Der zuletzt gesehene Serien-Thread

Denkt selbst darüber nach, man muss Euch ja schließlich nicht alles vorkauen.

Moderator: SFI

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 21.01.2011, 08:12

Klar, warum net? Immerhin vergleichst du Glee ja auch mit ner Serie aus ner Zeit als Bohlen erfolgreich war und du sogar seine Platten gekooft hast :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.01.2011, 20:36

Medicopter 117 - Inferno

spannend, dramatisch, und vor allem sehr feurig. Eine der besten Folgen der Serie, würd ich sagen

:liquid9:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 26.01.2011, 22:57

Ein Colt für alle Fälle - Um Kopf und Wagen

Geile Autojagden und Explosionen, null stock footage erkannt in den Actionszenen, runde Sache. Noch dazu ein charmanter weibl. Co-Star. Ein Highlight der Serie.

Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 27.01.2011, 17:47

Der Sentinel - Im Kriegszustand

Stirb langsam im Cascade Police Department - allerdings actionmäßig leicht enttäuschend, ich meine mich zu erinnern, dass es geilere Folgen gibt. War aber auch gerade mal Folge 2 :wink:

:liquid6:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 27.01.2011, 22:54

gelini71 hat geschrieben:Glee - Folge 1.01 & 1.02
Nein Danke - ich bin raus. Absolut nicht meine Baustelle.
:liquid0:
Ich bin so etwas von drin, fiebere von Folge zu Folge!
:liquid10:

ebenfalls aktuell sehr sehenswert: Nurse Jacky, absoluter Kracher!
Life Unexpected und Rookie Blue mag ich dazu auch noch :D

BEING ERICA fast noch vergessen! Göttlich!

Lie to me, wird IMO dafür immer uninteressanter...
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Orco
Kinderkommando
Kinderkommando

Beitrag von Orco » 28.01.2011, 16:13

Two and a Half Men. Fands anfangs garnicht so toll, aber mittlerweile hab ich fast alle Staffeln durch, lediglich die vier und fünfte fehlen noch.
Ja ich weiss bin Quereinsteiger, habs erst im Tv geguckt und da lief die 6te und dann halt von vorne angefangen.
Kriegt von mir eine 10 :D
Und wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das.

Best Buddies: Sir Jay, SFI und freeman

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 29.01.2011, 19:24

Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann - Erpresserische Rache

eine der besten, actionreichsten, spannendsten und menschlichsten Folgen der SFI-Fi-Serie aus den 70ern. Colonel Austin muss die Freiheitsglocke retten, die verdrahtet worden ist, an seiner Seite ein Bombenentschärfer und ein Schwerverbrecher. Tolle Dialoge, angenehmer Patriotismus und Menschlichkeit zeichnen diese Folge aus. Da zück ich doch glatt mal die Höchstwertung

djoli
Action Fan
Action Fan

Beitrag von djoli » 29.01.2011, 20:38

Orco hat geschrieben:Two and a Half Men. Fands anfangs garnicht so toll, aber mittlerweile hab ich fast alle Staffeln durch, lediglich die vier und fünfte
Lol. Momentan läüft schon die 8 Staffel.
Vielleicht war das Pulver feucht...
Oder du bist einfach nur scheiße!

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 02.02.2011, 22:20

Der 6-Millionen Dollar Mann - Das Erpresser-Syndikat

Diese Doppelfolge hat mir letztendlich nicht geschmeckt. Zwar ist der Auftakt im ersten Teil furios und für die damalige Zeit sicherlich recht gut rockend, aber einige Dinge störten mich doch enorm:

-die ersten Folgen verzichten leider noch auf die herrlich trashigen Bionic Effekte

-Goldman wirkt viel eiskalter und weniger menschlich als im späteren Verlauf der Serien um Steve und vor allem um Jamie

-die Story eignet sich nicht wirklich gut, um sie auf Spielfilmlänge zu strecken, dadurch treten etliche Längen auf

Schlussendlich reichts dann trotz guter Ansätze irgendwie nur für...

:liquid5: - enttäuschende Doppelfolge :(

Übrigens erinnern die ersten Folgen auch mehr an Bond als an spätere Episoden der SCI-Fi-Serie

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.02.2011, 16:02

Boardwalk Empire (Pilotfolge)
Bild
Das nächste große Hype Ding in Sachen Serie aus den USA: HBO als Sender - Millionenbudget - Steve Buscemi in der Hauptrolle - Martin Scorsese als Mitproduzent & Regie bei der Pilotfolge = Potentieller Hit.

Sein dickes Budget sieht man den ganzen auch zu jeder Sekunde an , in Sachen Ausstattung ist das Teil wirklich sehenswert. Das Scorsese auf dem Regiestuhl saß ist auch einfach zu bemerken , an den vielen Steadycamfahrten & Plansequenzen. Buscemi ist natürlich wieder Spitze.
Das breite normale Publikum wird an dieser Serie wohl trotzdem nicht viel Freude haben weil es a) unzählige Handlungsfäden & Personen gibt sowie b) die Handlung sich ganz viel Zeit nimmt sich zu entwickeln (was wirklich schon im Piloten zu bemerken ist). Ob das ganze nun eine große epische Sache wird oder es zu einer Prohobitionssoap verkommt werden die nächsten Folgen zeigen - Lust auf mehr macht dieser Pilot auf jeden Fall (im Gegensatz zu manch anderen gehypten Serienkram der letzten Zeit :wink: )
Der Pilot bekommt von mir eine :liquid7: , mal sehen wie die Serie sich als ganzen entwickelt

Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Wallnuss » 03.02.2011, 16:11

Cinefreak hat geschrieben:Übrigens erinnern die ersten Folgen auch mehr an Bond
Dann können sie ja nicht SO schlecht sein :wink:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 03.02.2011, 17:55

Wallnuss hat geschrieben:
Cinefreak hat geschrieben:Übrigens erinnern die ersten Folgen auch mehr an Bond
Dann können sie ja nicht SO schlecht sein :wink:
naja es fehlt halt die ganz große Action, die Bond ausmachte. Ich meinte das mehr was die Stories und z. B. Steves Aussehen angeht. Und wie gesagt, mir fehlen die Bionic Effects.
Du sitzt den gewaltigen Unterschied auch in meiner Wertung. Eine 10 für Erpresserische Rache, die ich mit riesiger Begeisterung gewatcht habe, im Vergl. dazu ist meine letzte Bewertung wirklich schlecht :wink:

MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 07.02.2011, 01:20

gelini71 hat geschrieben:Boardwalk Empire (Pilotfolge)
Bild
Das nächste große Hype Ding in Sachen Serie aus den USA: HBO als Sender - Millionenbudget - Steve Buscemi in der Hauptrolle - Martin Scorsese als Mitproduzent & Regie bei der Pilotfolge = Potentieller Hit.

Der Pilot bekommt von mir eine :liquid7: , mal sehen wie die Serie sich als ganzen entwickelt
Fand den Piloten ziemlich stark, hat mein Interesse geweckt.
:liquid8:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 07.02.2011, 22:27

Prison Break Season 1
Fand ich extrem spannend, auch wenn ich wegen dem Videospiel viele Sachen schon kannte. Die Schauspieler sind gut und grade Wentworth Miller, den ich in RE Afterlife recht schwach und als total fehlbesetzt empfand, hat hier wirklich eine super Leistung gebracht.

Over There Folge 1-3
Bis jetzt durchgehend hohes Niveau, das mit Hilfe von kritischer Sicht auf den Irak-Konflikt und durchweg guten Schauspielern bis jetzt in jeder Folge zu sehen war. Rein gewalttechnisch eine der wohl härtesten Serien bis jetzt.

Torchwood Season 1
Genialer Mix aus SciFi/Mystery, schwarzem Humor und schöner Dramatik. Die zunächst billig anmutende Tv-Optik stöhrte spätestens nach der dritten Folge nicht mehr und die meisten Effekte gehen in Ordnung. Vor allem aber sind die schauspieler hier wirklich sehr stark, da Emotionen hier gekonnt dargestellt und hervorgerufen werden. Bin gespannt wies hier weiter geht.
Ne locker verdiente :liquid10:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 08.02.2011, 20:05

Der 6-Mio-Dollar-Mann - Die tote Stadt

hach, da kommen erinnerungen hoch, das war nämlich die erste Folge, die ich damals als Jugendlicher davon gesehen habe, zunächst nur reingezappt und etwas verwirrt gewesen ob dem, was der Typ da so anstellt, vor allem, als er am Schluss einen ausgewachsenen Metallpfeiler aus dem boden zupft und das ding dann mal eben durch die Luft schleudert.

Geiler Dialog am Schluss:

Oskar: Wie sagt man einem Mann, dem man sein Leben verdankt, dass er Befehle missachtet?! - Steve (trocken): Gar nicht!

Leider sind die Effekte nicht ganz das gelbe vom Ei, kult ist das aber dennoch, vor allem die Idee des Obergangsters, Steves Bionic zu blockieren mit Kälte. Köstliche Idee...vor allem, dass er nicht dran denkt, dass dieser den Sauerstoff auch für einen Ausbruchsversuch nutzen könnte... :lol:

:liquid7:

Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Dr Dolph » 16.02.2011, 22:18

Torchwood Season 2
Noch besser als die erste und die hatte schon die Höchstwertung.
Es geht hier noch spannender, fantasievoller und vor allem härter zu. Auch lernt man die Charaktere noch besser kennen und vor allem Captain Jack Harkness wirkt deutlich menschlicher und verletzlicher als zuvor.
Das Finale dann ist dramtisch, spannend und packend zugleich, wenn auch ziemlich rqadikal

Over There
Schade das die Serie nach bereits 13 Folgen abgesetzt wurde, es wäre wahrscheinlich noch genug Stoff für 2-3 weitere Staffeln da gewesen. Vor allem der Aspekt das es hier primär um das Leben als Soldat geht, hat dieser Serie mehr als nur gut getan, wobei auch die Charaktere die "zuhause" warten, bis ihre Ehemänner oder Frauen nachhause kommen der Serie deutlich mehr Komplexität und Gehalt mitgegeben haben. Auch hat man den perfekten Weg gefunden Action und Gefühle unterzubringen.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 07.03.2011, 09:10

Mein Chef und ich

mal wieder gesehen. erste Folge. Herrlich, S. Jürgens ist einfach klasse als "Möchtegern-Macho" Carlo. Schade, dass diese Serie scheinbar schon eingestellt wurde, aber kein Wunder, wenn man die zu nachtschlafender Zeit sendet :roll:
Tolles Ensemble

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 07.03.2011, 14:09

Desperate Housewifes Season 2 ist durch. Immer noch eine solide

:liquid8: , aber Season 3 wirkt bisher ein bisschen zäh

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.03.2011, 14:45

John_Clark hat geschrieben:aber Season 3 wirkt bisher ein bisschen zäh
Ist aber immer noch besser als die blöde 5. Staffel....

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 07.03.2011, 16:13

Hab die ersten drei Folgen von MR.SUNSHINE gesehen, der neuen Sitcom von und mit Matthew "Chandler Bing" Perry. Geht stark in Richtung 30 ROCK, Perry ist großartig, gefällt mir und wird erstmal weitergekuckt.

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 11.03.2011, 11:39

Viper - Das Schandmaul

Eine der actionreicheren Folgen der zum Teil eher durchschnittlicheren Actionserie aus Kanada. Die Qualität der Folgen ist sehr unterschiedlich, so gibt es nur in wenigen Folgen wirkliche Action mit dem Superfahrzeug.
In dieser Folge knallts einige Male recht ordentlich, zudem gibts einige gelungene Dialogwitze.

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 11.03.2011, 12:57

Ich hoffe, Stingray erscheint irgendwann mal auf DVD :)

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 14.03.2011, 22:22

Dannii Lowinski

Toller Wiedereinstieg, richtig klasse!

John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beitrag von John_Clark » 15.03.2011, 01:17

Star Trek TNG - Season 4

Mal wieder einige Trek-Folgen gesehen. Die Serie ist, trotz bald 25 Jahren auf dem Buckel, immer noch ein Schmuckstück.

StS
Actioncrew
Actioncrew

Beitrag von StS » 15.03.2011, 07:37

Die Pilotfolge von "Hawaii 5.0" war gut - nur die Synchro mäßig.
Werde also auf eine OV-VÖ warten. :wink:

kami
Action Experte
Action Experte

Beitrag von kami » 15.03.2011, 08:16

StS hat geschrieben:Die Pilotfolge von "Hawaii 5.0" war gut
Ist ja auch von Len Wiseman inszeniert. Leider nimmt der Actionteil ab der zweiten Folge dramatisch ab, die kinoreife Inszenierung weicht solidem TV-Chic, die Storys bleiben Standardstoff a la MIAMI VICE die zigste.

Antworten