (Vuvuzela's) fange so langsam an zu Rocken. Das werden wir so schnell nicht aus den Ohren kriegen, und ich bin mir sicher das die dinger noch in so manch einem Deutschen, oder Schweizer Ligaspiel zu hören sein werden
Vuvuzela Fan :-D
Hm, krass, dass die da so draufgehen ... weil letztlich isses halt heimische Atmo ... wobei da bald eh keine rmehr kommt, immerhin siehts für die Südafrikaner in der Gruppe genau so mau aus wie für die Franzosen. Bei denen musste man sich gestern echt fragen, ob die wissen, dass es beim Fußball net um die Beherrschung des Mittelfeldes geht ...
Dafür ist Argentinien aufgewacht ... immerhin etwas ...
In diesem Sinne:
freeman
Dafür ist Argentinien aufgewacht ... immerhin etwas ...
In diesem Sinne:
freeman
- vstverstaerker
- Action Prolet
Die Franzosen machen mir auch echt zu schaffen. Ich mochte ihren Fußball wirklich sehr, aber was die mit Ausnahme der WM 06 auf dem Platz abliefern, das ist schon fast dauerhafte Arbeitsverweigerung. Wenn man die so sieht, würde man nie auf die Idee kommen, dass da einige Weltklasse-Fußballer gebündelt sind, sondern dass da ein Weltranglisten-Hundertster spielt :(
Da sieht man mal, was so ein funktionierender Teamgeist alles ausrichten kann. Also man hat schon gesehen, dass Frankreich vom Potenzial her stärker war, aber die hatten einfach keinen Bock. Die Analyse nach dem Spiel war entlarvend: hätten die Franzosen die Räume genutzt und sich bewegt, wäre das ein ganz anderes Spiel geworden.vstverstaerker hat geschrieben:Wenn man die so sieht, würde man nie auf die Idee kommen, dass da einige Weltklasse-Fußballer gebündelt sind, sondern dass da ein Weltranglisten-Hundertster spielt :(
- vstverstaerker
- Action Prolet
Bin gespannt, wie das mit dem neuen Trainer wird. Im Grunde war der Erfolg 06 fatal, die hätten schon längst auf einen Trainer setzen sollen, der noch kurz davor aktiv war. Ein Weltmeister von 98 als Trainer könnte so eine Mannschaft wenigstens motivieren, Argentinien macht es vor. Das ist zwar meistens nicht langfristig angelegt, aber wenigstens wird dann erstmal Fußball gespielt und gelebt
Naja, ich würde es eher auf unsere mäßigen Spieler auf dem Platz schieben - im Grunde hat die deutsche Mannschaft nur erneut zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden. Schon beim Spiel gegen Bosnien wurde damals bereits gesagt, dass es gegen die Serben merklich schwerer werden wird - und so war es dann auch.
- vstverstaerker
- Action Prolet
Der Schiri hat einfach jede Berührung in der ersten halbzeit abgepfiffen und Gelb gegeben. In der Zweiten hälft lies er deutlich mehr zu. Ich hasse solche Schiedsrichter.
Zu Schlechten Schiedsrichtern:
Ich bin echt froh, dass Masimo Bussaca ein Schweizer ist, und somit keine Schweizer Spiele pfeifen darf :-D Wenn der ein Spiel leitet kanste vor der Partie dein ganzes Vermögen auf einen Penalty setzten und es ist fast so sicher angelegt wie auf einem Spaarkonto.
EDIT: USA-Slovenien...
Da braucht man wohl nix zu sagen. Ein Reguläres Tor wird aberkannt, da weiss auch nur der Schiri, wiso...
Zu Schlechten Schiedsrichtern:
Ich bin echt froh, dass Masimo Bussaca ein Schweizer ist, und somit keine Schweizer Spiele pfeifen darf :-D Wenn der ein Spiel leitet kanste vor der Partie dein ganzes Vermögen auf einen Penalty setzten und es ist fast so sicher angelegt wie auf einem Spaarkonto.
EDIT: USA-Slovenien...
Da braucht man wohl nix zu sagen. Ein Reguläres Tor wird aberkannt, da weiss auch nur der Schiri, wiso...
Zu deinem Fußballsachverstand sage ich mal nichts, es ist aber schon sehr auffällig wie sehr du es geniesst wenn Deutschland verliert.StS hat geschrieben:Naja, ich würde es eher auf unsere mäßigen Spieler auf dem Platz schieben - im Grunde hat die deutsche Mannschaft nur erneut zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden. Schon beim Spiel gegen Bosnien wurde damals bereits gesagt, dass es gegen die Serben merklich schwerer werden wird - und so war es dann auch.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!
Oder du bist einfach nur scheiße!
- Sir Jay
- Palmenkicker
Das klingt ja fast wie ein Vorwurf, darf man das etwa nicht???djoli hat geschrieben:es ist aber schon sehr auffällig wie sehr du es geniesst wenn Deutschland verliert.StS hat geschrieben:Naja, ich würde es eher auf unsere mäßigen Spieler auf dem Platz schieben - im Grunde hat die deutsche Mannschaft nur erneut zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden. Schon beim Spiel gegen Bosnien wurde damals bereits gesagt, dass es gegen die Serben merklich schwerer werden wird - und so war es dann auch.
Ich fands witzig, wie sich der Löw aufgeregt hat; sehr temperamentvoll der Herr...
Nen schlechten Schiri hab ich übrigens nur bei dem USA Spiel gesehen...
Also unabhängig von irgendwelchen Sympathien für manche Mannschaften, hier mal ne Statistik zu dem Schiri.
Also sorry, der hat nun wirklich jedes Foul als gelbwürdig gepfiffen. Man sah doch schon an der Reaktion der Spieler, dass er etwas falsch gemacht hatte. Als Mertesacker, glaube ich, einen Gegenspieler foult wird gepfiffen und Merte packt sich an den Kopf, weil er schon Gelb erwartet und der Schiri entschuldigend die Arme hebt und sagt nein nein, keine Sorge gibt kein Gelb.
Was so eine Pfeife bei ner WM zu suchen hat ist wirklich ne Frage, die man mal der Fifa stellen sollte. Klar erscheint das für den Nicht Fußballfan sehr subjektiv, aber ich selber sehe Spiele sehr objektiv, selbst die von Borussia Dortmund und ich sage auch, wenn der Gegner nen Elfer hätte kriegen müssen. Aber heute war die Schirileistung tatsächlich unter aller Sau.
Das erste Foul im Spiel gab direkt Gelb, das ist eindeutig das falsche Signal im internationalem Fußball, wo es nunmal physisch etwas härter zur Sache geht. Wenn schon harmloser Körpereinsatz gelbwürdig ist, dann können wir auch direkt die Schuhe an den Nagel hängen und rosa Ballettröckchen anziehen. Der Schiri hat heute zwar nicht mit zweierlei Maß gemessen, da er beide Mannschaften gleich gepfiffen hat, aber im Sinne des Fußballs war dieser Schiri nicht.
Edit: Mal davon ab, hatte Deutschland natürlich genügend Chancen das Spiel noch zu drehen bzw. zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Klar ist also, dass der Schiri nicht am Scheitern der Deutschen Schuld ist, er aber auch nicht dazu beigetragen hat ein ordentliches Fußballspiel am Laufen zu halten.
Quelle: http://www.ariva.deBisher leitete er 168 Spiele in der Primera División und sprach 796 gelbe Karten, 28 Gelb-Rot und 16 rote Karten aus.
Also sorry, der hat nun wirklich jedes Foul als gelbwürdig gepfiffen. Man sah doch schon an der Reaktion der Spieler, dass er etwas falsch gemacht hatte. Als Mertesacker, glaube ich, einen Gegenspieler foult wird gepfiffen und Merte packt sich an den Kopf, weil er schon Gelb erwartet und der Schiri entschuldigend die Arme hebt und sagt nein nein, keine Sorge gibt kein Gelb.
Was so eine Pfeife bei ner WM zu suchen hat ist wirklich ne Frage, die man mal der Fifa stellen sollte. Klar erscheint das für den Nicht Fußballfan sehr subjektiv, aber ich selber sehe Spiele sehr objektiv, selbst die von Borussia Dortmund und ich sage auch, wenn der Gegner nen Elfer hätte kriegen müssen. Aber heute war die Schirileistung tatsächlich unter aller Sau.
Das erste Foul im Spiel gab direkt Gelb, das ist eindeutig das falsche Signal im internationalem Fußball, wo es nunmal physisch etwas härter zur Sache geht. Wenn schon harmloser Körpereinsatz gelbwürdig ist, dann können wir auch direkt die Schuhe an den Nagel hängen und rosa Ballettröckchen anziehen. Der Schiri hat heute zwar nicht mit zweierlei Maß gemessen, da er beide Mannschaften gleich gepfiffen hat, aber im Sinne des Fußballs war dieser Schiri nicht.
Edit: Mal davon ab, hatte Deutschland natürlich genügend Chancen das Spiel noch zu drehen bzw. zumindest ein Unentschieden zu erreichen. Klar ist also, dass der Schiri nicht am Scheitern der Deutschen Schuld ist, er aber auch nicht dazu beigetragen hat ein ordentliches Fußballspiel am Laufen zu halten.
@Joker: genau meine Meinung. Der Schiri hat das Spiel kaputtgepfiffen, aber eben auch beidseitig. Deutschland war die leidtragende Mannschaft, in erster Linie, weil sie sich dümmer angestellt hat; wer nicht spätestens nach der dritten gelben Karte gecheckt hat, wie der Typ tickt, der muss sich nicht wundern, wenn er nach zwei normalen Fouls mit gelb-rot vom Platz geht.
Zudem hat es mich gewundert, dass immer wieder versucht wurde, über die Mitte zu gehen, anstatt die vielversprechenden Flügel einzubeziehen - insbesondere nach der Gelbschwächung der Links- und Rechtsaußen Serbiens.
Naja, jetzt hat Deutschland an meinem Geburtstag die Möglichkeit, mir ein lecker Geschenk zu machen - oder mir den Abend zu versauen.
Versüßen tut mir gerade Algerien den Abend. Würden die nicht manchen Pass so haarsträubend vertändeln, würd's ziemlich brenzlig werden für ENgland... isses jetzt schon.[/quote]
Zudem hat es mich gewundert, dass immer wieder versucht wurde, über die Mitte zu gehen, anstatt die vielversprechenden Flügel einzubeziehen - insbesondere nach der Gelbschwächung der Links- und Rechtsaußen Serbiens.
Naja, jetzt hat Deutschland an meinem Geburtstag die Möglichkeit, mir ein lecker Geschenk zu machen - oder mir den Abend zu versauen.
Versüßen tut mir gerade Algerien den Abend. Würden die nicht manchen Pass so haarsträubend vertändeln, würd's ziemlich brenzlig werden für ENgland... isses jetzt schon.[/quote]
Was Algerien sich da gerade zusammen kombiniert ist schon sehr ansehnlich, leider wie so oft, fehlt der entscheidende letzte gute Pass in die Spitze. Ich habe heute eigentlich von England eine richtige Trotzreaktion erwartet und was machen die ? Knüpfen genau da an wo sie gegen die USA aufgehört haben.
Ja Japan gefällt mir auch sehr gut, sehr sympathische Mannschaft, vorallem Honda scheint ein sehr guter Spieler zu sein, Hasebe zeigt auch seine Qualitäten. Allerdings finde ich Südkorea auch klasse und mit Nordkorea sympathisiere ich eher aus Mitleid, aber die asiatischen Mannschaften haben es mir sowieso angetan, seid der WM in Japan und Südkorea. Die Fans von Südkorea haben ein Fangesang mit der Melodie von Freude Schöner Götterfunken und das in einer sehr schönen Choreo. Wie gesagt sehr sympathisch, wenn auch qualitativ nicht das Maß aller Dinge.Sir Jay hat geschrieben:ich bin btw für Japan, wär echt witzig, wenn die was in der WM reisen...wenn nicht, auch nicht so schlimm... 8-)
Welche Mannschaften mal wieder garnicht gehen, sind die Franzosen, die Argentinier kann ich auch garnicht ab und natürlich seid heute die Serben ;)
- Sir Jay
- Palmenkicker
wenn die japanische Mannschaft auch nur halb so gut spielen würde wie ihre hoch stilisierten gezeichneten Alter Egos aus "die Tollen Fußballstars", und in ihr Schussrepertoire exotische Exklusivangriffe wie den "Tiger" - "Adler" - oder "Drill"-Schuss einbeziehen, sollten sie den WM Pokal eigentlich locker in die Tasche bekommen
Deutschland hat wieder deutsch gespielt und nicht unbedingt verdient verloren...aber von der Anfangseuphorie ist nach der Vorstellung trotzdem nix mehr übrig...
Klar, der Schiri war krass drauf, aber das war nach 3-4 Karten klar...wer dann noch mit gelb aggressiv in den Zweikampf geht, braucht sich nicht über gelb-rot zu wundern...das war doch abzusehen, dass der das pfeifen würde. Trotz den 3-4 guten Chancen der Deutschen fehlte mir da irgendwie der Siegeswillen.....über weite Strecken wirkten sie hilflos, unmotiviert...auch wenn sie natürlich viel Pech hatten...
...und kurz darauf haben die USA eindrucksvoll gezeigt, wie man ein Spiel mit Rückstand nochmal gewaltigst herumreißen kann....die haben sich den Arsch abgeackert und das Blatt noch gewendet...ganz groß. Ich hoffe echt, dass die diesmal weit kommen, denn die spielen wirklich sympathisch und engagiert...und wenn bei uns der Schiri scheiße war, was war er dann bei dem US-Game? ;-)
Klar, der Schiri war krass drauf, aber das war nach 3-4 Karten klar...wer dann noch mit gelb aggressiv in den Zweikampf geht, braucht sich nicht über gelb-rot zu wundern...das war doch abzusehen, dass der das pfeifen würde. Trotz den 3-4 guten Chancen der Deutschen fehlte mir da irgendwie der Siegeswillen.....über weite Strecken wirkten sie hilflos, unmotiviert...auch wenn sie natürlich viel Pech hatten...
...und kurz darauf haben die USA eindrucksvoll gezeigt, wie man ein Spiel mit Rückstand nochmal gewaltigst herumreißen kann....die haben sich den Arsch abgeackert und das Blatt noch gewendet...ganz groß. Ich hoffe echt, dass die diesmal weit kommen, denn die spielen wirklich sympathisch und engagiert...und wenn bei uns der Schiri scheiße war, was war er dann bei dem US-Game? ;-)
- Sir Jay
- Palmenkicker
mal zu den gelben karten im deutschland spiel.
Bin zwar kein aktiver Fußballer, aber ist es denn nicht so, dass man in der Hitze des Gefechts, beim Zurennen auf einen vom Gegner geführten Ball schlicht und einfach vergisst? Ich denke mal die wenigsten Spieler stellen ganz bewusst ganz böse ein Bein; bei der Ballabnahme fällt doch irgendwie immer einer hin; der Schiedsrichter wollte ja quasi ein Spiel bei der keiner auch nur ein einziges mal auf den Boden fällt...
Also auch wenn die Spieler durchaus gecheckt haben, wie der Schiri tickt, aber es ist denke ich dann einfach doch nicht ganz durchsetzbar, was sich der SChiri von einem "anständigen" Spiel erhofft, der hat die spieler ja quasi alle in ihren Möglichkeiten eingeschrenkt, und ich denke da ist es schwer so eine Zurückhaltung im HInterkopf zu behalten, vor allem wenn es ja eigenltich darum geht den Ball zu bekommen lol
vllt rede ich auch nur unsinn, weil ich ja eh keine ahnung habe, aber das ist so meine meinung 8-)
Bin zwar kein aktiver Fußballer, aber ist es denn nicht so, dass man in der Hitze des Gefechts, beim Zurennen auf einen vom Gegner geführten Ball schlicht und einfach vergisst? Ich denke mal die wenigsten Spieler stellen ganz bewusst ganz böse ein Bein; bei der Ballabnahme fällt doch irgendwie immer einer hin; der Schiedsrichter wollte ja quasi ein Spiel bei der keiner auch nur ein einziges mal auf den Boden fällt...
Also auch wenn die Spieler durchaus gecheckt haben, wie der Schiri tickt, aber es ist denke ich dann einfach doch nicht ganz durchsetzbar, was sich der SChiri von einem "anständigen" Spiel erhofft, der hat die spieler ja quasi alle in ihren Möglichkeiten eingeschrenkt, und ich denke da ist es schwer so eine Zurückhaltung im HInterkopf zu behalten, vor allem wenn es ja eigenltich darum geht den Ball zu bekommen lol
vllt rede ich auch nur unsinn, weil ich ja eh keine ahnung habe, aber das ist so meine meinung 8-)
Zu Deinem sage ich auch mal nichts, aber zumindest ist meiner nicht so rosarot vernebelt wie (im übertragenen Sinne) der einer 14-Jährigen auf der Höhe ihrer Pubertät inmitten ihres Zimmers voller Robert Pattinson Poster. 8-)djoli hat geschrieben:Zu deinem Fußballsachverstand sage ich mal nichts...StS hat geschrieben:Naja, ich würde es eher auf unsere mäßigen Spieler auf dem Platz schieben - im Grunde hat die deutsche Mannschaft nur erneut zu ihrer gewohnten Form zurückgefunden. Schon beim Spiel gegen Bosnien wurde damals bereits gesagt, dass es gegen die Serben merklich schwerer werden wird - und so war es dann auch.
Hör einfach auf, grundsätzliche Aussagen irgendwie persönlich aufzufassen - wir erinnern uns noch an "das letzte Mal", also Du sogar Fussball-Postings gelöscht hast, die Dir nicht in den Kram passten - dann funktioniert das hier im Thread auch alles. Argumentiere einfach auf der Sach- und nicht auf der Beziehungs-Ebene.
Und nun wieder "back to topic"...
Ja, der Schiri war fix mit den Karten - auf beiden Seiten (und trotzdem hat nur D eine rote kassiert). Und warum ihn als Sündenbock raussuchen, wo wir doch Poldi haben: Hätte der nicht einen grottig geschossenen 11er verschossen und hätte der zumindest in 2 Situationen mal vorm Tor abgespielt statt nur dumpf draufzuhalten, würde die ganze Sache auch anders aussehen...