Technische Daten:
Vertrieb: Smi Win (Sony)
Laufzeit: ca. 62 Minuten
Anzahl der Tracks: 14 Live Tracks
Bonus-Tracks: The previously unreleased Track "Missing"
Extras (Weblinks, Videos): eine DVD mit dem Live Konzert, Behind the Scenes Footage und 4 Musikvideos
Musikstil:
Melodical Metal/Rock
Tonqualität:
Die Gitarrenriffs kommen gut über die Lautsprecher rüber, aber die Vocals von Amy Lee werden dadurch etwas unterdrückt. Eine Typische Live-Aufnahme, meiner meinung nach etwas zu leise abgemischt.
(Könnte daran liegen, das ich nur den PC zum abspielen habe)
aber immerhin noch

Extras:
6 Seitiges Booklet mit der Tracklist, und dem üblischen Rattenschwanz (Track xy written by... Composed by ... Producers... usw)
Das extra Schlechthin ist jedoch die DVD mit dem Live Konzert als Videomitschnitt. Erstmal kann man sich raussuchen ob man in Stereo oder 5.1 Surround die Disk ansehen will, danach geht es zum Hauptmenü.
Neben dem Konzert gibt es die 4 bisher veröffentlichten Musikvideos My Imortal, Everybodys Fool Bring me to Life und Going Under
Es gibt noch 4 Behind the Scenes Featurettes, die die Gruppe bei den vorbereitungen zur Show zeigen.
Das Konzert liegt im Anamorphen 16:9 vormat vor. Auch ist der Ton in der 5.1 abmischung viel besser als auf der CD.
Knappe

Meine Meinung:
Nach dem Grandiosen ersten Album Fallen gibt es endlich wieder nachschub für Evanescence Fans. Wer auf Liveaufnahmen steht und diese Musik mag, sollte sich unbedingt diese CD/DVD Kombi zulegen. Von gefühlvollen Baladen (My Imortal) bis hin zu rockigen Knallern wie Bring me to Life ist alles vertreten das Evanescence auszeichnet.

Testequipment:
CD:
Mein PC
DVD:
TV: Panasonic (16:9)
DVD Player: Mustek Scan Magic V300
Surrundanlage + Boxen: Tevion
Weiterführende Links:
Offizielle Homepage der Band
Zu bestellen bei:
Amazon
CD-Wow