Videogames Stammtisch

Der Bezirk für den ewigen Spieltrieb des Mannes, bei dem man aber zwei Hände anlegen muss.
gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.04.2010, 14:16

Trinity hat geschrieben:musst du da nicht eher deine frau fragen? :P
Da muß ich nicht fragen - da tue ich es einfach :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 09.04.2010, 19:27

Bestellt:

Bild

Hihi, mein erstes Basketballgame seit

Bild :lol:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 10.04.2010, 00:37

bah, sportspiele....das einzig gute sportspiel war für mich Nintendo World Cup :D

Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.04.2010, 09:16

Ja, hab ich auch damals gezockt, war geil! Allerdings kam selbst das nicht an "Kick-Off" für den Amiga ran, das war der absolute Burner...

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 12.04.2010, 09:16

Sportspiele find ich megapanne ... Irgendwie. Vor allem die Kickerspiele. Da rennste mit einer Figur, die anderen Mannschaftsmitglieder rennen irgendwo Kreise, du spielst ab und peng, ist da einer aus deiner Mannschaft, der da vorher noch net war und du kannst weiter aufs Tor zurennen ... Zumindest sahen die Sportspiele aufm Amiga immer so aus und seitdem mach ich da nen riesen Bogen drum. Genau wie um Koop Spiele. Bin halt nen Einzelkämpfer :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.04.2010, 10:24

Da bin ich mal dem Freeman seiner Meinung - Fußballspiel auf Konsole / PC bringt nur was wenn mit insgesamt 22 Leuten gespielt wird wie im richtigen Leben.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 12.04.2010, 17:26

gelini71 hat geschrieben:Da bin ich mal dem Freeman seiner Meinung - Fußballspiel auf Konsole / PC bringt nur was wenn mit insgesamt 22 Leuten gespielt wird wie im richtigen Leben.
rofl eben nicht, ich hab gesehen, wie bei aktuellen fifa und/oder pes games, wo im onlinemodus bis zu 22 spieler einem spiel beitreten können, sich wirklich alle auf den ball gestürzt hatten, weil irgendwie jeder, auch die abwehrspieler ein tor schießen wollten :lol:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.04.2010, 18:04

Wie geil :lol:
Fehlt halt der Trainer :wink:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 21.05.2010, 18:14

hatte mir mal aus brüderlicher Quelle ne PS3 ausgeliehen, und mal eben schnell alle von mir ersehnten Top Titel gespielt.

Heavy Rain

wow ja echt packend. "Sieben", "Saw" und "Requiem for a Dream" in einem, und dazu auch noch interaktiv.
Einige Szenen haben echt mitgenommen, (böse) Überraschungen gab es auch jede Menge, leider aber auch hin und wieder einige Logiklöcher und evtl hanebüchene Killermotivationen wie man sie aus diversen, schlecht erklärten Thrillern bereits kennt.
Aber die Möglichkeit ein ganz individuelles Abenteuer zu erleben, in das ich selbst eingreifen kann, wenn es mir zum Beispiel nicht passt, dass mein Hauptcharakter und Identifikationsfigur plötzlich geschnappt wird oder gar stirbt, um den Storyforgang in eine andere Richtung zu lenken ist wirklich klasse.
Nach dem ersten durchspielen habe ich einige Kapitel nochmal nachgespielt um zu testen, in welchem Rahmen sich die Story bewegen kann, aber an einigen Stellen, als ich glaubte meine Spielfigur vor den Tod bewahrt zu haben, musste ich feststellen, dass sie auch so mit ein paar Schrammen davon gekommen wäre. Gar so viel Handlungsvielfalt ist da irgendwie doch nicht wie von den Entwicklern versprochen, wobei ich noch nicht ausgetestet habe, was denn im Finale passiert, wenn der FBI Agent plötzlich ausfällt, oder was gewesen wäre, wenn die Journalistin das Haus des Vermieters nicht verlassen hätte.

Ich glaube das ziehe ich mir bei Youtube oder so rein, aber auf jeden Fall ein sehr schönes, und packendes Spiel :)
:liquid9:

Uncharted 2

Ohne den vorgänger gespielt zu haben, machte ich mich hier auf die Action, und es war richtig geil. Jede Menge derbe, und brachial inszenierte Action (der Abschnitt im fahrenden Zug war der Oberhammer) und dazu immer wieder lockere Sprüche vom Hauptcharakter. Auch die Rätsel, die das genaue analysieren des Tagebuches abverlangten fand ich gelungen, so wie auch die überraschenden Kulissenwechsel. Als ich schon das Ende des Spieles erwartete ging es noch mal ein ordentliches Stück weiter.
Etwas mager waren zumindest die Animationen, denn oft wirkten die Gegner, die eine Treppe runterfallen oder sonst wie durch die Luft flogen etwas künstlich genauso wie Drakes Sprung passagen, aber das waren wirklich nur kleine Schönheitsfehler; ansonsten Top Action Adventure, dessen ersten Teil ich dann auch noch zoggen werde

:liquid8:

God of War 3
Es hat sich absolut nichts verändert, alles spielt sich immer noch so wie in den ersten beiden Teilen. Die Inszenierung und der Bombast haben noch mal ne Schippe zu genommen, sowie auch Kratos Brutalität. Oft will man eigenltich gar nicht weiter drücken, angesichts dessen, was man da mit Kratos alles mit den einzelnen Göttern anrichtet, aber anders kommt man nun mal nicht weiter. So gut wie Jeder Göttermord bleibt in seiner krassen Inszenierung absolut einmalig und unvergesslich, und das Finale setzt dem ganzen dabei die Krone auf. Hut ab, die Szenen in denen man Kratos aus der Egoperspektive steuert ist genial gelungen, die Entwickler haben sich da echt was einfallen lassen!
:liquid9:

Earthworm Jim 2
ja aus Nostalgie nochmal rausgekramt, und wie schon im Musikfred erwähnt kam mir wieder wie überaus genial der Soundtrack ist, welcher zusammen mit dem skurilen Grafikdesign und all den absurden und verrückten Ideen, die sich da tummeln eine einzigartige Atmosphäre schafft, die aus dem Spiel ein wahrhaftiges Kunstwerk schaffen. Das ist alles so albern und abedreht und völlig absurd, aber durch die Musik werden echt unvergessliche Szenen geschaffen, und das schaffen nur ganz wenige Spiele. Mich hats da echt am richtigen Fuß erwischt, das Grafik und SoundDesign macht es aus, und da ist mir die kurze Dauer, so wie der teilweise echt höllische Schwierigkeitsgrad auch schon egal. Das Game ist genial!
:liquid10:

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 01.06.2010, 14:50

Alan Wake
Ein recht gelungenes Horror, Action Adventure. Der Sondtrack und die Story sind herrvoragend insceniert. Jedoch wiederholt sich schon bald nach dem Start das Spielschema. Somit wird das Spiel sehr vorhersehbar. Zusätzlich sind praktisch 100% der Geschehnisse gescriptet. Es läuft also bei jedem Replay praktisch gleich ab. Das wird vorallem bei gescripteten Grafikfehlern lustig (Stichwort: Schwebende Kisten :-D). Aber die Spielatmosphäre, und die Story überzeugen weitestgehend. Wobei es sich hier nicht um DEN HORRORSHOCKER handelt. Es ist eher das Horrorvergnügen ohne Schockeffeckte. Von einem Resident Evil 4 bleibt das ganze aber relativ weit entfernt. Von der Angeblich freibegehbaren Umwelt habe ich leider auch nicht viel mitbekommen. Durch die aufteilung in Kapitel und die Verstellung von möglichen Wegen ist das Game doch recht eingleisig gestalltet. Oder habe ich da irgendwo ne Abzweigung verpasst? xD
:liquid7:

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 28.06.2010, 20:22

Frisch gekauft:

Bild
Ich hab erstmal Null Ahnung von Silent Hill, und wollte mir dieses von allen Fanseiten angehimmelte Meisterwerk mal doch eben geben. Selbst der Vince wollte mir damals sein Exemplar nicht verkaufen :lol:
Bin mal echt gespannt auf diese tief psychologische Charakterstudie verpackt in einem kranken Hollentrip. So in etwa stelle ich mir das von dem bisher gelesenem und gehörtem vor :D
wahrscheinlich breche ich es ab, weils zu krass wird ._.

Bild
hab extra meinen seperaten zweiten und dritten Teil verkauft, um diese Scheibe stellvertretend im Regal stehen zu haben. Auf den ersten Teil hab ich wieder mächtig Bock, ebenso auf den dritten, der zweite dann wohl eher nicht mehr so...
Aber Metroid ist halt schlicht und ergreifend einfach brillant, und freue mich auf den neuesten STreich dieses Jahr!

Vor Kurzem gekauft:

Bild
Eieiei, war eine echt happige Sache, für so ein altes PS2 Game nochmal 45 Euro zu zahlen, aber es ist nunmal ein Geheimtipp, von dem ich bereits viel zu viel gehört habe, als dass er mich kalt lassen würde.
Hab bereits angefangen und bin teils ernüchtert und trotzdem motiviert weiterzuspielen, denn ich erwarte mir noch großes Gefühlskino, wird sicher noch mächtig geil!!
Wers nicht kennt. Ihr reitet mit einem Elfenjungen durch eine Riesen Steppe, in der es NICHTS ( und damit meine ich wirklich NICHTS!!!) gibt außer 16 kolossale Kolosse, die es zu besiegen gilt, um die ins Koma versetzte Freundin zu retten. Das Problem an der Sache. Eigentlich haben die Monster einem nichts getan, und wollen friedlich weiter leben...

Bild
Mit Lizenzspielen kann man mich (und wohl eigenltich jeden seriösen Zocker) kaum locken, doch das hier hat echt breite Wellen geschlagen, und scheint neben der Lizenz ein qualitativ wirklich herausragendes Spiel geworden zu sein, und es ist in Sachen optischer Präsentation in der Tat der Hammer, und kann auch mit einem motivierenden Metroid Gameplay punkten, das das Game zu einem echten Top Titel macht; Joker nimmt eine Irrenanstalt ein, Batman ist darin in bester Stirb Langsam Manier gefangen und muss sich nach und nach die Wege durch das Inselkomplex ebnen. Hervorragend!!

Leider werde ich all diese Spiele die nächsten Wochen nicht spielen, habe sie bewusst abgebrochen, bzw werde sie erst gar nicht anfangen, ehe ich nicht mit dem Prüfungskram fertig bin, hab daher auch meine ganzen Konsolen abgestöpselt, eingepackt, und unters Bett verstaut; wenn das mal keinen Respekt an mich wert ist :lol:

Jetzt habe ich einen schönen dicken fetten "To Play" Games Stapel im Regal, mit neben den oben genannten auch noch Final Fantasy 7, Metal Gear Solid, Shin Megami Tensei Persona 3, Ôkami, Mass Effect und Shenmue 2, die ich nach einem Abbruch von vor gefühlten Ewigkeiten in den Semesterferien alle durchspielen will.

Jetzt aber ran an die Integrale :D

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 29.06.2010, 20:56

Wenn du den Anfang durchhälst und damit leben kannst, dass Silent Hill 2 spielerisch unheimlich zäh ist, wirst du die Videospielerfahrung deines Lebens machen! Hab nie wieder so was Intensives und Verstörendes gespielt ("Silent Hill 3" zuletzt kam aber zumindest in einzelnen Szenen nah ran).

Meine PS3 ruht momentan auch. Schuld ist natürlich die WM. ;) Hab aber an meinen noch nicht durchgespielten Games auch die Lust verloren. Ich strebe nach neuem Stoff... Super Street Fighter 4 zum Beispiel, oder Uncharted 2... oder eben auch erwähntes Arkham Asylum.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 29.06.2010, 23:02

uncharted 2 ist super, was beat em ups angeht, empfehle ich stets Dead or Alive 4 (leider nur xbox360), Ansonsten empfehle ich noch Brutal Legend (shit wollte am We eigentlich ein Review posten, hmm hoffe ich schaffs die woche :) )

Ach ja Silent Hill habe ich ha bisher eigentlich gemieden, eben weil ich befürchtete, dass es mich zu sehr abschrecken wird, zu sehr in Angst versetzt; bisher kenne ich ja nur die Resi Teile, und auch da habe ich Teil 3 gemieden, weil ich keinen Bock hatte auf einen immer wieder kehrenden Nemesis, vor dem ich nur flüchten kann.

Hab mich tatsächlich von einem Game One Podcast motivieren lassen die Serie mal anzutesten; ich habe den Podcast abgebrochen, nachdem eine fette Spoilerwahrnung ausgerufen wurde, wo es um den storytechnischen Clou aus Silent Hill 2 ging, da dachte ich mir: jetzt reichts, ich muss das jetzt nachholen!!

Vor einem "zähen" Einstieg dagegen streube ich mich nicht, ich meine ich habe auch Heavy Rain mit Freuden aufgenommen, und jede einzelne Szene intensivst ausgekostet, inklusive des Prologes.

Ansonsten ist Shadow of the Colossus auf jedenfall auch was für dich

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 30.06.2010, 08:51

Angeblich soll Colossus demnächst auch für die PS3 konvertiert werden. Darauf freu ich mich schon. God of War I und II haben ja gezeigt, dass da einiges geht ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.06.2010, 14:42

von den colossus machen kommt dieses jahr auch wieder was neues, the last guardian, wird auch sicherlich son meisterwerk

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.06.2010, 16:34

Von den Entwicklern hatte mich damals schon "Ico" brennend interessiert, aber wie beim Colossus hat mich da der verhältnismäßig hohe Preis abgeschreckt.

PS3-Konvertierung hört sich aber gut an! Vielleicht wirds ja da irgendwann mal billicher.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 30.06.2010, 17:44

"Ico" hatte ich damals durch Zufall in einer Wühlkiste für 20 DM gefunden - war kein schlechtes Spiel aber eben auch recht Actionarm

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.06.2010, 17:48

und Actionarmut darf es nun mal in keinem Spiel geben...oder wie?

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.06.2010, 18:32

@Jay als alter SoT Zocker gebe ich dir den Tip PoP Die vergessene Zeit (dämlicher deutscher Titel, wie kann man The forgotten Sands in vergessene Zeit übersetzen?) zu Testen, sehr geiles Game und vom prinzip eher wie Sands of Time als der nachfolger Warrior Within :)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.06.2010, 18:35

The Punisher hat geschrieben:@Jay als alter SoT Zocker gebe ich dir den Tip PoP Die vergessene Zeit (dämlicher deutscher Titel, wie kann man The forgotten Sands in vergessene Zeit übersetzen?) zu Testen, sehr geiles Game und vom prinzip eher wie Sands of Time als der nachfolger Warrior Within :)
Huiuiui, da hab ich aber bisher nur Negatives drüber gelesen, insbesondere was die Hordenkämpfe betrifft.

Ich habe die PS2-Trilogie geliebt, war aber vom PS3-Nachfolger ziemlich enttäuscht - sehr linearer Aufbau und das nervige Lichtpunktesammeln. Und dann immer wieder ein Gebiet nach dem anderen heilen. Immer dasselbe, bäh.

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 30.06.2010, 19:21

The Punisher hat geschrieben:@Jay als alter SoT Zocker gebe ich dir den Tip PoP Die vergessene Zeit (dämlicher deutscher Titel, wie kann man The forgotten Sands in vergessene Zeit übersetzen?) zu Testen, sehr geiles Game und vom prinzip eher wie Sands of Time als der nachfolger Warrior Within :)
Sands of Time fand ich ganz nett, zumindest den Erkundungs/Kletter Teil, die Kämpfe habe ich gehasst...Teil 2 habe ich schon nach dem ersten Endbosskampf abgebrochen ._.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 30.06.2010, 19:33

Sir Jay hat geschrieben:Teil 2 habe ich schon nach dem ersten Endbosskampf abgebrochen ._.
Dito ;)

dann wirst du Forgotten Sands wieder mögen da er wie gesagt eher wie Sands of Time ist - ebenfalls mit viel Kletter/Erkundung Zeugs :)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.07.2010, 06:34

Sir Jay hat geschrieben:und Actionarmut darf es nun mal in keinem Spiel geben...oder wie?
Ist halt blöd wenn man in einem riesigen Raum stehst & Du überhaupt keinen Plan hast wie man raus kommt oder was man machen muß - weil da nix erklärt wird.

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 06.07.2010, 20:23

gelini71 hat geschrieben:
Sir Jay hat geschrieben:und Actionarmut darf es nun mal in keinem Spiel geben...oder wie?
Ist halt blöd wenn man in einem riesigen Raum stehst & Du überhaupt keinen Plan hast wie man raus kommt oder was man machen muß - weil da nix erklärt wird.
Naja, ich stehe auf solche spiele. Ich mag es nicht so wenn man in einem Raum Steht und man sinnlos umherballert bis da nichts mehr Steht :-D

Banjo Kazooie
Komplet durchgespielt. Zwar uraltes Game, aber immer noch genial. Hat so manchens den heutigen Games voraus. Witzigi Story, Witzige einfälle, gutes Gameplay, ausgewogener Schwirigkeitsgrad, sehr guter Soundtrack. Wenn man 100% erreichen will ist da einiges zu hohlen. Hatte über 30h vergnügen damit.

Banjo Tooie
Das ding ist echt schwere gamkost. Dachte so nach dem 3ten Level, das es schon recht schwer ist und bald das Endlevel kommen muss, nur um festzustellen das noch (etwa?) 7ben kommen. Sehr umfangreich. Im Leveldesign hinkt man aber bis jetzt ganz knap dem ersten Teil nach, ist aber trotzdem ein wahres vergnügen.

Portal
Genial, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz. Knappe 5h spielzeit ist doch arg wenig. Gut, es gibt noch die Challenge karten. Aber da hat es auch solche die im Originalspiel schon vorkommen. Auf der Xbox fehlt allerdings auch der Level editor, und die Möglichkeit solche Levels downzuloaden. Schade. Alles in allem mit etwa umgerechnet ca. 40Euro doch arg Teuer.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.07.2010, 20:44

Montana hat geschrieben:Ich mag es nicht so wenn man in einem Raum Steht und man sinnlos umherballert bis da nichts mehr Steht :-D
Auf die stehe ich auch nicht - voll langweilig & imo Sinnlos (bin halt Kriegsdienstverweigerer)

Sir Jay
Palmenkicker
Palmenkicker

Beitrag von Sir Jay » 06.07.2010, 23:39

hä was 40 euro für portal??

kriegst du für maximal 15 euro, und dann noch im dreierpack zusammen mit half life 2 und fortress 2.

Portal ist sehr genial, kann ich jedem nur jedem Freund von Puzzel spielen und intelligentem Humor ans Herz legen !!!

Antworten