Die Downloadtips zum Wochenende
Diese Woche geht es dafür richtig ab !
4Tech - Portable Vol. 3 (Sonic Walker 107)
Saucooler Techno DJ Mix mit 11 geilen Tracks. Nur das Mixing ist imo etwas eigen was aber dem Vergnügen keinen Abbruch tut. Schöner Sound , einerseits sehr Clubbig andererseits weder monoton noch hart.
Mehr Infos hier
Various Artist - Supakonfekt (Supafeed 10)
Tolle Compilation mit 10 neuen House Tracks - von Mellow über Deep , etwas Breakbeat bis hin zu Vocal oder Disco House ist alles dabei. Das tolle ist: Alle 10 Tracks sind richtig gut. Eine der besten House Compilation die ich in letzter Zeit gehört habe.
Mehr Infos hier
Hitman - a Story to tell (Broque 68)
Broque bleibt auch weiterhin eines der besten Netlabels überhaupt (meiner bescheidenen Meinung nach). Die neue von Hitman arbeitet auf der einen Seite mit Elementen aus dem Dub Techno und Deep House - hat aber allerdings im Bassbereich soviel Wumms unter der Haube das eine Schublade dafür zu finden eher schwer fällt. Mal was anderes , frisches im Bereich Techno - lediglich die beiden Downtempotracks wirken etwas deplaziert.
Mehr Infos hier
Swimming Loop - Spherical Harmonies (ACR 08)
"Atmospheric Drum and Bass" wird als Genre auf der Webseite angegeben und das trifft es wirklich sehr gut. Schöne dicke Soundflächen treffen auf ungerade Beats ohne dabei hektisch oder gar stressig zu wirken. Negativ wirken nur die etwas abgehackten Enden der Tracks die wirken als hätte man zu früh auf die Stop Taste gedrückt. Trotz diesem Mankos: Eine sehr schöne EP zum hören in den Abendstunden.
Mehr Infos hier
Guitoud – Conscious Rasta (Fresh Pulp 53)
Dieses Album irgendwie mit einem Label zu versehen und in eine Schublade zu stopfen ist verdammt schwer bis unmöglich. Eine Fusion von Ragga , Reagge , Downbeat , Jazz Elemente , etwas Funk , etwas Jazz. Klingt wie ein heilloses Durcheinander , ist aber eine erstaunlich hörbare und sehr angenehme Geschichte geworden. Sicherlich nicht für jedermann bzw was für die breite Masse - wer aber Musikalisch offen ist der sollte sich das mal näher anhören.
Das wäre es für heute - viel Spaß damit

Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note