Filmtagebuch: SFI
Moderator: SFI
Predators
Hätte nach den Kritiken vom Remake von Teil 1 (so erscheint es) deutlich weniger erwartet, so macht das Ding trotz der üblichen Stereo nein Monotypen doch durchaus Laune. Vielleicht hätte man zumindest ein paar Avatar Pflanzen einbauen können um zumindest den Anschein eines fremden Planeten zu erwecken, aber der gemalte Hintergrund am Himmel tuts natürlich auch. Natürlich ist das 10 Jägermeisterprinzip nicht wirklich spannend und auch die Monotypen haben nicht die Coolness der Stereotypen aus Teil 1, aber der Streifen hat schon dahingehend einen Vorteil, dass er nicht nur im Dunkeln spielt. Bisserl witzig finde ich, wie den Predators langsam aber sicher der Schrecken genommen wird, denn mittlerweile gehen die ja fast schon reihenweise drauf obwohl die Arbeit zuvor nur ein Predator verrichtet hat.
Hätte nach den Kritiken vom Remake von Teil 1 (so erscheint es) deutlich weniger erwartet, so macht das Ding trotz der üblichen Stereo nein Monotypen doch durchaus Laune. Vielleicht hätte man zumindest ein paar Avatar Pflanzen einbauen können um zumindest den Anschein eines fremden Planeten zu erwecken, aber der gemalte Hintergrund am Himmel tuts natürlich auch. Natürlich ist das 10 Jägermeisterprinzip nicht wirklich spannend und auch die Monotypen haben nicht die Coolness der Stereotypen aus Teil 1, aber der Streifen hat schon dahingehend einen Vorteil, dass er nicht nur im Dunkeln spielt. Bisserl witzig finde ich, wie den Predators langsam aber sicher der Schrecken genommen wird, denn mittlerweile gehen die ja fast schon reihenweise drauf obwohl die Arbeit zuvor nur ein Predator verrichtet hat.
Rom - Season 2
Es ist kein Wunder, dass die Germanen die Römer platt gemacht haben. Während nämlich der Germane ab 30 kaum mehr Sex braucht, wurde in Rom eigentlich nur gefressen, gevögelt und gemordet. Season 2 kann nicht mehr ganz die Qualität von Season 1 halten, darf sich aber immerhin anmaßen sehr geschichtstreu zu erzählen, so dass die Serie ja eigentlich nichts für die damals anscheinend langweilige Zeit kann.
Es ist kein Wunder, dass die Germanen die Römer platt gemacht haben. Während nämlich der Germane ab 30 kaum mehr Sex braucht, wurde in Rom eigentlich nur gefressen, gevögelt und gemordet. Season 2 kann nicht mehr ganz die Qualität von Season 1 halten, darf sich aber immerhin anmaßen sehr geschichtstreu zu erzählen, so dass die Serie ja eigentlich nichts für die damals anscheinend langweilige Zeit kann.
- vstverstaerker
- Action Prolet
Supernatural - Season 1
Außerhalb des Trek Universums kenne ich mich in der TV Landschaft ja eher weniger aus und folge höchstens mal Hypes wie seinerzeit "Lost", was sich als Dreck entpuppte. Wenn ich dann nicht mit irgendwelchen miesen Serien meiner Freundin überschwemmt werde (Buffy = Dreck, Charmed = Dreck, Gilmore Girls = Doppel Dreck), bleibt mir halt nix anderes übrig, als Unterschichten TV im Mittagsprogramm oder Arte. Durch Zufall bin ich im örtlichen Müller Markt dann auf diese Serie gestoßen, die natürlich erst einmal wie Volldreck aussah, Buffy lässt grüßen, aber immerhin den Vorteil bot, dass sie mit 9,99 EUR sehr günstig war (was den Volldreck Eindruck bestätigte) und in 16:9 (ok, das ist ja mittlerweile Standard) war. Natürlich bekommt man dann auch alle Horror Klischees und aufgewärmten Buffy/Akte X Monster zu Gesicht samt entsprechenden Riten umd die Dinger platt zu machen. Aber die Serie macht Spass, sie ist hochwertig, baut auf ordentliche CGI und nicht auf dumme Gummimonster und hat mit den Hauptdarstellern samt Karre eine coole Truppe mit viel Potential für dumme Sprüche. Nervige Kinderaction wie bei Buffy gibts auch nicht und auch wenn der rote Faden doch recht dünn ist, macht die Serie ordentlich Laune. Suchtpotential sieht zwar anders aus, aber ich habe mir dann gleich noch Staffel 2+3 mitgenommen. Für den Anfang gibts daher gute:
Außerhalb des Trek Universums kenne ich mich in der TV Landschaft ja eher weniger aus und folge höchstens mal Hypes wie seinerzeit "Lost", was sich als Dreck entpuppte. Wenn ich dann nicht mit irgendwelchen miesen Serien meiner Freundin überschwemmt werde (Buffy = Dreck, Charmed = Dreck, Gilmore Girls = Doppel Dreck), bleibt mir halt nix anderes übrig, als Unterschichten TV im Mittagsprogramm oder Arte. Durch Zufall bin ich im örtlichen Müller Markt dann auf diese Serie gestoßen, die natürlich erst einmal wie Volldreck aussah, Buffy lässt grüßen, aber immerhin den Vorteil bot, dass sie mit 9,99 EUR sehr günstig war (was den Volldreck Eindruck bestätigte) und in 16:9 (ok, das ist ja mittlerweile Standard) war. Natürlich bekommt man dann auch alle Horror Klischees und aufgewärmten Buffy/Akte X Monster zu Gesicht samt entsprechenden Riten umd die Dinger platt zu machen. Aber die Serie macht Spass, sie ist hochwertig, baut auf ordentliche CGI und nicht auf dumme Gummimonster und hat mit den Hauptdarstellern samt Karre eine coole Truppe mit viel Potential für dumme Sprüche. Nervige Kinderaction wie bei Buffy gibts auch nicht und auch wenn der rote Faden doch recht dünn ist, macht die Serie ordentlich Laune. Suchtpotential sieht zwar anders aus, aber ich habe mir dann gleich noch Staffel 2+3 mitgenommen. Für den Anfang gibts daher gute:
Ich konnte mit "Supernatural" nix anfangen , war mir zu sehr ein "Akte X" Abklatsch. Ein Freund von mir fährt allerdings voll auf die Serie ab.
Aber WTF "Gilmore Girls" ? Ich dachte immer ich schaue mir schon Dreck / Müll / Schrott an , aber die Serie geht mal gar nicht , die ist genauso schlimm wie "Sex and the City"
Aber WTF "Gilmore Girls" ? Ich dachte immer ich schaue mir schon Dreck / Müll / Schrott an , aber die Serie geht mal gar nicht , die ist genauso schlimm wie "Sex and the City"
also die Gilmore Girls ist aufgrund ihres Humorpegels nicht schlecht, aber irgendwie verliere ich zwischendurch immer die Lust weiterzugucken, hab die ganze Serie daheimSFI hat geschrieben:Frag mich nicht, hab hier eine GG Staffel im Regal entdeckt. Naja klar hat SN aufgewärmte Akte X "Monster of the week" Stories, den Innovationspreis gewinnt die Serie nicht, aber besser als der ganze andere Pseudo Mystery Kram wie Lost ist die Serie auf jeden Fall.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Kiss & Kill
Rein vom Plot erinnert der Streifen doch stark an "Knight & Day" mit dem Vorteil, dass die Inszenierung deutlich bodenständiger geworden ist. Auch die Situationskomik, nicht zuletzt dank "Magnum", kann hier einiges reißen, was besonders beim Finale deutlich wird, als sich alle mit der Waffe gegenüberstehen und dann das Babythema angeschnitten wird, köstlich. Generell finde ich hier das Gespann Heigl & Kutcher deutlich besser besetzt als Cruise und Diaz, obwohl Diaz natürlich subjektiv der heißere Feger ist.
Rein vom Plot erinnert der Streifen doch stark an "Knight & Day" mit dem Vorteil, dass die Inszenierung deutlich bodenständiger geworden ist. Auch die Situationskomik, nicht zuletzt dank "Magnum", kann hier einiges reißen, was besonders beim Finale deutlich wird, als sich alle mit der Waffe gegenüberstehen und dann das Babythema angeschnitten wird, köstlich. Generell finde ich hier das Gespann Heigl & Kutcher deutlich besser besetzt als Cruise und Diaz, obwohl Diaz natürlich subjektiv der heißere Feger ist.
- The Punisher
- Action Experte
Dito, die letzte Staffel hab ich mir damals zum Schnäppchen für 12€ bei einer Saturn Aktion mit genommen bevor sie wieder teurer wird aber bisher steht sie ungesehen im Regal. Das ist eine Serie auf die man in Stimmung sein mußCinefreak hat geschrieben: also die Gilmore Girls ist aufgrund ihres Humorpegels nicht schlecht, aber irgendwie verliere ich zwischendurch immer die Lust weiterzugucken, hab die ganze Serie daheim
"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
OMFG... gehörte für mich zu den schlimmsten Ausfällen des letzten Kinojahres. Bemühter, unlustiger Scheißdreck mit fast durch die Bank weg mauen Actionszenen.SFI hat geschrieben:Kiss & Kill
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
was solls...schlimmer als der Knight & Day-Schund kann der auch nicht sein, und K. Heigl ist mir hundertmal lieber als Cameron - ich guck mal als ob ich innen Fotoapparat-grinsen-muss und das die ganze Zeit-Diaz...McClane hat geschrieben:OMFG... gehörte für mich zu den schlimmsten Ausfällen des letzten Kinojahres. Bemühter, unlustiger Scheißdreck mit fast durch die Bank weg mauen Actionszenen.SFI hat geschrieben:Kiss & Kill
kaum zu glauben, dass ich die mal gut fand...
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
erstmal selbst nen Bild von machen, DANN lästernSFI hat geschrieben:Also wie DIE Stimmung aussieht, will ich lieber net wissen. Dann doch lieber nen Triple Step Up Feature.
Die Serie hat - was auch im Internet nachzulesen ist - mit den höchsten Dialogwitz serientechnisch, und die beiden Hauptprotagonistinnen sind sehr sympathisch und charmant und die Synchronstimmen fetzig - was auf Dauer nervt, sind die Lovestories, aber die gehören halt dazu. Dafür gibts aber auch skurrile Typen und Typinnen *gg* und schräge Verwicklungen. Einer meiner Favs ist ja immer noch die Folge, wo Loreley im absolut unpassenden Outfit zu einer Schulbesprechung gehen muss...sehr lolig und auch was fürs Auge
Mag die Diaz nicht - und die Heigl geht so. Aber die heiße Katheryn Winnick spielt bei "K&K" mit, weshalb der eines Tages auch mal bei mir im Player landen wird - abgesehen davon, dass ich Kutcher eigentlich immer ganz annehmbar finde. Die vernichtenden Kritiken schrecken mich allerdings doch arg mächtig ab...Cinefreak hat geschrieben:was solls...schlimmer als der Knight & Day-Schund kann der auch nicht sein, und K. Heigl ist mir hundertmal lieber als Cameron - ich guck mal als ob ich innen Fotoapparat-grinsen-muss und das die ganze Zeit-Diaz...McClane hat geschrieben:OMFG... gehörte für mich zu den schlimmsten Ausfällen des letzten Kinojahres. Bemühter, unlustiger Scheißdreck mit fast durch die Bank weg mauen Actionszenen.SFI hat geschrieben:Kiss & Kill