Transformers 1-5 + Bumblebee + Aufstieg der Bestien

Filme die viel kosten und meistens nicht das halten, was der Trailer verspricht.
freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 10.07.2009, 08:42

Unbedingt ... Marley und der Womanizer (Reviews im rosa Bereich!) waren voll die Gangbangquellen ... und in Transformers verirren sich auch erstaunlich viele Damen ... vermutlich wegen Shia :lol:

@ Living Dead: Ich war ja auch erstaunt, dass du nach dem Bashing des ersten den zweiten auch genauso siehst, wie ich ... das mit dem Review rechne ich meinen Mentalmanfähigkeiten an ... hab nur mal kurz die Gedanken deines zukünftigen Ichs gelesen. ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 10.07.2009, 14:17

Joker6686 hat geschrieben:Ja MOF Sessions im Kino sind bestimmt auch ne Möglichkeit Frauen kennenzulernen, da kommt dann so diese Mitleidsschiene und so durch ;)
Das is ja das Problem, ich hab ja schon eine, die zieht mir mein Ding lang, wenn ich mir noch eine zweite suche. :lol:

Allein im Kino war ich erst einmal... hab da eigentlich kein Problem mit, aber letztlich bin ich fast froh, dass keiner mit mir in Transformers will. Will da ja auch net unbedingt nei. Hätte ich wirklich nur wegen der Effekte gemacht.

Hannibal
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Hannibal » 26.07.2009, 02:30

Vince hat geschrieben:aber letztlich bin ich fast froh, dass keiner mit mir in Transformers will. Will da ja auch net unbedingt nei. Hätte ich wirklich nur wegen der Effekte gemacht.
Großer Fehler, du verpasst tatsächlich was.

War gestern in 'ner vollbesetzten Spätvorstellung (und das nach 4 Wochen ^^) und sehe die Sache ähnlich wie LD. Mehr dazu morgen, aber derart gut amüsiert habe ich mich im Kino lange nicht mehr...

Vince
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von Vince » 30.03.2010, 17:55

StS hat geschrieben:Ich fand das "Species"-Mädel hier aber ein Tick heißer als Miss Fox. :wink:
Ich fand das Mädel irgendwie... ranzig...

Den Film aber auch. Hat also wunderbar gepasst. Ich folge weitestgehend der Argumentation von freemans Kritik, habe beim Gedanken an "Transformers 2" aber deutlich mehr den Hang zum Fatalismus: Der erste Teil hatte zwischendrin ja wirklich einige typische Bay-Momente des leisen Goodfeelings im lauten Krachwumm seiner Welten, was mir so richtig aber erst nach Ansicht des Sequels ins Auge fällt: der Junge und sein Auto bei Sonnenuntergang an einem Baum zum Beispiel. Solche Momente sind jetzt - futsch. Keine Zwischentöne mehr, nur noch Krawall und Albernheiten.
Bay kam mir so ein bisschen vor wie ein Kind, das bei seinem Eltern (resp. dem Publikum) mal austesten will, wie weit es gehen darf, und wenn ich Bays Papa wär, würd ich sagen: Soooohn, du bist zu weit gegangen! Sams Eltern sind inzwischen schon auf Crack und der Robo-Humor ist jetzt fast schon pervers schlecht. Das ist aber nur ein Nebendetail; vielmehr funktioniert die Action nicht mehr. So massiv sie den ersten Teil von der rein technischen Seite übertrumpfen mag, die Wirkung ist gleich null und am Ende wird es richtiggehend langweilig.

Kurz: ich bin angewidert. :lol:
:liquid3:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 31.03.2010, 08:12

Vince hat geschrieben:
StS hat geschrieben:Ich fand das "Species"-Mädel hier aber ein Tick heißer als Miss Fox. :wink:
Ich fand das Mädel irgendwie... ranzig...

Den Film aber auch. Hat also wunderbar gepasst. Ich folge weitestgehend der Argumentation von freemans Kritik, habe beim Gedanken an "Transformers 2" aber deutlich mehr den Hang zum Fatalismus: Der erste Teil hatte zwischendrin ja wirklich einige typische Bay-Momente des leisen Goodfeelings im lauten Krachwumm seiner Welten, was mir so richtig aber erst nach Ansicht des Sequels ins Auge fällt: der Junge und sein Auto bei Sonnenuntergang an einem Baum zum Beispiel. Solche Momente sind jetzt - futsch. Keine Zwischentöne mehr, nur noch Krawall und Albernheiten.
Bay kam mir so ein bisschen vor wie ein Kind, das bei seinem Eltern (resp. dem Publikum) mal austesten will, wie weit es gehen darf, und wenn ich Bays Papa wär, würd ich sagen: Soooohn, du bist zu weit gegangen! Sams Eltern sind inzwischen schon auf Crack und der Robo-Humor ist jetzt fast schon pervers schlecht. Das ist aber nur ein Nebendetail; vielmehr funktioniert die Action nicht mehr. So massiv sie den ersten Teil von der rein technischen Seite übertrumpfen mag, die Wirkung ist gleich null und am Ende wird es richtiggehend langweilig.
Sehe ich ähnlich, allerdings wiegen bei mir die Kritikpunkte nicht so schwer und ich fühlte mich noch ganz gut unterhalten. Dennoch ein dramatischer Einbruch im Vergleich zu Teil 1.

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 06.04.2010, 06:11

So...nun endlich hab ich mir Teil 1 gegönnt...vollständig.
Transformers...jop. Eine von den Zeichentrickserien welche ich noch am besten in Erinnerung hab. Ein paar Folgen hab ich noch auf Hörspielkassette (selbst überspielt zu Urzeiten^^)

Auf dem ersten Blick...voll herb. Bruckheimer Style volle Kanne.
Der "LABAFF" (sorry, aber seit einer gagvollen Debatte mit meiner Ex um Mitternacht heißt der nur noch so für uns beide :lol: ) sympathisch und zum mitfühlen. Lustige Dialoge.
Effekte, YEAH. Action, cool.
Nur zwei, drei Dinge welche ich dennoch bemängeln muss.
Punkt 1: Megan...mein weiblicher Pendant zu Steven Seagal inzwischen! Die Frau kann keine Emotion unterscheiden! Fast bei jeder Gefühlsregung wirkt sie gleich!!
:shock: WO ist da Überzeugung und Schauspiel?!
Punkt 2: wobei der noch klein ist und kleinlich. Im Gegensatz zur Zeichentrickserie, sind die Transformers nun dermaßen voller Kleinteile das ich teilweise bei den Actionszenen fragen musste, was da grad umherschleudert. Seh ich da grad nen Ellenbogen oder ein Bein was da rumsaust? Aber ok...geht noch irgendwie.
Aber das was mich wirklich wurmt wenn ich an diesen Film denke...das Hauptthema: der Allspark, oder wie man das Teil nennt.
*achtung, leichte Spoiler:*

Ich gebe zu ich kann mich nur noch an die Staffeln erinnern in welchen die Nachfolger unterwegs waren und kämpften. Sprich: statt Megatron hatte GALVATRON das Kommando über die Decepticons und statt Optimus Prime war RODIMUS Prime an der Macht bei den Autobots.
Dennoch muss ich sagen das mir eine Sache eher geschmeckt hätte. Und sichlich auch andere Fans. Wenn man sich eher an das Original gehalten hätte.
Das mit dem Allspark fand ich voll für die Tonne. Man sieht das Ding in der Halle und es ist RIESENGROß!! Und dann komm ein Autobot, schickt ein Signal und das RIESENDING wird plötzlich handlich groß! Wohin gehen diese Teilchen? Wieso kann es einfach so klein werden?
Eine Energie, was es ausstrahlt, ist in der Lage ein HANDY in einen kampftauglichen Roboter zu verwandeln!!! Ahja...ein Gerät welches nicht mal ansatzweise Teile dafür hätte, kann es plötzlich und auf einmal ist ein Handy ein spinnenartiger Robot welcher sogar automatische Geschütze hat und RAKETEN?? Zitat von Arnie aus T2: "Waffen und Sprengstoff bestehen aus Chemikalien und sich bewegenden Teilen!"
Und woher kommen die 50 oder noch mehr zusätzlichen Teile für die Transformation und die Chemie für diese Bewaffnung?? So einfach locker flockig kann der Allspark das erschaffen innerhalb von SEKUNDEN??
Woher kommt das Ding? WIESO kann es das alles? Keine Erklärung...
Es gibt Storys wie Highlander, wo solche Fragen irgendwie egal sind. Oder man will sie nicht wissen. Nur hier drängt sich das total auf. Weil es nicht Phantasie sondern mehr Sci-Fi und Technik ist.
Wie wäre es denn mit einer kleineren Sache...etwas was nicht schon wieder die Apocalypse hervorruft. Wie so oft in diesem Jahrzent.
Wie wäre es denn gewesen wenn man mal einen Fachmann von dieser Serie zu den Drehbuchautoren gerufen hätte...welche mal den Vorschlag gemacht hätte statt eines unbekannten Gegenstandes, für den die Autoren nicht den Funken einer Idee haben, wieso es eigentlich da ist oder das kann, was aus dem Original genommen hätten?
Vorschlag: statt dieses unbekannten Objektes wäre es die Autobot Matrix gewesen. Ein Datenspeicher, welcher die Erinnerungen und Informationen der Urahnen der Autobots enthält. Und dementsprechend die Codes und Infos um Cybertron zu aktivieren. Ein Planetoit, welcher ursprünglich eine Fabrik war, wo die Transformers gebaut worden waren.
Die eigentlichen Schöpfer davon, die "Quintesenz"...ok, hätte man sich aufsparen oder im Verborgenen lassen können. Nur mit der Matrix hätte man doch einen guten Grund gehabt für eine Suche und Kampf. Die Codes und Kontrolle über Cybertron. Worum es in dem Transformers Krieg soweit immer ging. Es wäre plausibel gewesen und ohne enorme Logikfehler. Vernünftig und nachvollziehbar. Aber NEIN! Man muss ja gleich eine galaktische Bedrohung machen, welcher die GANZE Menschheit zum Opfer fällt. Und kein Mensch weiß wie das gehen soll!
Super... -.-

Egal wie oft ich drüber nachdenke, die Idee mit dem Allspark ist Schwachsinn.
Keiner hat ne Idee für das Wieso oder Warum. Ist halt so! Wie in Matrix.
Neo kann auch real alles beherrschen. Ist halt so!! Super...

*Spoiler Ende*

Das was ich wirklich bemängle. Und wenn ich dran denke und die Kritiken zu Teil 2 lesen, krieg ich Angst den 2. mir überhaupt anzusehen.
*sfz*

Mal sehen...

:liquid6: von mir. 2 Punkte Abzug für die beknackte Idee für den Grundplot!
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.04.2010, 09:15

Der Allspark ist halt pure Energie ... die geht laut Energieerhaltungsgesetz nie verloren. In Physik wieder net uffjepasst, wa? ;-)

Ich hab den am WE auf Blu geschaut und beim Showdownstand mir wieder mal nur die Fresse offen. Geiler hat Bay imo noch nie inszeniert ... Auch wenn die Herleitung vollkommen Panne ist: Riesenroboter bedrohen uns, sie bedrohen unser aller Leben, lasst uns den Allspark zwischen lauter Menschen "verstecken", damit auch möglichst viel Collateralschaden entstehen kann ... :lol:

Aber die Blu ist optisch der Burner ... akustisch hält meine DVD locker mit ... da hat Paramount aber böse gespart ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beitrag von tech-c » 06.04.2010, 10:08

... scheint sich ja um eine herkömmliche DD 5.1 Spur zu handeln, probier doch mal die englische DTS-HD Spur aus.
[Ungedecktes] Papiergeld kehrt immer wieder zu seinem inneren Wert zurück: 0

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 06.04.2010, 14:25

Stört mich ja nicht das das Ding immer noch funktioniert nur halt wie es halt das kann was es kann :lol:
Und Physik...da hab ich eher meine Lehrerin gern angeschaut als die Tafel ;)

Die Nummer mit der Stadt fand ich auch geil. Erst reden die 20 mal davon Menschenleben zu schützen und die erste Idee, die sie haben den Würfel zu schützen, ist ihn durch eine Stadt zu karren wo soviele Menschen sind. Und keiner sagt mal was besseres oder was dagegen. :lol:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 18.11.2010, 17:16

Beide Filme waren schwachsinn aber mehr war von Bay sowieso nicht zu erwarten.Kein Vernünftiges Drehbuch,zuviel (schlechte) CGI Szenen,miserable Darsteller,schrecklicher Soundtrack...

Also für den 3ten Teil werd ich kein Geld mehr ausgeben.Leider muss ich sagen ist dieser Film sowie millionen andere Filme die jedes Jahr ins Kino kommen.Wenn solche Filme nurnoch kommen werd ich wohl nurnoch die alten gucken.(Scheiße jetzt hab ich zwei mal "nurnoch" in einem Satz.)

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 18.11.2010, 17:28

Also wenn etwas die Transformers nicht hatten, denn ja wohl schlechte CGI!

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.11.2010, 17:34

Taran-tino hat geschrieben:Also wenn etwas die Transformers nicht hatten, denn ja wohl schlechte CGI!
WORD!

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 18.11.2010, 18:08

Taran-tino hat geschrieben:Also wenn etwas die Transformers nicht hatten, denn ja wohl schlechte CGI!
Es war viel zu offensichtlich das da CGI eingesetzt wurde.CGI ist immer dann gut wenn man es nicht erkennt.

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 18.11.2010, 18:13

Wallnuss hat geschrieben:
Es war viel zu offensichtlich das da CGI eingesetzt wurde.CGI ist immer dann gut wenn man es nicht erkennt.
Natürlich ist es offensichtlich, dass ein Peterbuild Truck der sich in einen Roboter verwandelt, am PC entstanden ist. Aber das schaut imo perfekt aus!

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 18.11.2010, 18:40

Das das von vornherein klar ist ist egal.Ich sehe aber sofort das das so gemacht wurde und tauche gar nicht erst in die Illusion ein das das ECHT ist.

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 18.11.2010, 18:41

Wallnuss hat geschrieben:Beide Filme waren schwachsinn aber mehr war von Bay sowieso nicht zu erwarten.
:roll: :roll: :roll: :roll:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 18.11.2010, 19:01

Die "Neuen" erlauben sich also echt was... :wink:

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 18.11.2010, 20:18

Ich halt von Bay nichts.Außer The Rock hat mich noch kein Film von ihm begeistert (Armageddon ist sowieso ein Schnarcher vor derm Herrn)
Seine Filme sind vielleicht optisch ganz nett aber sonst ist da viel hohles Bla Bla ohne Logik und die Action meist viel zu übertrieben.

Seine Filme sind eben - wie er selbst sagt - für Teenager als solche noch o.k aber sonst...

Seemi
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Seemi » 18.11.2010, 20:55

Wallnuss hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Ich reg mich ja mittlerweile immer ziemlich auf, wenn Leute meinen 3D-Sequenzen könne man schnell zusammenklicken. Doch der Spruch rettet mir echt den Tag.

Eine 3D-Animation ist nunmal kein einfaches Matte Painting! Aber mit 3D-Animation sind eben Einstellungen und Fahrten möglich, die anders nicht möglich sind.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Montana
Action Fan
Action Fan

Beitrag von Montana » 19.11.2010, 00:16

Aber es wäre sehr viel mehr mit herrkömmlichen materialien möglich, wenn mann sich nur die Mühe geben würde. Aber heute ist es halt so:
Ach wie drehe ich jetzt die Szene... hmmm, aja gibt ja CGI...

Früher hat man sich den kopf darüber zerbrochen und improviesiert und hat schlussendlich (meistens) ein besseres Ergebnis erzielt. Oder das ganze einfach nur im Kopf der Zuschauer abspielen lassen.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 19.11.2010, 00:22

Wallnuss hat geschrieben: Seine Filme sind eben - wie er selbst sagt - für Teenager als solche noch o.k aber sonst...
In diesem Falle fühle ich mich echt geehrt nochmals ein Teenager zu sein :)

Taran-tino
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Taran-tino » 19.11.2010, 01:24

Montana hat geschrieben:Aber es wäre sehr viel mehr mit herrkömmlichen materialien möglich, wenn mann sich nur die Mühe geben würde. Aber heute ist es halt so:
Ach wie drehe ich jetzt die Szene... hmmm, aja gibt ja CGI...

Früher hat man sich den kopf darüber zerbrochen und improviesiert und hat schlussendlich (meistens) ein besseres Ergebnis erzielt. Oder das ganze einfach nur im Kopf der Zuschauer abspielen lassen.
Sich über CGI Szenen in den Transformers Filmen aufzuregen ist aber nun echt mal lächerlich, oder nicht? :wink:
Die Verwandlungen und die Robo Action sind / ist imo perfekt und mit die besten CGI in der Filmindustrie.

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 19.11.2010, 01:33

Armageddon ist ein Schnarcher, Titanic aber ist gut geschrieben und rockt?
Wie geil!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 19.11.2010, 02:27

Dr Dolph hat geschrieben:Armageddon ist ein Schnarcher, Titanic aber ist gut geschrieben und rockt?
Wie geil!
:D :D :D :D :D

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.11.2010, 08:49

Ja, der Geschmack fährt hier teils echt Achterbahn ... Aber egal, ich geh heute zu meinem Kumpel, der hat nen echten 10 Meter Roboter in seiner Garage stehen und will mit mir The Real Transformers drehen. Action wirds aber leider keine geben, da laut meinem Kumpel, Physikstudent, die Wissenschaft teils schon große Probleme hat, mannshohe Roboter irgendwie laufen zu lassen ... aber er meinte, wenn der Robo umfällt und wir da Statisten hinstellen, gibts handmade Splatter ...

Das nimmt echt Dimensionen an, wie die Diskussion, ob Roland 10 000 BC nicht in Aachen hätte drehen können, weils da angeblich noch Mammuts gibt ... Einfach lächerlich ... :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten