Grindhouse Doublefeature

Welche Männerfilme erscheinen wann und wie auf DVD? Abseits dessen findet ihr hier auch anderweitig interessante DVD News.
Antworten
Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 104620
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Grindhouse Doublefeature

Beitrag von SFI » 20.12.2010, 18:32

Mit dem mit einem Maximum an Fanliebe zusammengestellten Doppelfilm huldigen die beiden Kultregisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez dem Genre des Exploitationfilms.

Bizarre B-Movies waren ihre cineastische Muttermilch und entscheidender Ausgangspunkt ihrer langjährigen Freundschaft. Hier schlossen sich die Regisseure der modernen Klassiker "Pulp Fiction", "Sin City" oder "Inglourious Basterds" für ein Double-Feature im Stile billiger Genrefilme der 70er Jahre zusammen. Vorgeführt wurde die exzessiv übersteigerten Film aus Sex, Gewalt, Action und Horror damals in zumeist heruntergekommenen Kinos, die als "Grindhouses" bezeichnet wurden - das Äquivalent zu den Schmuddel- und Bahnhofskinos in Deutschland. Angereichert mit fiktiven Trailern mit bezeichnenden Titeln wie "Machete" oder "Werewolf Women of the SS", optisch psychedelischen Übergangseinblendungen, bewusst zerkratztem Film, fehlenden Szenen und knisterndem Projektor-Sound schufen Tarantino und Rodriguez nun mit peniblem Auge (und Ohr) für Authentizität eine faszinierende Hommage.

Originaltitel: Grindhouse
Label: Universum Film
Veröffentlichung: 04.03.2011
Altersfreigabe: Freigegeben ab 18 Jahren
Genre: Action / Horror / Thriller
Produktionsland, Jahr: USA / 2007
Länge: 184 Minuten
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph)
Ton: DD 5.1, DD 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Specials: Umfangreiches Bonusmaterial zu Grindhouse, Death Proof, Planet Terror, den Faketrailern (Machete, Werewolf Women of the SS, Don't, Thanksgiving, Hobo with a Shotgun) u.v.m. (Laufzeit: ca. 318 Minuten)

(c) UFA
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 28633
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 20.12.2010, 18:55

...nett, wie schon die US-Version - aber leider ja nicht mit beiden Fassungen druff, was im Endeffekt echt schade ist.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 61686
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.12.2010, 08:57

Dafür soll ja auch die Uncut von Planet Terror die Tage auf Blu kommen. Muss man halt doppelt investieren, man kennts ja aber net anders ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste