Salt
Film noch nicht gesehen, aber ich finde generell sollte man mal hier über eine allgemeingültige Regelung nachdenken.
Ich z.B. lese Reviews und Comments erst nach Sichtung oder aber bei Filmen, wo man imo nich wirklich was spoilern kann.
Nach der Sichtung hab ich dann auch kein Stress mit Spoilern und da hier der Review Thread ist und man ÜBER den Film diskutieren soll, finde ich es auch ok, über Spoiler zu reden, sonst kann man ja garnicht über etwaige coole Plot Twists oder Enden diskutieren.
Im Filmbereich, wo Trailer usw, gepostet werden sollten keine Spoiler geposted werden, aber hier finde ich es nicht dramatisch.
Am einfachsten wäre ein Spoilerbutton, dann kann man die Comments reinpacken und diejenigen, die nur die Wertung oder das Fazit sehen wollen, sehen eben nicht den Text und können den ja bei belieben später lesen.
Ich z.B. lese Reviews und Comments erst nach Sichtung oder aber bei Filmen, wo man imo nich wirklich was spoilern kann.
Nach der Sichtung hab ich dann auch kein Stress mit Spoilern und da hier der Review Thread ist und man ÜBER den Film diskutieren soll, finde ich es auch ok, über Spoiler zu reden, sonst kann man ja garnicht über etwaige coole Plot Twists oder Enden diskutieren.
Im Filmbereich, wo Trailer usw, gepostet werden sollten keine Spoiler geposted werden, aber hier finde ich es nicht dramatisch.
Am einfachsten wäre ein Spoilerbutton, dann kann man die Comments reinpacken und diejenigen, die nur die Wertung oder das Fazit sehen wollen, sehen eben nicht den Text und können den ja bei belieben später lesen.
So sieht es aus und darum rege ich mich darüber auch auf wenn bei Filmdiskussionen ständig Leute angelaufen kommen und über Spoiler nörgeln. Viel schlimmer ist aber einfach noch, dies dann zu machen wenn es gar kein Spoiler ist.Joker6686 hat geschrieben:Nach der Sichtung hab ich dann auch kein Stress mit Spoilern und da hier der Review Thread ist und man ÜBER den Film diskutieren soll, finde ich es auch ok, über Spoiler zu reden, sonst kann man ja garnicht über etwaige coole Plot Twists oder Enden diskutieren.
Brauchen wir jetzt neben den Review Threads und den Kinothreads auch noch "Filmdiskussionsthreads(Achtung Spoiler!)" oder wie?
BitteLadyC hat geschrieben:soll ich?
Der Hinweis war unnötig und ich habe es nicht eingesehen es deswegen zu ändern. Aber dann ändere ich es und es ist ja scheinbar immer noch nicht gut. Und dann zu sagen "ich lese nur die Reviews". Was soll die Zahl am Ende des Beitrags wohl gewesen sein?LadyC hat geschrieben:den du seit dem ersten moment, in dem ich nur ein "spoiler jucheee :(" geschrieben habe hier angeschlagen hast. is der echt nötig? ein einfaches "ich änder es" hätte es getan.
Für mich ist jetzt Ende hier, werde nun immer vor alles dick
"SSSSSSSSPPPPPOOOOOIIIIIIILLLLLLEEEEERRRRRR" schreiben und dann gehts hoffentlich allen direkt besser. Oder ich höre direkt auf Reviews zu posten. Das würde am einfachsten gehen und wäre mir wohl dann am liebsten.
Aber wir wollen das nicht C4rter ;) Lese sehr gerne deine Reviews und Kommentare zu Filmen, genauso wie von den anderen. Vorallem da es ja eigentlich nur recht wenige "echte" Hardcore Action Fans hier gibt, die meißten sind ja eher Offtopic oder im Blockbusterbereich aktiv. Da ist es wichtig, dass wir Actionheinis gemeinsam stark bleiben
Also lasst die Sache jetzt einfach gut sein und ich denke die Crew sollte sich ernsthafte Gedanken über, ob man hierzu vielleicht ne Boardregel aufstellt.
Also lasst die Sache jetzt einfach gut sein und ich denke die Crew sollte sich ernsthafte Gedanken über, ob man hierzu vielleicht ne Boardregel aufstellt.
nö, einfach weiter machen wie gehabt...der einfachste weg is ich les einfach nix im review bereich...lag wohl daran dass wir vorher die diskussion im film und kino bereich hatten. sonst hätt ich hier wahrscheinlich net gelesen.
für mich wars nach dem ändern mit meinem danke eigentlich gegessen.
ich bleib dann im film und kino bereich und weiß jetzt dass ich review bereich lasse bis ich den film gesehen habe...komm ich klar mit und das thema is durch für mich.
denk nicht dass wir uns deshalb hier anpissen müssen.
für mich wars nach dem ändern mit meinem danke eigentlich gegessen.
ich bleib dann im film und kino bereich und weiß jetzt dass ich review bereich lasse bis ich den film gesehen habe...komm ich klar mit und das thema is durch für mich.
denk nicht dass wir uns deshalb hier anpissen müssen.
wobei, davon zu spoilern - vielleicht ganz aus Versehen - kann sich sicher niemand völlig von freisprechen. und was jetzt verraten werden kann, ist auch manchmal Ansichtssache. Für den einen ist es schon nen Spoiler, wenn man verrät, welche Frau Bond kriegt, für den anderen eben nicht. Ansonsten finde ich das mit dem zusammenhalten aber ne Spitzensache. Ich war oft genug in Foren, wo man als Actionfreak blöde angeguckt wurde und auch sehr schnell als solcher abgestempelt wurde. Dabei gucke ich z. B. Filme, die würde sich kein Only-Actionfreak ansehen.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Gesehen und für mehr als durchschnittlich befunden. Die Story, auch wenn sie arg abgedroschen ist, hat durchaus Potential für einen spannenden Actionthriller im Stile von Shooter gehabt. Allerdings wirkt das ganze mit Angelina Jolie an der Spitze doch häufig sehr unglaubwürdig, vorallem weil man ihr zu keiner Sekunde abkauft eine ausgebildete CIA Agentin zu sein. Schreiber sehe ich sehr gerne und auch in Salt beweist er einmal mehr, dass er teilweise arg unterschätzt wird. Er ist mit samt einiger netter Actionszenen doch der einzige Lichtblick in dem Film, der zu meiner Überraschung recht offen endet ( evtl. hat man sich da die Möglichkeit offen gelassen eine Fortsetzung hinterherzuschieben, je nach Abschneiden an den Kinokassen und auf dem Heimkinomarkt ). Was übrig bleibt ist ein Actionthriller, der weder sonderlich schlecht noch sonderlich gut ist und der zu keiner Sekunde richtig zu fesseln vermag.
Ein lipglossiger Schablonenblockbuster, der ebenso wie seine Hauptdarstellerin ein stilecht-graues Kostüm trägt, darin für voll genommen werden will und trotzdem wohl von zwei von drei Mainstreamkinogängern als der Trash entlarvt wird, der er ist. An zwei, drei Stellen weicht er radikal von gängigen Schemata ab, wenn mal Leute zu Schaden kommen, von denen man das - auf die Art und Weise - nicht erwartet hätte, aber um das positiv bewerten zu können, fehlt einfach die Grundlage - die besteht nämlich aus einem zwischen Bourne und M:I zusammengeschusterten Flickwerk, das rund um den Kosmos des überholten Eisernen Vorhangs aufgebaut wird und allerhand haarsträubende Momente zu bieten hat. Die Jolie habe ich selten so hässlich gesehen (komisch, das kommt im Trailer gar nicht so raus), allerdings steigert das nicht die Glaubwürdigkeit ihrer Figur, es macht einfach nur die Jolie... hässlich. Natürlich zu flott, um sich wirklich drüber zu ärgern, aber ein guter Film ist das definitiv nicht. Bin froh, nur 4,67€ ausgegeben zu haben (Müllers Adventsaktion zzgl. 3 Prozent-Abzug vom vorherigen Kauf zum Dank) - die 13€ für die Blu wären schon deutlich zu viel des Guten gewesen.
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte
habe bislang die Kinofassung und die Extended gesehen und finde den Film richtig klasse!hat mich prima unterhalten, wurde nie langweilig.
habe bislang die Kinofassung und die Extended gesehen und finde den Film richtig klasse!hat mich prima unterhalten, wurde nie langweilig.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist
Callejon <3
Auch mal die Extended gesehen und würde der einen Punkt mehr zugestehen als der katastrophalen Kinofassung. Die würde ich im Vergleich sogar einen Punkt abwerten, damit der Film net mehr Punkte kriegt ;-)
Aber die Extended ist wirklich deutlich runder, obwohl man die beste Actionszene komplett gestrichen hat. Vor allem wird das miese Ende des Kinocuts rausgeschmissen ...
In diesem Sinne:
freeman
Aber die Extended ist wirklich deutlich runder, obwohl man die beste Actionszene komplett gestrichen hat. Vor allem wird das miese Ende des Kinocuts rausgeschmissen ...
In diesem Sinne:
freeman
- vstverstaerker
- Action Prolet
Ich habe mich auch mit der Extended auseinandergesetzt: http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 987#310987
Runder finde ich sie leider nicht, aber mal sehen, was der Dir. Cut bringt.
Runder finde ich sie leider nicht, aber mal sehen, was der Dir. Cut bringt.
Rückblickend sind mir die teilweise miesen Kritiken nun schon etwas schleierhaft. Wenn man sich nicht an einer He-Man vs. Spiderman Agentin stört und die etwas überdehnte Logik des Drehbuchs außer Acht lässt, dann macht der spannende und rasant inszenierte Streifen samt fetzigen Actioneinlagen doch richtig Laune. Die Kinoversion habe ich mir gespart und bin gleich auf den deutlich besseren DC gewechselt.
Salt - Kinofassung
Habe mir den lange vor mir hergeschoben und ihn tatsächlich erst auf Pro7 gesehen - in weiser Voraussicht natürlich Mitternacht aufgenommen, versteht sich ja von selbst. ;)
Nun, es sollte sich schon rumgesprochen haben, dass ich die Jolie äh geringfügig gesagt weder sexuell anregend noch sonst in irgendeiner Form sensationell, geil, cool oder sonstwas finde...und trotzdem wäre es geradezu heuchlerisch von mir, wenn ich den STreifen zerreißen würde, denn ich habe mich doch letztlich recht gut unterhalten gefühlt.
Natürlich, die Story reißt keine Häuser ein, natürlich, vieles wirkt arg überzogen und unglaubwürdig, dafür serviert aber Regisseur P. Noyce mal wieder ein paar echt krachende Stunts. Gerade die Streetaction (LKW-Gehoppel und die Autostunts) machen doch gut Laune und bis auf die eine Explosion wirkt das ganze auch noch recht realistisch aussehend, zumindest hat mein "CGI-Alarm" nur selten angeschlagen.
Dass dagegen die Auflösung oder ähnliches nicht übermäßig zu prickeln weiß, darüber brauchen wir nicht streiten. Und auch, dass man möglicherweise schon spektakulärere 110 Mio. Dollar schwere Actionstreifen gesehen hat...zu dem GAgenirrsinn, insbesondere im bezug auf die eher untalentierte A. Jolie lasse ich mich hier ausnahmsweise mal nicht aus, hier macht sie nen routinierten Job, der weder dazu führt, dass ich mir alle paar Minuten an die Birne fasse noch dass ich in Begeisterungsstürmen einen Oskar fordere, auch der Rest der Besetzung müht sich irgendwie durch einen routiniert heruntergekurbelten Action-Thriller, der mit mehr so irren Actionszenen wie z. B. die fetten Autocrashszenen oder die Jump and Run-Highway-Sequenz vielleicht noch ein bisschen besser dagestanden hätte bei mir. ;)
bis ,5, jedenfalls deutlich deutlich deutlich besser als der vollkommen in die HOse gegangene TOURIST
Habe mir den lange vor mir hergeschoben und ihn tatsächlich erst auf Pro7 gesehen - in weiser Voraussicht natürlich Mitternacht aufgenommen, versteht sich ja von selbst. ;)
Nun, es sollte sich schon rumgesprochen haben, dass ich die Jolie äh geringfügig gesagt weder sexuell anregend noch sonst in irgendeiner Form sensationell, geil, cool oder sonstwas finde...und trotzdem wäre es geradezu heuchlerisch von mir, wenn ich den STreifen zerreißen würde, denn ich habe mich doch letztlich recht gut unterhalten gefühlt.
Natürlich, die Story reißt keine Häuser ein, natürlich, vieles wirkt arg überzogen und unglaubwürdig, dafür serviert aber Regisseur P. Noyce mal wieder ein paar echt krachende Stunts. Gerade die Streetaction (LKW-Gehoppel und die Autostunts) machen doch gut Laune und bis auf die eine Explosion wirkt das ganze auch noch recht realistisch aussehend, zumindest hat mein "CGI-Alarm" nur selten angeschlagen.
Dass dagegen die Auflösung oder ähnliches nicht übermäßig zu prickeln weiß, darüber brauchen wir nicht streiten. Und auch, dass man möglicherweise schon spektakulärere 110 Mio. Dollar schwere Actionstreifen gesehen hat...zu dem GAgenirrsinn, insbesondere im bezug auf die eher untalentierte A. Jolie lasse ich mich hier ausnahmsweise mal nicht aus, hier macht sie nen routinierten Job, der weder dazu führt, dass ich mir alle paar Minuten an die Birne fasse noch dass ich in Begeisterungsstürmen einen Oskar fordere, auch der Rest der Besetzung müht sich irgendwie durch einen routiniert heruntergekurbelten Action-Thriller, der mit mehr so irren Actionszenen wie z. B. die fetten Autocrashszenen oder die Jump and Run-Highway-Sequenz vielleicht noch ein bisschen besser dagestanden hätte bei mir. ;)
bis ,5, jedenfalls deutlich deutlich deutlich besser als der vollkommen in die HOse gegangene TOURIST
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien
Bin mit meiner Meinung 100%ig gleich beim SFI - ist gar nicht so schlecht (jedenfalls nicht so wie oft in den Medien dargestellt). Jolie fand ich paßte sogar gut in die Rolle , lediglich die Megamäßigen Übertreibungen (springen von LKW auf LKW usw) waren etwas too much. Gestört hat mich der Umstand das man hier mit dem offenen Ende unbedingt auf Biegen & Brechen eine neue Serie raushauen will. Aber das ist im modernen Hollywood mittlerweile normal (leider)....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note