Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.01.2011, 00:26

Alarm für Cobra 11 - Folge "Janina"

Sehr düstere Story im Prostituierten-Milieu, der Woo-Stil hat gut gepasst. Action war ganz ok, dürfte aber die folge mit den wenigsten Sprüchen gewesen sein.

Andreas Patton gibt den ultrafiesen Killer..cool
:liquid9:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 13.01.2011, 19:15

So, sind bei Desperate Housewifes bei Season 2 Mitte und das Niveau ist mE nicht gesunken.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.01.2011, 18:20

Die Fälle des Harry Fox - Auf leisen Sohlen

Jack Warden in seiner Paraderolle als spleeniger Privatdetektiv, der seinen Sohn, den Rechtsanwalt, in die skurrilsten und gefährlichsten Kriminalfälle hineinzieht. Für die Drehzeit (ca. ab. 1984 gedreht) und die Tatsache, dass es "nur" eine Krimiserie ist, die zudem auf dem ZDF lief, hammerding. Witzig, abgedreht, knifflige Fälle und eine ganz andere Form von Vater-Sohn-Beziehung. klasse.
Gleich in der ersten Folge wird der Sohn in einen Mordfall hineingezogen, während dem er u. a. ein unfreiwilliges Bad in einer Waschgarage nimmt und im Bademantel (!) in eine Verfolgungsjagd gerät. Kult!

:liquid8:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 16.01.2011, 19:38

Dexter Season 4

WTF! Das Ende ist ja nur heftig!
Meine Frau hat sogar geweint.

:shock:
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 16.01.2011, 19:39

Ich hab mal mit Leverage angefangen. Für den Piloten gibts mal ne :liquid6:

Aber hoffe schon auf eine Steigerung

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 16.01.2011, 20:40

T.J. Hooker - Zweiter Anlauf

PAy-Tv und DVD-recorder machens möglich...Who the fuck is captain kirk? Wen interessieren Raumschiffe, wenn Shatner als aufrechter Cop, der statt hohen Gehaltes die Gefahr, statt eines sicheren Schreibtischjobs die Gefahr auf der Straße gewählt hat, auf Verbrecherjagd geht??
hier jagt er den Mörder seines früheren Partners, stilvoll und knallhart wie immer. showdown könnte zwar actionreicher sein, dennoch solide und relativ actionreiche Krimiunterhaltung. Nicht zu vergessen, die geile Mucke von Mark Snow

:liquid7:

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 17.01.2011, 02:24

Cinefreak hat geschrieben:T.J. Hooker - Zweiter Anlauf

PAy-Tv und DVD-recorder machens möglich...Who the fuck is captain kirk? Wen interessieren Raumschiffe, wenn Shatner als aufrechter Cop, der statt hohen Gehaltes die Gefahr, statt eines sicheren Schreibtischjobs die Gefahr auf der Straße gewählt hat, auf Verbrecherjagd geht??
hier jagt er den Mörder seines früheren Partners, stilvoll und knallhart wie immer. showdown könnte zwar actionreicher sein, dennoch solide und relativ actionreiche Krimiunterhaltung. Nicht zu vergessen, die geile Mucke von Mark Snow

:liquid7:
Dito. :) Habe Season 1 und 2 von J.T. Kirk... äh... T.J. Hooker auch zu Hause und finde die Serie einfach gute 80ies Unterhaltung. Aber Shatner war damals noch kein Denny Crane ;)

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.01.2011, 07:33

Seit dem WoE läuft ja nun auch der US-Serien-Hit "Glee" (der ja aktuell gerade die "Globes" gerockt hat) im deutschen TV ... und ich muss sagen, dass die Synchro sogar mal ganz nett geraten ist - dennoch ist die OV natürlich zu bevorzugen. Die erste Folge wurde dem Ruf der Serie jedenfalls gerecht - auf jeden Fall gute Unterhaltung.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.01.2011, 09:21

Der Nip/Tuck Mann kann net schlecht! ;-) ... Dämlich ist ja nur der Sender! Super RTL? What the Fuck!?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 17.01.2011, 09:25

:shock: Hab ich gar nicht mitbekommen, dass das auf RTL nur eine einmalige Sache war! Super RTL ... na prima. :roll:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 17.01.2011, 09:27

Jo, wobei Sonntag um 14:00 Uhr der Serie ja auch net gerecht geworden wäre. Aber trotzdem absolut lächerlich, wie ein echter Serienhit bei uns wieder mal verheizt wird. Da wünsche ich Super RTL sogar, dass es richtig brummt und die Idioten bei RTL die Serie wieder zu sich zurückholen. Siehe CSI Miami und ähnliche LOLige RTL Entscheidungen ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.01.2011, 11:04

Das mit RTL war einmaliger "Ausrutscher" um SuperRTL zu helfen diese Serie bekannt zu machen - was bei einem Sendeplatz um 14 Uhr am Sonntag auch echt gelungen ist :lol:
SuperRTL wollte anfangs das die Serie bei RTL im Abendprogramm nach DSDS kommt , was wiederum RTL nicht wollte (haben wohl Angst vor einem Konkurenzhit :wink: ).

Ich gebe die mir erst heute abend da wird ja auf SuperRTL sowohl der Pilot als auch direkt danach die zweite Folge kommt - da habe ich beides in einem Aufwasch erledigt.

Gestern war übrigens "30Rock" wieder köstlich - Tina Fey mit blonden Haaren war nur geil & dann noch Julliane Moore als Gaststar - was will man mehr ? :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.01.2011, 07:13

Glee - Folge 1.01 & 1.02
Nein Danke - ich bin raus. Absolut nicht meine Baustelle. Sicher - schön singen könne die Kids , aber ich dachte die singen eigene Lieder so wie damals bei "Fame" , aber nein - alles Coverversionen. Ansonsten: Overactingeinlagen wie bei schlechten Asiafilmen , Grauenhafte Kameraführung , hektische Schnitte & Klisches ohne Ende , die Zusammenstellung des Chors ist ja nur Baukasten (der Behinderte , die Schwarze , die Asiatin - Bäh! , das ist ja sowas von Politisch korrekt das es wehtut).
Die Serie ist mir viel zu Amerikanisch mit dem ganzen Highschool Gedöns. Unterm Strich: IMO Schrott - das dahinter der "Nip/Tuck" Macher steht macht die ganze Sache noch peinlicher.
Paßt aber bestens zu SuperRTL , wenn man vorher ein paar Minuten von dem Disneykram geschaut hat ist das die gleiche Kerbe.
:liquid0:

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 18.01.2011, 09:39

...mit guten Serien hast Du es nicht so, oder? :lol:

Natürlich nicht umfassend ernst gemeint, meine "Frage" - aber nach "Spartacus" noch so eine Wertung, die sich objektiv einfach in keiner Weise halten lässt. Dann lieber gar keine abgeben. Und ja, die Coverversionen gehören zum Konzept der Serie - mitunter einer der Gründe, warum sie derart abgefeiert wird... :wink:

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 18.01.2011, 11:20

StS hat geschrieben:...mit guten Serien hast Du es nicht so, oder? :lol:
Genausowenig wie Du mit guten Filmen :wink: :lol:

Zudem sage ich halt meine Meinung genauso wie Du Deine sagst - das ich manchmal sehr radikal bin ist mir bewußt aber so bin ich halt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.01.2011, 18:04

Der Sentinel - "Die Macht der Sinne"

lange nicht gesehen. Recht furioser Auftakt zur Serie, vor allem der Showdown ist im wahrsten Sinne des Wortes bombig.

:liquid8:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 19.01.2011, 09:11

Glee fand ich hoch interessant. Der Murphy Humor greift vor allem in den extrem schwarzhumorigen Dialogen der erwachsenen Darsteller. Und da sich Murphy in den Folgen I und II ja überdeutlich auf die Erwachsenen (bzw. den Chorleiter) konzentrierte, was sich mit der Zeit zugunsten der Chorleutchens leicht verschieben wird, denke ich, dass er mit der ach so politisch korrekten Zusammenstellung ;-) noch ziemlichen Schabernack treiben wird. Was sollte er mit den Jugendlichen auch groß anfangen? Viel mehr als das offensichtlich sichtbare zeigt er ja noch nicht. Das finde ich auch ziemlich reizvoll, immerhin kommen ja noch ein paar Teile, da muss ich noch net alles von den Charakteren wissen :lol:. Auch sehr geil ist die knallig bunte Umsetzung, bei der man richtiggehend spürt, dass es darunter brodelt. Die Musicalnummern fand ich toll, die Stimmen interessant, die Darsteller durchweg gut ... wie gesagt: Ein mehr als guter Start für die Serie. Mal sehen, was noch kommt.

@ Gummibär: Haste mal gezählt, wieviele Songs es in den beiden Teilen gab? Und wie sehr die sich im Arrangement letztlich von den Originalen unterschieden? Alleine das ist doch schon ein Heidenaufwand, von den Choreografien ganz zu schweigen. Und da willst du dann auch noch neue Songs? In einer TV Serie? Himmel, bist du verwöhnt :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.01.2011, 09:33

Und da willst du dann auch noch neue Songs? In einer TV Serie? Himmel, bist du verwöhnt
Wieso verwöhnt ? Das gab es bereits alles - hieß "Fame" & lief in den goldenen 80igern als ihr noch "Ein Kessel Buntes" geschaut habt :wink: :lol:
Und da gab es in jeder Folge neue Songs & Choreografien - kann also nicht so schwer sein (außer die Choreografie macht der D! )

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.01.2011, 09:40

Und noch einmal: Die Cover-Songs gehören zum Konzept der Serie und sind mit einer der Gründe für ihren Erfolg, da kreativ und hochwertig gestaltet - hat also nichts mit "schwer" oder so zutun.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.01.2011, 10:11

Schon klar - mein "Kann nicht so schwer sein" bezog sich auf den Freeman

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 19.01.2011, 10:14

Achso. :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.01.2011, 20:19

Mike Hammer - Asche zu Asche

Auch wenn es sicher bessere Folgen gibt, aber die Serie an sich ist absoluter Kult. Der Mann mit dem Trenchcoat und dem Hut und natürlich der sarkastische Erzählstil, sowie viele hübsche Ladies in Gastrollen machen die Serie zu einer auch heute noch zu tierisch guter Unterhaltung

:liquid6:,5

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 19.01.2011, 20:59

Cinefreak hat geschrieben:Mike Hammer - Asche zu Asche

Auch wenn es sicher bessere Folgen gibt, aber die Serie an sich ist absoluter Kult. Der Mann mit dem Trenchcoat und dem Hut und natürlich der sarkastische Erzählstil, sowie viele hübsche Ladies in Gastrollen machen die Serie zu einer auch heute noch zu tierisch guter Unterhaltung

DVD erhältlich?

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 19.01.2011, 21:10

John_Clark hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Mike Hammer - Asche zu Asche

DVD erhältlich?
http://www.zehn.de/item/mike-hammer-dvd ... affel/4204

sieht so aus. :wink:
magst du die Serie auch? hab neulich ja sogar mal Rattennest gesehen, den alten Mike Hammer-film.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 20.01.2011, 08:55

Und da gab es in jeder Folge neue Songs & Choreografien - kann also nicht so schwer sein (außer die Choreografie macht der D! )
Naja, da sollte man die Kirsche aber auch im Dorf lassen ... denn in Fame gabs auch einige Songs, die wurden nur am Piano hockend von nem Typ, ner Frau gesungen. Fette Choreos hatte es da beileibe net in jeder Folge ...

Und einfach mal schauen, wieviele Songs es aus Fame in die Charts geschafft haben und wieviele aus Glee ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 20.01.2011, 12:24

:lol: Komm jetzt nicht mit der Dieter Bohlen Argumentationskette "Hoch in den Charts = Erfolgreich = gefällt jeden = gut" :wink:

Antworten